Active Key AK-B8000 Frost, Déck Legend Frost – Deutsches Layout

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cartridge_case schrieb:
Die großen Buchstaben gefallen mir persönlich auch nicht. Bleibt dies so?

Nein, die Deutsche Version besitzt eine andere Schriftart und die Legenden sind ca. 1mm kleiner, dies zusammen lässt die Buchstaben wesentlich kompakter wirken. Die Legenden werden genauso wie bei der AK-B4000 sein.
knopf.jpg


Highspeed Opi schrieb:
1. Was mich noch interessieren würde:
Es kann immer mal passieren, dass eine LED durch, was auch immer, kaputt gehen kann oder man einfach ein Montags-Modell erwischt hat. (auch 3000h Lampen können nach 300h kaputt gehen, auch wenn es selten sein mag, was bei 104 LEDs aber 104x wahrscheinlicher ist :))

2. Wird dies durch euch "ActiveKey" kostenlos inkl. Versand repariert?

3. Oder bekommt man eine LED zum selber Stecken (falls es geht)?

4. Und wie lange würde es dauern bzw. was würde eine Reparatur kosten?

5. Und das mit dem n-key Rollover über Converter-Dings habe ich auch nicht ganz verstanden:
Kann ich also die Deck, wenn die USB haben wird, mit einem Converter an mein PS/2 anschließen und habe wirklich vollen n-key Rollover oder nur 6-key Rollover?
Schließlich geht das Signal bis zum Converter über USB...

6. Habe hier ein schönes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=1PTI3E70ml4
Wäre das dann auch der selbe Click-Sound der deutschen Deck Legend? Wäre geil :D

Zu 1: Passieren kann natürlich alles, jedoch liefern wir seit über 5 Jahren Produkte mit einzeln hinterleuchteten Tasten und hatten in dieser Zeit nur 2 Reklamationen wegen defekten LEDs. Dies bezieht sich auf ALLE Fahrzeug Tastaturen, als auch Medizin und natürlich die Gaming Tastauren.

Zu 2: Innerhalb der gesetzlichen Garantie von 2 Jahren werden die LEDs selbstverständlich kostenfrei ersetzt. Auch nach der Garantiezeit haben wir noch nie einen Kunden im Regen stehen lassen und immer eine Lösung zur gegenseitigen Zufriedenheit geschaffen.

Zu 3: Die LEDs kann man leider nicht stecken, diese sind verlötet.

Zu 4: Wir bieten Privatkunden den selben ReparaturService wie unseren Industriekunden, d.h.: Eine Reparatur dauert bei uns in der Regel 1-2 Tage ab erhalt der Ware, dann geht die Tastatur wieder zurück an den Kunden. Wir verzichten auf Ticket-Systeme oder ähnliche Austausch-Hürden die Reklamationen nur unnötig komplizieren. Einfach eine formlose Mail oder ein Anruf bei uns und wir klären das weitere Vorgehen sofort und unbürokratisch ab.

Zu 5: Nein das funktioniert nicht, es gibt keinen Converter von USB auf PS/2.

Man kann die Tastatur theorethisch umbauen. Dazu muss man sie öffnen, das Kabel umdrehen und einen Wiederstand umlöten. Das Kabel in der Tastatur hat an einer Seite einen USB und an der andern Seite einen PS/2 Stecker. Dann ist sie auch von 6-key Rollover zu n-key Rollover upgegraded.

Wir sind der Meinung man darf sich mit 6-key und n-key Rollover nicht verrückt machen lassen. Angenommen sie spielen (das ist der einzige Fall bei dem key-rollover eine Rolle spielt), dabei haben sie eine Hand an der Maus und an der zweiten Hand haben sie 5 Finger, wie wollen sie mit 5 Fingern gezielt 6 Tasten 100%ig gleichzeitig drücken? Ausserdem sind die Modifier-Tasten aus der Matrix genommen und können zusätzlich zu den 6 Tasten gedrückt werden. 6-key rollover ist völlig aussreichend, wir raten dann zur PS/2 version wenn es um die Übertragungsperformance der Tastatur geht, da der Signalweg bis zum PC zu 100% optimiert ist:

- Perfekte Anschlagregistrierung durch MX-Tasten mit Goldkontakten (auch bei USB)
- Ultrschneller Signalprozessor (auch bei USB)
- PS/2 Schnittstelle ist Interrup gesteuert, während die USB Schnittstelle über „Polling“ arbeitet (USB ist an dieser stelle der "Flaschenhals")

Schneller kann ein Anschlag von einer Tastatur heute nicht an einen PC übertragen werden.

Zu 6: Ja, das ist der Sound.

Chip Artikel über Gamer Tastaturen

>> Hier Klicken <<

"Die Toxic-Green-Variante der Legend von Déck sieht nicht nur super aus, sie markiert auch den Stand der Tastaturtechnik."

"Ohne Schnickschnack aufs Wesentliche konzentriert ist die „Déck The Legend“ unsere Nummer 1."​

Mit freundlichen Grüssen

Active Key Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Schriftart für das deutsche Layout auch wesentlich besser. Die andere ist zwar etwas besonderes, aber sieht in meinen Augen nicht so seriös aus.

Ich denke, ich werde auch mal eine Anfrage schicken. Könnte eine einmalige Gelegenheit sein, eine einmalige Tastatur zu erhalten.

Vorerst sind nur die weißen Cherry-Switches mit Soft-Druckpunkt geplant? Ok, da die Aussichten, überhaupt ein Modell im deutschen Layout zu sehen, wäre schon eine schöne Vorstellung. :)
 
Ich hab da auch schon eine eMail hingeschickt. :D Ich liebe ja schon meine kleine 82er. Aber ne Legend wäre dann schon was feines. Die große für zu Hause und die kleine für Lan´s.
 
In erster Linie denke ich mir:
Für den Preis möchte ich die maximale Möglichkeit ausschöpfen können.

ActiveKey schrieb:
Wir sind der Meinung man darf sich mit 6-key und n-key Rollover nicht verrückt machen lassen.
...
wie wollen sie mit 5 Fingern gezielt 6 Tasten 100%ig gleichzeitig drücken?

Die Masse mag die Möglichkeit zwar nicht ausschöpfen, doch bei mir werden tatsächlich über 6 Tasten gedrückt, wenn meine kleinen Neffen kommen und zusammen auf einer Tastatur ein Spiel spielen.
Da gibt es Kombinationen, bei denen beide auf der einen Tastatur ingesamt 10 Tasten drücken.
Bzw. bei einem Kampfspiel 1x Abwehren, 1x Kombo Taste, 1x Komboart Taste, 1x links, 1x hoch. Und das zwei mal, kann schon vorkommen.

Aber da haben Sie schon recht.
Die meisten werden nicht mehr als 6 Tasten drücken. Sieht man schließlich sehr gut am Markt.
Trotzdem möchte ich bei 240 Euro eben maximale Möglichkeiten, einfach aus Prinzip und für ein Gefühl mehr für den Preis bekommen zu haben. (was bei mir eben sogar noch ab und zu Sinn macht)

P.S.:
Wenn man PS/2 hat, kann man via Adapter auf USB anschließen und hat eben 6 Tasten.
Anders herum geht es aber nicht. Also warum nicht gleich das höchst Mögliche bei 240 Euro? Da fallen 1-5 Euro für einen Adapter absolut nicht mehr ins Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für Prügelspiele würde ich dann nicht eine Tastatur nehmen sondern dann doch eher ein Controller. Mehr als 6 Tasten gleichzeitig braucht nur der übelste WoW Nerd der sich nochmal 2 Arme extra hat wachsen lassen. :D
 
@gh0st76: Es gibt nichts besseres als ein 105 Tasten "Gamepad" ;-)

Wenn ich Final Fantasy XI spiele hab ich auch beide Hände auf der Tastatur und 4 Tasten + 1 Modifier sind Grundanforderung. Es darf auch gerne noch mehr gehen ;-)

Allerdings sind normale Tastaturen damit recht schnell überfordert, vor allem im Bereich des Ziffernblocks.
 
PS/2 und gut ist. Der Anschluss ist garantiert nicht mit etwas anderem belegt, oder? :D

Am Notebook ist die Sache natürlich anders. Da bietet meine Filco mir auch nur 6-key-rollover.

Allerdings ist mir richtiges NKRO an PS/2 lieber als andere Möglichkeiten. In die Gelegenheit, am Notebook die Tastatur so zu beanspruchen, komme ich eigentlich nie und bei Shootern reichen mir persönlich eh sechs Tasten. Bei RTS sowieso und bei MMORPGs... reichen sie eigentlich momentan auch, da ich da eh noch ein Keypad am Notebook verwenden würde.

Ok, will ja nicht von mir auf andere schließen, aber wenn sie es nunmal nicht kann, dann Pech. Kauft euch halt ne x4 und noch eine und noch eine und noch eine.... :D
 
Jesterfox schrieb:
@gh0st76: Es gibt nichts besseres als ein 105 Tasten "Gamepad" ;-)
Aber nicht bei Beat'em ups, da geht nichts über ein vernünftiges Gamepad bzw. noch besser ein Arcade Stick. ^_~
 
Wäre mal interessant zu wissen, wie lange eine X4 normal arbeitet. Also wie lange es dauert bis der Anschlag sich verändert oder Tasten komplett ausfallen. Das dann mal umrechnen auf eine Déck. :D
 
Bis der Anschlag sich verändert? Du meinst wie lange er sich im Rahmen hält. Eine gute Tastatur hält sich immer lange. Lange ist relativ. Für den einen sind ein paar Jahre lang, für den anderen vielleicht 20 Jahre "lang".
 
Bei einer alten Cherry von mir konnte man spüren wie sich der Anschlag verändert hat. Anfangs war der klasse. Nach einem Jahr wurde der schon schwergängiger. Irgendwann konnte man mit dem Teil nix mehr anfangen. Das hab ich bei meiner zum Glück nicht.
 
G83, G86er Serie oder ein Modell mit mechanischen Tastern?

Meine ist auch schon uralt. Die lineare MX-Switches sind etwas schwergängiger geworden, aber vielleicht waren sie auch schon vorher so.
 
So ein Rubberdome Brett von denen. Keine Ahnung was das genau für eine war. Die hab ich beim Umzug zufällig nach acht Jahren wieder gefunden. Aber da war der Anschlag wirklich für den Allerwertesten. Auf dem Teil hab ich vielleicht etwas mehr als ein Jahr gespielt.
 
Ich hab da mal ne Frage, gibt es die Deck Legend eigentlich auch mit einem UK Layout statt dem Ami Layout?
 
afaik nein
 
Nokill schrieb:
Ich hab da mal ne Frage, gibt es die Deck Legend eigentlich auch mit einem UK Layout statt dem Ami Layout?

Die Tastatur ist momentan nur mit US Layout erhältlich, andere Layouts als das Deutsche sind nicht in Planung.

Mit freundlichen Grüssen

Active Key Support
 
Wird es die Legend auch mit der grünen Beleuchtung geben? Blau ist mir zu gewöhnlich. Das hat so gut wie jede Tastatur.
 
äh, die Frost hat ne weiße Beleuchtung ;)
 
gh0st76 schrieb:
Wird es die Legend auch mit der grünen Beleuchtung geben? Blau ist mir zu gewöhnlich. Das hat so gut wie jede Tastatur.

Die Tastaturbeleuchtung wird in

Rot = Fire
Blau = Ice
Grün = Toxic
Weiss = Frost

verfügbar sein.

Mit freundlichen Grüssen

Active Key Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn schon einen Zwischenstand, wie es mit den Anfragen aussieht?

Dabei fällt mir ein... meine fehlt noch. :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben