• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Man wenn man eure Screenshots sieht, fängt man ja glatt an zu sabbern :D.

Erzählt mal ein wenig über das Gameplay, Grafik ist ja bekanntermaßen nicht alles ;)!
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

@NinjaShore: Jep - kann man. Die Charaktererstellung ist übrigens echt innovativ gemacht, weil man Entscheidungen nach und nach fällt und nicht gleich zu Beginn des Spiels mit allem erschlagen wird.

Zum Gameplay kann ich noch nichts wirklich aussagekräftiges sagen, dazu hab ich's einfach nicht lange genug gespielt - und wie gesagt, verstehe ich dieses merkwürdige Haltungs-Aufbesserungssystem neben den Unterhaltungen noch nicht so richtig. Das Interface ist schön gemacht, das Inventar gefällt mir auch sehr. Wie man seinen Charakter weiterentwickelt (außer durch den Gebrauch von Fertigkeiten) habe ich auch noch nicht hundertprozentig durchschaut. Händler hab ich ebenso noch keinen getroffen - würde ich aber gern, damit ich endlich mal das Inventar leer kriege. Man kann wirklich alles mitnehmen, was nicht niet und nagelfest ist, um's zu verscherbeln. :D

Ein klares Manko sind aber in der Tat die schwammigen Ferntexturen. Irgendwie sind die aber nur teilweise so schlecht, habe in der Ferne schon durchaus ansprechende Berge erspäht. Manchmal sind es aber eben auch nur verwaschene, grünliche Schablonen. Das ist dann hart. Manchmal sieht man sie gar nicht, an anderen Punkten wird man davon geradezu erschlagen - so z.B. am Ende des Tutorials, wenn man die offene Welt betritt. Ich bin da geradezu in den Wald "gesprintet", weil ich die Netzhautpeitsche nicht ertragen hab, sah beinahe aus wie DX6, absolut mega-unpassend zum Rest des Spiels. Sobald Vegetation die Sicht auf die Ferne versperrt, stellt sich dann der Boaaaah-Effekt ein, dann sieht es nämlich schlicht und ergreifend göttlich aus. Die Innenlevel sind auch absolut Granate.
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

marxx schrieb:
Ein klares Manko sind aber in der Tat die schwammigen Ferntexturen. Irgendwie sind die aber nur teilweise so schlecht, habe in der Ferne schon durchaus ansprechende Berge erspäht. Manchmal sind es aber eben auch nur verwaschene, grünliche Schablonen. Das ist dann hart. Manchmal sieht man sie gar nicht, an anderen Punkten wird man davon geradezu erschlagen - so z.B. am Ende des Tutorials, wenn man die offene Welt betritt. Ich bin da geradezu in den Wald "gesprintet", weil ich die Netzhautpeitsche nicht ertragen hab, sah beinahe aus wie DX6, absolut mega-unpassend zum Rest des Spiels.

Das klingt ja net so gut, hattest du max Details? Und den draw distancer voll auf rechts? (welche Auflösung?)

Na ja, Grafik ist nicht alles ;)

Binn schon ganz aufgeregt, bekomme es Heute vielleicht :)
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Ich hatte alle Optimierungen im Grafiktreiber deaktiviert. AF auf 8-fach hochgedreht und im Spiel alles nach rechts geschoben. Also highest Quality.

So wild ist es aber nicht. Und nicht missverstehen. Die Grafik ist grundsätzlich erstmal bombastisch - absolut unglaublich. Diese "Effekte" treten nur partiell auf. Schau mal in meine zuletzt geposteten Screenshots. Nimm das zweite Bild und denk Dir da mal die Vegetation im Mittelteil weg. Das passiert, wenn die Engine zufällig mal keine Bäume pflanzt. Und dan schaut man lieber schnell auf den Boden. ;) Passiert aber nicht ständig, keine Angst! :D
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Ich installiere es gerade ... bin gespannt wie es laufen wird. :evillol:
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Und ich warte immer noch auf amazon.de, auf dass irgendwann einmal eine Versandbestätigung eintrudelt... :freak:

Dafür steht schon seit gestern morgen in meinem Konto, dass der Artikel nicht mehr storniert werden kann, da er gerade versandfertig gemacht wird.
Ansonsten wäre ich schon längst beim MM oder ähnlichem gewesen.

Echt mal :heul:
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Das war der Grund warum ich es am Montag abbestellt habe ;)
Kannstes Dir ja so holen und die Lieferung zurück gehen lassen.
Wenn die nicht ausse Pötte kommen -> selbst Schuld!

Ich werde heute Abend nach Saturn brettern und mir da eins greifen :evillol:
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

:( :(

Hätte ich nicht gedacht.

Ich hab:

3200 +
1024 RAM
FX 5900

Ich kanns mit 640x480 und alles aus spielen und dann krieg ich gerade so 25 fps....

Werd es wohl wieder verkaufen müssen :/
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Wird wohl an Deiner Karte liegen, denke ich...
Der Rest ist ja eigentlich in Ordnung.
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Ja, aber in den Voraussetzungen steht "minimal: 128 MB Grafikkarte". Die hab ich ja.

Ich denke da kann man erwarten das es wenigstens auf 640x480 spielbar ist, aber selbst da komme ich gerade so auf 25 fps
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

BlackMachine schrieb:
:( :(

Hätte ich nicht gedacht.

Ich hab:

3200 +
1024 RAM
FX 5900

Ich kanns mit 640x480 und alles aus spielen und dann krieg ich gerade so 25 fps....

Werd es wohl wieder verkaufen müssen :/

yep, leider ist deine Graka überfordert. Lass dir das Spiel, und verkaufe lieber deine Graka. Und hol dir was besseres, Ich mache mir schon sorgen wie es auf meiner 850XT PE laufen wird. Aber mit einer FX5900 na ja nichts für ungut, aber die liegt schon zwei Grafik Generationen dahinter...;)
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Flipstar schrieb:
Und ich warte immer noch auf amazon.de, auf dass irgendwann einmal eine Versandbestätigung eintrudelt... :freak:

Dafür steht schon seit gestern morgen in meinem Konto, dass der Artikel nicht mehr storniert werden kann, da er gerade versandfertig gemacht wird.
Ansonsten wäre ich schon längst beim MM oder ähnlichem gewesen.

Echt mal :heul:


Ich habe heute die Versandbestätigung erhalten. Sollte mit Glück morgen da sein:) Aber eins habe ich daraus gelernt: Solche Spieleklassiger bestelle ich nicht im I-Net vor, sondern kaufe sie direkt vor ort.

@Gevatter: Das Factions Preview Event wird auch einige Zeit in Anspruch nehmen:D
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

In anderen Foren liest man von starken Performanceinbrüchen in den Außenlevels, speziell bei Nvidia Karten.

Frage an unsere Community hier: Sind das Einzelfälle oder werden wir alle damit leben "müssen"?
Was könnt ihr dazu sagen?

Ich beginne mich an den Release von Sacred zu erinnern :freak:


MfG

Edit: Es ist etwas Off-topic, aber ich komm nicht drum herum. Ich hab vor zwei Stunden meiner Freundin einen Screenshot von Oblivion per Email geschickt und ihr erklärt "Schatz, schau mal. Ich denke, wir müssen heute Nachmittag mal kurz ins Karstadt."
Ihre Antwort: "Ist das´n Foto oder Tapete?" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Also langsam hab ich die Schnauze voll von Media Markt. Andauernd ändern die ihre Meinung: "Nein es kommt erst am 24ten.", "Es kommt heute und wir verkaufen es erst morgen", "Es kommt heute und wir verkaufen es auch heute!"

An alle Media Markt Mitarbeiter in Ausburg, ihr seid solche Vollpfosten! :mad:

Oh Mann, das musste echt mal raus. Aber ich seh net ein mich von denen verarschen zu lassen. Gestern wurde mir gesagt ich soll heut mal vorbeischauen... Tja, war wohl nix, aber mit uns Verbrauchern kann mans ja machen.... Echt nur noch zum kotzen :freak:
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Ach Leutz mich kotz das eh an!
Ich mein warum geben die das Releasedatum mit 24ten an, wenn fast überall
das Spiel schon seit gestern verkauft wird? Das ist doch die Totalverar***e :freak: :mad:
Was soll der Mist? Ich komme mir echt derbst verar***t vor!
Aber egal...mit uns kann man es ja machen....
Wenn ich das Game heute Abend bei Saturn net bekomm, lauf ich echt Amok!!!
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

So!! Ich habs mir jetzt beim Karstadt für 37€ zurücklegen lassen. Der MM kann mir gestohlen bleiben; solche Idioten! Ich soll bei MM 50 Euro dafür zahlen, mich blöd anmachen zu lassen und bis morgen warten zu dürfen!

Ich hoffe der Scheiss MM bleibt auf seinen teueren Spielen sitzen! :D
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Wenn ich das Spiel heute nicht für einen guten Preis bekomme, bestelle ich bei Amazon für 37€. Sehe ja gar nicht ein, teils 49€ dafür zu bezahlen, und Karstadt gibt es hier nicht, nur Kaufhof (sind die nicht miteinander "verwandt")? Und telefonisch beim MM wußten die nicht, ob heute oder morgen verkauft wird, nicht einmal einen Preis wußte man da :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Bei den zwei MM hier bei mir werden die beiden Versionen für 50 bzw.60 Euro verkauft, was ich schon recht hart finde...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben