News ComputerBase Pro: Werbefreies Surfen auf ComputerBase

Ja, das denke ich auch... ich nutze schon viele Jahre das Netz und früher war das echt grausam mit der Werbung. Ich war froh, wie ich zum ersten Mal darüber las daß man das auch blocken kann. Das war aber noch zu Zeiten, wo ich nicht mit Erweiterungen arbeitete. Das waren einfach nur Filterlisten, die der Browser einlesen konnte. Ich musste die damals dann auch manuell aktualisieren. Dann gabs plötzlich Erweiterungen, die das automatisierten. Nun ist sowas Standard in meinem und den Browsern vieler anderer Leute. Da werde ich und sowieso die meisten sich nur noch sehr ungern von trennen wollen. Ich will keine Werbung für Banken, Autos, Versicherungen sehen... das hat mich noch nie interessiert und wird mich auch nie interessieren. Warum soll ich mir von sowas Werbung anschauen? Das gilt jetzt generell für alle Webseiten die ich aufsuche. Und personalisierte Werbung will ich auch nicht... Denn das heisst ja daß mein Surfverhalten ausspioniert wird. Wenn ich auf Amazon nach Schuhe suche und sehe dann in Facebook plötzlich Werbung von derselben Schuhmarke, die ich auf Amazon gesucht habe, dann gefällt mir das nicht. Übrignes habe ich auch ein werbefreies Facebook, Youtube, etc.
Das einzige was ich akzeptieren würde wäre Werbung bezogen auf Computer Hardware/Software.

Das ist auch ein Grund warum ich mich vom Fernsehen verabschiedet hatte... ich bekam immer mehr das Gefühl, dass Filme und Dokus nur lästige Unterbrechungen einer Dauerwerbesendung sind. Mit dem Rechner kann ich dagegen ankämpfen, auf dem Fernseher muss ich es ertragen.

Aber andererseits ist mir auch bewusst, dass einige Webseiten auf die Einnahmen durch Werbung angewiesen sind. Ich fühl mich manchmal schon in der Zwickmühle und weiss nicht, warum ich einer Webseite erlauben soll Werbung darzustellen und der anderen nicht. Grade Webseiten die ich oft aufsuche, sollen von Werbung befreit sein. Dann kommt Computerbase und führt ein Abomodell ein. Aber wie ich das verstanden hab, ist das mehr für die Artikel und Tests die geschrieben werden. Und diese lese ich eigentlich nur sehr selten, bin fast ausschließlich im Forum unterwegs. Wenn ich was bezahlen würde, wär das mehr als Spende zu verstehen und nicht als ob ich ein Abozahler sein will. Deswegen gerhörte ich auch zu den Leuten, die das orangene "Abonnent" im Avatar nicht guthießen. Ich war noch nie gerne Abonnent von etwas. Und wenn ich was bezahle im Gedanken etwas zu spenden, dann bleibt der Werbeblocker an... auch wenn das "Abo" ausläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, mit der Werbung hat man es irgendwann übertrieben und ich weiß auch beim besten Willen nicht, wie den Verantwortlichen dass nicht hätte auffallen können. Die müssten doch von Ihrem eigenen tun schon selbst genervt sein? Man versetzt sich doch mal in andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
ToniMacaroni schrieb:
Das ist doch Schmarrn. Ich war im Internet mit 28k Modem unterwegs. Ich weiß noch, als ich mit 56k Modem es als rasend schnell empfand, wenn mal eine Datei mit 5-6 KB/s geladen wurde. Patches von Spielen haben da schon mal ein paar Stunden geladen.
Ich hing auch öfter mal in einer Warteschlange fest (FilePlanet etc.), da hat es teilweise 20-30 min gedauert, bis der Download überhaupt mal gestartet war.
Das waren noch Zeiten *schwärm*, heute lade ich bei Chip.de ein Programm mit Vollspeed ohne Wartezeit runter, jaja die guten alten Zeiten, früher war halt alles besser. :rolleyes:
Genau - heute lädst du dir bei Chip eine Datei runter und die installiert dir wenn du nicht aufpasst eine Browserleiste, einen Speedmanager und ein Socialmedia-Programm kostenlos mit drauf die dann bei jeder Seite noch mehr Werbung einblenden und alle 5 Minuten aufploppen. Schöne neue Welt.
 
nintendoluk schrieb:
Die können ja nicht mit Daten handeln und sich was dazuverdienen xD
Auch wenn Paysafecard für ComputerBase keine Option ist, finde ich den Kommentar Paysafecard gegenüber nicht fair. Paysafecard dürfte in erster Linie deshalb teurer sein, weil im Gegensatz zu z.B. PayPal physische Waren bewegt werden müssen und auch Kiosk-Besitzer etc am Verkauf einer Paysafecard mitverdienen. Bitte nicht immer gleich die mieseste aller möglichen Erklärungen unterstellen. Manchmal mag das stimmen, aber so einfach ist die Welt nicht.
 
Ja, du hast recht. Ich glaub von PSC hat man tatsächlich noch nie was negatives gehört (außer den hohen Gebühren).

Mich pers. nervt es aber, wenn immer alle PSC empfehlen, aber dabei nicht an den Verkäufer (zB. CB) denken, welche mit hohen Gebühren zu kämpfen haben.
Auch wenn sie vielleicht gerechtfertigt sind... die Gebühren sind immer noch verdammt hoch...

Außerdem hab ich wohl eher PayPal und co. was unterstellt (Datenhandel) und nicht PSC ;-)
Was aber auch nicht gerechtfertigt war :-P ^^
 
Also ich habe bis dato noch keine Spam-, Werbe- oder Andere-Mail auf meine PayPal Mail (bzw. Alias) bekommen, also würde ich mich da ohne Beweise auch mal nicht so weit aus dem Fenster legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffen schrieb:
sondern nur beim Bestellen eines Produkts auf Amazon eine Provision. Weil diese Anzeigen der allerletzte Fallback sind kann man sich vermutlich denken, dass das nicht mehr allzu viel bringt. ;)

Mal ganz blöd gefragt:
Wenn ich weiß ich möchte Produkt X bei Amazon bestellen und gebe das ein mal in Google ein, öffne dann CB (ohne AdBlock), klicke dann auf die Werbung zu genau diesem Produkt die ja dann idR erscheint und kaufe besagtes Produkt X.

Bekommt ihr dann auch eine Provision oder ist es nur in dem Fallback-Situation so? Wenn ja: Lohnt sich das deutlich (kp 0,5% des Warenwerts z.B.)?


Wenn die Provision entsprechend hoch ist, könnte man euch so ja immens unterstützen mit wenig aufwand und trotzdem im täglichen Gebrauch blocker laufen lassen
 
Alternativ könnte man ja einen "Was ich bei Amazon kaufen möchte" Spam-Sammel-Thread im Forum erstellen wo jeder einen Link auf das was er kaufen möchte posten kann und dann darüber kauft. Die Forumssoftware hängt ja automatisch eine Amazon Affiliate ID von CB an ;-)
 
@Hanfyy

Das ist wirklich ne Interessante Frage. Bestelle da auch viel und hätte absolut kein Problem, über CB auf Amazon einzusteigen, wenn das der Finanzierung hilft. Ich hab ohnehin keinen Blocker laufen, aber das wäre für mich quasi mein Abo an CB.
 
Hanfyy schrieb:
Wenn ich weiß ich möchte Produkt X bei Amazon bestellen und gebe das ein mal in Google ein, öffne dann CB (ohne AdBlock), klicke dann auf die Werbung zu genau diesem Produkt die ja dann idR erscheint und kaufe besagtes Produkt X.

Bekommt ihr dann auch eine Provision oder ist es nur in dem Fallback-Situation so? Wenn ja: Lohnt sich das deutlich (kp 0,5% des Warenwerts z.B.)?
Das funktioniert nur bei den NoScript/Fallback-Bannern so. Wenn andere Banner Amazon-Links enthalten, dann bekommen wir keine Verkaufsprovision.

Hanfyy schrieb:
Wenn die Provision entsprechend hoch ist, könnte man euch so ja immens unterstützen mit wenig aufwand und trotzdem im täglichen Gebrauch blocker laufen lassen
Die Höhe der Provision steht auf folgender Seite: https://partnernet.amazon.de/gp/associates/join/compensation.html

Jesterfox schrieb:
Alternativ könnte man ja einen "Was ich bei Amazon kaufen möchte" Spam-Sammel-Thread im Forum erstellen wo jeder einen Link auf das was er kaufen möchte posten kann und dann darüber kauft. Die Forumssoftware hängt ja automatisch eine Amazon Affiliate ID von CB an ;-)

Mustis schrieb:
@Hanfyy Das ist wirklich ne Interessante Frage. Bestelle da auch viel und hätte absolut kein Problem, über CB auf Amazon einzusteigen, wenn das der Finanzierung hilft. Ich hab ohnehin keinen Blocker laufen, aber das wäre für mich quasi mein Abo an CB.
Seit wenigen Minuten gibt es auf der ComputerBase-Startseite eine neue Box "ComputerBase unterstützen" (direkt unter der Box "Meistgelesene News") mit ein paar Affiliate-Links (u.a. Amazon.de). Wenn man darauf klickt und dann binnen 24 Stunden einen Artikel in den Warenkorb legt und bestellt, dann erhält ComputerBase eine Provision. Der Artikel wird dadurch für euch nicht teurer. :)
 
Steffen schrieb:
Seit wenigen Minuten gibt es auf der ComputerBase-Startseite eine neue Box "ComputerBase unterstützen" (direkt unter der Box "Meistgelesene News") mit ein paar Affiliate-Links (u.a. Amazon.de). Wenn man darauf klickt und dann binnen 24 Stunden einen Artikel in den Warenkorb legt und bestellt, dann erhält ComputerBase eine Provision. Der Artikel wird dadurch für euch nicht teurer. :)

Top! War das so geplant oder kam das jetzt echt spontan wegen Hanfyys Idee und meiner Nachfrage? Ich werds nutzen, hoffe zumindest das ich dran denk. Wird mirn fetten Post It an den Monitor pappen. ^^
 
Zurück
Oben