• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Erweiterungen im Stile von The Witcher 3 geplant

ChrisDeTipps

Ensign
Registriert
Mai 2018
Beiträge
169
Mit The Witcher 3 hat CD Projekt Red eine erfolgreiche Trilogie zum Ende gebracht und veröffentlichte nach dem Release des letzten Teils mit Hearts of Stone und Blood and Wine noch zwei weitere DLCs. Für Cyberpunk 2077 könne man sich dies auch vorstellen, so UI-Koordinator Alvin Liu in einem Interview mit Prima Games.

Zur News: Cyberpunk 2077: Erweiterungen im Stile von The Witcher 3 geplant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Ecoli86 und perfid
Muss gestehen ich habe Blood & Wine noch nicht mal durch. :D
Gefällt mir aber, wenn die DLCs ne ganz andere Geschichte erzählen und bedeutet im Endeffekt mehr Zusatzcontent. Gerade die Story um Hearts of Stone fand ich sehr gut erzählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Admiral Awesome und Fragger911
"soll eine abgeschlossene Story erhalten"
"Gelungenes Ende" mit Character Arcs, Pay-Offs und einer Auflösung der Konflikte der Story.


Das ist heute was besonderes und eine Meldung wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, ro///M3o, espiritup und 9 andere
Chillaholic schrieb:
Muss gestehen ich habe Blood & Wine noch nicht mal durch. :D

Witcher 3 hat bei mir um die 200 Stunden in Steam :D Ich hab alles gemacht :)

Ich hab vertrauen in CDPR, genau wegen solchen News gab es auch eine Vorbestellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, DirtyOne, fox40phil und 2 andere
Cool Master schrieb:
Witcher 3 hat bei mir um die 200 Stunden in Steam :D Ich hab alles gemacht :)

Ich hab vertrauen in CDPR, genau wegen solchen News gab es auch eine Vorbestellung.
Und ich hab’s 3 mal angefangen und immer wieder aufgehört.aber gut ist es definitiv.

CDPR ist echt die einzige Bude bei der ich auch vorbestelle.
 
Also die The Witcher 3 Addons sind wirklich absolute Weltklasse.

Zum Teil besser, als die Hauptgeschichte.

Wenn das bei Cyberpunk ähnlich ist, dann umso besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton und M4deman
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Und ich hab’s 3 mal angefangen und immer wieder aufgehört.aber gut ist es definitiv.
Habs auch erst angefangen und weggelegt, anfang letzten Jahres habe ich dann alles durchgespielt.
Hab ~150h gebraucht.

Ich warte dann wohl auf eine GOTY Edition.
 
Cool Master schrieb:
Witcher 3 hat bei mir um die 200 Stunden in Steam :D Ich hab alles gemacht :)
Das Grundspiel als auch Hearts of Stone hab ich relativ schnell durchgezockt, Blood & Wine konnte mich aber nicht so fesseln. Werds aber irgendwann noch nachholen. ;)
 
Na mal schauen ob man dann in ein paar Jahren auch Cyberpunk als GOTY in quasi jedem Sale für 15€ hinterhergeschmissen bekommt :D
Klingt soweit ja alles schon mal sehr gut und es ist auch CDPR aber vorbestellen werd ich trotzdem nicht.
 
Das klingt doch ganz angenehm.

Ich freue mich auf das Spiel. Witcher hat mir vom Setting her nie zugesagt deswegen habe ich es nie gespielt, aber hier sieht es anders aus. Werde mich aber auch auf das Spiel einlassen müssen.

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Und ich hab’s 3 mal angefangen und immer wieder aufgehört
So gehts mit mir GoT :lol:
 
Kommen dann auch wieder 16 "DLCs" (Rausgeschnittener Content) diedann später den Spielern gratis gegeben werden, sodass CDPR positiv darsteht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Marcel55 schrieb:
So gehts mit mir GoT :lol:
Lass es lieber, die letzte Staffel hats vermurkst.
Du würdest dich nur drüber ärgern wie schlecht man ein so gute Serie beenden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, McTheRipper, Zitterrochen und 4 andere
Ich werde mir Cyberpunk nicht vorbestellen, The Witcher 3 war kurz nach Release alles andere als wirklich "fertig", wenn ich mich recht erinnere. Zudem, was ich bislang vom Gameplay gesehen habe, überzeugt mich First-Person Bullet-Sponge Experience nicht. Bei Bullet-Sponge Enemies hätte ich viel lieber Third Person, ist wesentlich angenehmer und einfacher zu handhaben.
 
Chillaholic schrieb:
Lass es lieber, die letzte Staffel hats vermurkst.
Du würdest dich nur drüber ärgern wie schlecht man ein so gute Serie beenden kann.
Ende ist zwar unwürdig, aber eben nur weil bis S5 halt überragendes geboten wurde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
CD Projekt scheint das neue Blizzard zu werden. Ich würde die Zusatzinhalte von Witcher 3 eher addons nennen. Dlcs sind es bei Leibe nicht, wenn ich es gegenüber anderen Spielen anschaue.
Bei Witcher 3 addons habe ich teils mehr Spielzeit gehabt wie bei vollwertigen spielen von anderen Studios . :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaFrie und perfid
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Ende ist zwar unwürdig, aber eben nur weil bis S5 halt überragendes geboten wurde
Wohl eher weil G.R.R.M. am Ende quasi nichts mehr mit der Story zu tun hatte.
Das Ende ist in keinster Weise auf seinem Mist gewachsen und wird in den kommenden Büchern ganz anders sein.
 
SKu schrieb:
Ich werde mir Cyberpunk nicht vorbestellen
Ich bin zwar was das Thema angeht voll gehypt und trau denen auch ein sau gutes Spiel zu, aber auch ich werd erst mal Tests abwarten, vor allem wie das Gameplay tatsächlich aussehen wird.

Zum Thema: das DLCs kommen werden ist eigentlich klar... sowas ist heutzutage "normal". Solange der jeweils gelieferte Inhalt im hauptspiel als auch den DLCs stimmt seh ich da aber auch kein Problem. Heutige AAA Spiele erfordern so viel Aufwand bei der Generierung der Welt das es sich nicht lohnt das nur für ein einzelnes Spiel zu machen… wenn man also den Inhalt der DLCs gleich mit reinpacken würde müsste man die Spiele teurer machen (die ja vom Preis her seit Jahrzehnten eher stabil sind, trotz Inflation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
Chillaholic schrieb:
Wohl eher weil G.R.R.M. am Ende quasi nichts mehr mit der Story zu tun hatte.
Wieso weshalb warum ist für uns ja eh nicht ganz ersichtlich.
Mir hat es auf jedenfall viele Stunden Spaß gemacht ( sogar das Ende war jetzt nicht tragisch schlecht) und ich werde mir wohl die Blueray collection kaufen wenn es sie denn mal gibt.

Bei Cyberpunk gefällt mir aber das Setting schon dermaßen..
Kann jedem nur die Schattenläufer Romane von Markus Heitz empfehlen.
Bzw alle aus dem Shadowrun Universum haben mir gefallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Einer der wenigen wenn nicht gar der einzige Publisher bei dem ich von einem rundum gelungen Spiel ausgehe das den Vollpreis auch wert ist. Daher direkt mal bei GOG vorbestellt, dann kommt das Geld auch wenigstens komplett bei den Entwicklern an. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaFrie, Herr Melone, netGuy und 3 andere
Zurück
Oben