• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mfg Crosswind hab ich auch ;)
Was hat der r3 fur Zubehör dabei? Incl der beiden Tablets für Keyboard, haste den Stick mit Rohr Verlängerung oder ohne in Benutzung? Passt das Dingen zerlegt wohl in ein Kombi rein?
 
Hab das Warthog Set nutze es aber nicht als ROhr zwiuschen den Beinen, da ich sonst das Lenkrad abbauen müsste. Rechte Seite habe ich son Tischchen für die Wireless Tastatur und den Stick, der da Custom exakt drauf passt mit dem optionalen Set und links den Schubregler. Pedale muss ich dann doch immer fix um,bauen zwischen Renn und Flugsim (Fanatec V3 und MFG). Für die Crosswinds habe ich noch die adjustment Dingens, da die sonst knapp zu breit sind. Klappt aber alles wunderbar so.

Zerlegt passt das easy in einen Kombi rein. Hätte es auch bequem in meinen Golf bekommen.

Allgemein bin ich sehr zufrieden. Kritikpunkt ist die Tatsache , dass man den Sitz nicht in der Höhe verstellenm kann, was je nach Körperkonstellation problematisch sein kann. Im Idealfall probesitzen.

Auch der Triple Screen Stzänder ist verbesserungswürdig. Es wackelt ziemlich und es brauchgt lange die Monitore zu justieren. Der Ständer bekommt ne 4+ nur von mir. Ist für mich jetzt aber eh kein Thema mehr.

Was top ist: es wackelt sonst nichts. Hotas Lenkrad sitzt alles bombenfest und ein Getraenkehalter ist auch dabei ;)

Und ja das Teil freut sich schon auf Star Citizen.
 
GUN2504 schrieb:
@Nilson: Besser wie jede Muckibude :D
Mit Hantelscheiben an den Controllern zur Simulation des Gewichts der Handfeuerwaffe. (top)

Buttermilch schrieb:
ich fliege seit 2008 Simulator, mit 3x 24 Zoll
2x kleine 8 Zoll Tablets für die MFD sowei einen alten 19 Zoll TFT für die unteren Displays, da habe ich track IR 5 um die Sicht zu drehen
MadMan hat ein ähnliches Cockpit für ED. Ich denke, Star Citizen wird hinsichtlich der Bedienungskomplexität näher an ED bzw. Lock On Flugzeugen als an DCS K-52 oder A-10 sein. Zumal der Fokus auf MultiCrew die Kontrollmöglichkeiten einzelner Stationen begrenzt. Da reicht die zweifache Belegung eines halbwegs aktuellen HOTAS schätze ich.

Ich bin mit der Oculus mal in War Thunder unterwegs gewesen. Durch die wenigen Bedienelemente (Trimmung am Throttle mit Rädchen, wenige Knöpfe für Munitionsart und Ölmischung) konnte man sich gleich aufs Fliegen konzentrieren. Das 6DoF in Verbindung mit 3D ist Hammer insbesondere im Tiefflug über Wälder und Flüsse.

tochan01 schrieb:
Ich bin gespannt wann etwas handfestes von Magic leap gezeigt wird.... Das neue star wars Video macht echt bock auf mehr
Was meinst Du damit genau?

Habt ihr den SC Issue Council mal genutzt? Aus Managementsicht einigermaßen nervig, da sich viele Contributor nicht für Duplicates interessieren und die Markierung als solche schwer zu sehen ist. Es gibt so ausgereifte Issue Tracker und CIG will alles selbst machen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zukunft gibts sicher bessere AR Möglichkeiten in VR.
Atm begrenzt sich das ja auf die Kamera im Vive Headset. Aber mit nem externen Laserscanner könnte man die Tastatur/HOTAS/Cockpit als 3D Model einscannen, Knöpfe zuweisen und bräuchte nur noch Positions Markierungen um sie ingame/VR einzublenden/einzubetten.
 
Prozedural generiertes Cockpit? Ich meine eine Kamera könnte ja einfach alle Eingabegeräte (Position) Scannen und in VR als gerendertes Modell einblenden. Dann bräuchte man auch kein AR. Es sei denn die Qualität fürs einbetten von AR wird so gesteigert, dass man keinen Unterschied mehr zwischen virtuellen und echten Geräten erkennt.
 
In einem vollkommen abgedunkelten Raum und funktioniert trotzdem stellenweise nicht richtig … na ja. Bis diese ganzen anderen Technologien die aktuellen HMDs einholen, wird noch einige Zeit vergehen.
 
Bis zum SC Release dauert es ja auch noch mindestens 2-4 Jahre... ;)
Da kannst du die Nvidia GTX 1440TI kaufe. Mit 8k vr mixed Reality Support.
 
Moin,
Hab mir soeben den Thrustmaster Warthog bestellt. Gibt es da brauchbare configs für Star Citizen?

Danke, W.
 
Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Accounts.
Durch google und die offizielle Seite bin ich nicht wirklich schlauer geworden.

Ich hatte insgesamt 2 komplette Pakete mit allen Zugängen. Eines davon hatte ich irgendwann eingeschmolzen.
D.h., ich habe noch ein Paket mit allem aktiv. Allerdings mit einem Schiff, welches ich am liebsten wieder downgraden möchte, was momentan ja leider nicht geht. Das Schiff einzeln einschmelzen ist allerdings auch nicht möglich. Nun besteht ja die Möglichkeit, mit Store-Credits alte Pakete zurückzuholen. Was würde denn jetzt passieren, wenn ich mein einziges bestehendes Paket auflöse, die Store-Credits dafür bekomme und eines der alten Pakete zurückhole? Bleibt dann mein Status als Baker und alles andere erhalten (die ganzen Rewards z.B. wie 42M Reward und ähnliches)? Dann würde ich mein altes Pathfinder Paket und die Avenger Stalker mit LTI als Standalone Schiff zurückholen können... und eventuell noch die P-72.
 
Das ist eine schwierige Frage die ich dir leider auch nicht beantworten kann. Auch ich habe zu dem Tham schon einmal etwas gesucht und nichts gefunden.
Falls du also rausfindest, dann sag mal Bescheid, da mich das auch interessieren würde.
 
Einfach an den Support wenden. Der hilft immer gut weiter.
 
Udragor schrieb:
mein Status als Baker und alles andere erhalten (die ganzen Rewards z.B. wie 42M Reward und ähnliches)?

Baker status & Rewards sind nicht an irgendwelche Pakete gebunden sondern immer an den Account wenn der als Spender angesehen wird ( 5 USD reichen da schon ) .
Beachte , du brauchst aber mind. ein Paket wo sq42 oder SC selber drin ist, nur Schiffpakete reichen nicht .



Grüße
 
Da ich die Wahl zwischen 2 alten Paketen habe... na mal schaun. Blöd nur, das man nur alle 3 Monate so einen Token bekommt, mit dem man ein altes Paket oder Schiff zurückkaufen kann. Würde ja gern ein altes Paket und ein altes Schiff mit LTI zurückholen... aber so geht nur eins. Oder wirklich warten, bis irgendwann die Möglichkeit zum Downgrade statt Upgrade kommt.
 
Ich glaub am 01.07. gibt's wieder ein neuen Token.
Theoretisch kannst du also jetzt noch deinen alten nutzen und in 3 Tagen deinen neuen wieder nutzen...
Aber keine Garantie, dafür hab ich mich mit dem Thema zu wenig befasst.

Wie Trane schon sagt, der Support ist in der Regel sehr gut und zuvorkommend.
Schreib denen doch einfach mal auf Englisch eine Email, was du gerne haben möchtest, aber nicht weißt wie du es umsetzten kannst.
Meist regeln die das für dich dann sogar. Mir haben die auch öfters unkompliziert mit "alten" Schiffen geholfen.
Aktuell ist kein Sale, also sollte es dort recht "ruhig" sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben