[Diskusion] CB - Fotowettbewerb März 2014

Mehrfachauswahl für den April Wettbewerb Testen?

  • Ja

    Stimmen: 26 78,8%
  • Nein

    Stimmen: 7 21,2%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

[moses]

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.891
[Diskussion] CB - Fotowettbewerb März 2014

Achtung Regeländerung - auf Grund der Abstimmung im Diskussionsthread vom Monat Februar sind Bilder aus dem [Sammelthread] Top Photos der ForumBasler nicht mehr erlaubt.


Hier kommen alle Diskussionen zum CB-Fotowettbewerb - März 2014 hinein.

Das Thema für Februar 2014 lautet: Frühling

Eine Liste der Teilnehmer wird hier unregelmäßig von mir gepflegt.

Hier könnt Ihr auch Bilder zur Diskussion einstellen, wenn Ihr euch noch nicht sicher seid, ob es für den Wettbewerb gelungen ist, oder Tipps haben wollt.

Für allgemeine Tipps gibt es den Sammelthread Tipps bitte!

Teinehmerliste:
tropenshorty
Gizmo0815
Megamind
Moo Rhy
nailuj -5-
Triversity
Lil Moo
Pittiplatsch4
acty
leboef -10-
Crystex
CaTFaN!
Code^2
zEtTlAh
abcdef121448 -15-
TheBlackBaron
echoDave
Tigga
[moses]
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Na, im ernst, so oft wie das passiert, ist das hier nun wirklich kein Problem. Zumindest für mich. Allerdings bringt mich das ganze zu einem anderem "Problem" bzw. Einer Regeländerung die ich völlig vergessen habe.
Nach der Umfrage vom letzten Monat sind Bilder die im "Best-Of-Thread" gezeigt wurden nicht mehr erlaubt.
Schande über mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@All
Thema ist nicht verwunderlich, war absehbar. Das tolle an dieser Jahreszeit: Es müssen nicht immer Blumen sein, es kann auch mal aufgeplatzter Asphalt sein. Viel Spass und Erfolg allen !

@tropenshorty
n1 Bild. Gefällt.

Aber auch dreist, motivationslos, einfallslos und langweilig. Letztere 4 Eigenschaften beziehen sich nicht auf das Bild sondern den Zeitpunkt des Posts in Verbindung mit den Ablichtungsdatum. Viel Glück.
 
zEtTlAh schrieb:
Thema ist nicht verwunderlich, war absehbar.
Richtig, aber ich hoffe, dass genau deswegen viele Leute mitmachen.

zEtTlAh schrieb:
Das tolle an dieser Jahreszeit: Es müssen nicht immer Blumen sein, es kann auch mal aufgeplatzter Asphalt sein
Genau das war auch mein Gedanke, darum hoffe ich auf viele kreative Beiträge!

Viel Erfolg allen!
 
SSD Turbo schrieb:
Oh man der Sinn des Wettbewerbs ist doch nicht schon im Februar was für März zu posten.
@[moses] könnte man da vielleicht erst morgen hinschreiben, dass er eröffnet ist oder das es erst am 1. los geht?

Meinst du das ich zwar den thread erstellen kann aber ihn bis heute als geschlossen halte? Oder meinst du alles erst am 1. erstellen?
 
SSD Turbo schrieb:
Oh man der Sinn des Wettbewerbs ist doch nicht schon im Februar was für März zu posten.

Wenn es so ein Problem darstellt, dass ich 1 Stunde und 18 Minuten zu früh gepostet habe, ziehe ich das Bild gerne zurück.


zEtTlAh schrieb:
Aber auch dreist, motivationslos, einfallslos und langweilig.

Gebe ich ganz offen zu, da hast du Recht.
Ich hab normalerweise mit Fotografie nicht viel am Hut und als ich hier über den Thread gestolpert bin (war auf der CB-Startseite zu sehen) und das Thema las, fiel mir sofort das Bild ein und dass es ganz gut passen würde.
Wird vermutlich meine erste und letzte Einreichung sein, da meine Aufnahmen bei weiten nicht die Qualität der sonst eingereichten Bilder erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tropenshorty
Würde ich so pauschal nicht sagen. Das Bild ist ja auch top. Und da das Thema ständig wechselt hat jeder eine Chance. Ein guter Einstieg ist es auf jeden Fall, wenn auch etwas überhastet :).
 
Ist die Sache mit den Bildern aus dem Best-Of-Thread eigentlich nun gültig? Beim Überfliegen der Regeln bin ich über nichts dergleichen gestoplert.
 
Ich hab es auch noch nicht rein geschrieben...
Ziemlich holprig das ganze. Hatte es nur übernommen weil es ja im letzten Thema abgestimmt wurde.
 
Hey moses, gibt es einen Grund, warum Du jetzt den Wettbewerb weiterführst?
 
Mega hat mich drum gebeten.
 
@leboef:
Ich bin rausgegangen, um Fotos zu machen und meine Semesterferien sinnvoll zu nutzen, und habe z.B. nur das fotografiert, was mich an dem Tag besonders gereizt hat, und das einzige, was Frühling versprach, waren Blumen^^
Ich denke mal, so geht es jedem und es ist doch auch irgendwo was Schönes, wenn man den Frühling an so kleinen Dingen bemerkt, wohingegen der Herbst sich mit landesweiten Sturmwarnungen bemerkbar macht :D

EDIT: @Tri:
Super Bild!! Meine Stimme hast du^^
 
@ Lil Moo

Ist das OOC? Das Bokeh sieht so weich aus... hast Du da nachgeholfen oder einfach nur ein gutes Objektiv?

Gefällt mir...
 
Ne hab da nicht nachgeholfen. Also klar, hab RAW fotografiert und Belichtung usw. etwas nachjustiert, aber Fokus etc. Unberührt gelassen. Wurde mit nem 60er Makro geschossen
 
Lil Moo schrieb:
Super Bild!! Meine Stimme hast du^^
Dankeschön :) War ne echte Herausforderung freihand + manuell fokussiert. Aber Stabilisator + Fokus peaking macht´s möglich :D

GaBBa-Gandalf schrieb:
Ist das OOC? Das Bokeh sieht so weich aus... hast Du da nachgeholfen oder einfach nur ein gutes Objektiv?
Wenn man mit nem passablen Macro Objektiv (evtl. sogar offenblendig) fotografiert, ist das kein Kunststück. :) Siehe z.b. meine Krokusbilder ausm Sammelthread. (https://www.computerbase.de/forum/t...1-post-beachten.317001/page-131#post-15364535)
Mir gefällt die Lichtsituation bei dem Bild aber auch sehr gut. Da leuchten die Blätter förmlich.


Aber was hier manche Probleme haben, dass 78min zu früh gepostet wird und alles frühlingstypische nicht originiell genug ist... :rolleyes:
Leute geht raus und genießt das geile Wetter :)
 
Zurück
Oben