• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein habe ich nicht. Und CapBooster?

Ich habe Cap Rigs, 4/5 Low Slot Flux Coils und 1 Cap Recharger :D

Aber ich muss das mal durchprobieren mit nem Cap wie das aussieht :)
 
Und fertig ist das platzen in Level 4 Missionen. Die Raven hat Nativ bei mir nur 9000 Shield. Bedeutet, wenn ich ordentlich Schaden gedrückt bekomme von so einer Stage in Level 4, platze ich relativ schnell. Die Raven ist keine Tengu, die man schnell wieder vollpumpen kann, da sie eh nicht so oft getroffen wird. Ich werde fast immer getroffen, da ich riesig bin.
 
Ewig her, dass ich die Tengu geflogen bin, aber hat man die nicht mit AB ausgerüstet, um so eine hohe Transversal zu haben, der Tank muss daher nicht so hoch sein, wie bei einem BS. Ich würde fast behaupten wollen, dass man die Tengu mit AB und niedrigen Meta-Shield-Booster, Amplifier und Hardener locker Level-4 tauglich machen kann. In die Low-Slots dann BCSe rein. Wenn du da wirklich Cap-Probleme haben solltest, würde ich lieber noch paar Skills nachziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Malock schrieb:
Und fertig ist das platzen in Level 4 Missionen. Die Raven hat Nativ bei mir nur 9000 Shield. Bedeutet, wenn ich ordentlich Schaden gedrückt bekomme von so einer Stage in Level 4, platze ich relativ schnell. Die Raven ist keine Tengu, die man schnell wieder vollpumpen kann, da sie eh nicht so oft getroffen wird. Ich werde fast immer getroffen, da ich riesig bin.

Dafür gibts angepasste hardner und xl shieldbooster oder factionbooster....
 
Aber die möchte ich nicht benutzen, weil mir schlicht weg das Geld dafür fehlt. Mein ganzes Fitting derzeit in der Raven ist billiger als ein C Class Shield Booster... Das hat auch einen Grund.
 
Hmm, die Raven ist bei mir lange her. Aber das Schiff capstable zu fitten ist Unsinn. Nutze Cap-Booster, ist wesentlich effektiver. Mindestens 4 BCS II in die Low Slots und die Resis an die NPCs anpassen. Dann braucht man auch keinen X-Large Booster. Poste mal dein Raven Fitting. Mit Raketen hast du aber Vorteile in Missionen. Du kannst jede Schadensart nutzen und so dich den verschiedenen NPCs anpassen.

@*Cosmo*
Eigentlich hat man sich mit der Tengu nur hingestellt und die Kreuze weggeballert. Ich habe nie in Missionen ABs oder ähnliches damit verwendet. Mit Retribution wurde aber der dmg der Tengu angepasst, das sollte man berücksichtigen.

EDIT: Übrigens: Das ist echt genial, schade das es dazu kein Video gibt
http://eve-kill.net/?a=kill_related&kll_id=15541892
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Raven könnte ich nochn Gist Large Booster empfehlen, die bekommt man gut stabil ohne groß auf dmg zu verzichten. Habe auf meiner (navy) Raven 3 Hardener je nach Mission, den gist large und mitm Rest vareiere ich. Je nach dem was an dmg und Gegner zu erwarten ist diese Laderatenverstärker (komm grad nicht auf name) TPs oder nen AB. 4 BCUs und 1 mal nur nen Fluxcoil um stabil zu sein.
Bin auch einer von denen, die gern Stabil sind. Einfach weil ich Missionen oft so "brain-afk" fliege und es einfach besser unter kontrolle habe, bzw. gut abschätzen kann wann/obs Zeit zum rauswarpen wird. Bei 1-2 Min Cap. kanns schon mal knapp werden falls man nen Trigger verwechselt oder so :p
 
Zuletzt bearbeitet:
[Raven, New Setup 1]
Caldari Navy Ballistic Control System
Caldari Navy Ballistic Control System
Caldari Navy Ballistic Control System
Caldari Navy Ballistic Control System
Damage Control II

Pithi B-Type Small Shield Booster
Pith B-Type Shield Boost Amplifier
Kinetic Deflection Field II
Kinetic Deflection Field II
Explosive Deflection Field II
Adaptive Invulnerability Field II

Cruise Missile Launcher II, Mjolnir Fury Cruise Missile
Cruise Missile Launcher II, Mjolnir Fury Cruise Missile
Cruise Missile Launcher II, Mjolnir Fury Cruise Missile
Cruise Missile Launcher II, Mjolnir Fury Cruise Missile
Cruise Missile Launcher II, Mjolnir Fury Cruise Missile
Cruise Missile Launcher II, Mjolnir Fury Cruise Missile
[empty high slot]
[empty high slot]

Large Core Defense Operational Solidifier I
Large Core Defense Operational Solidifier I
Large Capacitor Control Circuit I


Hammerhead II x5


Mein altes Ravenfitting.
Tankt grobe 650dps (je nach skills bis über 750dps) permament gegen Gurista und co.
Und teilt mächtig aus,.... und das mitm small shield booster der garnicht sooo teuer ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann das zeug ja auch alternativ durchs normale t2 zeug ersetzen.... (auser dem booster^^
 
der booster is aber nich soooo teuer.

Aber wie gesagt ne raven muss nicht capstable sein.
mitm dicken booster der ab und an mal pulst sowie 4 angepassten t2 hardner geht jede 4er problemlos.
 
Gestern meine erste L3 für "Civic Court" geflogen und was musste ich machen: Minen. Oh man...
Naja ok, im Deadspace dann waren auch viele Gegner die meine Drake permanent unter Beschuss hatten. Ich musste mir dann Mining Drone Operation kaufen, auf Level 1 skillen, 5 Mining Drones I kaufen und damit den entsprechenden Asteroid abbauen. Zum Glück habe ich nur ~240m³ benötigt. :D
Die Missi ist der Beginn irgendeiner Serienmission (1 of 7).
Aber mal eine generelle Frage. Ich habe in meinen Mid Slots 1x Adapt. Invu Field II, AB, 2x missionspezifische T2 Shield Hardener, 2x Large Shield Extender II.
Macht es sinn das Invul Field gegen einen dritten Hardener auszutauschen? Oder sonst irgendwas auszutauschen?
Im Low habe ich 2x BCU II sowie 2x Shield Power Relay II.
 
Naja, manche Missionen brauchen mehr Tank, manche weniger. Manche Missionen haben eigentlich nur eine Schadensart (oft eigentlich fast nur Kinetic gegen Guristas) während andere Missionen ordentlich in allen Schadensarten austeilen. Die Erfahrung wirds zeigen, was du da brauchst.
Als Alternative könntest du auch einen Shield Recharger benutzen, der die Schilde schneller wieder auffüllt.
Bei deiner Mission kommen noch zwei Teile, bei denen dir dein capacitor geleert wird, du also gar keinen Saft für aktive Module mehr hast. Da bringt dir dann dein Invul gar nichts. (übrigens unbedingt eve-survival.org zu dieser Mission lesen)
 
Ob es sich lohnt Hardener zu tauschen, würde ich an deiner Stelle mit EFT prüfen. Mit Rechtsklick auf das Shield kannst du den rassespezifischen Damage einstellen.
Gucken welche Mission du fliegst -> checken welche NPCs dort anzutreffen sind -> im EFT den spezifischen Damage (also wieviel Prozent Kinetic, Thermal usw.) einstellen -> Hardener hin und her tauschen und dabei prüfen wie sich der Defensivewert (und ggf. Cap) ändert.
 
Naja habe das Project Level 4 erstmal aufgeben, da mein zweiter Account erstmal nutzlos geworden ist (--> Besitze keine Noctis mehr und ohne Salvage funktioniert es einfach net mehr so lukrativ...)

Also Alt in Mackinaw, Neuer in Retriever, ins 0.5 Belt gestellt und ab gings :) Heute versuche ich mich Simultan an PI, habe dafür alle Skills auf beiden Accounts, die wichtig sein sollten. Muss mich nur noch reinlesen wie es funktioniert.


Was mich etwas verwirrt hat: Wieso hat meine Retriever mit T1 Strip Miner mehr Durchzug als mein Alt mit Mackinaw, T2 Strip Miner und T2 Crystals für zb: Veldspar. Ich schaufel dort gerade mal 1400 m³ pro 180. Auf dem T1 Strip Miner mit bedeutend weniger Skills und zusätzlich nur T1 Mining Upgrades auf der Retriever sinds schon 1350 m³.

Irgendwie hat mich das verwirrt, warum der Rohe T1 so viel Schaufelt und wofür sind die Crystals dann da?
 
IRID1UM schrieb:
Bei deiner Mission kommen noch zwei Teile, bei denen dir dein capacitor geleert wird, du also gar keinen Saft für aktive Module mehr hast. Da bringt dir dann dein Invul gar nichts. (übrigens unbedingt eve-survival.org zu dieser Mission lesen)
Klar bringt das was. Oder gibt es diese Skills nicht mehr, die die Resistenzen bei aktiven Modulen erhöhen, wenn diese inaktiv sind?

edit: diese hier meine ich:
http://wiki.eveonline.com/en/wiki/EM_Shield_Compensation
http://wiki.eveonline.com/en/wiki/Explosive_Shield_Compensation
http://wiki.eveonline.com/en/wiki/Kinetic_Shield_Compensation
http://wiki.eveonline.com/en/wiki/Thermic_Shield_Compensation


Malock schrieb:
Was mich etwas verwirrt hat: Wieso hat meine Retriever mit T1 Strip Miner mehr Durchzug als mein Alt mit Mackinaw, T2 Strip Miner und T2 Crystals für zb: Veldspar. Ich schaufel dort gerade mal 1400 m³ pro 180. Auf dem T1 Strip Miner mit bedeutend weniger Skills und zusätzlich nur T1 Mining Upgrades auf der Retriever sinds schon 1350 m³

Kann eigentlich nicht sein. T1 Strip Miner haben ohne Skills 540 m³/180s und die modulated T2 (360m³ + 360m³)/180s bei Verwendung des richtigen Kristalls für das entsprechende Erz. Falscher Kristall drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der T2 Miner + Kristal fördert ca 100 m³ mehr aber der Alt hat DEUTLICH bessere Mining Skills, also ich erkenne keinen + durch die Kristalle. Sind immer die richtigen Kristalle gewesen.

Kann die genauen Werte später Posten.
 
Was heißt denn "deutlich bessere" Skills?

Die einzigen beiden Skills, die die bei der Mackinaw/Retriever Yield verbessern, sind Mining (5%/Level) und Mining Barge (3%/Level). So gesehen sind 100m³ doch schon ziemlich viel. Passt schon alles so ;)

Für noch mehr solltest du halt Mining Upgrades skillen und welche fitten oder dir Orca/Rorq Support besorgen :)

Bei zwei Accounts lohnt es auch schon, ein Flottensquad aufzumachen, gibt wieder bis zu 10%, die mit Mining Foreman relativ schnell geskillt sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben