• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 5] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Type 62 werde ich versuchen, weil man den nicht kaufen kann. KV-220 gibts ja mehrmals im Jahr im Shop.
 
Sergej_Bagatov schrieb:
Da bietet sich eigentlich die September Monatsmission für den Grind an. Jedoch ist das wieder so eine nolife Mission:...]

Finde den "Preis" auch zu hoch. Die 13,5k XP ohne Prem zu erfahren sind (für mich im T10) irgendwo um die 20 Gefechte. Schaden und Abschüsse sollten auf diese Spielzahl nebenbei zusammenkommen. Rein zeittechnisch kommt man also auf ungefähr 3 Stunden. Insofern klingt es noch machbar ... dies allerdings an 25 Tagen im Monat zu fahren ist (bei mir) schlichtweg nicht möglich. Zumindest wenn das Zeitfenster zum spielen auf Abends beschränkt ist.

Wenn ich noch bedenke, dass sich mittlerweile eher Abneigung bei mehreren abendfüllenden WoT-Veranstaltungen in Folge einstellt ist es das nicht wert. Zumal die Belohnung eine mittelprächtige, chinesische Scout-Gurke ist.

Da fände ich selbst den KV-220 interessanter. Reizt mich sogar das im ELC zu fahren um vielleicht noch das mark of exzellence III zu erhalten. Es wird aber wie gesagt an den 25 Tagen scheitern. WoT Overkill vom feinsten. Danach hat man es glaube ich erstmal satt.
 
3H auf 25 Tage Verteilt sind 75h in Summe... Da dürfte man mit Flaschensammeln mehr Geld einnehmen, um sich die Panzer mit Echtgeld zu holen.

Davon mal abgesehen, dass 3h schon optimistisch sind.
 
Ist mir auch zu heftig, zumal ich beiden Panzern nichts abgewinnen kann.
Immerhin kann ich jetzt den Tiger2 und den Indienpanzer verkloppen, hatte die nur noch aufgehoben weil für den Herbst "gratis" Premiumpanzer versprochen wurden. Dann kann der LeoPTA Stockgrind jetzt beginnen.
 
http://ftr.wot-news.com/2014/08/27/straight-outta-supertest-t49-gun-and-parameters/

Werte der 152mm des Tier 8 Scouts der Amis:

Feuerrate: 2,61 rpm
Genauigkeit: 0,6 m
Penetration: 76 / 152 / 85
Schaden: 910 / 700 / 910


786844_heavy_breathing_by_icebreak23-d7b7niw.png


EDIT: Hier eine bessere Übersicht:

Weight: 22,628 tons
Hitpoints: 1100
Viewrange: 400
Radio range: 745

Hull armor: 25,4/25,4/?
Turret armor: 38,1/15,9/?
Engine: 550 hp
Power-to-weight: 24,31 hp/t
Maximum speed: 72,4/24
Hull traverse: 44 deg/s

Ground resistance: 0,767/0,959/1,63

Gun: 152mm
Penetration: 152
Damage: 700
DPM: 1904.3
Reload: 22,055s
ROF: 2,72
Accuracy: 0,575
Aimtime: 3,45s
Depression: -10/+20
Turret traverse: 45,9 deg/s

http://ftr.wot-news.com/2014/08/25/straight-outta-supertest-t37-and-t49-characteristics/


Geiles Teil, ich hoffe ich habe genug freie EP ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:

... klingt recht stark/überzogen. Die Kernfrage wird werden wie "spielbar" 0,6 Genauigkeit sind. Aber da heutzutage auch mit mit 0,4er Kanonen rel. zuverlässig gesnipert werden kann ahne ich Böses.

Noch krasser fand ich allerdings die Werte des LTTB (russischer T7-light). 30HP/t, 68 km/h Spitze, dazu 170Pen (!!!) und 2,2k DPM bei 0,34er Genauigkeit und 2,1 Einzielzeit ... wenn das mal nicht vorläufig OP ist. Dagegen wirken T7-Meds wie Spielzeug.
 
170mm AP können bouncen.

Bzgl. Genauigkeit, who cares? Drück nem AMX 50/100 ne Mumpel auf 0m ins Heck und verdünnisier dich wieder, du brauchst keine Genauigkeit.

Das ist auch das Problem des LTTB, die 2200 DPS stehen nur auf dem Papier. Du musst dafür auch entsprechend offen stehen und das wird schnell zum Problem, mit -3°. Der T49 hat -10°, einen ultra flachen Turm und ausreichend Alpha, dass er selbst bei "Peek-a-Boo" Spielchen mit Tier 8 Heavys siegreich hervor gehen dürfte.

Und er muss nichtmal wirklich zielen ^^


EDIT: Oder anders gesagt, der LTTB wird eher in Richtung Busch Sniper werden, der T49 hingegen fährt wie ein Irrer durch die Botanik und verteilt 152mm Granaten frei haus.


EDIT ZWO: Der T43 hat vergleichbare DPM, den würde ich jetzt aber nicht als Schadens - Monster bezeichnen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:

Der Vergleich mit den Meds bleibt erschreckend. Dein T43 hat schon die beste DPM unter den T7-Meds , ist trotzdem schlechter und "bezahlt" es auch noch mit 144 Pen. Die einzigen wirklichen Nachteile sind die HP und wie du schon erwähnt hast der Richtbereich.

Das er auch mit 170 Pen bouncen kann ist mMn kein Argument wenn es alle vergleichbaren Panzern ebenso (bzw. noch schlechter) ergeht. Dasselbe gilt für "offenes Stehen" in Hinblick auf seine ebenfalls top Einzielzeit.

Bzgl. des Ami´s --> heranfahren und Papierpanzern "eine ins Heck drücken" wird sich wohl eher nicht als Standardvorgehensweise durchsetzten :lol: Bzw. dürftest du mit diesem "Spielstil" ebenso so oft vorzeitig ableben wie Erfolg haben ;)

Beide Panzer würde ich aufgrund T7 und T8 nicht untereinander vergleichen. In dieser Form würde der LTTB allerdings jedem Med in Sachen Feuerunterstützung und Beweglichkeit arg den Rang ablaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, der LTTB ist aber nie Top Tier, oder?

Und der T43 gilt als einer der schlechtesten Meds. Der Panther dürfte beispielsweise die deutlich besser Kannone haben, auch verglichen mit dem LTTB.
 
Toxid hat sich immer noch nicht gemeldet -.-

Sry für das OT. Aber irgendwo wollte ich das jetzt loswerden. Die Übersicht nochmal neu zu gestalten fehlt mir die Lust aktuell :schaf:
 
BitFox schrieb:
...ELC zu fahren um vielleicht noch das mark of exzellence III zu erhalten.

Da wirst du aber noch ne Schippe drauflegen müssen. Ich hab die 3 marks im ELC und das waren seit patch
~1300 average dmg + 600 spotting damage.

Was die Monatsmissionen angeht, ist mir diesmal auch zu dumm. Was es wirklich killt ist einfach
dass man den Mist an 25 Tagen machen muss. Ohne die Begrenzung hätte man schön nen
nolife Tag am Wochenende einbauen können wo man 5-6 von den Tagesdingern erledigt. :D

Bzgl. der Lights, einfach abwarten. Theoretisch ist ja immer alles ganz toll, nur kommen praktisch
noch andere Faktoren dazu. Zb. die softstats. Was der neue US T8 light mit 0.6 acc brauchen wird,
bzw. um das erträglich spielen zu können braucht man: relativ geringe (im Verhältnis zur acc) dispersion,
sowie eine einigermaßene velocity der Geschosse. Mit 250 m/s oder so nem Quatsch wird sich das
Teil wie ein Sack Muscheln spielen. Also schauen wir mal.
 
@Toptier LTTB
Das wohl nicht, klar. :) In T8 und T9-Gefechten konkurriert er aber eben erschreckend gut.

Der Panther hat mit der L100 natürlich ein Alleinstellungsmerkmal. Dort ist die schlechtere DPM auch rel. unbedeutend da man mit 200Pen deutlich mehr Schaden umsetzen kann und auch weit weniger flankieren muss. Insofern hat der LTTB im Punkt Feuerunterstützung einen Meister gefunden ... na ein Glück :p

Als Gesamtpacket finde ich ihn dennoch überzogen weil er eben in vielen Rollen überdurchschnittlich gut ist. Da wird sich sicher noch etwas ändern.

@Jim:
Meinst du im Vergleich zu dem was ich bisher gefahren bin? Hab die Stats ohne Login nicht zu Hand. Einfach ist es definitiv nicht. Zumal scouten auch in Lotterie ausarten kann ... man bleibt recht abhängig vom Team. Deine Werte kriege ich in einer guten Serie in etwa hin. Kannst du noch abschätzen wie lange (wieviele Spiele) es bei der Leistung von 85-95% gebraucht hat?

Ggf. muss die Spielweise angepasst werden da ich momentan eher zu Schaden spotten statt selber machen tendiere. Würde mehr Wertung bringen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur das ich seit patch 199 battles im ELC bei ~1300 avg. damage gespielt habe,
und nach Erhalt des 3ten marks keins mehr. Spiel ihn als damage dealer und passive scout!
Wenn ich sehe was die meisten so im ELC veranstalten ingame, kann ich oft nur den Kopf
schütteln. :daumen:

ps, kann ja nachher mal gucken ob ich noch ein paar adäquate replays finde für den ELC.
 
Zuletzt bearbeitet:
JimNastik schrieb:
Was die Monatsmissionen angeht, ist mir diesmal auch zu dumm. Was es wirklich killt ist einfach
dass man den Mist an 25 Tagen machen muss. Ohne die Begrenzung hätte man schön nen
nolife Tag am Wochenende einbauen können wo man 5-6 von den Tagesdingern erledigt. :D

+1

@ Bitfox:

WZ 131:

181 mm Penetration
250 Schaden
6,45 rpm


Zumindest die Penetration ist nix neues. Der T71 dürfte soweit ich weis sogar heftiger sein als der LTTB.
 
Deckt sich mit meinen Erfahrungen / Ansichten :)

Aber wenn du schon Kopfschütteln über den Fahrstil im ELC ansprichst: Könnte mir "Tjosten" als ELC-Funmodus (analog Fussball im T62A) vorstellen XD 2 "Waffengänge" entscheiden über den Sieger.

@Damien:
Hm,...okay. Den hatte ich noch überhaupt nicht auf dem Schirm. Mal schauen:

- DPM bricht arg ein
- 0,8s länger zielen ist auch stattlich
- LTTB hat spitzenmäßige 30HP/t wobei der Bodenwiderstand noch nicht abschätzbar ist und Topspeed 68km/h
- nicht zu vergessen 90mm frontal auf Wanne und Turm, natürlich ab T7 aufwärts nicht wirklich viel wert, dürfte aber doch hin und wieder trollen und immerhin doppelt so viel wie beim WZ

Fazit: den schlägt er meiner Meinung nach auch. T71 ist ein Argument ... vor allem durch das Magazin.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Tjosten" macht zwar Spaß, aber aus performancetechnischer Sicht im ELC oft ein
unnötig hohes Risiko, vor allem im early game. Richtung Ende und bei abgelenkten
Gegnern ist das ja nach Map zwar machbar, aber man sollte es nicht immer darauf
anlegen. Zumal einmal falsch gelenkt und der kleinste Kontakt = poof. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben