News OCZ Trion 100: SSD-Firmware 11.2 behebt Problem bei intensiver Last

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Seltsam: DEV SLEEP und ähnliche Zustände sind irgendwie ständig ein Thema und findet man in den Changelogs der Firmware vielerlei Geräte wieder. Das Aufwachen aus irgendeinem Ruhezustand / Standby / Stromsparmodus /Schlaf / Tiefschlaf / Koma / wasauchimmer.... hat schon immer verzeinzelt Probleme gemacht. Schlimm sind Ereignisse, wo ein Laptop aus einem Ruhezustand nicht mehr aufwachte... weshalb ich so ein Zeug immer deaktiviere.
 
Also die Trion ist nun wirklich nicht die ideale SSD für "andauernder intensiver I/O-Last", wo daher dürften nur wenige Kunden betroffen sein, zumal die sowieso solange nicht interessant ist, wie leistungsstärkere SSDs wie z.B. die Crucial BX100 etwa preisgleich zu haben sind.
 
so einen bug hab ich bei meiner toshiba auch aber nur wenn ich den windows energiemodus "energiesparen" verwende.
stelle ich auf "ausgeglichen" um und alle teileinstellungen gleich wie in "energiesparen" zickt die ssd auch nicht mehr :D
 
Dann würd ich mal schauen obs für deine Toshiba nicht auch ein Update gibt. Der Controller der Trion stammt ja auch von Toshiba (wobei, war das nich n umgelabelter Phison?)


@Holt: ja, an der BX100 kommt man momentan kaum vorbei. Wer unbedingt trotzdem was anderes haben will sollte bei OCZ aber lieber zur Arc 100 greifen. Ich hab den Schritt jedenfalls bisher nicht bereut ;-)
 
hab mir so eine 480gb Trion als Datengrab für Spiele geholt. Ist auch nicht schlechter als meine 128GB Crucial M4, die als System SSD arbeitet.
 
Zurück
Oben