Test Apple iPhone 6 im Test

Selbst bei einem momentanen Preis von 625€ in O2 Shop("Preissenkung"), für ein 16GB IPhone 5s und 4" Zoll,das ist einfach nur krass heftig der Preis .

Dann lebe ich lieber mit meinem 6zoll Phablet WP L1320 weiter und da der Preisverfall hier sehr schnell abwärts geht,kann ich mir davon in einem Jahr wieder ein neues Smartphone holen,falls es die Zeit nicht überlebt, durch Sturz ,oder wegen sonstiges.

Eigentlich dachte ich der Preis fällt nun doch etwas mehr...!!:(

So kann mich Apple nicht"erneut" auf ihre Seite ziehen,schade.

Hatte damals ein 3GS ,war bis dahin gehend soweit zufrieden ,bis es dann doch recht langsam wurde.

So bin ich dann zu Android gewechselt ,wo ich aber auch nicht zufrieden war, mit ihrer Updatepolitik und dann ging es zu WP, wo eigentlich alles sehr sehr geschmeidig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naddel_81 schrieb:
Und jetzt lebt er mit dem verbogenen Ding? Oder tauscht er es aus?
Zur Zeit lebt er damit, den ansonsten funktioniert das iPhone wirklich top. Er meinte wenn er mal an einem Apple Store vorbeikommt wird er mal nachfragen ob sie es ihm austauschen. Es fällt auch nur auf wenn man direkt von der Seite drauf schaut, von vorne oder hinten sieht man es nicht und wer schaut schon sein Smartphone immer von der Seite an, ich zumindest nicht. :p

Ärgerlich ist es trotzdem, gerade weil das Gerät einen dementsprechend hohen Preis hat und er sich nicht bewusst ist das Gerät in irgendeiner Art unsachgemäß behandelt zu haben.
Ergänzung ()

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Selbst bei einem momentanen Preis von 625€ in O2 Shop("Preissenkung"), für ein 16GB IPhone 5s und 4" Zoll,das ist einfach nur krass heftig der Preis .
Das iPhone 5s 16GB kostet direkt bei Apple "nur" 599 Euro, bei ebay bezahlt man für ein neues ca. 500 Euro. Ich hab mein 5s (knapp 12 Monate alt, 16GB) gerade erst bei ebay für 408 Euro verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe momentan keine "nur" 599€ Bar mal so locker über ,da diese meine monatliche Ausgaben überschreiten würde und gebraucht kommt für mich leider nicht in Frage .Also bleibt nur der Weg der Ratenzahlung,oder halt ein anderer Anbieter,momentan dann nur MS und WP,werd ich wohl abwarten,oder es sein lassen dann .

Wollte es mir schon zum Start kaufen das 5s ,nur leider war es da noch nicht so verfügbar gewesen.

Deshalb hatte ich mich für ein WP entschieden.

Ich verdiene hier mal keine 5000€ monatlich um das so Bar zu bezahlen ,obwohl ich trotzdem ich sage mal im Mittelmaß liege,mit meinem Verdienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Ich verdiene hier mal keine 5000€ monatlich um das so Bar zu bezahlen ,obwohl ich trotzdem ich sage mal im Mittelmaß liege,mit meinem Verdienst.

5000€ verdiene ich sicher auch nicht, trotzdem könnte ich mir jeden Monat nach Abzug aller Fixkosten locker ein 5S holen wenn ich es wollte.
599€ sind ja nun echt kein Betrag worüber man Kopfschmerzen bekommen müsste, ausser man ist Schüler, Student, Arbeitslos oder Geringverdiener. ich behaupte wer als Normalverdiener es nicht schafft mind. 400€ im Monat an die Seite zu legen macht was falsch. Zuviel Alk/Kippen, zu hohe Miete in der Innenstadt?
 
wazzup schrieb:
ich behaupte wer als Normalverdiener es nicht schafft mind. 400€ im Monat an die Seite zu legen macht was falsch. Zuviel Alk/Kippen, zu hohe Miete in der Innenstadt?

Gehts noch?? Das man den ganzen Tag schwer arbeitet garantiert doch kein "normales" Einkommen - was auch immer das für Dich bedeuten mag! Und wer nicht genug verdient ist ein Alki oder nach irgendwelchen Rauchwaren süchtig?? So von oben herab ist einfach, ne?
 
Ich glaub so hat er das nicht gemeint. Ich weiß dass ich auch nur durchschnittlich verdiene. Aber nach allen fixkosten bleibt halt auch einiges über wenn ich bissl spare. Denke nicht, dass er das wirklich von oben herab meinte.
 
Seh ich auch so er hat einfach nur ein Fakt beschrieben.

Ich verdiente nicht schlecht aber auch nicht so das ich sage ich kaufe mir alles sofort, ergo ich spare auf etwas. Deswegen habe ich mir z.B. eine neue DSLR letzes Jahr zugelegt (EOS 6D) dazu kommen Objektive, Stativ usw. Dieses Jahr war es ein neuer 27" und ein iPhone 6 Plus mit 128 GB. Dank der Einkommensteuererklärung kommt auch jedes Jahr noch mal gut 1000 bis 1200 € raus (zumindes bei mir).

Ich gehöre aber auch zu der Kategorie "Ich hasse Schulden" Die einzigen Kreditwürdigen Produkte finde ich 1. ein Auto und 2. ein Haus alles andere sollte man so kaufen können direkt Bar ohne Ratenzahlung. Wenn das nicht klappt muss man halt Sparen und überlegen wir Lange man Produkt X nutzt.

Das nächste was ich "kaufe" wird ein Urlaub in Australien. Erste Klasse im A380 und 2 Wochen aufenhalt. Ja da kostet der Flug alleine schon gut 7,5k € aber das ist es mir Wert weil man sowas nur jede 10 Jahre einmal macht.
 
Wazzup

Und wenn ich dir jetzt sage das ich nur 200€ maximal weglegen kann ?

Bin ich dann auch ein alki ,hartz 4 Empfänger ,süchtig...?

Ich habe ein Kind was ich versorgen muss und es meine Pflicht ist, mich darum zu kümmern.

Was es kostet über die Jahre hinweg, muss ich dir sicher nicht erzählen ? Trotzdem liebe ich meinen Sohn.

Miete wo kann man heutzutage schon billig wohnen ,wo der Bervölkerungsrückstand immer mehr zunimmt und die Häuser rückgebaut werden ?Der Rest der noch da ist ,muss mit hohen Mieten und mit dem Leben was da ist.

STROM wird immer teurer,ich arbeite für ein Firma, die diese riesen Windmühlen aufstellen .

Der Strom davon wird ins Ausland verscheuert günstig ,oder an Betriebe ,nur was habe ich davon?

Ich finde es grade bissel sehr diskriminiert, was du da von dir gibst ,da jeder andere Lebensumstände hat und man das nicht vergessen sollte .

Und ich hoffe nicht das du eines Tages in diese Situation verfällst ,Hartz 4 zu beziehen oder anderweitig abrutscht.

Ich kennen es ,wie schwer es ist da wieder rauszukommen und wie leicht man da reinrutschen kann .

Überdenkt bitte eure Art und Weise.

Auch die Altersarmut nimmt immer mehr zu,da nutzt dir dein Iphone später auch nicht viel. ;)

Was heute noch sinnvoll wäre,sein Geld in Gold anzulegen ,fuer später,aber nicht in ein Konzern wie Apple, die haben später keine Sorgen .

Ich arbeite fuer Mindestlohn,was ja heutzutage Gang und Gebe ist,aber das was ich arbeite (mehr wie 40 Stunden in der Woche) und in Schichten,das ist dann mein Gehalt und nicht jeder hat son leichten Büro Job ,wo man mit Kaffe trinken sein Geld verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Ich gehöre aber auch zu der Kategorie "Ich hasse Schulden" Die einzigen Kreditwürdigen Produkte finde ich 1. ein Auto und 2. ein Haus alles andere sollte man so kaufen können direkt Bar ohne Ratenzahlung. Wenn das nicht klappt muss man halt Sparen und überlegen wir Lange man Produkt X nutzt.

Ganz genau so ist es. Das hat nichts mit "von oben herab" zu tun sondern einfach mit der realität. Ich hatte nie wirklich Geldsorgen in meinem Leben aber nicht weil ich alles geschenkt bekommen habe sondern weil ich schon früh in der Schule gelernt habe wie man Geld macht. Damals in jungen Jahren waren 50-100DM verdienst für PC Dienste in der Woche oft normal für mich.
Und dank vergleichweise komplizierter Technik damals gab es immer irgendwas was zu tun. Wenn ich etwas haben wollte habe ich damals gelernt darauf zu sparen, so wurde es mir auch beigebracht. Fragt mal eure Großeltern, die kennen das noch. Natürlich kann heute jeder alles auf Pump kaufen und selbst Geringverdiener können ein iPhone haben auch wenn sie dann 2-4 Jahre dran abstottern müssen.

Ich finde es grade bissel sehr diskriminiert, was du da von dir gibst ,da jeder andere Lebensumstände hat und man das nicht vergessen sollte .
Auch die Altersarmut nimmt immer mehr zu,da nutzt dir dein Iphone später auch nicht viel.
Ich arbeite fuer Mindestlohn,was ja heutzutage Gang und Gebe ist,aber das was ich arbeite (mehr wie 40 Stunden in der Woche) und in Schichten,das ist dann mein Gehalt und nicht jeder hat son leichten Büro Job ,wo man mit Kaffe trinken sein Geld verdient.

Niemand will dich diskriminieren, wenn du dein Kind liebst ist das doch in Ordnung und gut so. Allerdings finde ich das ein Kind nicht "einfach so" kommen sollte und zur Familienplanung die Finanzlage das Nr. 1 Kriterium ist. Vorausschauend und rational denken, das ist wichtig. Über Altersarmut mache ich mir jetzt allerdings keine Gedanken, ich kann schlecht 40 Jahre in die Zukunft planen. Keiner kann das. Wenns gut läuft sitze ich dann mit 70 mit meiner Frau und 10 Enkeln vor unserem eigenen Haus wenns schlecht läuft sterbe ich morgen bei nem Autounfall. So ist das Leben.
Das du für 8,50€ arbeiten gehst ist natürlich nicht so toll, allerdings hat das ja jeder selbst in der Hand wofür er sich nach der Schule entscheidet. 8,50 ist aber nicht der durchschnitt, die meisten verdienen zwischen 13 und 18€/h.
 
Durschnitt meine ich was am Ende rauskommt ,ich arbeite so ca.300 Stunden im Monat und verdiene am Ende nicht weniger, wie einer mit 13 oder 18€ .

Ist nicht Körperlich schwer,aber die vielen Stunden und das Schichtsystem schlaucht auch .

Dazu kommt das man viel unterwegs ist und nur selten zu Hause ,aber auch da gibt es Abhilfe ,in dem man sich im Innendienst versetzen lässt ,nur habe ich dann Festgehalt und weit weniger im Portmonee.;)
 
Ich bezweifle ganz stark dass 18 € Stundenlohn netto der Durchschnitt ist. Man muss sie unbedingt netto angeben, denn von den Bruttoverdiensten kann man sich kein iPhone kaufen. man zahlt immer mit dem, was man ausgezahlt bekommen also netto. 18€ brutto sind leider bei den meisten kaum mehr als 11€ netto auszahlbetrag/Stunde.
 
Es sei denn du lebst im Osten, da ist der Monatslohn geringer als der Hartz 4 Satz.
 
Netto kann man auch schlecht vergleichen, mal davon abgesehen, dass die Unterhaltungskosten je nach Bundesland/Stadt sehr stark schwanken. München ist was anderes als kA Duisburg.
 
Bekomme mein Handy umsonst über die Firma aber bleibe bei meinem 5S. Bin super zufrieden damit und mein Handy darf einfach nicht größer sein. Das 5S ist für mich das Maximum was ich in der Hosentasche haben will.
Mal sehen wo der weg bei iPhone 7 hin geht.
 
MikelMolto schrieb:
Bekomme mein Handy umsonst über die Firma aber bleibe bei meinem 5S. Bin super zufrieden damit und mein Handy darf einfach nicht größer sein. Das 5S ist für mich das Maximum was ich in der Hosentasche haben will.
Mal sehen wo der weg bei iPhone 7 hin geht.

Sicher nicht nach unten, was die Displaygrösse angeht. Ich hatte ein 5er und finde das 6er angenehmer zu tragen in der Hosentasche, gerade weil es nicht so ein dickes, kantiges Design hat.

P.S.: ja, mein 6er mit 64GB war auch umsonst. Gehört aber mir und nicht der Firma. Ich zahle nur die allnet-flat mit 27€.
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Durschnitt meine ich was am Ende rauskommt ,ich arbeite so ca.300 Stunden im Monat und verdiene am Ende nicht weniger, wie einer mit 13 oder 18€ .
Was arbeitest du? Wie viele Jobs? Das wären im Oktober >13h/Tag?

Bei Mindestlohn (8,5€ ab 2015) wärst du ungefähr auf dem Durchschnittsbrutto in Deutschland. Das muss man sich bei den geleisteten Stunden mal aufs Brot schmieren. Da bleiben dir im Idealfall (Steuerklasse 3, voller Kinderfreibetrag) knapp 2000€ Netto. Sicher dass du für das was du tust genügend entlohnt wirst?
 
Können wir bitte die Diskussion um Mindestlohn und sonstige Verdienste verlassen und zurück zum iPhone 6 Test und dazugehörige Anmerkungen und Diskussionen übergehen?

Das andere ist doch schon sehr weit Offtopic, oder nicht?
 
bu.llet schrieb:
Was arbeitest du? Wie viele Jobs? Das wären im Oktober >13h/Tag?

Bei Mindestlohn (8,5€ ab 2015) wärst du ungefähr auf dem Durchschnittsbrutto in Deutschland. Das muss man sich bei den geleisteten Stunden mal aufs Brot schmieren. Da bleiben dir im Idealfall (Steuerklasse 3, voller Kinderfreibetrag) knapp 2000€ Netto. Sicher dass du für das was du tust genügend entlohnt wirst?

Mit dem Mindestlohn von 8,5€ kommt man nie auf 2000€ netto im Monat. So viele Stunden kann man gar nicht arbeiten!
 
Zurück
Oben