News Auslieferung von „Sandy Bridge“-Boards gestoppt

Der Sandy-Bridge-Fehler...

  • ... hält mich vom Kauf ab.

    Stimmen: 314 16,7%
  • ... hält mich nicht vom Kauf ab.

    Stimmen: 267 14,2%
  • ... hält mich vorläufig vom Kauf ab.

    Stimmen: 406 21,6%
  • ... interessiert mich nicht, ich brauche kein Sandy-Bridge-Board.

    Stimmen: 894 47,5%

  • Umfrageteilnehmer
    1.881
  • Umfrage geschlossen .
VeCtrum schrieb:
kann ich in meinem fall nicht bestätigen ...

Asus P8H67-M Evo lief mit einer SSD und einer WD Green am Sata 6 gb/s port mit ca 48W idle nun hab ich noch zwei WD RE4 500GB am Sata 3 gb/s dazu gepackt und bin bei 60W idle was ziemlich genau zu den 5,9W idle aus dem RE4 datenblatt passt.

und 5W für "einen" transistor von dieser größe halt ich auch für eher unwahrscheinlich dann hätte er sich sicher schon in rauch aufgelöst :D

Ich habe die HDDs nochmal umgesteckt und nachgemessen.
Der Verbrauch war jetzt in etwa gleich.
Keine Ahnung, wo mein Fehler war.
 
Mal ne dumme Frage wäre es nicht viel Preiswerter die Sata2 Ports der Chipssätzte zu deaktivieren und mit Anderen Chis(Marvel) die Ports anzusprechen, als 8 Mio. Chipssätze fott zu schmeißen ?
 
chii schrieb:
Naja an der stelle ist aber mal zu sagen: Alle Händler, die weiterhin Board für Sandy Bridge verkaufen ohne auf den Fehler hinzuweisen sich an sich des Verschweigen von Mängeln strafbar machen.
wieso, die meisten Händler haben einen allgemeinen Hinweis auf ihren Seiten und die Boards funktionieren doch und Intel wird wohl kaum einzelne Händler vor Gericht zerren und die Käufer auch nicht, da die Boards problemlos getauscht werden.

MfG
Heinz

Edit:@Legolasvegas Intel will das Problem halt schnellstmöglich vom Tisch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kouya1600 schrieb:
Naja das wird intel wieder nen schlechten Ruf geben

Ja, das ist so ein bisschen wie bei den Seagate 7200.11. Da musste Seagate auch kurzzeitig ordentlich federn lassen, haben sich inzwischen aber wieder erholt. Glaube daher auch, dass sich Intel wieder aus der Krise rausstrampelt.:cool_alt:
 
was soll denn jetzt die umfrage.. mich würds ja nicht davon abhalten nen board zu kaufen, sofern ich es nachher getauscht bekomm. aber ich bekomm die boards ja bei keinem vernünftigen shop mehr =(
 
Pyroplan schrieb:
was soll denn jetzt die umfrage.. mich würds ja nicht davon abhalten nen board zu kaufen, sofern ich es nachher getauscht bekomm. aber ich bekomm die boards ja bei keinem vernünftigen shop mehr =(

Warum machst du dir die Arbeit.:freak: Jeder normale Mensch würde sich doch keine defekten Teile freiwillig ins Haus holen, dadurch deutlich mehr Arbeit haben und vllt noch Ärger mit den Versandhäusern. ZZ keine Kaufempfehlung für defekte Sandy Bridge. Lieber warten oder andere Plattformen kaufen.:verwandlung:
 
Also ich muss dazu jetzt mal was los werden:
Ich habe das ASRock Pro3 P67 und darauf 2 Ports Sata3, die man ja nun nutzen soll. Habe daher versucht meine SSD sowie HDD auf diese beide Ports zu legen und dabei festgestellt, dass einer dieser beiden Ports nicht funktioniert :(
Nun hängen meine SSD und ext. HDD sowie DVD-LW am bösen Sata2 und nur meine HDD am Sata3 :(

Mein Board gehört laut der Revisionsnummer auch zu den betroffenen Boards ...
 
Der niedriege Preis von 117€ für das Gigabyte GA-P67A-UD3P und die niedrigen RAM-Preise, waren eigentlich die Hauptgründe für mein Systemwechsel.
Zu dem Preis, würde ich trotz des Fehlers, bedenkenlos wieder kaufen.
Warum soll ich auf die Leistung Monatelang verzichten, obwohl ich später ein neues Austauschboard oder das Geld zurückerstattet bekomme und dann vieleicht ein X68 Board kaufe?
 
Warum machst du dir die Arbeit. Jeder normale Mensch würde sich doch keine defekten Teile freiwillig ins Haus holen, dadurch deutlich mehr Arbeit haben und vllt noch Ärger mit den Versandhäusern. ZZ keine Kaufempfehlung für defekte Sandy Bridge. Lieber warten oder andere Plattformen kaufen.

Das sehe ich anders. Vom Preis / Leistungsverhältniss bekommst du momentan nichts besseres. Eine wirkliche Alternative zur Sandy sehe ich momentan nicht am Markt! AMD zu langsam, 1156 nicht potent genug und selbst eine 1366 CPU für 300 € kann der Sandy nicht das Wasser reichen. Wer nicht warten kann, hat nicht wirklich eine Alternative.
 
granininektar schrieb:
Das sehe ich anders. Vom Preis / Leistungsverhältniss bekommst du momentan nichts besseres. Eine wirkliche Alternative zur Sandy sehe ich momentan nicht am Markt! AMD zu langsam, 1156 nicht potent genug und selbst eine 1366 CPU für 300 € kann der Sandy nicht das Wasse reichen. Wer nicht warten kann hat nicht wirklich eine Alternative.
Seh ich genauso. Deshalb werde ich mir, sobald mein Konto wieder gefüllt ist und solange es noch möglich ist, ein Sandy Bridge System kaufen.
 
granininektar schrieb:
Das sehe ich anders. Vom Preis / Leistung bekommst du momentan nichts besseres. Eine wirkliche Alternative zur Sandy sehe ich momentan nicht am Markt! AMD zu langsam, 1156 nicht potent genug und selbst eine 1366 CPU für 300 € kann der Sandy nicht das Wasse reichen. Wer nicht warten kann hat nicht wirklich eine Alternative.

Ist halt die Frage. Die meisten die bsw. ein gutes 775 System haben sind noch immer ganz gut aufgestellt und werden sicherlich nicht unbedingt, wenn nicht notwendig umsteigen. Der kommende Sockel Ivy Bridge bietet da wesentlich mehr an und es wird ein neuen Sockel verwendet. Intel Sockel R (LGA 2011= Kontaktflächen)
Und deshalb ist ja die große Frage, lohnt sich der Umstieg auf Sany überhaupt noch, nach dieser Katastrophe, ist halt fraglich. Zumal der S1155 wohl durch Ivy zu den kürzesten Sockeln gehören dürfte und demnach schon nach einem 3/4 Jahr abgelöst ist. (Das Intel Fiasko mit eingerechnet)

Ich denke auch nicht das sich Ivy verspätet, da hierfür Wafer mit 22-Nanometer-Chipstruktur verwendet werden und das ein ganz anderer Produktionzprozess als es bei Sandy ist.

Wie gesagt es kommt darauf an wie lange Intel jetzt braucht funktionsfähige Chips nachzuliefern, und wie sich die Preise generell gestalten werden. Es ist stark davon auszugehen, das die Preise nochmal in den Keller- gerade weil relativ zeitgleich AMD´s neues Flaggschiff kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
CoqRouge schrieb:
Also ich muss dazu jetzt mal was los werden:
Ich habe das ASRock Pro3 P67 und darauf 2 Ports Sata3, die man ja nun nutzen soll. Habe daher versucht meine SSD sowie HDD auf diese beide Ports zu legen und dabei festgestellt, dass einer dieser beiden Ports nicht funktioniert :(
Nun hängen meine SSD und ext. HDD sowie DVD-LW am bösen Sata2 und nur meine HDD am Sata3 :(

Mein Board gehört laut der Revisionsnummer auch zu den betroffenen Boards ...

Dann hast du ja in doppeltem Sinne ein defektes Board. Kannst wohl nur hoffen dass die Sata II Anschlüße halten bis du deins umgetauscht bekommst.

Und was soll ich eigentlich bei der Umfrage ankreuzen? Auf mich trifft keine der Antworten zu.

Aber man muss schon sagen, Sandy liefert ordentlich Gesprächsstoff. Erst der Threat zum Test mit ~ 1500 Kommentaren und jetzt geht's hier munter weiter.
 
Wie es scheint hatt Intel einen größeren Fail produziert alls, Motorola mit den defekten Defy Lautsprecher:D
 
granininektar schrieb:
Wer nicht warten kann, hat nicht wirklich eine Alternative.

Wenn du das "nicht warten können" über den Ärger mit dem späteren Umtausch stellst bitte...

Ich jedenfalls habe gestern die Paketannahme des Boards verweigert und bereue es kein Stück. Echt keine Lust später wieder alles auseinander nehmen zu lassen. Zumal ich das nicht alleine kann sondern dies das Geschäft um die Ecke für 30€ erledigt. Und das 2mal weil Intel zu doof ist? Nö . Dann warte ich eben noch etwas. Außer Crysis 2 kommen bis dahin sowieso keine Spiele raus die den Unterschied in Sachen Hardware machen. Außerdem habe ich bis dahin noch mehr Geld gespart und kaufe vielleicht den 2600k anstatt den 2500k (der jetzt wieder bei Alternate sein müsste, zusammen mit dem Board).
 
Zurück
Oben