• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls The Elder Scrolls 5

Ach ich möchte einfach mehr Seele in der Serie, die sollen sich mal an anderen Rpgs orientieren, denn ein Spiel wie z.b. die Gothic Serie hat einfach mehr Charakter.
Hoffe auf Levelabschnitte wie in Shivering Isles, das war nämlich ein sehr tolles Leveldesign und die Quests waren auch nett.
 
Das fand ich genau gegenteilig.

Ich fand Oblivion hatte wesentlich mehr Charakter, als die Gothic-Serie. Allein der namenlose Held, mit dem ich mich nie identifizieren konnte sorgte bei mir dafür, dass ich das Spiel immer mit Abstand betrachtet habe. Ich konnte nie wirklich in die Welt eintauchen.
 
Mir gehts da ähnlich. Und, ich weiß nicht woran es liegt, aber ich Gothic habe ich nie lange genug spielen können, um wirklich etwas über die Welt erfahren zu wollen - die ganze Welt hat mich irgendwie wenig interessiert. Dahingegen habe ich die spielbaren Welten in Tamriel immer spannend genug gefunden, um die "Bücher" in den Spielen lesen zu wollen. Es ist eben eine richtige Welt und man erfährt auch etwas über Kultur, wenn man will. Bücher wie A Dance in Fire mag ich einfach und die gehören für mich zu einem Rollenspiel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gothic fand in ich auch nach wenigen Stunden langweilig.

Oblivion hat das geschafft, bei dem FarCry2 versagt hat.
Eine freie Welt die nicht langweilig wirkt!

Man müsste im Nachfolger die Questdichte erhöhen.
Die LvL-Anpassung der Gegner schwächen/stärken, aufjedenfall sinnvoller gestalten :)
Mehr Fähigkeiten für Kämpfer wie z.B. Charge, AE-Schlag usw.

Eine gute Basis schaffen, den Rest erledigen sowieso die Moder ^^
 
Joa ich mag halt eine eher "kodderige" Grundstimmung, aber trotzdem war Oblivion für mich ein geniales Spiel.
Vllt. könnten sie sich ja auch an anderen Rpgs wie z.b.The Witcher ein Beispiel nehmen und die Hauptquest ausbauen.
 
"Hauptquest ausbauen" ist glaub ich das letzte, was TES machen sollte, denn damit würde man andere Questlinien schlanker machen müssen, um im Etat zu bleiben und würde damit der Serie ihren Charakter rauben. ;)
 
Trotzdem wäre eine epischere Quest doch ne feine Sache oder einfach länger.
Tja brauchts eben mehr Etat, wer macht einen TESV Spendenthread auf ?


Ach einfach mal sehen was bei rumkommt, wenn sie es denn mal ankündigen.
 
Delta 47 schrieb:
Wird aber trotzdem vom Riesen aka WoW zertreten, zerhackt und verschlungen.
Sollen sich lieber auf alte Tugenden konzentrieren und nicht so einen neumodischen Humbug.
Aber anscheinend lässt sich damit doch noch Geld verdienen, vllt. sollte ich auch mal ein mmo machen.

Nur soll der Entwickler mal so langsam mit Infos rausrücken, denn sonst vergisst man das Spiel noch im Fahrwasser von Arcania (ok eher kleines Fahrwasser), Two Worlds 2,etc. .

mfg Delta

Blödsinn ... TES hat seit Jahren eine treue große Fanbase und wenn man das Konzept im MMORPG nicht total versaut wird es auch Erfolg haben. Nebenbei gibt es genug MMORPGs in Asien die weit mehr Spieler als WoW haben und weitaus mieser sind (was schon was heißen soll :freak:).

Zu schnell mit Infos kommen ist auch ein Fehler - man sollte erst Infos geben wenn der Release greifbar ist. Wenn man zu lange nix hört stirbt der Titel evt. schon vor der Geburt. Da es bisher noch gar keine richtigen Infos gibt ist es kaum möglich das man das ganze vergisst.

Bei TESV wünsche ich mir nicht viel, eine gute Basis - gerne auch größere Welt (im Verhältnis), ein wenig näher an Morrowind (vom Konzept) und natürlich die Modbarkeit was man sich denke ich aber eh nicht entgehen lassen wird da es für viele einer der wichtigsten Kaufgründe ist.
 
@I-HaTeD2:
Na ja die Fanbase basiert aber auf einem Offline Rpg und ob die dann alle auf ein mmo wechseln ist mehr als fraglich, vor allem wird wohl das ganze Spielsystem umgekrempelt werden.
Vor allem gibt es einfach kaum noch Platz im mmo Genre wenn ich mir Guild Wars, WoW, Star Trek Online, das kommende Star wars mmo, Age of Conan, Warhammer Online und und und angucke.

Um in diesem Genre herauszustechen braucht es schon deutlich mehr als nur einen großene Namen.
 
TES als MMORPG müsste im Prinzip ein Sandboxgame sein - dabei sollte man aber irgendwie das Problem mit der Community bei OpenPvP in den Griff kriegen (siehe DFO - Community ist der Meinung das Spiel wäre nen Shooter).

An und für sich hätte ich nix gegen ein TES MMORPG - auf die Umsetzung kommt es eben an. Platz gäbe es durchaus sofern es nicht ständig der selbe sich immer wiederholende Einheitsbrei wäre.
 
Ich denke kaum, dass sie es schaffen das Genre zu revolutionieren, vllt. ein paar frische Ideen in das Genre bringen, aber ob das reicht um zu überleben ?
Mal sehen, zu hoffen wäre es, aber ich bin da doch eher skeptisch.
Aber egal, hauptsache TESV wird ein tolles Spiel.
 
Ich finde die paar Dinge würden schon ein TES5 sehr rechtfertigen, meine Wünsche:

Engine:
- Soundengine Update
- HDR, das ganze gestrahle völlig reduzieren auf realistisches Niveau
- DX11, vorallem Texturen sollen mal besser werden
- Weitsicht und Objektdarstellung verbessern
- bessere NPC darstellung. Gesichter sind so mies.

Spieltechnisch:
- Mitleveln "verbessern"
- Natürlich neue Story, viel mehr atmosphärische Quests
- Wesentlich mehr gut versteckte Orte und Geheimnisse, damit man nicht alle paar Meter auf ne Brug/Ruine tritt. Risen und paar andere Games machen es mit Geheimnissen und verstecken besser
- noch mehr Abwechslung in der Umgebung (Winterlich, Grüngebiet, Nadelwald, Trockengebiet usw. usf.) und nicht nur in der Darstellung auch vom Feeling, Sound/Musik, Tiere umgebungs Objekte etc.

Sind so die Wünsche meiner Seits.
 
Ja, eine Verbesserung die ich mir seit Morrowind wünsche, ist, mehr Umgebungsgeräusche, so wie in der Morrowind-Erweiterung Bittercoast Sounds.
 
Ist jetzt schon was über den Release bekannt geworden?
wann glaubt ihr, dass es rauskommt?
 
Rechne auf das letzte Release von Bethesda Softwaorks, also "Fallout 3: The Pitt", drei bis vier Jahre - das müsste der Release von The Elder Scrolls 5 sein. ;)

Ich hab jetzt mal, von wegen Elderscrolls MMORPG, irgendwo gelesen, dass es seit zwei Jahren ein Zenimax Online Studio gibt - die dürften also an irgendeinem MMORPG arbeiten und die einzige im Zenimax-Konzern verfügbare, bereits bekannte Fantasy-Marke ist The Elder Scrolls. Also sowas kommt vermutlich in ein bis zwei Jahren, aber das ist dann nicht The Elder Scrolls 5 und hat auch nichts mit dem Studio Bethesda Softworks zu tun.
 
Hallo,
entschuldigung, ich habe diese Szene in letzter Zeit(! sonst schon) kaum verfolgt, wird man in diesem Spiel auch in der Lage sein, mit einem Freund Online sich zu treffen und zu spielen? Natürlich ohne Monatliche Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt ist noch nix bekannt was das Spiel anbelangt alles nur bessere Spekulationen.

Ansonsten guck dir mal die Guild Wars Teile an.
 
Tkohr schrieb:
Das Zaubersystem in Elderscrolls war genauso komplex wie das verzaubern,mann konnte länge,reichweite,wirkdauer und stärke sowie einzelne effekte kombinieren,in Oblivion wurde es vereinfacht.

Auch das Questlog,das immer wieder bemängelt wurde,ist eines der besten gewesen die ich jemals in einem Rollenspiel gesehen hab,wer sich hier ein wenig einarbeitet,konnte alles herrausfinden,wo er schon war,was er gemacht hatt,was er noch machen muss u.s.w..Allerdings scheinen inhaltsverzeichnisse nachschlagen und Alphabetisch geordnete questlogs viele überfordert zu haben,so musste in oblivion ein questlog zum scrollen her,wo dann auch fertige quests ausgeblendet werden,damit der ach so überforderte spieler nicht mehr durcheinanderkommt.

Alles schreit nach einer freien welt zum erkunden,wo er tun und lassen kann was er will,TES 3 hatt einem diese freiheiten gegeben,aber scheinbar hatt das im endeffekt doch dermassen viele spieler überfordert,das ein grüner zeiger hermusste,der den spieler an die hand nimmet,um ihm zu zeigen wos lang geht.In TES 3 musste mann viel lesen,hatt mann das getan,hatte mann nie probleme sich zurechtzufinden,aber lesen tut mann heutzutage in RPGs nicht mehr,das ist viel zu anstrengend,und überfordert den Spieler,deswegen schnell kleine texte vertonen,das ist nicht so anstrengend für die augen.

In TES3 gab es geheimnisse die mann erst nach langem suchen gefunden hatte,doch wärend mann gesucht hatt,und diese kleine verzweiflung gespürt hatt,hatt mann andere dinge gefunden,und irgendwann,nach einer halben ewigkeit hatt mann das was mann gesucht hatt dann doch noch gefunden,und eine wirkliche freude hatt sich ausgebreitet.Schnell eine manuelle kartenmakierung,und die gewissheit,das mann den punkt nie wieder vergessen wird.

In Oblivion gabs nichts zu entdecken,denn wochenlanges suchen überfordert heutige spieler dermassen,das sie sofort anfangen in foren zu schreiben wie mist das Spiel doch ist,und das es doch viel zu anstrengend ist,die welt nach einem kleinem punkt abzusuchen,also machen wir generische dungeons,mit möglichst grossen türen,und npc,die uns den weg zu jeder noch so unscheinbaren höhle weisen,damit wir ja schnell ans ziel kommen,und die quest ja schnell abschliessen können.

Heutige RPGs,wenn mann sie denn so nennen kann,sind dermassen vereinfacht worden,das der Spieler eigentlich nichts mehr machen muss,weder muss er sich hintergrundwissen aneignen,noch muss er sich lanschaftsdetails einprägen um einen Ort wiederzufinden.Er muss NPCs nicht mehr wirklich zuhören,ein klick reicht,und ein grüner punkt nimmt ihn an die hand,keine wegbeschreibung,kein erforschen,kein suchen hinter büschen ist mehr vonnöten,das allwissende auge strahlt ihm den weg,bis zum bitteren ende.

Nun,vielleicht gehöre ich zur alten schule,die keine probleme damit haben,sich in ein system einzuarbeiten das nicht gleich blind zu bedienen ist,trotzdem hoffe ich inständig,das künftige RPGs wieder komplexer werden,denn das was seit einiger zeit auf den markt geschmissen wird,und als RPG angepriesen wird,ringt mir nicht mehr als ein gähnen ab.Schmeisst euer Gehirn an,und strengt mal wieder eure grauen zellen an,dann ist ein fehlender questmarker gar nicht mehr so schlimm ^^

Hallo, finde ich sehr gut geschrieben! Das stimmt schon sehr. Neulich habe ich mir ein Free-to-play Spiel geladen, nur zum Testen: Atlantica, man konnte sogar den Char automatisch rennen lassen. Das war mir echt "zuviel", im Gegenteil super abtörnend, gleich deinstalliert..

Dieses gewisse Extra vermisse ich auch manchmal. Ich stelle es mir jedoch sehr schwierig vor, dieses Publikum was nunmal von Questmarkern usw. so stark geprägt ist, für sich zu gewinnen. Wie du schon gesagt hast, heult dann der erste im Forum rum, dass er nicht "zurecht" kommt, das spricht sich um, und das Spiel wird nichts^^ Obwohl es bestimmt vielen gefallen würde, sich nicht gleich "zurecht" zu finden, sondern erst stöbern und forschen zu müssen.
-meine Idee ist hier, am Anfang schon recht einfache Aufgaben und Quests anzubieten, dazwischen ein paar schwierige, die keine Pflicht sind. So findet sich jeder "zurecht". Später, wenn sie in der "Falle" sind. müssen sie dann denken, um weiter zu kommen :lol:

Man passt sich leider auch selbst der Gesellschaft an, wenn ich z.B. von einem Mate höre, ja ich war immer der schnellste: habe nie die Quests gelesen, sondern einfach alles angeklickt und gemacht, die Quests lese ich mir dann mit meinem nächsten Char durch. *kotz* Als ich dann feststellte, wie viel schneller es ohne Lesen geht, gefiel es mir zeitweise sogar. Insgesamt muss aber einfach anspruch da sein. Trotzdem nicht zu viel rumgerenne, ein Spiel soll ja nicht das RL simulieren :D, sondern Unentdecktes sollen einen fesseln, und Action und Spielfluss den Aufenthalt verfeinern!

So offtopic ist das hier nicht, da es eine Thematik des Spiels anspricht.
 
Zurück
Oben