News Deutsche Telekom will Drossel auf 2 Mbit/s anheben

Vorrausgesetzt das jetzt auch noch die Volumengrenze für alle Tarife verdoppelt wird könnte ich heute damit sogar leben. Von 31Tagen wäre die Drossel ja nur wenige Tage aktiv. Wenn überhaupt.

Dort könnten Hardliner die Täglich saugen ohne auch nur Aktiv vorm PC zu sitzen oder überhaupt zuhause zu sein wirklich ein grösseres Paket buchen oder weniger saugen. Sollten sich 4K VoD Dienste oder Cloud Speicher in mehreren GigaByte bis dahin als Mainstream durchsetzen dann müsste mit der Entwicklung der Datenaufkommen sowieso nach oben korrigiert werden ohne Preisanhebung. So wie die letzten 10Jahre auch schon bei anderen Diensten.

Aber ich war und bin ja eh nicht bei der Telekom. Hoffe das es nur eine Modeerscheinung ist mit den Drosselplänen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn 100mbit= 12,8mbyte/s dann 1mbit= 0,128mbyte
also 2mbit= 0,256mbyte - also 256kbit/s

seh ich richt, dass die von 384 auf 256 ANHEBEN wollen?!

oder hab ich mich verrechnet?
 
@ felllfrosch
So sinds 256kb und das andere sind 384kbit/s was ca 64kb sind.

Kilobyts und Kilobits
 
Zuletzt bearbeitet:
felllfrosch schrieb:
oder hab ich mich verrechnet?

Nein, aber einfach mal wieder Bits und Bytes durcheinander gebracht...

Tja Telekom, das hilft jetzt auch nicht mehr.
Von Imageschaden will ich nicht sprechen, dafür ist eures schon zu schlecht gewesen, aber besser wird es jetzt trotzdem nicht mehr...
 
Zumindest eine halbe Rolle rückwärts.

Wobei wenn ich mich recht entsinne, dann gab es die Drosselung auf ein paar Mbit/s doch auch schon früher (da hieß es dann oft nimm Entertain um nicht gedrosselt zu werden).

onkel_axel schrieb:
sowas noch im mobilen internetz anbieten und es wäre ein traum
Das wäre super. Wobei ich mich bei mobilem Internet sogar noch mit den unsäglichen 384kbit/s zufrieden geben würde (obwohl ich auch kein Fan von Drosselung bin aber bei 64kbit/s ist an surfen auch nicht mehr zu denken und das wäre dann schon eine echte Verbesserung)
 
Ich hätte hier gerne mal 2 mbit, Ausbau ist schon seit Jahren hier versprochen (Erstes mal hiess es das 2009) aber hat sich immer noch nichts geändert und muss hier mit 384kbit rumdümpeln
 
Schon mal ein richtiger Schritt. Jedoch das mit den 75 GB im Monat ist immer noch unverschämt. Die einzigen, die ich so kenne wären meine Eltern die mit dem Volumen hinkommen würden.
 
Dank dieser Meldung wird mir mal wieder vor Augen geführt, wie bitter wir (unser Haushalt) doch dran sind... Mit 2 Mbit/s müssen wir schon seit Ewigkeiten leben, weil die Telekom sich weigert, neue Kabel zu unserem Haus zu legen.
Komischerweise bekommen all unsere Nachbarn mindestens DSL 6.000 oder gar 16.000. Zu allem Ärger zahlen wir auch noch wesentlich viel mehr als die Nachbarn, sogar einige Freunde zahlen für DSL 50.000 bei Unitymedia weniger als wir! :freak:

Wird wohl wirklich Zeit für einen Wechsel! 2 Mbit sind nach einer Drosselung zwar in Ordnung, Unitymedia bietet preislich aber dennoch einiges mehr.

JJ31 schrieb:
Ich hätte hier gerne mal 2 mbit, Ausbau ist schon seit Jahren hier versprochen (Erstes mal hiess es das 2009) aber hat sich immer noch nichts geändert und muss hier mit 384kbit rumdümpeln

Endlich mal einer, der ärmer dran ist als wir (nichts für ungut)! :D

In meinem Bekanntenkreis kenne ich tatsächlich niemanden, der weniger als 2k hat. Wir sind sozusagen das untere Ende. Und nein, wir leben nicht auf dem Land -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
na das ist doch immerhin etwas.
mit 2 mbit geht ja wenigstens noch ein bisschen was, die Drossel Grenzen finde ich aber immer noch etwas eng, vor allem weil sie für 2016 gedacht sind.

aber hat sich immer noch nichts geändert und muss hier mit 384kbit rumdümpeln
kenne ich leider zu gut, letzten Endes mussten die umliegenden Gemeinden etwas Geld in die Hand nehmen und nun ist auf VDSL 50 ausgebaut.
 
2MB sind trotzdem ... Nun ja, ich müsste mich momentan ja nicht umstellen, weil mehr gibt die Leitung bei mir sowieso nicht her, aber mit 2MB kann man nicht mal nen Livestream in ordentlicher Qualität anschaun. Das hat sich auch bei den E3-Präsentationen wieder gezeigt. Ich hatte die letzten Monate in nem anderen Ort 8MB und das ist kein Vergleich. Wenn gedrosselt werden soll, dann vielleicht auf 12MB und selbst das fände ich nicht sonderlich gut, wenn die Telekom ihren eigenen Dienst davon ausnimmt.
 
Was ist das bitte für ein Verein? 2Mbit? Sobald in meinen Vetrag irgendwas mit ner Drossel rein kommt bin ich weg von dem Laden..
 
Bin seit über 10 Jahren bei der Telekom gewesen, hab vor 2 Wochen dann gekündigt für den nächst Möglich Termin halt ( läuft noch bis 2014 ) aber ohne Begründung. Riefen mich dann recht zügig an, und fragten wieso, weil blabla als Kunde sehr schätzen blub. Ich denen das kurz und knapp gesagt wegen dem gedrossel - 2 Tage später nen Angebot ( Tarif-Preis für Verlängerung bis 2016 ) statt 69€ auf 49€ gesenkt... scheiß ich aber drauf. Woanders gibt es das selbe für 39€ ( Kabel halt ) Pappnasen.
 
JJ31 schrieb:
... aber hat sich immer noch nichts geändert und muss hier mit 384kbit rumdümpeln

Wenigstens hast Du, sobald Du aus der Wohnug trittst, eine Landschaft die mit keiner Leitung der Welt zu bündeln ist.
Und jedesmal wenn Monatsende naht, siehst auch wieder Menschen in die Berge wandern...
 
Also gibt man praktisch irgendwo "zu", dass es Müll ist?
Hey, was wäre, wenn die die Drosselung auf die Originalgeschwindigkeit setzen, wenn das Kontingent aufgebraucht ist. Das wäre doch klasse, oder?
 
Erst 384 kbit/s ankündigen, es dann auf 2MBit/s korigieren und alle sind wieder glücklich :rolleyes:

Lächerlich, wie leicht sich Leute manipulieren lassen.
 
Das ganze umgeziehe zu anderen Anbietern wird euch rein gar nix nutzen!
Denn sobald die sehen das das Konzept aufgeht werden ALLE andern Anbieter mitziehen........

Es ist besser dafür zu sorgen das das gar nicht erst geschieht!

@Dark-Milch
ich seh hier keine Glücklichen Gesichter, also mal etwas zurückschalten!
 
Was bringt mir dann da bitte die 50 100 Mbit leitung? Wenn dann auf 2 Mbit gedrosselt wird. Wenn Drosselung dann maximal auf die Hälfte.
Da Telekom jetzt sagt 2Mbit wissen wir das genugen Reserven vorhanden sind und es nur eine Blöde ausrede ist um an mehr Geld zu kommen
 
Zurück
Oben