• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Unity in 900p mit 30 FPS auf PS4 und Xbox One

Arno Nimus schrieb:
Es gibt auch Leute, die sehen bei Videos/Filmen sehr wohl den Unterschied zwischen 720p und 1080p und andere sehen es eben nicht!

[...]Aber eine egozentrische Sichtweise (kommt das vom exzessiven Konsum von Shootern? Manchmal denke ich das!) wo man immer nur wie selbstverständlich von seinen eigenen Umständen/Gegebenheiten/Möglichkeiten auf alle anderen schliesst
Interessanterweise läufst du im selben Post mindestens zwei Mal in die gleiche Falle ;)

Ich hab mir 2010 für knapp 1500 € keinen Full-HD-TV gekauft, damit ich 4 Jahre später noch immer alle neuen Inhalte auf die native Auflösung hochskalieren muss.

Deshalb kommen mir schon rein aus Prinzip keine Titel < 1080p auf die HDD der PS4

Na dann hoffe ich doch, dass du wenigstens so konsequent bist, und auch nur Blurays in 1080p anschaust - und keine DVDs, ÖR (720p) oder Private in 1080i, oder gar (Gott bewahre) analoges Fernsehen (PAL, igitt).
Und The Order 1866 oder Killzone Shadow Fall solltest du dann auch nicht anfassen.

Und wenn alle PS4 Spieler so denken und die kastrierten Titel boykottieren würden: Was glaubst du, wie schnell plötzlich alle Hersteller ihre neuen Spiele wie durch Zauberhand in 1080p realisieren könnten?
Und wenn sich in den 1930ern alle gegen den Nationalsozialismus gestellt hätten... Oder alle US-Bürger statt Obama Romey gewählt hätten...
Sowas nennt man bei uns "hättadät".

Wenn du was dagegenhast, dann kauf's nicht - auch wenn ich mich hier wiederhole.
Aber Leute, die es trotzdem kaufen (oder denen es schlicht egal ist) anzumachen, muss nicht sein. Mit "Shitstorms" erreicht man eher Ausweichen und Lügen beim Hersteller, weiger eine grundsätzliche Änderung.

Was so ein "Shitstorm" vielleicht erreichen würde: 1080p und/oder 60fps. Was er nicht erreichen würde: dass der Entwickler mehr Zeit und Geld investiert - d.h. irgendwas anderes würde leiden.

Und schon wieder eine Wiederholung: Auflösung und Framerate sind nicht die einzigen Kriterien für Bildqualität. Und die ist nicht das einzige Kriterium für Spielqualität. Auch bei Ubisoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arno Nimus schrieb:
Aber eine egozentrische Sichtweise (kommt das vom exzessiven Konsum von Shootern? Manchmal denke ich das!) wo man immer nur wie selbstverständlich von seinen eigenen Umständen/Gegebenheiten/Möglichkeiten auf alle anderen schliesst, ist heutzutage ja eine weit verbreitete Krankheit, stimmts?!

Wer hier wohl egozentrisch ist... derjenige der sich das Spiel kauft weil es ihm trotzdem Spaß macht oder derjenige der zum Boykott aufruft weil ihm alles unter 1080p60 zu wenig ist...


Arno Nimus schrieb:
Und wenn alle PS4 Spieler so denken und die kastrierten Titel boykottieren würden: Was glaubst du, wie schnell plötzlich alle Hersteller ihre neuen Spiele wie durch Zauberhand in 1080p realisieren könnten?

Ums sie dann in der Grafikqualität und Effekten zu kastrieren nur damit man die Auflösung und Framerate hinbekommt... na super.
 
c137 schrieb:
Und The Order 1866 oder Killzone Shadow Fall solltest du dann auch nicht anfassen.

Bei Killzone darf man ruhig den Singleplayer spielen, nur der Multiplayer ist 1080i. Bei The Order kann man sich streiten, ob das nun 1080p ist oder 800p. Auf Grund der Balken und dem somit resultierenden Verhältnis von 2,35:1 (oder 2,4:1) muss das gerenderte 800p Bild nicht skaliert werden und bleibt daher genau so scharf wie ein 1080p Bild.
Jeder Film auf Bluray ist ja auch nur 800p im Prinzip.
 
Gegeben schrieb:
Der Unterschied zu CoD ist aber, Assassins Creed macht Spaß, hat eine gute Story, und bedient sich an Historik. Die Umgebungen sehen grandios aus. Außer mit Black Flag kam keine Stimmung auf, Karibik ist aber generell kein guter Ort für Menschen die eine dichte Atmo wollen. Da muss man schon in Europa bleiben. Obwohl Teil 3 auch sehr gut war.

CoD ist eben nur Schießbude Reloaded.

Teil 3 war sehr gut, dein Ernst?
 
Geschmäcker sind wohl wircklich sehr unterschiedlich...
 
Das ist die Erkenntnis des 21. Jahrhunderts.
 
Normalerweise sind mir die Specs völlig egal. Ob nun 900p oder 1080p juckt mich nicht die Bohne. Aber wenn diese schon auf einer Konsole bewusst nach unten geschraubt werden, um sie an die schwächere Konsole anzupassen, dann hinterlässt das einen faden Beigeschmack. Will nicht wissen, was MS dafür bezahlt hat. Und solche Geschäftspraktiken kann und möchte ich nicht unterstützen, weshalb ich mir das Spiel auf keinen Fall kaufen werde.

Ohnehin war AC seit Teil 2 jedes Mal aufs Neue eine einzige Enttäuschung.
 
Ja, gut, das mich AC nicht wirklich überzeugen kann ist nochmal ein anderes Thema. Habs bisher eher ignoriert, mir dann aber zur PS4 Black Flag geholt ums mal auszuprobieren. Das Piraten-Setting hat mich auch durchaus angesprochen. Aber das Gameplay an sich irgendwie nicht.

Aber sollte ich deswegen zum Boykott von AAA Games aufrufen damit wieder anspruchsvollere Spiele erscheinen?
 
c137 schrieb:
Na dann hoffe ich doch, dass du wenigstens so konsequent bist, und auch nur Blurays in 1080p anschaust - und keine DVDs, ÖR (720p) oder Private in 1080i, oder gar (Gott bewahre) analoges Fernsehen (PAL, igitt).
Es besteht ein riesiger Unterschied zwischen Film-Material, welches durch geringere Auflösung nur unschärfer wird und Spielen, bei denen geringere Auflösung mit noch penetranteren Aliasing-Effekten einher geht.
Insbesondere da auf Konsolen für gewöhnlich die Leistung nicht für echtes AA reicht, sind Unterschiede zwischen 1080p und 900p noch deutlicher.

Hier geht es außerdem überhaupt nicht darum, in welcher Auflösung das Spiel läuft.
Es geht darum, daß das Spiel wahrscheinlich künstlich in schlechterer Qualität dargestellt wird, als es eigentlich möglich wäre.
Und es geht darum, daß die Kunden über die Gründe dieser Limitierung belogen werden.
 
Dragon Age Inquisition kommt auf der PS4 in 1080p, auf der One in 900p.

Das ist ja nix neues und IMHO nicht mal mehr ne News Wert. Aber das Statement ist ne Watschn für Ubisoft:

2014-10-1020_04_31-twi5sl3.png


EDIT
Die Spezialisten von MS schlagen wieder zu.

vnnDqIg.jpg


Wird Zeit dass Nadella ein paar rotärschige Paviane einstellt, die halten wenigstens die Klappe wenns angesagt ist....



Das ist übrigens auch eine Bitte an die CB Redakteure: Lasst es gut sein. In den nächsten Wochen kommen so viele Spiele, von denen sich viele nicht an die Ubisoftsche Paritäts-Policy halten werden. Und wir haben uns jetzt ein Jahr gefühlt Tag ein, Tag aus über 4k, Pixel und Co unterhalten und mir persönlich reichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal sehe was aus dem C64 rausgeholt wurde...

Wenn ich sehe wie GTA auf der PS3 aussieht...trotz vorkriegs Hardware

Dann würde ich sagen : Ubisoft ! Macht eure Hausaufgaben und schreibt einen vernüftigen Code ! Außerdem warum 900p wenn die GPU doch soviel mehr Leistung hätte.
Passt irgentwie nicht
 
Hardwareempfehlung für Dragon Age: Inquisition
Recommended:
PS4 or
OS: Windows 7 or 8.1 64-bit
CPU: AMD six core CPU @ 3.2 GHz, Intel quad core CPU @ 3.0 GHz
System RAM: 8 GB
Graphics Card: AMD Radeon HD 7870 or R9 270, NVIDIA GeForce GTX 660
Graphics Memory: 3 GB
Hard Drive: 26 GB
DirectX 11

Or, if you're playing on a slightly older setup, here are the minimum system requirements:

Minimum:
XBOX One or
OS: Windows 7 or 8.1 64-bit
CPU: AMD quad core CPU @ 2.5 GHz, Intel quad core CPU @ 2.0 GHz
System RAM: 4 GB
Graphics CARD: AMD Radeon HD 4870, NVIDIA GeForce 8800 GT
Graphics Memory: 512 MB
Hard Drive: 26 GB
DirectX 10


*duck* :D
 
Das dachte ich mir auch gerade. 😉

Dragon Age sieht einfach super aus, hoffentlich überzeugt auch der Rest des Spiels.

Ich kann diese 1080p oder doch nur 900p News auch nicht mehr lesen. CB kann da aber nichts dafür, das wird ja vorher schon hochgekocht bzw. aufgewärmt.
 
CB kann da gar nix für, aber ihr wisst ja selbst wie viele Games vor Weihnachten kommen. Jedes Mal ne News über Unterschiede in der Auflösung und Shizzle und Co. machen in ihrer Freizeit nix anderes mehr als Posts zu löschen und Threads zu schließen, weil sich der "4k PC Masterrace - PS4 Domination - XBOX Defense Force" Zyklus sonst pausenlos wiederholt. Vielleicht kann man die Debatten auf jene Games begrenzen, die CB selbst testet?!

Mich persönlich interessiert der Unterschied in technischer Hinsicht nen scheiß. Interessant wirds für mich nur, wenn wie bei Ubisoft die Kommunikation tiefer blicken lässt und eben die Reaktionen aus dem Netz bzw. von Konkurrenten. Da kann man sich dann auch mal gerne drüber unterhalten.
 
Hört doch endlich auf mit eurem Auflösungsgeblubber.

AC Unity wird auch in 900P Spaß machen. Und vor allem besser aussehen als Black Flag.
 
Nintendo feiert Erfolg weil sie immer noch diese ausgeleierten Kinderspiele wie vor 30 Jahren entwickeln. Sowas ist höchstens unterhaltsam, wenn der kleine 9 Jährige mit seinem Opa auf dem Sofa sitzt.

Und weshalb Driveclub in diesem Trollvideo gezeigt wird, das verstehe ich gerade nicht. Fire Fly bist du etwa ein Troll, wo du doch sonst immer alle anderen als solches bezeichnest. Du entäuscht mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben