Seit Flashplayer Update Probleme

MoiSon

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
815
Hallo zusammen,

ich habe seit dem letzten Flashplayer Update (vor 2 Tagen) auf diversen Seiten Probleme mit Videos.
Z.B. der N-TV Livestream, es fängt normal an doch nach wenigen Sekunden stockt das Video und friert dann etwas später ein. Der Sound läuft aber normal weiter. Auf anderen Seiten das gleiche, nur das dort der Flashplayer dann komplett abschmiert und das Plugin muss beendet werden. Das ganze passiert aber nur mit FF, IE oder Chrome funktioniert ganz normal.
Neuinstallieren von FF oder Flashplayer bringt leider nichts. Hardwarebeschleunigung an/aus ist auch unwirksam.
Als Add-ons hab ich nur Adblock Plus und Shockwave.
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich...
 
FF-Profil mal löschen?
 
Hol dir mal von Adobe das Deinstaller-Tool für Flash (gibt's irgendwo auf deren Webseite) und putz ihn damit von der Platte und installier ihn nach einem Reboot neu. Hat in ähnlichen Fällen schon geholfen.
 
Cool Master schrieb:
FF-Profil mal löschen?
Wie genau mach ich das?

@ die Anderen:
danke das werde ich mal ausprobieren.
 
Zum Flash-Player

Es gibt drei verschiedenen Flash-Player Typen:
  • ActiveX-Version für Internet Explorer
  • Plugin-Version für Firefox und einige andere Browser
  • Browser-integrierte Version für Chrome
Der Flash-Player ist wie Silverlight ein Plugin und kein Add-On.

Fehlerbehebung

Flash > Globale Einstellungen > Reiter 'Erweitert' > Browsingdaten und -einstellungen > Alle löschen...

Hardwarebeschleunigung deaktiveren:

Flash > Einstellungen > Anzeige > Hardwarebeschleunigung aktiveren
2012-07-15-08-03-44-7d98a8.png


Flash Player Help /Video playback issues
Flash Plugin - Keep it up to date and troubleshoot problems
Troubleshoot issues with plugins like Flash or Java to fix common Firefox problems


Zu Firefox und dem Benutzer-Profil:

Normalerweise sollte das Flash-Player-Problem nicht mit dem Profil zusammenhängen, um dies auszuschließen:


P.S.
Wir das Profil gelöscht ohne die Daten (wie Bookmarks, ...) vorher zu sichern, sind die Daten weg.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Sobald ich wieder zuhause bin werde ich eure Tipps durch gehen und testen.
Vielen Dank schon mal.
Ergänzung ()

So, jetzt hab ich alle Tipps ausprobiert und leider hat nichts geholfen. Immer das gleiche Spiel.
Das mus am FP Plugin liegen. Bleibt wohl nur auf das nächste Update zuwarten und zu hoffen das es dann läuft.
Leider konnte ich im Inet die vorletzte Version nicht mehr finden.
 
Falls der Grafikkarten-Treiber aktuell ist, fällt mir spontan nichts mehr ein.

Es empfiehlt sich wegen der Sicherheit - security fixes - die aktuellste Version zu verwenden.

Downloads:
aktuell:
fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/pdc/15.0.0.239/install_flash_player.exe
vorherige:
fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/pdc/15.0.0.223/install_flash_player.exe
fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/pdc/15.0.0.189/install_flash_player.exe
nicht mehr verfügbar:
fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/pdc/15.0.0.152/install_flash_player.exe
fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/pdc/14.0.0.179/install_flash_player.exe
 
Ja ich weiss das die Updates nicht um sonst gemacht werden, aber wenn die vorletzte Version funktioniert ist es mit Wert.
Danke für die DL Links, werde es mal testen.

EDIT:
Nun geht es auch mit der älteren Version nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben