Test Apple iPhone 6 im Test

Konnte durch einen glücklichen Zufall für wenig Geld auf ein 6er upgraden. Bisher hatte mich der hohe Aufpreis gestört (vom 5s kommend).
Man muss sich definitiv dran gewöhnen, freue mich bisher aber immer wieder, wenn es in der Hand liegt ;D ..

Wo das größere Display besonders seine Stärken ausspielt ist meiner Meinung nach surfen + Video jeglicher Art.
 
boarder-windermann schrieb:
Beim iPhone macht es halt 0 Sinn das Gerät später zu kaufen, weil es eh immer das selbe kostet.
Naja macht es schon wie ich finde, gerade bei den 64GB und 128GB Modellen die in den ersten Chargen mit fehlerhaften TLC-Speicher bestückt sind/waren. Ich warte da gerne eine Revision ab und kaufe dann.
 
Ich kaufe meine iPhones grundsätzlich nur aus VVL angeboten von privat (mehr Aufwand - immer versiegelt + Rechnung). Etwas länger muss man dafür schon warten und Ausschau halten. Dafür spart man aber auch 100-150€. Alle 5 Jahre wird es dann auf meinen Namen direkt beim Hersteller gekauft, um es von der Steuer abzusetzen ... jaja die schöne 5-jahres Nutzung ;)
 
habe vor über 4 jahren auch mein 3GS per ebay privat erworben für damals unschlagbare 400€ (neu, einfoliert und 32GB).
dann vor 2 monaten habe ich ein ähnlich gutes angebot direkt von vodafone erhalten und dort das i6 64gb für einmalig 199€ erhalten. also 600€ subventioniert, die ich über die monatsrechnung NICHT abtrage (wie auch bei 27€ monatsgebühr für die allnet-flat mit 3GB LTE).

man kann also pauschal nicht sagen, dass privatkauf immer günstiger ist.
 
Naddel_81 schrieb:
(...) i6 64gb für einmalig 199€ erhalten. also 600€ subventioniert, die ich über die monatsrechnung NICHT abtrage (wie auch bei 27€ monatsgebühr für die allnet-flat mit 3GB LTE).

Du hast eine Allnet-Flat, 3 GB LTE, ein iPhone 6 mit 64 Gb für 199€ + 24*27€?
Würde da ja mal gerne das Bild der gesamten Rechnung sehen...
 
maxator schrieb:
Du hast eine Allnet-Flat, 3 GB LTE, ein iPhone 6 mit 64 Gb für 199€ + 24*27€?
Würde da ja mal gerne das Bild der gesamten Rechnung sehen...

Wurde bereits gepostet. Ja, genau das sind meine Konditionen. Aber ab Dezember noch mal 50€ weniger (10 mal 5€ wegen Rücknahme der Kündigung). Komme somit auf weniger als 800€ für die 2 Jahre inkl. i6
 
Trotzdem ist das ein verdamter guter Deal... Aber sind wir ja aus Österreich gewohnt.
 
Ganz startk. Habe deinen Vertrag, auf den du wohl nicht nur in diesem Thema so stolz bist gefunden.
Es wäre sehr fair zu erwähnen, dass du unter anderem ein Gewerbe hast und zudem DSL über Vodafone beziehst. Somit lässt sich dein so toller Vertrag wohl auf maximal 5% der Menschen hier im Forum übertragen.

Ein mMn aktuell passender Vertrag für das iPhone 6 (für Wenigtelefonierer) ist der aktuelle Angebotstarif von 1und1 über GMX und web.de mit 1 GB / 2 GB Daten und 300 Freieinheiten für 7,99€ / 12,99€.

Bekannte berichten, dass der Datenverbrauch bei Umstieg von S5 bzw. N5 auf das iPhone 6 stark angestiegen ist ohne größere verhaltensänderungen. Kann da jemand erfahrungswerte zu liefern?
 
Ja, von meinen 3GB sind zwar noch ein gutes Drittel bis Mitternacht verfügbar, aber bisher habe ich die letzten Jahre maximal 500 MB im Monat gebraucht und keine 2000MB! ImageUploadedByTapatalk1415781726.288227.jpg
 
Ja klar ist bei mir ähnlich. Ich hab sogar nur 200 MB/Monat und es langt mir. LTE brauch ich auch nicht. 3G langt mir locker aus.

Zu Hause --> WLAN
Geschäft --> WLAN
Bei einigen Kunden/Partnern --> WLAN bzw. LAN per Lappi.
 
Der web.de Tarif mit 2GB ist ja in der Tat sehr nett! Häufig gibt es jedoch unschlagbare Verträge mit Subventionen/Gutschriften (in Foren von Händlern angeboten) ... wer es jedoch einfach haben möchte, liegt damit auch nicht gerade falsch!

Andere Frage:
Bin großer Fan von Schutzgläsern anstellen von Schutzfolien für das iPhone geworden. Beim 5S war das auch kein Problem - das 6er ist ja an den Ecken abgerundet. Die Hersteller sind da leider sehr vorsichtig und machen das Glas sehr viel kleiner, als es tatsächlich möglich wäre (ohne Krümmung).

Alles was ich bisher gesehen hatte war mir zu klein ... hat jmd was etwas besser (größer) passendes gefunden?
 
nein hören alle vor der rundung auf. ich habe übrigens so eine panzerfolie von stilgut. ist unglaublich was die kann.
gut zu kleben und echt superrobust :)

Edit: 2 stuck 9,99 und keine ahnung warum man 2 braucht
 
Zurück
Oben