• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Community Screenshot Winter-Challenge - Themenauswahl und Abstimmung

Bitte wählt eure Themen für die nächsten 6 Screenshot-Wettbewerbe

  • Konsequenzen

    Stimmen: 19 19,8%
  • Merry Christmas / Happy Holidays

    Stimmen: 13 13,5%
  • Willst du mit mir spielen? (Treue Begleiter / Sidekicks)

    Stimmen: 18 18,8%
  • Pfusch am Bau

    Stimmen: 28 29,2%
  • kill it with fire / let the world burn (Feuer im allgemeinen)

    Stimmen: 22 22,9%
  • Hoch hinaus, der lange Weg dorthin (Erklärung siehe unten)

    Stimmen: 21 21,9%
  • In the middle of the night

    Stimmen: 32 33,3%
  • Lustige Momentaufnahmen (Erklärung siehe unten)

    Stimmen: 24 25,0%
  • Seht mein Werk (Erklärung siehe unten)

    Stimmen: 17 17,7%
  • Naturschauspiel

    Stimmen: 37 38,5%
  • Sport frei!

    Stimmen: 8 8,3%
  • Verrückte Wissenschaftler

    Stimmen: 23 24,0%
  • Abseits der ausgetretenen Pfade (Erklärung siehe unten)

    Stimmen: 29 30,2%
  • Erinnerung (alten Spiele aus früheren Jahren 1990-1995)

    Stimmen: 14 14,6%
  • Erinnerung (alten Spiele aus früheren Jahren 1995-2000)

    Stimmen: 16 16,7%
  • Erinnerung (alten Spiele aus früheren Jahren 2000-2005)

    Stimmen: 12 12,5%
  • Shoryuken (Erklärung siehe unten)

    Stimmen: 6 6,3%
  • Dark Side

    Stimmen: 12 12,5%
  • Armageddon

    Stimmen: 12 12,5%
  • Mitgefühl

    Stimmen: 9 9,4%
  • Bromance (genderneutral)

    Stimmen: 10 10,4%
  • FTW

    Stimmen: 7 7,3%
  • 666 Shades of RED

    Stimmen: 7 7,3%
  • Black and White

    Stimmen: 12 12,5%
  • Der Sprung (ein toll aussehender Sprung in einem Spiel)

    Stimmen: 10 10,4%
  • Stunts (mit oder ohne Fahrzeuge/Sportgeräte)

    Stimmen: 10 10,4%
  • Das ist doch kein Messer! (Erklärung siehe unten)

    Stimmen: 28 29,2%
  • Boom Baby (Spektakuläre Explosionen)

    Stimmen: 17 17,7%
  • Schmeckt wie Hühnchen (Essen, Trinken, Gerichte)

    Stimmen: 21 21,9%
  • "Lt. Commander Data" (Androiden, Roboter in humanoider Form)

    Stimmen: 15 15,6%
  • Sidekicks (Erklärung siehe unten)

    Stimmen: 18 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage geschlossen .

GUN2504

No matter the Odds
Registriert
Juni 2014
Beiträge
4.434
Hallo liebe CB-Community,

nach unserem letzten Wettbewerb im Mai und dem schleichenden Rückgang der Beteiligung hatten @Corros1on und ich beschlossen, die Sommerpause zu nutzen und den Screenshot-Wettbewerb in einem neuen Format wieder zu beleben.

Im Oktober wird eine 6 Monats-Challenge beginnen, mit Punkte-Rangliste und Krönung des Gesamtgewinners Ende März 2023.
Dazu wird es jeden Monat einen neuen Wettbewerb geben, die Themen dazu stehen allerdings schon vorher fest.

Dieser Thread ist nun dazu da, das wir mit euch zusammen die Motto-Themen für die kommenden 6 Monatswettbewerbe ermitteln.
Hierzu bitten wir euch, in diesen Thread eure Vorschläge zu posten.


Die ersten 40 Vorschläge oder die Vorschläge bis zum 23.09.2022 - 24:00 Uhr werden in einer Umfrage 1 Woche zur Abstimmung gestellt.

In der Abstimmung werden mehrere Stimmen pro User in der Abstimmung erlaubt sein.
Die TOP 6 Themen mit den meisten Stimmen werden dann absteigend in den nächsten 6 Monaten im Monatswettbewerb herangezogen.


Wir hoffen auf eine starke, kreative Teilnahme von euch Allen, das wir über den kommenden Winter hinaus einen tollen Screenschotwettbewerb erleben können :D

Die Themen stehen zur Abstimmung bereit.
Jeder USER hat 6 Stimmen und nach 6 Tagen ist die Umfrage beendet!


Hier findet ihr noch die detaillierteren Erklärungen, welche nicht in die Umfrage passten:

"Hoch hinaus, der lange Weg dorthin" (Das erklimmen von Bergen, Leuchttürme oder Aussichtspunkte sind mittlerweile absoluter Standard in den meisten Open World Games, der nicht selten nach einem beschwerlichen und/oder interessanten Aufstieg/Klettern mit einem fantastischen Ausblick belohnt werden.
Gesucht sind NICHT die fantastischen Panoramen, sondern der Weg dorthin oder Hindernisse, die es zu überwinden gilt nach oben.)

"Lustige Momentaufnahmen" (generell alles was einen zum Lachen oder zumindest Schmunzeln bringt)

"Seht mein Werk" (Gebäude die man selbst errichtet hat, von traumhaft schön bis crazy abgedreht, Vorgabe: es muss was selbst gebautes und als Gebäude erkennbar sein)

"Abseits der ausgetretenen Pfade" (Also bspw. Wo findet man Eastereggs? Wohin verirrt man sich in einer Open World oder von mir aus auch in einem Linearen Shooter eher selten?)

"Shoryuken" (- Die besten finisher, egal ob Beat 'em up, RPG oder einfach der Moment in dem man den Endgegner den Gnadenstoß verpasst - Vorgabe: Es muss der letzte "Hit" sein! Sie Herausforderung hierbei, das timen des Screenshots)

"Das ist doch kein Messer!" (Zeigt her Eure Waffen, dicke Wumme, episches Schwert oder simples Nagelbrett, alles ist erlaubt)

"Sidekicks" Die besten Nebendarsteller, keine Hauptcharaktere, sondern der heimliche Held an der Seite.


Rahmenbedingungen für die 6 Monats-Challenge:
-->
Punkteverteilung der monatlichen Wettbewerbe:
  • Platz 1 mit 10 Punkten,
  • Platz 2 mit 7 Punkten,
  • Platz 3 mit 5 Punkten,
  • Platz 4 mit 3 Punkten,
  • Platz 5 mit 1 Punkt
(wir haben extra keine großen Punkteabstände gewählt, und das auch ein 5er Platz noch Punkte bekommt, damit es so lange wie möglich spannend bleibt und man, falls man zeitlich einen Wettbewerb aussetzen muss, trotzdem noch Chancen auf einen vorderen Tabellenplatz hat)

--> Punktetabelle wird monatlich nach jedem Wettbewerb aktualisiert
--> Es wird voraussichtlich kleine Preise für den ersten Platz geben, das muss aber noch von uns mit dem Redaktionsteam finalisiert werden.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, DJMadMax, CBCase und 3 andere
Yay 😀
Vorschlag von mir - Konsequenzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on und GUN2504
Saisonal passend: Merry Christmas / Happy Holidays
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21, Corros1on und GUN2504
kill it with fire, let the world burn, Feuer im allgemeinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chsteff, Unnu, Corros1on und 2 andere
Ich bin mal als Mitorganisator so frech und frei und werfe auch meinen Vorschlag mit ins Rennen. :p

Mein Vorschlag:
Hoch hinaus, der lange Weg dorthin.
Das erklimmen von Bergen, Leuchttürme oder Aussichtspunkte sind mittlerweile absoluter Standard in den meisten Open World Games, der nicht selten nach einem beschwerlichen und/oder interessanten Aufstieg/Klettern mit einem fantastischen Ausblick belohnt werden.
Gesucht sind NICHT die fantastischen Panoramen, sondern der Weg dorthin oder Hindernisse, die es zu überwinden gilt nach oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, BalthasarBux, Gesualdo und 3 andere
Coole Sache. Freue mich schon voll drauf.

Mein Vorschlag: In the middle of the night.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Bekommen wir für den Wettbewerb auch ne kleine News? 🙃🙏🏽
 
Jap. Ist schon adressiert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und tayna21
Vorschlag: Lustige Momentaufnahmen, generell alles was einen zum Lachen oder zumindest Schmunzeln bringt 😉.
Ganz egal ob es sich um Bugs im Spiel handelt oder um eine speziell in diese Richtung präparierte Aufnahme (welche so vielleicht nicht vom Spiel vorgesehen ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und tayna21
Vorschlag: Exploration
Interessante Orte, die man erkunden möchte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, GUN2504, tayna21 und eine weitere Person
Vorschlag: Sport frei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und tayna21
Hallo Liebe Community,

wir (@GUN2504 und Ich) möchten euch darum bitten, dass ihr eure Vorschläge präziser und konkreter erklärt was auf den Screenshots später zu erkennen sein sollte und wir möchten euch zudem bitten auf so allgemeingefasste Themen oder Themen mit sehr großem Interpretationsspielraum wie bspw. Landschaften, Glitche, lustige Szenen und der gleichen möglichst nicht vorschlagen.
Der neue Wettbewerb soll auch eine gewisse Herausforderung beim erstellen der Screenshots sein.

Hintergrund ist der, wir wollen die Qualität bei den Einsendungen hoch halten und ja wir werden jede Einsendung prüfen ob das Thema getroffen wurde oder erkennbar ist und ggf. aussortieren.
Wir wollen mit diesem Schritt erreichen oder viel erhoffen wir uns, dass nun die Bilder am besten Bewertet werden, die das Thema in seiner Umsetzung am besten getroffen haben.

Gruß Corros1n
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Lord B., GUN2504 und eine weitere Person
Bei der Beteiligung die bisher bei den Themen gegeben war, kann man doch froh sein wenn überhaupt genug Einsendungen kommen.
 
Genau deswegen versuchen wir den Wettbewerb nach der Sommerpause mit dem neuen Konzept wieder aufleben zu lassen, mit der Hoffnung einer größeren Teilnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Hm... ich weiss nicht.
Ich fand es immer cool, dass man so viel "Spielraum" bei den Themen hatte.
 
Hast du ja weiterhin :D
Die kompletten 6 Themen für die Challenge werden ja bald schon bekannt sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Zurück
Oben