• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Udragor schrieb:
Da ich die Wahl zwischen 2 alten Paketen habe... na mal schaun. Blöd nur, das man nur alle 3 Monate so einen Token bekommt, mit dem man ein altes Paket oder Schiff zurückkaufen kann. Würde ja gern ein altes Paket und ein altes Schiff mit LTI zurückholen... aber so geht nur eins. Oder wirklich warten, bis irgendwann die Möglichkeit zum Downgrade statt Upgrade kommt.

Mit frischen Geld kann man immer zurück Kaufen.
 
Da der Stick keine drehbare z Achse hat, was ja im Flieger per Füße gemacht wird, brauchst du entweder vernünftige Pedals oder da legst dir Rollen auf den Mouse Trigger am throttle (Mittelfinger) da in SC Roll und YAW vertauscht sind fehlt dir jetzt was.

Kommt ihr aktuell eigentlich ins BabyPU rein, ich habe fast immer loading screen into eternity oder error 10001 data irvnedwas,
 
Ich nutzte den Logitech Extreme Pro, der hat eine Z-Achse.
Den Joystick in der linken Hand, die Maus in der Rechten und die Tastatur in der Mitte.

Komme sehr gut mit dem Setup klar.
Hast ein schönes Fluggefühl, eine gute Zielerfassung wegen Maus, und genug Tasten für den ganzen Kram.
Und die Linke Hand kann schnell zur Tastatur wandern, wenn du mal zu Fuss unterwegs bist ;)
 
Buttermilch schrieb:
Kommt ihr aktuell eigentlich ins BabyPU rein, ich habe fast immer loading screen into eternity oder error 10001 data irvnedwas,
Ja das geht vielen so, siehe auch die 2.4.1 Patchnotes (PTU):
Fixed an issue that was causing infinite load screens when attempting to load into ArcCorp or Crusader.

Momentan hilft nur Neustart des Programms.
 
was ich gerade nicht verstehe, ist warum man nun 2.4.1 erst ins PTU bringt und nicht direkt live?
Der soll doch eh nur die Performance verbessern, oder war das bei 2.3.1 auch so?
 
Jeder Patch kommt erstmal ins PTU.
 
In der RtV Subcriber Edition ist die Rede von ein MMO in einer Cloud aufzubauen, Skalierung von Character und deren Items und auch über das Thema Serverstruktur.
Ich fand alles zur Serverstruktur sehr interessant und hat sich alles sehr kompliziert angehört.
Ich bin Ingenieur, kann mir bitte jemand das Thema Infrastruktur etwas verständlicher erklären?
Würde mich sehr freuen!
Die scheinen da ein großes Rad zu drehen.
 
Wollte ich gerade posten. Ziemlich interessant und technisch.

https://www.youtube.com/watch?v=efUx-ksBcQ4

Items haben ne History, Statefulness in der Cloud („MMO games are an alien in the cloud“), Discolando teast größere Lösungen einiger dieser Herausforderungen an, vorgestellt durch Chris irgendwann™, schnelle Kommunikation zwischen Servern mit Events, das ganze eben schön auf die Cloud zugeschnitten, usw. Und wie immer, voreilige Optimierung ist schlecht. :p

GUN2504 schrieb:
Die scheinen da ein großes Rad zu drehen.

Teils teils. Klar ist alles von Anfang an für den schönen großen Megaserver designed(*), dass alles in derselben Welt ist, aber wie sie auch klar sagen, sobald man die bekannten Landmassen verlässt, kann man am Papier so viel designen wie man will, es wird Murks sein und man muss es Schritt für Schritt ausbauen und verbessern. Wie mit fast allem in Star Citizen, kommt Zeit kommt Rat. Das ist ja gerade der große Vorteil von einem Spiel wie Star Citizen, eine große Armee an Testern und man kann schlechte Ansätze früh erkennen und verwerfen.

Sie bauen also kein großes Rad, sondern achten vielmehr darauf, dass man das Rad jederzeit vergrößern kann. Sehr passend zur Cloud! Wer seine eigenen Server betreibt, muss sich für die Peaknutzerzahl vorbereiten, wer die Cloud nutzt, kann jederzeit mehr Server anfragen, und darum versuchen sie die ganze Infrastruktur zu bauen. Jede Menge dynamisch erzeugte Instanzen und ein stabiler zweiseitiger Weg zwischen dieser dynamischen, flüchtigen Welt und der Persistenz-Infrastruktur dahinter. Und die Website soll scheinbar auch dasselbe Backend bekommen.

(*) Eigentlich ist ein Megaserver nur eine geschickte Illusion. Spieler sind auf verschiedenen Servern und bemerken sich die meiste Zeit überhaupt nicht. Die Momente, in denen sie sich dann doch bemerken, ist was für diese Illusion verantwortlich ist. Das ist eine größere Menge verschiedenster Information, die ebenfalls Stück für Stück ausgebaut werden wird. Persistenz ist zum Beispiel ein wichtiger Teil mit vielen kleineren Einzelteilen wie von Spielern hinterlassene Items (Schiffe), aber das können auch Quantumdrive Effekte sein, die als Event von einer Instanz an die Nachbarinstanzen weitergegeben werden, oder ganze Spieler.
 
Ein paar weitere Ben Parry Kommentare vom ED Forum:

Hopefully not a leak, I think it's in the monthly report anyway: I've been working on one of the last big pieces of new render tech that we need for Sq42, it's a kind of cloudy thing that we've managed not to leak any screenshots of so far. For once it might even be moderately groundbreaking, I don't know of any other games with a similar effect. Frankly it's been hell because I've got no one to copy off


Anscheinend “in a similar vein” wie die kurzen Momente, die hier zu sehen sind:

https://www.youtube.com/watch?v=56fCuO7JEy4


Und

I'm not equipped to forecast project delays. Bear in mind, though, that people are already using the feature I'm talking about in game. It's just the version I gave them is a kind of low-res brute-force implementation that uses far too much memory. I sure as hell hope it doesn't take another six months to finesse that!
 
habe ich es richtig verstanden .
Dieser Ben Parry hat an SQ42 gearbeitet und er glaubt kaum das es in
6 Monate fertig sein wird ?.

Grüße
 
Wenn ich ihn richtig verstehe hat er eine roh version eines "Wolken-Effekt" erstellt. Aus dem "another" entnehme ich, dass er dafür (alleine ?) 6 Monate gebraucht hat und hofft, dass CIG nicht noch mal 6 Monate braucht um seine Rohversion (die schon im Spiel ist) zu polieren.
Mehr steht da imho nicht
 
Er sagt in einem anderen Beitrag auch explizit, dass er kein Level Designer ist und deshalb dazu nichts sagen möchte/kann, hat aber als Beispiel gebracht, dass sein Effekt verwendet wird und er in den 6 Monaten zur Deadline zumindest seiner Ausdrucksweise nach zu schließen locker fertig wird, es an ihm also nicht hängen wird.
 
Mir würde es schon reichen, wenn man bis Ende des Jahres die Idris fertig bekommt und endlich Capture the Idris in AC einfügt :D
 
Around the Verse 101 Special Part 2

https://www.youtube.com/watch?v=tpalZlE4FC8

bengalr1kby.png


bengal59ujls.jpg


Frame000071.jpg


bengal3xokgw.jpg


bengal2eqji8.jpg


bengal4uuj3b.jpg


Die großen Capital-Ships werden echt neue Maßstäbe setzen, was das LoD betrifft. :freak::

Wenn da ~90 Turrets drauf sein sollen und die auch aus mittlerer Entfernung sichtbar sein müssen, muss das Streaming und das LoD schon perfekt funktionieren. Der arme Netcode. xD

Noch ein paar (Konzept?) Bilder vom neuen Mobi-Glas UI

904044d1467912502-sammelthread-star-citizen-iw2ejdx.jpg


904045d1467912508-sammelthread-star-citizen-jkzmh6l.jpg


ui16vkil.jpg


ui2yzj64.jpg


ui35xjz7.jpg


ui4pzjal.jpg


ui5dvjw4.jpg


ui74ajvj.jpg


ui821jka.jpg


ui90jk0f.jpg


Grim Hex sieht auch genial aus aber das solltet ihr euch am besten im Video anschauen!

hex1nbk5y.jpg


hex26qjke.jpg


hex3rkj2e.jpg


hex43bjno.jpg


hex5j5kne.jpg


Jetzt hieß es doch mal das 325 Leute bei CIG arbeiten intern.

Frankfurt will ja nochmal um 25-35 Leute aufstocken und UK scheinbar auch um ~30 Leute.

Damit dürften wir definitiv in naher Zukunft bei 400 internen Mitarbeitern landen.
Zumal in LA und Austin mit Sicherheit auch noch angeheuert wird.
 

Anhänge

  • bengalr1kby.png
    bengalr1kby.png
    1,9 MB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder, Nightspider.
Sieht sehr gut aus!
 
Da sollten sich doch 10 Mitarbeiter für eine ordentliche VR Implementierung finde n....

Ich würd dafür sogar extra zahlen...
 
The hype is real! :-D Der Hangar der Bengal sieht bereits ausgearbeitet aus! Könnte mir vorstellen, dass die Entwicklung hinsichtlich Streaming der Daten und LODs im Bereich der prozeduralen Planeten (Patch 2.7) auch für die Bengal genutzt werden kann.

Bzgl. VR: Kann ED da sehr empfehlen, die Raumstation und Planeten sind riesig in 3D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder, sieht bombastisch aus! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben