Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016

Aber schade das Hamilton wieder soviel Glück hatte.

?!?

@GuyIcognito

Schrottiger Fahrer.. Ja.. Genau..
bzw. Hamilton ist genau dort gefahren, wo er auch laut Rennleitung sollte.. Sehe deine Anschuldigung gar nicht.

@WhiteShark

Der zweite Kontakt war einfach unglücklich. Perez hat gebremst, Vettel musste dadurch auch vom Gas geben und Kvyat - der Perez nicht sah - ist in ihn rein.
Sowas passiert innerhalb von 2 Sekunden und ab einem gewissen Punkt kann man auch nicht mehr reagieren.

Er hat sowieso die Schuld auf sich genommen und sich bei allen entschuldigt.
Damit hat es sich erledigt.

bzw.
Manche Leute lassen son Mumpitz raus, unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Talk 2016

Der zweite Auffahrunfall wäre absolut vermeidbar gewesen. Man muss damit rechnen dass andere Autos in der langen Kurve in der ersten Runde nicht das volle Renntempo fahren.
Kvyat hat absolut gepennt, von nem F1 Piloten erwarte ich da schon ein bisschen mehr.

Der Typ soll mal zeigen dass er seinen Platz im Cockpit auch verdient hat. Erinnert mich ein bisschen an Grosjean in 2012, auch eine dumme Aktion nach der anderen. Der hat ja gottseidank die Kurve gekriegt.

Und die Causa Hamilton: Er geht von der Strecke und sortiert sich 5 Positionen weiter vorne wieder ein. Strafe gibts keine. Für mich ist das nicht ok.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Hamilton hatte Glück, weil er noch Platz 2 sichern konnte, trotz Startplatz 10 und trotz der Problemen mit dem Wasserdruck.

Aber man muss mit der Kritik gegen Kwyat auch nicht übertreiben. Ja er hat beim Start einen (oder auch zwei) Fehler gemacht. Ist aber vorher noch nicht negativ aufgefallen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

GuyIncognito schrieb:
...
Und die Causa Hamilton: Er geht von der Strecke und sortiert sich 5 Positionen weiter vorne wieder ein. Strafe gibts keine. Für mich ist das nicht ok.

Das hat mich auch etwas verwundert. Bei Sky sagte Surer, dass es wohl okay wäre, dass er "abgekürzt" hat, weil er eine Kollision vermieden hat.
Ich kenne das aber auch so, dass man den erlangten Vorteil "zurück geben" muss. Sprich: die so überholten Fahrzeuge passieren lassen bei nächster Gelegenheit.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Es war wohl doch erlaubt, sonst hätte er wohl eine Strafe bekommen und die anderen die ihm folgten.
Aber warte, jetzt kommen sicher wieder gleich irgendwelche Verschwörungen :freak:
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Außer das Tim Taylor von Rosbergs Mechaniker-Team in Hamiltons gewechselt ist, so das Lewis mehr Power bekommt, ist mir keine Verschwörung bekannt.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Thane schrieb:
Und du Schwätzer bist natürlich der absolute Experte...
Vettel stinksauer auf Kvyat
"Die Aufnahmen sagen alles"

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/vettel-stinksauer-auf-kvyat-11124980.html

Aber die haben sicher auch alle keine Ahnung

Schwätzer weil ich erstmal RTL nicht glaube sondern das wiedergebe, was das imo deutlich besserer Duo gesagt hat? Ich habe nie gesagt, dass das so ist, weil ich das so sage. Leseverständnis hast wohl geschwänzt, wa?
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Hamilton hat eine Kollision vermeiden wollen und ist deshalb nicht auf der Strecke geblieben. Danach hat er sich beim Zurückfahren auf die Strecke ordnungsgemäß verhalten und ist den "langen Weg" gefahren. Die FIA hat verlangt, dass wenn Fahrer in Kurve 2 von der Strecke ab kommen, sie sich erst ab einen bestimmten Punkt wieder einfädeln dürfen (sie müssen erst um eine Styropor Hindernis herumfahren). Genau das Hamilton und andere Fahrer gemacht. Damit ist alles Regelkonform gewesen. Wie es nicht geht hat Hamilton im Qualifing und Nasr im Rennen vorgemacht.
Ob er letztendlich dadurch einen Vorteil hatte oder nicht ist diskutabel, aber das ist und war bei jedem Startunfall so und ist unvermeidbar.


AbGedreht schrieb:
hahahah :D
Das beste, und einzige gute, am Sieg von ROS ist Bono's Freudesschrei :D
HAROOOHH :p :'D
Komisch, dass sich Hamiltons Renningenieur bei Rosberg am Funk meldet. ;)
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Iconoclast schrieb:
Schwätzer weil ich erstmal RTL nicht glaube sondern das wiedergebe, was das imo deutlich besserer Duo gesagt hat? Ich habe nie gesagt, dass das so ist, weil ich das so sage. Leseverständnis hast wohl geschwänzt, wa?

Bei dem Blödsinn, den du so von dir gibst ...
Mittlerweile ist die Schuldfrage wohl so was von geklärt. Kvyat selbst sagt, dass er alleine Schuld daran ist.
Den verlinkten Beitrag von Formel1.de kannst du dir ja auch mal durchlesen.
Und die beiden Vögel bei RTL verstehen wohl auch noch mehr davon als irgendein Foren-Clown wie du :D
Schau weiter dein Moto-GP und nerv hier nicht ;)

e:
Aber du kannst dich ja mal als "Experte" bei RTL bewerben, wenn du es so viel besser kannst und weißt als die beiden Kommentatoren dort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Talk 2016

PRAXED schrieb:
Vettel ist ja fast der ..... geplatzt. Ich hätte mir das Büblein nach dem Rennen mal zur Brust genommen.

Komisch, dachte immer Vettel wäre das Büblein?
Ist wohl unbemerkt von mir Erwachsen geworden. :D

Dieses zur Brust nehmen erinnert mich aber auch hieran:
https://www.youtube.com/watch?v=mmXUtwSIzmM
Unvergesslich, wie der Micha in die Mclaren-Box gestiefelt ist und Coulthard lynchen wollte. :evillol:
 
Formel 1 Talk 2016

Thane schrieb:
Bei dem Blödsinn, den du so von dir gibst ...
Mittlerweile ist die Schuldfrage wohl so was von geklärt. Kvyat selbst sagt, dass er alleine Schuld daran ist.
Den verlinkten Beitrag von Formel1.de kannst du dir ja auch mal durchlesen.
Und die beiden Vögel bei RTL verstehen wohl auch noch mehr davon als irgendein Foren-Clown wie du :D
Schau weiter dein Moto-GP und nerv hier nicht ;)

e:
Aber du kannst dich ja mal als "Experte" bei RTL bewerben, wenn du es so viel besser kannst und weißt als die beiden Kommentatoren dort :)

Bis du ein Vogel... Verdreh doch nicht alles bis es dir passt.

Edit: Warte, warst du nicht der Clown mit dem One und dem ganzen Geblubber im Benzingefülster Thread, wo du noch drauf hingewiesen wurdest, was für blödsinnige Vergleiche du da anstellst? Ok, alles klar, hätte ich ja gar nicht antworten brauchen. Mach du mal. :D :D
 
AW: Formel 1 Talk 2016

@Haudrauff :evillol:

Schumacher fährt im in die Kiste und flippt aus...... OK......:lol:

Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

war ja auch ne Überrundung, nicht?
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Iconoclast schrieb:
Bis du ein Vogel... Verdreh doch nicht alles bis es dir passt.

Edit: Warte, warst du nicht der Clown mit dem One und dem ganzen Geblubber im Benzingefülster Thread, wo du noch drauf hingewiesen wurdest, was für blödsinnige Vergleiche du da anstellst? Ok, alles klar, hätte ich ja gar nicht antworten brauchen. Mach du mal. :D :D
Nein, das warst du, der keine Ahnung hat und selbst keinerlei Daten liefern konnte, nur inhaltloses Geblubber :)
Ist auch nicht mein Problem, wenn du Daten nicht lesen kannst oder Fakten einfach nur ignorierst.

e:
Und das weißt du woher? Es gab schon für weitaus belangloseres solche Strafen. Wenn die bei Sky sagen, dass der Russe beim zweiten Vorfall nix machen kann, dann glaube ich das eher, als der Klatsch und Tratsch Runde bei RTL.
Echt ? Erst die Höhe der Strafe noch in Frage stellen und Leute, die davon deutlich mehr verstehen als du, sind natürlich Fanboys und/oder haben keine Ahnung.
Der Kvyat selbst hat zugegeben, dass er an allem Schuld ist. Außerdem gab es die Strafe für beide von ihm verursachten Vorfälle.
Das heißt nicht, dass die TV-Experten immer 100% richtig liegen (Surer nämlich auch nicht), in diesem Fall lagen aber die bei RTL offensichtlich richtig mit ihrer Einschätzung.
Darum solltest du dir noch die Berichte auf formel1.de oder Auto, Motor, Sport durchlesen.
Manche sind auch der Meinung, dass die Strafe noch zu mild war und er für das nächste Rennen noch hätte bestraft gehört. Hast du das Interview mit Lauda bei Sky gesehen oder mit Glock ?
Ah, die haben ja sicher auch keine Ahnung und halten nur Kaffeekränzchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Talk 2016

Thane schrieb:
Ich kenne das aber auch so, dass man den erlangten Vorteil "zurück geben" muss. Sprich: die so überholten Fahrzeuge passieren lassen bei nächster Gelegenheit.

Naja, da er nur Leute überholt hat, die sich da auch abgeräumt haben (Vettel, Ric, Kwyat) bzw. in der nächsten Kurve, kann man owhl kaum von ihm verlangen, dass er die da alle vorbei lässt. Für Vettel hätte er ja sogar den Rückwertsgang einlegen müssen aber ich glaube das ist verboten ^^
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Waren das nur die in die Kollision verwickelten Fahrzeuge ? Ich weiß leider nicht mehr, wo er vor dem ersten Vorfall genau war. Soll aber wohl richtig gewesen sein, sonst hätte es ja sicher eine Strafe gegeben.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Auf der Aussenbahn war er sein Vorderrad schon auf Höhe von Rics Hinterrad, der selbst nicht die Kurve nicht genommen hat, weshalb Hamilton auch gar keine Chance hatte die Kurve zu nehmen. Ach Perez war da eigentlich auch noch vor ihm, aber glaube der hatte ja auch Kontakt mit Ric ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben