• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Monatsthema] Der CB-Screenshotwettbewerb März 2022 - Thema "Easter Eggs"

Screenshotwettbewerb März 2022 "Easter Egg"

  • 01

    Stimmen: 11 23,4%
  • 02

    Stimmen: 10 21,3%
  • 03

    Stimmen: 8 17,0%
  • 04

    Stimmen: 2 4,3%
  • 05

    Stimmen: 12 25,5%
  • 06

    Stimmen: 4 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

Corros1on

Vice Admiral
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
6.975
Hallo Zusammen,

herzlich willkommen beim CB-Screenshotwettbewerb März 2022.

Im Februar konnte konnte @JonnyGranada bei seinem Debüt an diesem Wettbewerb souverän den Sieg einfahren.
Teaserbild.png

@JonnyGranada hat sich für den März das Thema "Easter Eggs" gewünscht.

Das Thema ist dabei völlig frei interpretierbar und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns auf die kreativen Einsendungen!

Zum Ablauf:


Bis um 23:59 Uhr am 20. des Monat kann von jedem User je 1 Screenshot unter Angabe seines Benutzernamens und Nennung des Spieltitels an die Mail Adresse „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de) senden und nimmt so am Wettbewerb teil.

Die Einsender haben die Gelegenheit in ihrer Mail einen Kommentar über ihr Bild zu verfassen, dass wir als Spoiler unter ihrem Bild bei der Abstimmung einfügen werden.

Ab dem 21. wird eine Umfrage für 7 Tage gestartet. Der Gewinner der Wahl wird am 7ten Tag gekürt und hat nun bis zum letzten Tag des Monats Zeit das nächste Monatsthema am Ende dieses Threads vorzugeben.

Sollte es ein Unentschieden geben, können die Gewinner versuchen sich auf ein Thema zu einigen! Gelingt dies nicht innerhalb eines Tages, entscheiden wir per Los!

Meldet sich der Gewinner nicht bis zum letzten Tag des Monats, darf der Zweitplatzierte das Thema bestimmen, meldet sich dieser nicht der Drittplatzierte. Sollte sich wider Erwarten auch der Drittplatzierte nicht melden, bestimmen @GUN2504 und ich ein neues Thema.


Regeln:
  • Nur die ersten 40 Einsendungen werden berücksichtigt (Begrenzung der Forensoftware)
  • Man muss ein registriertes Mitglied des Computerbase Forum sein
  • Jeder kann nur mit einem Bild teilnehmen
  • Der Screenshot muss von User selber aufgenommen sein
  • Aufwändige Nachbearbeitungen wie farbliche Anpassungen des Screenshot sind nicht gestattet
  • Unterstützende Hilfsprogramme/Tools zur Aufnahme von Screenshots (wie z.B. Nvidia Ansel) sind ab Juli 2021 erlaubt.
  • Die lange Seite darf eine Pixelzahl von 2560 nicht überschreiten, das Seitenverhältnis kann dabei frei gewählt werden.
  • Es ist nicht erlaubt, für sein eigenes Bild zu stimmen
  • Das erneute Einreichen von Bildern aus vergangenen Wettbewerben oder die bereits in diesem Forum veröffentlicht wurden ist nicht zulässig und führt beim Wiedererkennen zur sofortigen Disqualifikation für den laufenden Monat. Dies gilt ebenso für Bilder, die eindeutig das gleiche Motiv wie bereits veröffentlicht nur aus einer leicht veränderten Perspektive zeigen.
  • Bitte gebt das jeweilige Spiel beim Einsenden an, aus dem der Screenshot entstanden ist
  • Ausgeschlossen sind Aufnahmen aus Spielen, die in Deutschland indiziert wurden, verfassungsfeindliche oder antisemitische Zeichen beinhalten oder ein zu hohes Maß von Gewalt, Sex oder Drogen zeigen. Es sollen möglichst (möglichst = Ausnahmen erlaubt) Aufnahmen aus Spielen eingereicht werden, die eine deutsche Altersfreigabe USK0, USK 6, USK 12, USK 16 oder USK 18 erhalten haben. Über die Zulassung von Einsendungen ohne dt. Altersfreigabe, bei Einsendungen von Bildern aus älteren Spielen oder Spielen noch keine dt. Altersfreigabe erhalten haben (Early Access, Alpha- und Beta-Status-Spiele) oder bei Spielen die bspw. nicht in Deutschland erschienen sind, entscheiden die Wettbewerbsveranstalter in eigenem Ermessen über die Zulassung des Bilds zum Wettbewerb anhand des Bildinhalts.
  • Direkt ausgeschlossene Bilder oder Bilder, die nach Prüfung ausgeschlossen werden, werden ohne vorherige Benachrichtigung an den Einreichenden gelöscht und nehmen nicht am Wettbewerb teil.
Allgemeine Bedinungen:
Jeder Teilnehmer willigt mit dem Zusenden eines Bildes an die von uns bereitgestellte Mail-Adresse „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de) ein, dass wir sein Bild auf unserem Computer lokal abspeichern und in seinem Namen verwalten. Das Bild wird ferner für den Wettbewerb in das Forum von ComputerBase hochgeladen. Wir machen uns das Bild und seinen Inhalt nicht zu Eigen!

Jeder Teilnehmer willigt ferner ein, dass sein Bild, sollte es die Monatsausscheidung gewinnen, zur Erstellung einer redaktionellen Notiz auf ComputerBase veröffentlicht wird und das zusätzlich in einer etwaigen Jahresabstimmung "Das Beste Bild 20xx" innerhalb dieses Forums noch einmal eingestellt wird.

Wer dies nicht wünscht und bzw. oder möchte, dass sein Bild gelöscht wird, schreibt dies bitte direkt nach der Abstimmung unter das Thema, oder sendet uns bitte eine PN, oder eine Mail an „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de)

Die Teilnehmer an diesem Wettbewerb bestätigen automatisch ihr Einverständnis zu den o.g. Regelungen.

Allen Teilnehmern, Zuschauern und Abstimmenden wünschen wir viel Spaß.


Bisherige Monatsthemen

Eure Einsendungen:

01:

Luke hat es nicht geschafft
01.jpg

02:
Gerald erschlägt das Killerkaninchen „Haben wir nen Bogen dabei?“ „Wir haben die heilige Handgranate!“
02.jpg

03:

(Bladerunnder)Roy: „Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzern im Dunkeln nahe den Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit … zu sterben …“
03.jpg

04:

Ich musste viele Tode sterben, um so weit zu kommen
04.jpg

05:

Mhhh..Dieser Kerl konnte wahrscheinlich seine Luft unter Wasser nicht sehr langen anhalten. Zu Schade
05.jpg

06:

Secret Dev room
06.jpg

Euch allen Wünsche ich viel Spaß und Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcmeider, edenjung, Butterhützchen und 3 andere
Vielen Dank für den März!
Ich bin gespannt, wie viele Ostereier eingeschickt werden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und Corros1on
Soll jetzt keine Werbung sein, sondern mehr als Hilfestellung beim Finden von Easter Eggs.

Ich habe vor ein paar Monaten einen YT-Kanal entdeckt bzw. hat mir der Algorithmus deren Videos vorgeschlagen, der sich mit dem Auffinden und Zeigen von nicht selten coolen Easter Eggs befasst.

Der YT-Kanal heißt "Capitain Eggcellent"

Mit dieser Hilfestellung sollte einer Teilnahme wohl kaum noch was in den Weg stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plobori, Butterhützchen, tayna21 und eine weitere Person
Ich hoffe auch auf zahlreiche Einsendungen und bin gespannt was es zu sehen geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Meinen Hut habe ich soeben in den Ring geworfen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plobori, Dandelion, edenjung und eine weitere Person
Hallo Zusammen,

es wurde im Ankündigungsnotiz der beiden Wettbewerben (Foto-u. Screenshotwettbewerb) ein Vorschlag gemacht, dass die Einsendefristen bei beiden Wettbewerben auf den selben Tag zu verlegen.

Ab sofort gilt die Einsendefrist bis zum 20. des Monats bis 23:59 Uhr.

Gruß Corros1on
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, BalthasarBux und tayna21
Ich bin auch dabei :D

hat aber gedaurert.
Musste erstmal looten und leveln.
 
Butterhützchen schrieb:
Na,sind schon genügend Eier eigetrudelt?
Endspurt 🚀
Bis jetzt sind leider nur 4 Einsendungen eingetroffen. :(

Ich hoffe da geht noch mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Corros1on schrieb:
Bis jetzt sind leider nur 4 Einsendungen eingetroffen. :(

Ich hoffe da geht noch mehr.
Das wundert mich. Easter Eggs in Spielen sind doch ein weites Feld. Jedem echten Zocker sollten doch mindestens 3 sofort in den Kopf schießen.

Also, los Leute!
 
Meist sind die "Eier" ja gut versteckt und man muß sie erstmal wieder aufspüren für eine Screenshot.
Das ist natürlich mit etwas Arbeit und Zeit verbunden.
Vielleicht schreckt das Einige ab ¯\(ツ)
 
Zwei die ich im Kopf hab kann ich aktuell nicht erreichen, eventuell schaffe ich morgen noch ein anderes, mal sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Corros1on schrieb:
Bis jetzt sind leider nur 4 Einsendungen eingetroffen. :(

Ich hoffe da geht noch mehr.
Hoffe es hat sich noch was im Starterfeld getan!
Die Abstimmung müsste ja heute kommen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und tayna21
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, tayna21 und Dandelion
Hallo Zusammen,

es sind dann doch noch 6 Einsendungen geworden.

Die Bilder sind Online und Abstimmung ist Scharf geschalten.
Bleibt eigentlich nur noch zu sagen oder schreiben, allen Teilnehmern viel Spaß und Glück

Gruß

Corros1on
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tochan01, Butterhützchen, edenjung und 2 andere
<An die Nummer 1 habe ich auch gedacht.
Aber dann hätte ich wieder Skyrim mit allen mods installieren müssen....
Das hätte mich vom lernen für meine Klausuren nächste woche abgehalten.
 
Zurück
Oben