News Auslieferung von „Sandy Bridge“-Boards gestoppt

Der Sandy-Bridge-Fehler...

  • ... hält mich vom Kauf ab.

    Stimmen: 314 16,7%
  • ... hält mich nicht vom Kauf ab.

    Stimmen: 267 14,2%
  • ... hält mich vorläufig vom Kauf ab.

    Stimmen: 406 21,6%
  • ... interessiert mich nicht, ich brauche kein Sandy-Bridge-Board.

    Stimmen: 894 47,5%

  • Umfrageteilnehmer
    1.881
  • Umfrage geschlossen .
Bei ihm war es ein Gigabyte GA-PH67A-UD3...
 
fxdev schrieb:
Von welchem Hersteller bzw. welche Boards sind das? @ FoxMcCloud

Kann ich nicht sicher sagen, sehe den erst wieder morgen. Glaube aber von Intel sind die Boards, waren bisher eigentlich immer Intel Boards, die der hatte.
 
Okay, danke 1x Intel und 1x Gigabyte :) Gut das ich ein Asrock habe :evillol:
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
@freifacht: wohl nicht ganz unentgeltlich
na das ist mir klar ;)
Es geht mir darum, ob es eine reine 1:1 Tauschaktion ist; man also ausschließlich das verbugte Board durch ein identisches Revisionsmodell ersetzt bekommt, oder ob man unter Zahlung des Mehrpreises auch auf ein Z68-Board wechseln kann.
Dies hätte den Vorteil, dass, wenn man eigentlich ein Z68 Board möchte, nicht warten müsste, bis diese endlich im Handel sind, sondern man jetzt ein P67 Board holen und dann umrüsten könnte
 
@supastar und @FoxMccloud
Heise.de sucht derzeit MBs mit diesen Fehlern sofern diese mit dem Intel SATA Bug zusammenhängen.
 
@ fxdev:

Vllt bist du morgen der nächste, AsRock fehlt ja bisher noch :evillol:
Mit dem Hersteller dürfte das wohl am wenigsten zu tun haben...
 
supastar schrieb:
@ fxdev:

Vllt bist du morgen der nächste, AsRock fehlt ja bisher noch :evillol:
Mit dem Hersteller dürfte das wohl am wenigsten zu tun haben...

Hehe das weiß ich doch ^^ Ich wollte nur meine Nerven beruhigen!
 
Complication schrieb:
CBin gespannt wie der Hinweis aussehen soll, dass die verkaufte Hardware defekt ist und wie vielen Kunden das vollkommen egal ist.
bisher gibt es keine defekten Boards, die haben lediglich eine Schwachstelle, die später zu einem Defekt führen kann, oder kennst du schon jemanden der so einen Defekt hat?
 
supastar schrieb:
Ich kenne mittlerweile den ersten Fall, bei dem die SATA-Ports ausgefallen sind, inzwischen komischerweise wohl auch die SATA 6G (oder es handelt sich um nen anderen Defekt)...

Wenn dieser Defekt tatsächlich durch den SB-Bug hervorgerufen wurde, wäre es fatal. Denn wenn schon "drei Jahre bis zum möglichen Defekt" nicht stimmt, dann darf man auch an "5% der Boards sind betroffen" zweifeln.

Dass weiter verkauft wird, halte ich für kurzsichtig. Das Problem wird zu Lasten des Kunden diskontiert.
 
joehler schrieb:
@supastar und @FoxMccloud
Heise.de sucht derzeit MBs mit diesen Fehlern sofern diese mit dem Intel SATA Bug zusammenhängen.

Das wäre übrigens keine schlechte Idee, denn so könnte vielleicht unabhängig getestet werden wie wahrscheinlich und akut der Fehler tatsächlich ist.

Wer weiß ob Intel da tatsächlich ehrlich gewesen ist.
 
freifacht schrieb:
na das ist mir klar ;)
Es geht mir darum, ob es eine reine 1:1 Tauschaktion ist; man also ausschließlich das verbugte Board durch ein identisches Revisionsmodell ersetzt bekommt, oder ob man unter Zahlung des Mehrpreises auch auf ein Z68-Board wechseln kann.
Dies hätte den Vorteil, dass, wenn man eigentlich ein Z68 Board möchte, nicht warten müsste, bis diese endlich im Handel sind, sondern man jetzt ein P67 Board holen und dann umrüsten könnte

der schamane von neben an ist leider nicht da
 
HeinzS schrieb:
jo, einer von 8 Mill. Chipsätzen ist defekt, jetzt geht die Welt unter.

Einer, der zufällig von einem der 1.500 User bei CB entdeckt wird?
Einer, der laut Intel erst in drei Jahren hätte defekt sein können?

Wenn es der SB-Bug war, wird es bei dem einen nicht bleiben.
 
Kraligor schrieb:
Einer, der laut Intel erst in drei Jahren hätte defekt sein können?

Wenn es der SB-Bug war, wird es bei dem einen nicht bleiben.
Intel sagt in 3 Jahren bei 5%, das könnten im 1. Jahr 1%, im 2. 1,6% und im 3. 2,4% sein.
In den ersten 2 Monaten also max. 0,2%. Aber auch ohne diese Design Schwäche gehen jeden Tag jede Menge Mainboards kaputt und kein Hahn kräht danach.

MfG
Heinz
 
hiho freunder nacht ^^

ich habe erst am montag ein notebook von acer gekauft. unzwar das Acer Aspire 7750G-2634G50BN. ich weiß das es Sandy Bridge hat.

weiß einer von euch ob das notebook auch betroffen ist?

vielen dank schon mal im vorraus...

lg
suffren
 
Suffren schrieb:
hiho freunder nacht ^^

ich habe erst am montag ein notebook von acer gekauft. unzwar das Acer Aspire 7750G-2634G50BN. ich weiß das es Sandy Bridge hat.

weiß einer von euch ob das notebook auch betroffen ist?

vielen dank schon mal im vorraus...

lg
suffren

Ist auch betroffen, laut Intel sind alle Sandy Bridge Chipsätze betroffen.;) Ich würde dir raten das Ding umzutauschen, falls es überhaupt ankommt.
 
ich hab es ja schon... läuft soweit ohne probs.... jut dann werd ich ma mein händler auf die nerven gehen.... ^^

danke dir
 
mal ne andere frage, oft lese ich fragen bei eBay welche Batch die CPU hat (bei i7-2600K)
wo ist der Unterschied zwischen Batch L040B690 und L041B230?

hoffe es ist ok wenn ich das mal kurz hier in den raum werfe
 
Zurück
Oben