Test Apple iPhone 6 im Test

Ich verstehe gar nicht, warum die Akkulaufzeit von einigen kritisiert wird. Das Ding läuft knapp 7 Stunden. Das Z3 compact läuft 30 Minuten länger und wurde als mega krasser Dauerläufer betitelt.
Das 6er hat nicht den BESTEN Akku, aber verglichen mit Nexus 5, G3 etc. dennoch Spitzenniveau. Insbesondere, wenn man dann auch die Gehäusedicke beachtet.

Und zur Freiheit von Android: Wenn ich roote und ne Custom Rom draufpacke, mag dies zutreffen. Wenn mir aber ansehe, wie viele Apps Sony oder LG auf ihren Smartphones vorinstallieren, die man auch nicht einfach löschen kann, dann muss man die Aussage doch stark anzweifeln. Genau so die dauerhaft eingeblendete Google Suche usw. Bei Apple hat man lange nicht die gleichen Freiheiten, muss dafür aber auch nicht erst an dem Gerät rumfummeln.

Preislich schwebt das iPhone bei guter Vertragswahl auch nicht in anderen Sphären. Bezahle jetzt 15€ im Monat für mehrere Flat + 500MB Traffic und bezahl für das 6er 16GB einmalig 430€. Wenn man bedenkt, dass man sein altes iPhone auch noch für gutes Geld los wird, ist man am Ende bei einem gesunden Preis. Auf einen Schlag 700€ würd ich für ein Smartphone nämlich auch nicht mehr ausgeben.
 
alpaycal schrieb:
Quelle bitte für deine angeblichen "Studien"!
Das iPhone 6 Plus verkauft sich laut o2, Telekom sowie Vodafone hier in Deutschland extrem gut (was man auch ansehen kann). Schau dir mal die Lieferzeiten von iPhone 6 Plus 64 - 128 GB an. Bis KW 42.. oO

Athlonscout schrieb:
Welche Studien?
Fakt ist, dass Besteller eines 6+ derzeit (lt. Applestore) eine Lieferzeit von 3-4 Wochen einzukalkulieren haben, Besteller eines "normalen" 6 hingegen in 7-10 Tagen mit ihrem neuen Gerät rechnen können.
Diese Lieferzeiten sagen einem, dass mehr Kunden das 6+ ordern als von Apple prognostiziert.

lol, schon mal was von künstlicher verknappung gehört? war bei der PS4 anfangs auch so. ihr habt wohl in BWL nicht sonderlich gut aufgepasst, oder? wenn ihr schon an der lieferzeit eines produktes die nachfrage vorhersagen wollt, weiß ich nicht, ob ihr den gewinn (NICHT UMSATZ!) aus eurem kaffeesatz lest. wie dem auch sei: hier mal eine seriöse quelle und nicht nur das, was CB euch vortischt:

http://www.macerkopf.de/2014/10/06/...sich-deutlich-besser-als-iphone-5s-iphone-5c/

es ist fakt, dass das 6 plus sich (nicht nur aufgrund der schlechten publicity) deutlich schlechter verkauft als das 6. dafür spricht nicht nur unsere erfahrung in 4 vodafone-filialen. es deckt sich 100%ig mit diesem zitat "Addiert man noch die Verteilung des iPhone 6 Plus hinzu, welches sich etwas besser als das iPhone 5C im letzten Jahr entwickelt, so kommen die beiden neuen iPhone 6 (Plus) Modelle auf insgesamt 5 Prozent. Dies ist fast doppelt so viel wie im letzten Jahr beim iPhone 5S/5C".

und das 5C hat sich grottenschlecht verkauft. ich kenne bis heute niemanden, der das freiwillig gekauft hat (nur leute, die es als firmenhandy nutzen). und das 6+ verkauft sich nur unwesentlich besser als das ladenhüter-5C damals.
 
Naddel_81 schrieb:
lol, schon mal was von künstlicher verknappung gehört? war bei der PS4 anfangs auch so. ihr habt wohl in BWL nicht sonderlich gut aufgepasst, oder? wenn ihr schon an der lieferzeit eines produktes die nachfrage vorhersagen wollt, weiß ich nicht, ob ihr den gewinn (NICHT UMSATZ!) aus eurem kaffeesatz lest. wie dem auch sei: hier mal eine seriöse quelle und nicht nur das, was CB euch vortischt:

http://www.macerkopf.de/2014/10/06/...sich-deutlich-besser-als-iphone-5s-iphone-5c/

es ist fakt, dass das 6 plus sich (nicht nur aufgrund der schlechten publicity) deutlich schlechter verkauft als das 6. dafür spricht nicht nur unsere erfahrung in 4 vodafone-filialen. es deckt sich 100%ig mit diesem zitat "Addiert man noch die Verteilung des iPhone 6 Plus hinzu, welches sich etwas besser als das iPhone 5C im letzten Jahr entwickelt, so kommen die beiden neuen iPhone 6 (Plus) Modelle auf insgesamt 5 Prozent. Dies ist fast doppelt so viel wie im letzten Jahr beim iPhone 5S/5C".

und das 5C hat sich grottenschlecht verkauft. ich kenne bis heute niemanden, der das freiwillig gekauft hat (nur leute, die es als firmenhandy nutzen). und das 6+ verkauft sich nur unwesentlich besser als das ladenhüter-5C damals.

Laut dem Link ist die aktuelle Ratio der Verkäufe 40% 6 und 60% 6 plus und Apple versucht die Produktion für 6 Plus erhöhen zu lassen, da sie die Erwartungen bei weitem übertrifft.

http://www.digitimes.com/news/a20141007PD203.html
 
Also bzgl. den Verkaufszahlen kann denke ich niemand was sagen, ich war aber am Dienstag in Hamburg im Apple Store da dieser als einzigster das 6 Plus, Spacegray und 128 GB hatte. Dort sagten die MA sie bekommen praktisch jeden Tag neue Geräte (also 6+) und die sind am ende vom Tag ALLE weg egal ob durch Reservierungen (was ich gemacht habe) oder "spontan käufe".

Das die Geräte nicht knapp sind zeigen die Stores. Siehe:

https://reserve.cdn-apple.com/DE/de_DE/reserve/iPhone/availability

Dort kann man sehen das die 16 GB 6+ praktisch überall da sind die größeren aber praktisch jeden Tag/Abend weg sind.

Ich glaube also, dass das 6+ eines wenn nicht das erfolgreichste iPhone sein wird, da es viele Andoid User ansprechen wird die evtl. kein Android mehr wollen aber nicht auf 5"+ verzichten wollen im gleichen schritt aber auch kein WP haben wollen.

Aber warten wir ab. In einigen Monaten werden wir die Zahlen haben wenn Apple diese vorlegt.
 
run_for_fun schrieb:
Laut dem Link ist die aktuelle Ratio der Verkäufe 40% 6 und 60% 6 plus und Apple versucht die Produktion für 6 Plus erhöhen zu lassen, da sie die Erwartungen bei weitem übertrifft.

http://www.digitimes.com/news/a20141007PD203.html
Was Apple nicht alles sagt. Hast du meinen link angeklickt? Die werden nicht von Apple bezahlt und analysieren Verkehrsdaten aus denen eindeutig hervorgeht wie wenig 6+ er in freier Wildbahn unterwegs sind!
 
Naddel_81 schrieb:
Was Apple nicht alles sagt. Hast du meinen link angeklickt? Die werden nicht von Apple bezahlt und analysieren Verkehrsdaten aus denen eindeutig hervorgeht wie wenig 6+ er in freier Wildbahn unterwegs sind!


Bei 21 Millionen sind davon 4 Millionen 6+. "Wenig" ist ein sehr relativer Begriff. Es gibt Hersteller die würden sich freuen wenn sie die Zahlen in einem ganzen Jahr hätten vom dem 6+ was Apple in wenigen Tagen hat.

Die gesamte Oktober Charge vom 6+ ist bei 1und1 auch wieder ausverkauft. Man kann ja vieles über Apple sagen (und vieles auch zurecht) aber wohl kaum das sie "wenig" Geräte verkaufen.

Ob 6 oder 6+ ist wohl auch sehr Regionabhängig - Asien hat z.b. meist einen anderen Geschmack als Europäer (wobei der Start hier deutlich später war).
 
Ich denke das ist eher ein Missverständnis. Apple hat erwartet das weniger 6+ verkauft werden und ordnet nun in der Produktion 60:40 an um der stärkeren Nachfrage des 6+ gerecht zu werden.
Aber es ist meiner Information definitiv nicht 60:40 verkauft worden. Wobei man nicht weiß was wäre passiert wenn die Lager voll gewesen wären...
 
Naddel_81 schrieb:
...es ist fakt, dass das 6 plus sich (nicht nur aufgrund der schlechten publicity) deutlich schlechter verkauft als das 6. dafür spricht nicht nur unsere erfahrung in 4 vodafone-filialen. ...

na ich weiß jetzt aber auch nicht wie representativ 4 Filialen von VF sind?! Also als ich meins im Applestore gekauft hab, hatte ich net dein Eindruck das so viel weniger ein 6+ kaufen.

Also ich denke wenn müsste man sich schon Verkaufszahlen von mehreren Anbietern (Providern) anschauen, Applestores, Apple-Onlineshop mit einbeziehen. Eventuell gibt es auch regionale Unterschiede, in Gegenden wo Leute besser verdienen oder "Lifestyle" wichtiger ist wird sicher auch mal schneller was ausgegeben.

Was ich allerdings auch glaube, das 6+ mit 16GB wird sicher häufig gewählt wenns das für 1€ mit Vertragsverlängerung gibt (um es dann zu verkaufen). Ansonsten ist es eher ein Ladenhütter, irgendwie in allen Stores ständig lieferbar.

Und schaut man sich hier die Umfragen an wählen die meisten wohl 64GB. Ich denke eine 32 GB Variante hätte nicht geschadet... aber gut. Apples Hardware- & Preispolitik war schon immer speziell :p

Dennoch kann ich mir schon vorstellen, dass Apple nicht damit gerechnet hat das sich das 6+ doch so gut verkauft (schließlich war das 5er ja grade noch nicht zu groß und Apple weiß was die Leute wollen :p )
 
AntiUser schrieb:
Danke, dass du deine Meinung kund getan hast. Ist diese doch trotzdem totaler Unsinn :D. Beim iPhone laufen KEINE von den Apps erstellten Hintergrundprozesse oder gar die ganze App im Hintergrund. Es gibt auch Systeme die das Anders(besser?) lösen als die Konkurrenzprodukte. Natürlich brauchst du bei anderen Systemen 3GB RAM wenn jedes Möchtegern App sofort ein eigenen Prozess im Hintergrund laufen lässt. Andere Systeme lösen das aber anders ...!

unsinn, wie sollen content-provider threads (z.b. whatsapp) sonst nachrichten empfangen?

run_for_fun schrieb:
Was ist den bitte ein Taskkiller? Gibt zwar Apps für Android, die so heissen, aber die meinst du sicher nicht ?

ich meine den OS-integrierten (OOM Grouping)
 
darkcrawler schrieb:
ich meine den OS-integrierten (OOM Grouping)
Scheint so als kennst du dich aus, wollte den Begriff suchen, aber da kam nur wieder was mit Android raus
 
Leon schrieb:
Und den Akku muss man nicht tauschen. Und wenn es wirklich mal vorkommt, dann geht man zu Apple, zahlt 80 EUR und bekommt ein überarbeitetes Kratzerfreies Iphone.

So what?
Für 80 Euro bekommst du den Akku bei Apple getauscht und auch nur diesen, ein überarbeitetes iPhone bekommst du dafür nicht.
 
Tjorben schrieb:
Für 80 Euro bekommst du den Akku bei Apple getauscht und auch nur diesen, ein überarbeitetes iPhone bekommst du dafür nicht.

Den Akku zu tauschen ist eigentlich viel günstiger. Man nehme für 7,50€ einen Original Akku von Amazon ein Spezialschraubenzieher-Set für 2,95€ und wechselt den Akku in nicht mal 5 min.
Das ist etwas schwerer also Deckel auf - wechseln - Deckel zu - aber eben nicht viel schwerer. Zu umständlich um es unterwegs zu machen aber wenn es darum geht den alten Akku zu tauschen wirklich gar kein Problem.
 
@ GTR
Das ist mir schon klar, es ging hier lediglich um die Aussage das man für 80 Euro ein Austauschgerät bei Apple bekommt und das ist nicht der Fall.
Ergänzung ()

run_for_fun schrieb:
Jetzt fehlt eigentlich nur noch "Beardgate" und dann haben wir alle Vorurteile gegenüber Apple durch. :freak:
Der Verkaufserfolg- geschätzte 20 Mio bis jetzt- und vor allem der Anteil 60% vom 6plus zeigt das sich keiner von der hier vorherrschenden Biegeangst anstecken lässt.
Ein Freund von mir hatte da auch keine Bedenken (ich übrigens auch nicht), allerdings traute er nach 5 Tagen seinen Augen nicht als das Gerät wirklich schon leicht verbogen war und er transportiert es nur in der vorderen Hosentasche. Er hat sich also weder drauf gesetzt noch sonst irgendwas damit angestellt, die Enttäuschung über das Preis-Leistungsverhältniss ist nun dementsprechend groß bei ihm (wäre es bei mir auch). Ich hätte auch nie gedacht das an den Gerüchten wirklich was dran ist, nun gut, was soll ich sagen, ich habs mit eigenen Augen gesehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat es sich wohl von alleine verbogen, wenn er wirklich wirklich nichts damit angestellt hat? Mysteriös finde ich das. Ein Foto von dem Dingen wäre ja mal cool so als Beweis...;)
 
Naddel_81 schrieb:
Normales 6 oder 6+ bei deinem Freund?
Ein 6+
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Dann hat es sich wohl von alleine verbogen, wenn er wirklich wirklich nichts damit angestellt hat? Mysteriös finde ich das. Ein Foto von dem Dingen wäre ja mal cool so als Beweis...;)
Warum willst du einen Beweis als Foto (da könnte ich auch einfach eins aus dem Netz nehmen) , es ist einfach verbogen und man kann es wenn man seitlich drauf schaut auch gleich erkennen......warum sollte ich hier die Unwahrheit sagen, was soll mir das bringen ?!

Ich hab über diese Meldungen zum verbogenen iPhone auch erst noch herzlich gelacht und meinem Freund gesagt er soll nicht alles glauben was so erzählt wird. Kaum hat er das Teil ein paar Tage ist das wirklich eingetreten, ich hab da auch erst mal mehr als dumm und ungläubig aus der Wäsche geschaut, dass kannst du mir glauben.

Er hatte das iPhone immer in der vorderen Jeans Tasche und ist damit eben auch ins Auto ein und aus gestiegen. Mein Freund meinte das es eventuell davon verbogen wurde, genau sagen kann er es natürlich nicht. Seit dem nimmt er das iPhone immer aus der Tasche....
 
Zuletzt bearbeitet:
Er muss weder mit einem verbogenen iPhone leben, noch muss er austauschen. Da war nur zu viel des Guten von einem klassischen Androidler ;)
 
Zurück
Oben