News ComputerBase Pro: Werbefreies Surfen auf ComputerBase

Könnte mir vielleicht jemand das "Artikel auf einer Seite darstellen" erklären bitte.
Habe es aktiviert bemerke aber irgendwie nichts.
 
@ CB: Box:
Bei Amazon müsste ich so langsam gefühlt 10 mal einzeln bestellen, bei dem was man da alles Unterstützen kann/möchte ^^
Aber schön zu sehen, dass es noch andere Shops mit entsprechenden Möglichkeiten gibt.
 
Neronomicon schrieb:
CB Box: Die ist aber ziemlich weit unten. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht. Da nicht viele (denke ich mal) bis ganz nach unten scollen würden mehrere die Links anklicken wenn die Box weiter oben wäre.
Es müsste weiter oben platziert sein damit das die meisten Besucher überhaupt mitkriegen.
Es ist leicht zu sagen "x ist wichtig und soll weiter nach oben", aber viel schwerer zu sagen "y ist weniger wichtig und soll dafür weiter nach unten rutschen". ;)

Wir wollen diese Box derzeit nicht jedem aufs Auge drücken. Sie kann einnahmentechnisch weder Anzeigen noch ComputerBase Pro ersetzen. Und wichtiger als neue Inhalte ist sie denke ich auch nicht.

icywiener schrieb:
Könnte mir vielleicht jemand das "Artikel auf einer Seite darstellen" erklären bitte.
Habe es aktiviert bemerke aber irgendwie nichts.
Einige Artikel wie z.B. https://www.computerbase.de/2015-10/neun-radeon-r9-390-x-partnerkarten-test/ sind eigentlich auf mehrere Seiten aufgeteilt. Wenn man als Nutzer von ComputerBase Pro die einseitige Ausgabe von Artikeln aktiviert, dann wird der komplette Artikelinhalt auf eine Seite gepackt, sodass man nicht blättern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh Danke das macht Sinn :)
Da hätte ich gleich einen FeatureRequest: Es wäre toll wenn das Inhaltsverzeichnis "mitscrollt" , dann könnte man einfacher im Artikel hin und her springen.
 
@Steffen: das ist ein tolles Feature. Eines, welches ein Stück den Mehrwert von CB Pro hervorhebt, ohne die bisherigen Nutzer zu gängeln.
Bitte noch mehr solcher innovativer Ideen. Das wäre (auch für euch durch den Mehrwert für CB Pro) toll.
 
Steffen schrieb:
Es ist leicht zu sagen "x ist wichtig und soll weiter nach oben", aber viel schwerer zu sagen "y ist weniger wichtig und soll dafür weiter nach unten rutschen". ;)
Wir wollen diese Box derzeit nicht jedem aufs Auge drücken. Sie kann einnahmentechnisch weder Anzeigen noch ComputerBase Pro ersetzen. Und wichtiger als neue Inhalte ist sie denke ich auch nicht.


Wie wäre es an der Position? we.jpg
 
Steffen schrieb:
Seit wenigen Minuten gibt es auf der ComputerBase-Startseite eine neue Box "ComputerBase unterstützen" (direkt unter der Box "Meistgelesene News") mit ein paar Affiliate-Links (u.a. Amazon.de). Wenn man darauf klickt und dann binnen 24 Stunden einen Artikel in den Warenkorb legt und bestellt, dann erhält ComputerBase eine Provision. Der Artikel wird dadurch für euch nicht teurer. :)

An der Stelle mal ein Lob an euch! SO stelle ich mir die Kommunikation zwischen CB und den Usern vor.
Auf der Basis unterstütze ich euch dann auch gerne.

€:
Tipp: Schreibt in die Box noch dazu, dass Artikel dadurch nicht teurer werden, damit die Frage oder 'Angst' erst gar nicht aufkommt.
 
Man sollte die Arbeit auch nicht überbewerten. Woanders würde man für die gleiche Leistung vermutlich nur 1/10 verdienen (wenn das mit den 100k/Anus denn stimmt). Dass man jetzt noch mehr Kohle haben will ist schon etwas krass. Aber so ist das heutzutage wohl, nur wer reich/millionenschwer ist, ist cool.:o
 
DerWeisseFisch schrieb:
Man sollte die Arbeit auch nicht überbewerten. Woanders würde man für die gleiche Leistung vermutlich nur 1/10 verdienen (wenn das mit den 100k/Anus denn stimmt). Dass man jetzt noch mehr Kohle haben will ist schon etwas krass. Aber so ist das heutzutage wohl, nur wer reich/millionenschwer ist, ist cool.:o

Die 100k sind die Kosten eines Mitarbeiters pro Jahr. Bei dem Mitarbeiter selber kommt davon brutto vielleicht zwischen 30k und 50k an.
Davon ziehste noch Steuer und Soziales ab, sparst noch 35Jahre ohne 1 Cent auszugeben und dann bist Millionenschwer ;)
 
100k kosten pro Jahr für einen Mitarbeiter der 30k verdient? Bei 100k kosten kann man eher von 80k brutto ausgehen.
 
Ich kann null dazu sagen wie es bei kleinen Firmen ist, ich weiß nur dass es bei uns (>20.000 MA) bei einem einfachen technischem Büroarbeitsplatz (d.H. etwa 4-6qm mehr platz für Pläne) bei rund 40k€ Brutto mit 60k€ Nebenkosten gerechnet wird. Da ist dann aber alles dabei, von Licht und Klimatisierung bis zum anteiligen Poolfahrzeug.
 
WhiteShark schrieb:
100k kosten pro Jahr für einen Mitarbeiter der 30k verdient? Bei 100k kosten kann man eher von 80k brutto ausgehen.

So Behauptungen ließen sich auf tausenden Seiten im Netz überprüfen. Man müsste 5 Minuten Lebenszeit investieren und wäre hinterher etwas schlauer und könnte sich sparen, solche unsinnigen Behauptungen zu verbreiten. Es gibt sicher sogar Rechner, die einem das auf Heller und Cent vorrechnen. Also warum zum Geier kann man sich nicht vorab informieren bevor man kaum weniger Zeit verbrauchend so einen Unsinn verzapft?
 
Jesterfox schrieb:
Also ich hat mal so nen Pi-mal-Daumen Wert von 100% des Bruttogehaltes als zusätzliche Lohnnebenkosten in Erinnerung. Wären also 50k Brutto bei 100k Kosten.

Nur kann man das nicht so pauschalisieren. Den die Kosten für den Arbeitsplatz bspw (PC-Hardware, Strom, Raummiete) bleiben identisch, egal ob derjenige jetzt 20k oder 60k Brutto verdient.
Mit meiner Einschätzung von 80k Brutto bei 100k reelen Kosten dürfte ich recht nah dran sein.

Edit:
Ich glaube hier wird was Missverstanden.
Ich rede davon das der Arbeitnehmer 80k Brutto bekommt, dann dürfte der Arbeitgeber reele Kosten von etwa 100k haben.
Der Arbeitnehmer hat dann Netto 42k.
Die reelen Kosten hängen natürlich sehr stark ab wie groß das Büro ist, wie oft es neue Hardware gibt, usw.
Pauschal den Bruttolohn mal zwei zu nehmen um die Kosten zu kalkulieren funktioniert wohl eher selten. In einer Werkstatt hat der Arbeitnehmer keinen eigenen Arbeitsplatz, da ist es sogar noch geringer da Kosten für Strom, Klimaanlage, usw gleich bleiben egal ob 1 oder 5 Mitarbeiter.

@Mods: sorry aber musste ich noch klarstellen, nicht das ich als Idiot dastehe :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei guter Steuerklasse kommen von 110-130k brutto ca 70-80k netto an. Und da ist noch kein Arbeitgeberanteil drinne.
Natürlich je nach Arbeitsvertragkonditionen.
Also bei 100k brutto kommen bei dir definitiv keine 80k an. Auch wieder ohne Arbeitgeberanteil
 
Die Kostet von Arbeitnehmer ist hier nicht das Thema. Zumal die Spekulationen zu nichts führen.
Ausreichende Erklärung warum CB ihre Seiten auch werbefreit anbietet, sind gegeben.
 
phil. schrieb:
Ausreichende Erklärung warum CB ihre Seiten auch werbefreit anbietet, sind gegeben.
Volle Zustimmung. Denn ich finde, so langsam reicht es auch mit der Kritik. Und eine Firma sollte sich auch nicht so lange "rechtfertigen" müssen!
 
Zurück
Oben