Mysteriöse Treiber Installation

capo316

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
455
Nach einer Windows 10 Neuinstallation hat Windows zwei Treiber installiert (siehe Anhang).

Die Treiber wurden beim Surfen in Chrome einfach so installiert, Bildschirm wurde kurz schwarz davor.

Heute, einige Tage später das gleiche Spiel. Bildschirm ist kurz schwarz und die Treiber werden wieder installiert.

Was kann das sein?

Unbenannt.jpg

EDIT: Bitte ins GPU Forum o.ä. verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das frage ich mich auch schon was da los ist. Ich brauche den AMD Catalyst treiber weil beim Crimson ständig der Treiber abschmiert oder das System einfach hängen bleibt. Aber kaum hab ich den Catalyst drauf, flackert ein paar stunden später der Monitor und der Crimson treiber ist drauf.

edit: anhang hast wohl vergessen ;) aber bei dir hört sich das eher auch so an als würder der Treiber für die GK aktualisiert. Daher ist der themenbereich eher falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hollowahn das wird daran liegen, dass Windows Update den Grafiktreiber automatisch herunterlädt und installiert.
 
Ist scheinbar der "Intel Grafiktreiber" der bei mir installiert wird. Wofür soll der gut sein wenn ich den neuesten NVIDIA Treiber drauf habe (GTX 760)?
 
fleXyle schrieb:
Ist scheinbar der "Intel Grafiktreiber" der bei mir installiert wird. Wofür soll der gut sein wenn ich den neuesten NVIDIA Treiber drauf habe (GTX 760)?

Handelt es sich hier um einen Desktop-PC oder ein Notebook? Bei Notebooks wird bei geringen Anforderungen automatisch auf die OnBoard-Grafik umgeschalten. Bist du also z.B. gerade auf dem Desktop wenn ein Intel Grafiktreiberupdate installiert wird kann es schon zu kurzen Bildausfällen kommen

Liebe Grüße
 
Bulvir93 schrieb:
Handelt es sich hier um einen Desktop-PC oder ein Notebook? Bei Notebooks wird bei geringen Anforderungen automatisch auf die OnBoard-Grafik umgeschalten. Bist du also z.B. gerade auf dem Desktop wenn ein Intel Grafiktreiberupdate installiert wird kann es schon zu kurzen Bildausfällen kommen

Liebe Grüße

Ist ein Desktop PC. Bei meiner alten Windows 10 Installation ist das auch nie passiert. Es wurde auch nichts im BIOS o.ä. umgestellt. Der PC lief nach der Neuinstallation auch schon 6 Stunden, erst dann kam das erste Mal der Treiber.
 
fleXyle schrieb:
Ist ein Desktop PC. Bei meiner alten Windows 10 Installation ist das auch nie passiert. Es wurde auch nichts im BIOS o.ä. umgestellt. Der PC lief nach der Neuinstallation auch schon 6 Stunden, erst dann kam das erste Mal der Treiber.

Hm. Komisch. Ich würde ehrlich gesagt kurz und schmerzlos in den Gerätemanager gehen und unter Grafikkarte die Intel Graphics deaktivieren

EDIT: Die andere Möglichkeit wäre natürlich das du deinen Monitor versehentlich statt an die Grafikkarte direkt an dein Mainboard angeschlossen hast und dir das noch nicht aufgefallen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulvir93 schrieb:
Hm. Komisch. Ich würde ehrlich gesagt kurz und schmerzlos in den Gerätemanager gehen und unter Grafikkarte die Intel Graphics deaktivieren

EDIT: Die andere Möglichkeit wäre natürlich das du deinen Monitor versehentlich statt an die Grafikkarte direkt an dein Mainboard angeschlossen hast und dir das noch nicht aufgefallen ist ;)

Habe es jetzt mal deaktiviert. Scheint dann wohl der Treiber für den i5 Grafikchip zu sein?
Nach der Deaktivierung müsste ich den Treiber dann ja auch eigentlich wieder deinstallieren können ohne dass er sich re-installiert oder?

EDIT: Selbst nach Deaktivierung und Deinstallation des Treibers installiert sich das Teil neu. Wird erst als Videocontroller angezeigt und dann als Intel HD Graphics installiert unter Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben