• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls The Elder Scrolls 5

Da stimme ich dir MountWalker voll und ganz zu. TES wäre für mich gestorben sobalt es MMORPG wäre. Ich bin noch der typische alte RPGler angefangen von Arcanum, Gothic Reihe, TES (ab oblivion aber immerhin) NWN usw. alles im SP. Denn der Teil ist für mich am wichtigsten.

Items wie Rüstungen etc. und Charackter entwicklungsystem genauso wichtig, aber MP Part alle RPG Games hat mir noch nie so richtig spaß gemacht.
 
Vielleicht wirds ja zwei geben. Denke aber trotzdem eher, dass sie der Linie treu bleiben werden. Da ist ja der Kundenstamm da beim anderen müssten sie auf Risiko spielen ...
 
Freue mich pers. auch sehr auf das Spiel obwohl es meiner Meinung nach erst 2011/2012 rauskommen wird.
Also nur Geduld, wird bestimmt ein Top Spiel.

mfg Delta
 
Von mir aus soll es einen geben (coop wäre für mich höchstens interessant) aber der Singleplayer sollte immernoch die größte Aufmerksamkeit bekommen, oblivion hatte ohnehin dort geschwächelt.
 
Ach The Elder Scrolls ist ein Single Player Spiel und wird es hoffentlich bleiben, sonst kommt am Ende doch was halbgares wie z.b. Two Worlds raus, was viel Potential verschenkt.

Die sollen sich einfach auf alte Stärken besinnen und das Levelsystem umbauen, dann bin ich zufrieden, ach ja und vllt. n paar Texturen aufmöbeln.

Aber gekauft wird es auf jeden Fall.
 
Na ja für mich ist ein Rpg einfach ein Abspannspiel bei dem ich in Ruhe die Welt erkunden kann und ein paar Quests erledigen kann, ohne Stress, am Besten noch ein Tee nebenbei.
Deshalb mag ich die Elder Scrolls Serie auch so, sie bietet einfach Freiheit bei allen Entscheidungen und ich werde zu nichts gezwungen.
Hoffe, dass das beim nächsten Teil genauso bleibt.
Bin schon gespannt, ob sie es mal wieder schaffen an Morrowind bezüglich der Atmo ranzukommen, denn das war einfach ein Punkt indem Oblivion schwächelte mit dem Balancing und dem fehlenden Gefühl, was vor allem die Gothic Serie bzw. Risen auszeichnet.
Technisch wird es wohl wieder ein Kracher, da braucht man sich ja nur Fallout 3 angucken.
 
Jap Grafisch wirds bestimmt top.

Ich finde es auch klasse das bei Obl. die Welt völlig frei Erkundbar ist, große Freiheit eben. Allerdings würde ich mehr etwas mehr mit der Gestaltungsfreiheit mit Items etc. wünschen, oder dass die Städte bessere "verwendungen" finden. Hat jemand Fable DLC gespielt? Ist zwar total Konsolenspiel und völlig Liniear, doch es hat auch sehr gute Seiten.. Ein paar Features würde ich mir in Oblivion wünschen.

Irgendiwe kam es mir auch so vor als würde fast in jede Richtung bei einem gleichbleibenden Abstand immer was zu entdecken geben. Hat mich irgendwie gestört. Denn wenn man sowas wie eine Augensichtweite eines Menschen hätte würde man die Karte übersäht mit Ruinen etc. sehen, normalerweise sollten solche Dinge sehr selten und mit viel Abstand im Gelände oder sonst wo zu sehen sein. Ich war mir fast schon sicher dass ich auf etwas stoßen würde.
 
Gibt es schon nähreres zum Datum und was bzw. wo man spielt ?
 
Oblivion habe ich für wesentlich uninteressanter gehalten als Morrowind. Die Welt war seltsamer Weise überhaupt nicht lebendiger, trotz des angeblich A-Lifes. Mal davon abgesehen, dass ja für Morrowind schon damals einen Haufen Erweiterungen gab. Bei Morrowind gibt es selbst nach 5-6 Jahren noch immer Sachen, die ich nicht kenne. Bei Oblivion kannte man irgendwie alles nach 3-4 Tagen.
 
Crystal schrieb:
... normalerweise sollten solche Dinge sehr selten ...
Naja, das liegt halt am Maßstab - normalerweise müsste die Grenze zu Skyrim über 100 km von der Imperial City entfernt sein, in Oblivion sind es aber glaub ich nur 2 oder so. In Daggerfall war das Land mal in seiner Originalgröße dargestellt, dafür war aber die Landschaft 100% zufallsgeneriert. Bei Tanmriel Rebuilt gibst eine Karte auf der der kleine Bereich, der in Daggerfall spielbar war, rot eingezeichnet ist - der ist wesentlich kleiner als Vvardenfell und entsprach in seiner Quadratkilometerausdehnung der Fläche Englands. Cyrodiil ist (in der ursprünglichen Landeskunde) glaub ich vergleichbar groß wie Frankreich - wenn man das mal ins Verhältnis setzt, wie stark gestaucht die Spiele seit Morrowind sind, sind die Burgen schon noch relativ selten in der Landschaft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D ok wenn mans so sieht schon. Dann sollten von mir aus die Burgen usw. von der Anzahl her reduziert werden, irgendwie eine Lösung dafür, denn so hat man kaum das gefühl etwas zu Entdecken "wenn alle 2 Meter" ein "Geheimniss" entdeckt wird.
 
Also TES5 als MMO wäre für mich ebenfalls ein Desaster ohne gleichen - ein potentieller Kauf hätte sich damit bereits erledigt. Ich persönlich kann nur etwas mit den guten alten SinglePlayer-RPGs anfangen, zumal ich monatliche Gebühren beim besten Willen nicht zahlen würde.

Hinsichtlich TES5 würde ich mir in erster Linie eine Abkehr vom "Baukasten-System" wünschen, was für mich der größte Kritikpunkt an TES4 war. So gab es bspw. eine limitierte, immer wiederkehrende Gestaltung der Oblivion-Ebenen, der Höhlensysteme und auch die Waffen waren limitiert (eine bestimmte Anzahl verschiedener Waffenversionen, die sich dann im Laufe des Spiels nur in der Fertigung [Eisen, Stahl, zwergisch, orkisch, Ebenholz, daedrisch] unterschieden).

Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das Game, wann immer es denn auch erscheinen mag... .

MfG,
Dominion.
 
Falls ihr die von mir erwähnte Karte bei Tamriel-Rebuilt sucht, und nicht findet - die ist in die FAQ-Seite eingebettet. (Bild anklicken für Großansicht) Und ich seh grad, dass der Daggerfall-bereich doch so groß ist wie Vvardenfell. (die Karte hat auch interessante Inhalte - von den Städten aus Oblivion sind nur Imperial City, Kvatch und Anvil verzeichnet, dafür ist Fort Sutch auf der Karte als Stadt eingezeichnet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir pers. kommt es jetzt nicht darauf an, dass alles 1:1 übernommen wird, sondern das Feeling, die Atmo und die Quests sollten im Mittelpunkt stehen.
 
HIER -Scharesoft.de
sind jede Mange informationen zu TESV und TESOnline (Jaa.. das ist anscheinend auch in entwicklung^^)
Ich empfehle diese Seite sowieso jedem, der sich für TES interessiert...
 
Dann sollten die aber auch wieder die Möglichkeit einbringen, in so einen Vampirclan einzutreten und so weiter, das fand ich sehr spaßig :)

Vor Allem als MMO würden mir so viele Sachen einfallen, könnte sehr cool werden.
 
Wird aber trotzdem vom Riesen aka WoW zertreten, zerhackt und verschlungen.
Sollen sich lieber auf alte Tugenden konzentrieren und nicht so einen neumodischen Humbug.
Aber anscheinend lässt sich damit doch noch Geld verdienen, vllt. sollte ich auch mal ein mmo machen.

Nur soll der Entwickler mal so langsam mit Infos rausrücken, denn sonst vergisst man das Spiel noch im Fahrwasser von Arcania (ok eher kleines Fahrwasser), Two Worlds 2,etc. .

mfg Delta
 
Also wenn es die Entwickler schaffen die Landschaft noch etwas dichter zu gestalten als in Oblivion, d.h., dass man auch die Landschaft erkunden muss und nicht irgendwann immer nur von Stadt zu Stadt reist, dann wird TES 5 für mich unschlagbar sein ...
 
Zurück
Oben