• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Aktionen „Familien gegen Killerspiele“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn da mal nicht bei manchen "Aktionisten" Geltungsdrang zur eigentlichen Triebfeder geworden ist....
 
G9Zocker schrieb:
Hab ich da jetzt was falsch verstanden?!
Muß ich jetzt ein schlechter Familienvater werden damit ich Crysis weiter zocken kann?
Da muß ich noch mal in die Bedienungsanleitung schauen und nachlesen:freak:
Ja musst du und irgendwann läufst du Amok, kommst in die Hölle und der Teufel frisst dich.
 
stimmt man könnte auch das nächste mal hinfahren,
und ein paar games gratis abgreifen im container:D
 
Find ich Klasse. Solche Aktionen sind eine gute Initiative. Sollte es mehr geben. Killerspiele werden wohl sowieso bald verboten. Das ist auch nicht mehr gut, wenn die ganzen Kiddies den ganzen Tag CS zocken oder so.
 
dieser überdimensionale container ist schon sehr lustig. auch wenn ich gegen diese leute nichts habe. ich gebe zu, mich mit dieser organisation nicht auseinandergesetzt zu haben, aber das verbot von killerspielen finde ich auch nicht richtig. ich selber kann diesen spielen zwar nichts abgewinnen, aber es gibt einen recht großen teil der es gerne spielt und 99,9999% der spieler laufen nicht amok. diejenigen die durchdrehen kann man nicht helfen indem man ihnen die spiele verbindet. hier wäre ein straff und aufmerksames elternhaus wesentlich angebracht. vllt auch psychologische betreuung. und ganz wichtig: Eltern schließt eure Waffen ordentlich weg, denn die töten.
 
Hoffentlich kommen bald Aktionen seitens der "Killerspieler" gegen solche Aktionen "Familie vs. Killerspieler" lange sollte man sich das nicht mehr gefallen lassen als Killer abgestempelt zu werden. :mad:
 
2 PS2-Spiele, eine CD/DVD und eine Gameboycard waren es exakt. Das ist nun wirklich ein lächerliches Ergebnis, und das der Veranstalter von einem Erfolg spricht ist reine Schönrederei.

Ich trauere mit den Eltern, und stimme völlig zu das es keine weiteren Amokläufe geben darf, aber die Schuld den ach so bößen "Killerspielen" zu geben ist einfach dumm. Der Amokläufer von Winnenden (auch wenn es schon zigmal durchgekaut wurde) war im Schützenverein tätig (war ich auch schon, war mir aber zu blöd!), war allgemein Fan von brutaleren Sportarten (gibt n Video von ihm beim kollektiven Armdrücken) und schlussendlich hätte er seinen Amoklauf niemals durchführen können, wäre er nicht an die Waffen gekommen.

Das fast alle bisherigen Amokläufer sozial verkrüppelt waren, häufig Außenseiter, total waffenbegeistert wenn nicht sogar verrückt und ein schlechtes (oder gar nicht vorhandenes) familiäres Umfeld hatten wird einfach unterschlagen. Erst gestern wurde ein 15jähriger, ein KIND, verhaftet weil er angedroht hatte seine Lehrerin umzubringen. Da kann doch was mit der Lehrerin oder mit dem Jungen nicht stimmen, und die Eltern müssen auch was sehr falsch gemacht haben. Killerspiele können es nicht sein, wie soll ein 15jähriger an sowas kommen?
 
Ich sage es immer wieder:
Es gibt gar keine Killerspiele.

Hinterher wundern sich die Politiker dann wieder, wenn es mehr Arbeitslose gibt;
denn wenn man die Spiele-Industrie in Deutschland verbietet, gehen wiedereinmal Arbetsplätze von gut ausgebildeten Softwareentwicklern flöten.

Ich finde das ganze lächerlich, wenn in Mannheim son'e Aktion gestartet wird, komm ich da Tränenüberströmt hin und sage:

"Ich schäme mich soo sehr, ich hab jetzt 3 Jahre lang dieses brutale Spiel gespielt *heul*"

"Um welches Spiel geht es jetzt? Kaunta Schtraik?"

"Nein... Buhuhuu. Das heißt mein Ponyhof. Da werden Pferde in Gehegen eingesperrt... Ich möchte das jetzt da reinwerfen ! "
 
Ein Kollege von mir war dort und hat 3 Fotos gemacht.

Eine lächerliche Aktion, und schlussendlich wars eine Belustigung.

Gerade 3 Spiele lagen drin!







Also wer das als Erfolg feiert ist total besoffen!!!
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse diesen bekloppten Mann und die Frau die die Aktion erfunden haben!! Wirklich großer Blödsinn sowas zu machen! Wenn ich den Mann persönlich sehe, muss ich Kotzen:D

Elten und Politiker die keine Ahnung haben von Medien, müssen sofort Deutschland verlassen und können auf eine Insel umsiedeln wo keine Menschen sind! da können sie dann leben wie die Steinzeitmenschen! Wenn sie meinen, das Medien gefährlich sind!!
 
das ist doch verrat an den opfern - es muss endlich gesellschaftliche veränderungen geben und nicht solch eine hexenjagd. Dieses aktionsbündnis besteht in meinen augen nur aus verbrecherischen pseudo-moralisten die mehr schaden anrichten als etwas verbessern.
 
Na und da haben wirs ja, was machen 3D-Shooter für Erwachsene und freigegeben ab 18 in KINDERZIMMERN??? liebe Eltern!!!

Die Sache mit der Kommunikation ist dann wohl mal ein Weg in die richtige Richtung.
 
Die Waffen haben wohl auch schon wieder viele vergessen. Natürlich tötet einen Waffe keinen Menschen, sondern ein Mensch tötet einen Menschen.
Allerdings wird hier, von dem Bündniss AAW, viel zu eindimensional die Schuld gesucht und gefunden.
Es gibt Millionen von Spielern auf der Welt und weil einige psychisch labiler sind als andere, kann man diese "Killerspiel"-Debatte jetzt nicht pauschalisieren.

Jährlich kommen auf deutschen Straßen tausende von Menschen ums Leben, sterben tausende Menschen durch Passivrauchen, sterben hunderte durch Ärztepfusch und sterben tausende wegen Alkoholsucht.

Keinen juckts, weil jeder Auto fahren, Alkohol trinken, Rauchen und ärztliche Hilfe braucht/möchte.

Wieviele Amoklauf-Diskussionen hatten wir schon mit "renomierten" Politikern im Fernsehen und warum ist nie was passiert.

Der nächste Amoklauf ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und daran ist kein Killerspiel Schuld. Die Eltern müssen sich um ihre Kinder kümmern und der Staat soll endlich mal Mrd. in die Schulen stecken und nicht zum Fenster rausschmeißen.

Die Videospieler haben halt keine große Lobby in der Politik.
 
Wieso gibt es denn nur in Deutschland solche sinnlosen Debatten? Ich kenne kein Land, das solch eine Hetze gegen uns Gamern führt. Fast meine ganze Verwandschaft kommt aus Polen, Oberschlesien. Ich habe zwei Cousins, 13 und 16 Jahre, die selber aktiv CoD 4 und CoD 5 WaW im Internet zocken. Es sind friedliche Menschen, mit denen man viel unternehmen kann, Spaß haben kann. Ich spiele dort in Polen auch selber Softair mit meinen Cousins.
Dort hat wirklich kein Mensch Probleme damit, dass schon in diesem Alter mit Softair Waffen und Ego-Shootern gespielt wird.

Sind wir jetzt potentielle Amokläufer?

Auch Kinder sollten wissen, das Waffen auch verletzen und auch töten können. Nicht nur Spaß machen.
Aber Kindern sollte nicht erzählt werden, dass man durch Spiele gleich ein böser Mensch wird, der anderen weh tut.

Und ich kenne auch keinen Menschen, der durch ein Spiel getötet wurde. Es war dann doch die Waffe und der kranke Verstand des Täters.

Warum dann keine Waffen und geisteskranke Menschen verbieten?


Zum Thema 18er Ego-Shooter in Kinderzimmern:

Natürlich kann man einem 8 Jährigen nicht Doom 3 in die Hand drücken und sagen: "Viel Spaß damit."

Anderseits was sollen denn Jugendliche in meinem Alter sonst spielen? Es gibt ja sonst nur Rennspiele, die auf Dauer ja auch langweilig sind. Es gibt wenige Titel, die sehr realistisch, wie aktuelle Shooter sind, und zugleich auch völlig kinderfreundlich. Viele, wie ich z.B, mögen einfach diese Fantasy Welten wie WoW einfach nicht. Ich stehe halt auf realistische Sachen. Und da gibt es halt fast nichts anderes als Shooter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amokläufer essen Brot und Wasser, also verbietet Brot und Wasser!
 
Ich bitte doch mal an die Opfer zu denken. An die Grausamkeiten die diese ertragen mussten.
Sowas ist echt das schlimmste was es gibt.
Und anstatt was zu tun, oder irgenjemandem helfen zu wollen, wird auf Sündenböcke gezeigt, die daran schuld sein sollen. Und das soll den Opfern dann gerecht werden?
DAs ist echt sowas von vermessen und abstoßend. Ich verstehe die Leute einfach nicht.
Mich erinnert das echt an früher... Juden sind an allem schuld...etc.., das ist zwar ein unangebrachter vergleich, aber das sind genau die Leute, die mit der Masse mitschwimmen und sich um nichts gedanken machen.. nicht um die Opfer oder um sonst wem.
Der thread wird sowieso bald geclosed, von daher kann man ruhig mal Klartext sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] ein Zeichen setzen, dass Killerspiele aus den Kinderzimmern verbannt werden und Eltern sich dafür interessieren, was ihre Kinder tun!“"

Das kann man bzw. ich nur unterschreiben. Die meisten der als "Killerspiele" diskutierten Games gehören keinesfalls in Kinderhände! Meiner Meinung nach ist eine gesunde Diskussion und Auseinandersetzung mit "Jugendschutz" in allen Bereichen des modernen Lebens wichtig allein schon weil sich auf diese Art viele Eltern und andere Erwachsene mit den Hobbies ihrer Kinder beschäftigen und auseinandersetzen. Ich selber bin ja zum Glück schon seit ein paar Jahren volljährig - trotzdem will ich natürlich weiter ungehindert meinem, in jedem Fall für Erwachsene, harmlosen Hobby nachgehen können. Auch würde ich wohl meine eigenen Kinder niemals so früh das spielen lassen, was ich in jungen Jahren gespielt habe - aber das ist eben der Faktor "sich mit den Hobbies der Kids auseinandersetzen".

Naja - jetzt isses doch länger geworden als ursprünglich gewollt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollnse in unserer Stadt ruhig so einen Container aufstellen, ich hab noch einige alte AOL- und Telekom-CDs :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben