Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand nen gif von dem Tor wo Niedermeier das Bein wegzieht, herrlich. Von den 6 Toren hat sich Stuttgart 3 selbst reingelegt :D
 
Das war alles nur Taktik damit am Ende Bremen und Stuttgart vor Darmstadt stehen.

nebulein schrieb:
Naja wenn man für Benatia nochmals 30 kriegen würde

Kann ich mir nicht vorstellen - die 28m waren damals schon happig aber angesichts des kurzfristigen Handlungsbedarfs und der Erwartung Jemanden zu holen der uns direkt weiterhelfen kann wars ok.
Nur geholfen hat er uns kein bisschen, wenn er spielt dann fast immer sehr mäßig und sonst ist er verletzt - dass Kimmich mit seiner Statur so oft den Vorzug bekommt sagt eigentlich alles. Ist so etwa die IV Version von Immobile :/

Für 15m würde ich sofort unterschreiben.


So und jetzt bin ich erstmal gespannt wie sonstwas auf das Spiel heute Abend - in jedem Fall wird die Aufstellung offensiver schließlich brauchen wir mindestens 2, besser 3 Tore.

Ich denke Boateng wird beginnen wenn er sich fit genug fühlt, dann spielt Alaba wieder links, allein das würde uns defensiv wie offensiv sehr viel bringen.
Mittelfeld wirds nur 2 aus Thiago,Alonso,Vidal geben, ich würde Alonso draußen lassen, in der Kombi Thiago-Vidal haben wir die besten Spiele gemacht und ich denke heute wäre es an der Zeit mehr auf unsere Stärken denn auf Anpassung an Atletico zu schauen.
Dafür Müller wieder in der Startelf und wenn Ribery fit ist beginnt der garantiert auch ob dann besser mit Costa oder Coman weiß ich nicht.

Also Wunschelf:
Neuer - Lahm,Boateng,Martinez,Alaba - Vidal,Thiago - Costa/Coman,Müller,Ribery - Lewy
 
Yo, kannste Pep so schicken die Aufstellung. Ich würde Costa bevorzugen, dem Coman haben die Madrilenen im Hinspiel ziemlich den Schneid abgekauft.

Für mich ist Frankfurt der zweite Absteiger. Die haben uns noch Zuhause und müssen noch nach Bremen.
 
Dem Coman hat man die fehlende Erfahrung im Hinspiel angemerkt, finde ich. Daher auch Ribery und Costa. Wobei Coman später vielleicht gut kommt, wenn die Madrilenen etwas "müde" sind. Müller auf jeden Fall bringen. Durch seine oft völlig anderen Laufwege schwer einzuschätzen und er ist auch immer für ein "Slapstick-Tor" gut :D
Ich denke, gegen einen so gut geordneten Gegner muss auch einfach mal ein Ball reingestümpert werden :)
 
Wie das Tor entsteht wird den Bayern sowas von scheißegal sein und wenn Müller mit der Eckfahne und dem Innenpfosten Dreibandbilliard spielt. ;)
 
Thane schrieb:
Ich denke, gegen einen so gut geordneten Gegner muss auch einfach mal ein Ball reingestümpert werden :)

Das stimmt! Bei solch wichtigen Spielen gegen so einen starken Gegner sollte man sich von Gedanken wie: "Hauptsache wir spielen schön und schnörkellos und Tunneln noch jeden Gegenspieler" schnellstens verabschieden. Ich meine damit nicht, dass von der ersten Minute an die Brechstange ausgepackt werden muss. Geduld muss man auch haben. Aber man sollte vielleicht häufiger den Abschluss suchen, anstatt ständig nochmal querzupassen oder noch einen Haken schlagen etc. Müller ist für solche wichtigen (oft nicht schönen) Tore wie gemacht.
 
Ich würde auch Costa von Beginn an spielen lassen. Im Rückspiel gegen Juve wurde Coman doch eingewechselt und hat nochmal Schwung reingebracht. Sollte Thiago aber wieder so schlecht wie im Hinspiel sein wünsche ich mir Götze für ihn. Schlechter hätte der das letzte Woche auch nciht gemacht.
 
Ich würde für den Beginn auch Costa Coman vorziehen. Costa spielt Gegner wirklich sehr gut müde, bei Coman geht es immer viel schneller nach vorne, sodass er unterm Strich nahezu komplett wirkungslos ist, falls er wieder so gut wie gar nicht durchkommt. Costa geht da meines Erachtens immer etwas überlegter vor, spielt auch öfter mal den Ball zurück nach hinten, wenn es keine Chance des Durchkommens gibt, raubt dem Gegner dabei durch seine "verzögernden Dribblings" aber dennoch Ausdauer. Das wird heute sehr wichtig werden. Irgendwie muss Atletico mit schnellem Fußball müde gespielt werden. Dann kann man auch Coman in der 70. Minute einwechseln, denn gegen einen müden Gegner funktionieren seine schnellen Dribblings unglaublich gut.


Zu Benatia: Wie Götze hat auch er die Saison ganz gut bekommen, kam dann durch Verletzungen aber aus dem Rhythmus. Dennoch hat er in der Liga einige gute Spiele gemacht. Von seinen Vorraussetzungen her bringt er eigentlich alles mit, was wir brauchen: Er ist passsicher, knallhart im Zweikampf und eine absolute Lufthoheit. Nur ist er ins Positionsspiel einfach nicht richtig integriert. Ich weiß nicht, ob er sich hier irgendwie unwohl fühlt oder ihm einfach taktisches Verständnis fehlt, jedenfalls macht er dabei laufend Fehler, vor allem in der CL. Wenn man Hummels nicht für max. 25 Mio. bekommt, wäre ich echt dafür, es noch eine Saison mit Benatia zu probieren. Er hatte ja nun nicht wirklich viel Zeit, sich im Team richtig einzupassen und besonders verletzungsanfällig war er vor seiner Zeit in München auch nicht.
 
Ja zuerst Costa und vielleicht später Coman klingt logisch...

Mal schauen was Pep macht, das einzige was mich überraschen würde wäre wenn ers genau so macht und nicht irgendwas komisches versucht :/
 
Wer weiß, vielleicht steht sogar Boateng in der Startelf?
Wäre zwar sehr Riskant aber gegen Mönchengladbach hat er doch bereits gespielt wenn ich mich recht entsinne?
 
Die Bayern bestreiten ihre nächsten BL-Spiele gegen Ingolstadt und Hannover.
Wenn ich mir deren Plätze in der Tabelle anschaue, spielen die nächsten 2 Spiele für die keine Rolle.

Ingolstadt kann nicht mehr absteigen und die Europa League-Quali ist praktisch nicht möglich.
Außerdem wird Hasenhüttl nächste Saison dort nicht mehr Trainer sein.

Und Hannover ist bereits abgestiegen

Von daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Bayern kein Meister werden.

Bezüglich heute Abend tippe ich 2:1 für den FCB.

Grüße
 
Wenn Atletico sich heute Abend von Anfang an hinten rein stellt hat Bayern gute Chancen locker weiter zu kommen.Denn hinten reinstellen geht gegen Bayern sellten gut.

Wenn Atletico allerdings wieder ein frühes Tor machen sollte, ist Bayern sogut wie draußen.Ich bin gespannt...
 
Ich denke sie stellen sich erst hinten rein, wenn ihnen die Puste ausgeht.
Solange sie noch die Kraft haben, werden sie nach vorne was tun, schätze ich.

Hoffentlich verlässt sich Atletico nicht zu sehr auf ein Auswärtstor (im Falle eines Rückstands.)

Grüße
 
Bin gespannt, glaube nicht, dass sich Atletico nur passiv hinten reinstellen wird und hoffen wird, dass sie in 90min kein Tor bekommen. Und die Bayern Spieler werden gewarnt sein vor den schnellen Gegenangriffen.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...icester-city-ist-kein-maerchen-a-1090250.html

Interessante Sichtweise, wenn man rein den Faktor betrachtet, wieviel mehr Geld die Spitzenvereine im Vergleich zum Rest ausgeben, ist England deutlich enger, da eben auch die kleinen Vereine schon ein sehr hohes Fernseh-Grundeinkommen haben. Insofern eher Leicester = Leverkusen als Augsburg
 
Ich glaub eher das Atletico von der 1. Minute an Vollgas geben wird und ein schnelles Tor versuchen wird zu machen.

Zum VFB also Mainz wird Vollgas geben das ist sicher und dann wirds für Stuttgart sehr schwer werden Punkte gegen die Mainzer zu machen und beim VFL ist es dann schon eher möglich zu punkten. Entscheidend ist da nur noch was Frankfurt macht. Wenn Dortmund denen jetzt auch nochmals 5 Dinger einschenkt, könnte es noch so sein das Dank Schützenhilfe der VFB die Relegation schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum hat Mainz am WE gegen Hamburg nicht schon Vollgas gegeben, als sogar noch die Champions League möglich war? Warum haben die seit dem Sieg in München vor Wochen mehr oder weniger nur noch rumgestümpert?
Die sind platt ohne Ende und stecken knietief in einem Formloch, genau wie Hertha. Einen besseren Gegner gibt es derzeit kaum, die EL-Quali haben sie doch so gut wie sicher.


Leicester erinnert übrigens schwer an Darmstadt; schlechteste Passquote der Liga, zweitniedrigsten Ballbesitz und ne Uralt-Truppe am Start. So kanns laufen ... :p
 
Camillo schrieb:
Und warum hat Mainz am WE gegen Hamburg nicht schon Vollgas gegeben, als sogar noch die Champions League möglich war? Warum haben die seit dem Sieg in München vor Wochen mehr oder weniger nur noch rumgestümpert?
Die sind platt ohne Ende und stecken knietief in einem Formloch, genau wie Hertha. Einen besseren Gegner gibt es derzeit kaum, die EL-Quali haben sie doch so gut wie sicher.

Und was ist mit Stuttgart?

Am 5. März war der letzte Sieg, seitdem hat man 6 mal verloren 2 mal unentschieden gespielt, hat in 8 Matches 8 Tore geschossen und 20 Tore kassiert. Wenn die Truppe nicht platt ist, wer denn bitte dann? Man hat ja nicht gerade gegen den 3. oder 4. der Liga 6:2 verloren sondern gegen einen direkten Konkurrenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du behauptest Mainz wird natürlich Vollgas geben, ich sagte, die sind satt und beschissen drauf und haben das Gaspedal schon länger nicht durchgetreten.
Was haben die Stuttgarter Stats damit zu tun?
Es riecht eher danach, als würde dir ein Frankfurter Abstieg sehr gefallen. Dementsprechend konstruierst du dir die Spiele zurecht. Ich wette auch jede Summe, dass Frankfurt nicht 5 Stück von Dortmund bekommt. ;)
 
Na ja, und wenn sie nur mit 2 Toren gegen uns verlieren und in Bremen einen auf den Sack kriegen, sind sie raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben