Test Apple iPhone 6 im Test

Ich finde es eher amüsant, dass Apple es nicht schafft der Nachfrage gerecht zu werden. Das iPhone 6 als auch das 6 Plus sind mit den größeren Speicherbestückungen immer noch Mangelware. Angeblich hat Foxconn nun wesentlich mehr Material zur Verfügung gestellt bekommen, damit man dem Ganzen gerecht werden kann.
 
Das iPhone 6 als auch das 6 Plus sind mit den größeren Speicherbestückungen immer noch Mangelware

Kann ich so nicht unterschreiben.. 2 Arbeitskollegen hatten sich das iPhone 6 (128GB) von mir angeguckt, habe es direkt zum Marktstart per Premierenticket bei der Telekom erhalten. Fanden das auch beide richtig gut und wollten sich das auch holen. Bei dem Elektronikmarkt ihres Vertrauens angerufen, Termin abgemacht und 2 Tage später hatten sie beide auch eins (128 & 64 GB) - also ist nicht überall so :-) Zwar mit Vertrag, sie hätten das ganze aber auch ohne bekommen können.

Grüße :)
 
Anger is easy schrieb:
Kann ich so nicht unterschreiben.. 2 Arbeitskollegen hatten sich das iPhone 6 (128GB) von mir angeguckt, habe es direkt zum Marktstart per Premierenticket bei der Telekom erhalten. Fanden das auch beide richtig gut und wollten sich das auch holen. Bei dem Elektronikmarkt ihres Vertrauens angerufen, Termin abgemacht und 2 Tage später hatten sie beide auch eins (128 & 64 GB) - also ist nicht überall so :-) Zwar mit Vertrag, sie hätten das ganze aber auch ohne bekommen können.

Grüße :)

Ja, gut, das kann schon sein. Wenn ich mir allerdings mal die Lagerbestände der Apple Store oder auch Premium Reseller angucke, dann findet man dort eigentlich immer nur 16GB iPhone 6 Modelle, vom 6 Plus oder auch iPhone 6 Modellen mit größeren Speicherbestückungen fehlt allerdings jede Spur. ;)
 
was gibt es da denn nicht zu verstehen?
wenn die Nachfrage größer ist als die Produktionmenge dann geht das nun mal nicht schneller ...
Der Verkaufsstart in China war ja vor 2 Wochen erst und andere Ländern ziehen Stück für Stück nach!
außerdem kommen täglich neue Geräte in den Apple Stores an, du musst nur schnll genug sein sie zu reservieren :)
Kurz nach Mitternacht bzw 12 bis 13 Uhr hat man gute Chancen ein Gerät zu reservieren (64 bis 128GB), die kleineren Modelle sind auch so oft noch erhältlich.

SKu schrieb:
Ich finde es eher amüsant, dass Apple es nicht schafft der Nachfrage gerecht zu werden. Das iPhone 6 als auch das 6 Plus sind mit den größeren Speicherbestückungen immer noch Mangelware. Angeblich hat Foxconn nun wesentlich mehr Material zur Verfügung gestellt bekommen, damit man dem Ganzen gerecht werden kann.
 
Ich denke es gehört bei Apple auch irgendwie zum Marketing mit dazu, das Angebot zu Beginn ein bisschen künstlich zu verknappen, damit der Konsument den Eindruck hat, er müsste sofort Kaufen, wenn Apple dann irgendwann nach ein paar Wochen den Markt mit ihrem relativ vollen Lagern schwemmt.
 
@trinity111

Beweise bitte :)

Warum sollte Apple dies tun wollen? Apple will seine Produkte an den Mann (oder die Frau) bringen einfach mal weil damit mehr Geld gemacht wird. Es bringt nichts wenn man das Angebot knapper gestalltet weil man Gefahr läuft, dass die Leute etwas anderes kaufen.

Wie firefrag schon schrieb man muss halt nur reservieren habe ich auch gemacht und habe eins ca. 2 Wochen nach Start bekommen.
 
Cool Master schrieb:
@trinity111

Warum sollte Apple dies tun wollen? Apple will seine Produkte an den Mann (oder die Frau) bringen einfach mal weil damit mehr Geld gemacht wird. Es bringt nichts wenn man das Angebot knapper gestalltet weil man Gefahr läuft, dass die Leute etwas anderes kaufen.

Eine kurzfristige Verknappung über wenige Woche brennt sich psychologisch in die Köpfe der Konsumenten ein. Nach dem Motto "Das wollen ja alle haben, das ist sofort ausverkauft selbst zu diesem hohen Preis, das muss ja extrem gut sein". Ähnlicher Effekt wie die Bilder von riesigen Schlangen vor den Apple-Stores, die Apple so gerne publikumswirksam verbreitet. Das stärkt das Markenimage enorm. Und führt dazu, dass die Produkte langfristig weiter hochpreisig verkauft werden können, auch wenn die Konkurrenz (Android) nur die Hälfte kostet. Aber das ist nur meine persönliche Vermutung, beweisen kann ich das nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind alles Spekulationen, natürlich bewirkt ein Verknappung eines Produktes diesen Effekt aber bei Apple gehen die eh weg wie warme Semmel!

Das haben wollen Gefühl mag bei Apple um einiges größer sein als bei anderen, einem Samsung Smartphone rennt doch keiner hinterher ...
wenn ich ein Produkt haben will dann kauf ich es so oder so, da ist eine Verknappung ehr hinderlich!
Ich würde mich sogar darüber freuen wenn die Geräte gleich am Anfang in passender Stückzahl verfügar wären dem ist aber nicht so!
Lieferengpässe gibt es aber auch bei anderen Herstellern, egal ob HTC oder Sony und die beabsichtigen das mit Sicherheit nicht!

vorallem da es bei iPhone 6 und 6+ insgesammt 18 verschiedene Varianten gibt (2Geräte,3Farben mit 3Speichergrößen) und es ist auszugehen das nicht alle mit der gleichen Stückzahl gefertigt werden.

trinity111 schrieb:
Eine kurzfristige Verknappung über wenige Woche brennt sich psychologisch in die Köpfe der Konsumenten ein. Nach dem Motto "Das wollen ja alle haben, das ist sofort ausverkauft selbst zu diesem hohen Preis, das muss ja extrem gut sein". Ähnlicher Effekt wie die Bilder von riesigen Schlangen vor den Apple-Stores, die Apple so gerne publikumswirksam verbreitet. Das stärkt das Markenimage enorm. Und führt dazu, dass die Produkte langfristig weiter hochpreisig verkauft werden können, auch wenn die Konkurrenz (Android) nur die Hälfte kostet. Aber das ist nur meine persönliche Vermutung, beweisen kann ich das nicht ;)
 
ich hab meins auch eine Woche nach Vorstellung im Store gekauft und einfach vorher geschaut obs lagernd ist und dann reserviert.
Ich glaube aber teilweise haben sie sich vielleicht wirklich verschätzt und nicht damit gerechnet dass es sich so gut verkauft (6+)
 
trinity111 schrieb:
... auch wenn die Konkurrenz (Android) nur die Hälfte kostet...

Also ich weiß nicht woher diese Infos immer kommen und diese Meinung entsteht. Die UVP vom Galaxy S5 (16GB) sind 699 Euro, also der selbe Preis wie beim iPhone6 16GB. Günstigster Preis aktuell 444 Euro, 7 Monate nach Verfügbarkeit. Das der Preis von Android Geräten so schnell fällt, liegt einfach daran das z.B. vom S5 immer wieder neue Varianten auftauchen (LTE Version, vermutlich auch wieder ein mini, unbestätigte Gerüchte über ein S5 neo sowie eine Premium Version mit Metallgehäuse).

Heißt quasi dass die Plastikbomber von Samsung genauso teuer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
braumeister schrieb:
Also ich weiß nicht woher diese Infos immer kommen und diese Meinung entsteht. Die UVP vom Galaxy S5 (16GB) sind 699 Euro

Die UVP ist doch uninteressant, der echte Preis auf dem Markt ist interessant. Da da bekommt man nun mal ein topaktuelles Android Flagschiff wie z.B. LG G3 oder Galaxy S5 fürs halbe Geld im Vergleich mit dem Iphone 6 Plus 16 GB (das ist eher mit einem Android Flagschiff, etc. zu vergleichen -> Bildschirmgröße und Auflösung).
 
Zuletzt bearbeitet:
trinity111 schrieb:
Die UVP ist doch uninteressant, der echte Preis auf dem Markt ist interessant. Da da bekommt man nun mal ein topaktuelles Android Flagschiff wie z.B. LG G3 oder Galaxy S5 fürs halbe Geld im Vergleich mit dem Iphone 6 Plus 16 GB (das ist eher mit einem Android Flagschiff, etc. zu vergleichen -> Bildschirmgröße und Auflösung).

Die Bildschirmgröße sollte kein Kriterium für ein Flagschiff sein. Immerhin werkelt im kleinen iPhone 6 der gleiche SoC wie im großen, während bei Androiden dann bei den "Mini-Versionen" stets schlechtere Hardware verbaut wird als beim großen Bruder.

Und wenn du topaktuell verwendest, dann ist wohl eher das Note 4 Samsungs Flagschiff und nicht das S5. ;)
 
Die Bildschirmgröße ist insofern ein Kriterium bei einem objektiven Preisvergleich zwischen Android und Apple, als dass Smartphones mit großen Displays teurer sind. Da kann man kein Iphone 6 mit einem LG3 oder Samsung S5 oder gar Note 4 vergleichen.
 
Das würden derzeit viele, hier tut sich eine Marktlücke auf, die im Moment fast nur Sony bedient.
 
trinity111 schrieb:
Die Bildschirmgröße ist insofern ein Kriterium bei einem objektiven Preisvergleich zwischen Android und Apple, als dass Smartphones mit großen Displays teurer sind. Da kann man kein Iphone 6 mit einem LG3 oder Samsung S5 oder gar Note 4 vergleichen.

Dann darfste das S5 auch nicht mitm LG G3 vergleichen. Sind auch 0.4" unterschied.
 
Empire schrieb:
Also mir ist das iPhone 6 auch ein wenig zu groß. Aber was mich am allermeisten stört ist der EIN/AUS Button. Bei all meinen bisherigen iPhone's und iPads war/ist diese Taste oben gewesen. Jetzt ist die seitlich und mir ist es beim Filmen oder Fotografieren schon mehrmals passiert, dass ich da unabsichtlich das Display aus geschaltet hab.
Umgekehrt passiert es mir jetzt immer öfter, dass ich am iPad die Lautstärke verändere wenn ich dieses aus schalten möchte. Also der Apple Mitarbeiter der diese glorreiche Idee hatte die Taste auf die Seite zu geben, sollte gekündigt werden ;)
Ansonsten, ja es liegt definiv schlechter in der Hand als das iPhone 5. Es ist durch die abgerundete Kanten schon fast zu dünn.

Denk doch mal einen einzigen Schritt weiter. Wenn der on Off Schalter bei der Größe oben wäre, könntest du ihn nicht mehr angenehm mit einer Hand erreichen....
 
Beim iPhone macht es halt 0 Sinn das Gerät später zu kaufen, weil es eh immer das selbe kostet.

Direkt beim Release ein Paket zu bekommen, gehört halt auch für viele zum Applekauf dazu.
 
Zurück
Oben