• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aus der Community: Spiele-PC mit GeForce GTX 960 im Xbox-360-Gehäuse

Nett gemacht, mehr aber auch nicht. Da wollte jemand seine Bastelskills zeigen, was ja auch funktioniert hat..

Aber wenn ich schon einen PC neben dem TV haben will, dann doch in einem besser geeigneten Gehäuse und vor allem mit mehr Leistung..
 
Endlich mal ne sinnvolle Anwendung für eine X Box xD
 
Es ist aktuelle Hardware verbaut, also offensichtlich leistungsfähiger als jede Konsole.
Als Troll aber definitiv eine nette Idee.

Rein von der Hardware, ja. Wenn man aber mit der schwächeren Hardware in der PS4 die selben Ergebnisse erzielen kann in Sachen Grafik wie auf dem PC, heißt das dass für Konsole besser optimiert werden kann. Könnte man also genauso gut für die PC Hardware optimieren würde das Spiel noch besser aussehen.
So sieht es auf der 960 aus wie jedes andere Konsolenspiel. Ergo hat man hier keinen Vorteil.
 
Na ja. Schöne Idee, aber viel Aufwand und Kompromisse für Retro. Ein schönes Mini Gehäuse mit Platz für ein Netzteil und gut isses.
 
Echt sehr geil gemacht. Hätte ich auch Lust drauf. Respekt an den Bauer sozusagen
 
Cool gemacht :cool_alt:
 
fizzle schrieb:
Spiele PC =/= 960

Das stimmt. Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass man einen PC nur Spiele-PC nennen darf, wenn man alle Regler bei 4k nach rechts stellen kann und immer noch mindestens 144 FPS hat.

Zum Thema: echt eine nette Idee, habe ich so noch nicht gesehen, mir gefällt auch wie RedSlusher die Einbindung des Empfängers.
 
Marc53844 schrieb:
Hast du aber nicht. Man kann ja immer Kritik anbringen aber aus der Luft heraus zu sagen "das ist blöd und ich hätte das so und so gemacht " finde ich etwas überheblich ohne sich mit der Situation im Ganzen auseinander zu setzen.

Wer hat behauptet, dass es blöd ist? Es wurde gesagt es ist nicht optimal gelöst und sieht nicht schön/sauber aus und das hat überhaupt nichts mit Überheblichkeit zu tun sondern mit Geschmack und Anspruch. Wenn es dem Projektmacher so gefällt gut für ihn. Wenn er es aber öffentlich macht muss er auch mit Kritik leben können die eben aussagt das es nicht gut aussieht oder gut gelöst ist.

Marc53844 schrieb:
Jeder arbeitet im Rahmen seiner Möglichkeiten und dafür finde ich das schon gut.

Wie andere und ich ja schon schrieben ist die Idee super. Nur die Umsetzung hätte halt besser sein können. Selbst mit sehr geringen mitteln hätte man da noch was raus holen können gerade mit Blick auf das NT.

Marc53844 schrieb:
Zudem kann ich die Kommentare über die fehlende Zielgruppe nicht verstehen. die Zielgruppe ist doch da. Auch wenn es eine 1Mann Gruppe ist.

Eine Gruppe hat min. 2 ;) Aber ja ich denke auch das ist einfach ein DIY Projekt und sollte kein Prototyp für eine komerzielle fertigung sein.
 
Hat das Teil einen Namen? Xbox 960?
 
ssj3rd schrieb:
Aha, geh doch einfach weiter...

Ach so ist das. Kritik darf nicht geäußert werden, ja? Nur Lobpreisungen sind erlaubt?

Ich zumindest finde das Projekt auch eher zweifelhaft, mit dem offen daliegenden Netzteil. Klar, es war sicher viel Mühe, das Gehäuse umzuarbeiten und auch den ganzen Innenraum ordentlich zu planen.
Aber letztlich isses eben halt auch nur stink normale Hardware in nem Gehäuse. Und es wurde halt noch nicht mal wirklich alles nötige drin untergebracht, weil schlicht nicht genug Platz vorhanden ist.

Da beeindrucken mich aufwändige Casemods schon eher. Denn die haben auch eine künstlerische Komponente.
 
Cool Master schrieb:
Ach darf man seine Meinung nicht mehr sagen?

Ich sehe es ähnlich. Nette Idee aber die Umsetzung hätte besser sein können. Ich hätte z.B. eine art Rahmen für Mothoerboard und GPU gebaut.
danke, scheinbar ist hier nur noch postitives bauchmiezeln erwünscht...

das innenleben, speziell in bezug auf die graka sieht aus, wie einfach reingeschmissen, hauptsache deckel geht zu...

sorry an alle, die einfach nur mal "cool" gesagt haben wollen, statt wirkliches feedback zu geben, speziell auch mal kritik, denn nur aus dieser kann man lernen

und das das eben nicht mein persönlicher anspruch wäre, darf man wohl noch äußern...
 
Super Sache... sowas würde ich mir gerne auf meine XBOne stellen und mein NUC käme weg ausm Wohnzimmer.
Das gäbe bestimmt einige blöde Gesichter :-D
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Das stimmt. Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass man einen PC nur Spiele-PC nennen darf, wenn man alle Regler bei 4k nach rechts stellen kann und immer noch mindestens 144 FPS hat.

+1

Sowas ähnliches dachte ich auch :-D
 
fizzle schrieb:
Spiele PC =/= 960
berkeley schrieb:
Sicher cool, aber ein Spiele-PC wird es erst, wenn da eine R9 Nano drin sitzt.
mal wieder typisch für dieses forum. mag manche hier vllt schockieren, aber es muss keine graka für (weit) über 300€ sein um recht anständig zu zocken. nur weil ihr nichts anderes als "ultra" als grafikeinstellung kennt und nicht wisst dass man die regler auch nach links bewegen kann muss das nicht auch für jeden anderen gelten.


nettes projekt, war bestimmt recht fummelig das alles in dem kleinen case unterzubringen.
 
Warhead schrieb:
danke, scheinbar ist hier nur noch postitives bauchmiezeln erwünscht...

das innenleben, speziell in bezug auf die graka sieht aus, wie einfach reingeschmissen, hauptsache deckel geht zu...

sorry an alle, die einfach nur mal "cool" gesagt haben wollen, statt wirkliches feedback zu geben, speziell auch mal kritik, denn nur aus dieser kann man lernen

und das das eben nicht mein persönlicher anspruch wäre, darf man wohl noch äußern...

Auch wenn es nicht reingeschmissen wurde und Deckel drauf oder irgendwie verklebt wurde, ist die Kritik auf jedenfall gerne gesehen und nützlich. Viele Punkte würde ich auch selbst so anbringen.

Berserker schrieb:
Hat das Teil einen Namen? Xbox 960?

Gute Idee :D

berkeley schrieb:
Sicher cool, aber ein Spiele-PC wird es erst, wenn da eine R9 Nano drin sitzt.

Die Nano und der "VR-Ready"-Aufkleber kommen dann bei der nächsten Ausbaustufe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
respekt auch von mir sowas in den alten brotkasten einzubauen:daumen:

und noch was zu den nörglern die die hardware schlecht reden. ist 1a hardware und super zum gamen geeignet. eine 960er reicht für jedes aktuelle spiel. der ultrachauvinismus ist aber im forum stark vertreten und alles unter ner 390er ist ungeeignet zum zocken...;)

was quatsch ist, man kann jedes spiel mit fullhd und high details zocken. zwar nicht mit 60 fps bei ultra, dat braucht man aber nicht wirklich wenn man mal ehrlich ist.
 
Zurück
Oben