• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout London: Mega-Mod für Fallout 4 ver­spä­tet sich – wegen Bethesda

Genau das hat doch Jemand als Kommentar zu dem kürzlich erschienenen Bericht zum Release des neuen Fallout 4 Updates geschrieben. Das war dann mal eine perfekte Einschätzung: Chapeau!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, DennisK. und alonsie
The_Void schrieb:
und am ende der dumme, wenn ich zwar bezahlt habe für ein spiel, aber das spiel zb gänzlich zurückgezogen wird, wie jungst ubisofts "the crew"
Was ist das für ein Vergleich?
"Der Raubkopierer" muss auch warten bis es eine neue Version des F4SE gibt bevor er Fallout London spielen kann :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba und sikarr
Sehr schade, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf diese Total Conversion.
Ich bin dank der unglaublich guten Serie wieder absolut im Fallout Fieber, habe am Samstag New Vegas halb durchgespielt, so ein unglaublich gutes Rollenspiel... Ist seit Release fester Bestandteil meines Spielejahres und muss mindestens 1x pro Jahr durchgespielt werden.
 
Könnte man das nicht einfach mit einem Deaktivieren der Auto-Updates umgehen?
 
SavageSkull schrieb:
@DennisK.
Und schon sind wir bei dem Thema ob die Mods mit einander kompatibel sind.
Die News liest sich so, dass man Fallout London wahrscheinlich nicht mit der VR Version zum laufen bekommt.

Hab Fallout VR immer mal spielen wollen, aber ich hatte noch im Kopf dass die meisten Mods dafür separat sind. Gibt sogar eine eigene F4SE-Version dafür. Deswegen ja: Denke nicht dass London mit Fallout VR out of the box funktioniert.
 
Groovtama schrieb:
Großartig jetzt macht Bethesda nach Skyrim auch in Fallout 4 die Skript Extender mods alle paar wochen kaputt
Sieh es mal so, sei doch dankbar das Bethesda modding so unterstützt. Es gibt auch Publisher und Entwickler die es bis heute noch unterbinden.
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Was sind Charaktere in III-Größe?
Gemeint ist wohl "Fallout-Erlebnis mit eigener Welt, Story und Charaktere in Fallout III-Größe"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666
Thaxll'ssillyia schrieb:
Was sind Charaktere in III-Größe?

Das war jetzt eine freie Anwendung des Indiebegriffs für AAA. Bezieht sich auf den Umfang und Zeitaufwand des Mods. Triple I ist Triple A für Indie-Entwickler. Da hat der Kollege @Vitche mal was zu geschrieben.

III: In other words, using the traditional definition, a AAA quality game made by a small team and with a fraction of the budget of modern AAA games.

Hab das jetzt mal entfernt weil das A) ohne Erklärung eher verwirrt und B) Durch die Adaption auf einen Mod weiter verwirren kann.

Grüße 👋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Slim.Shady und Thaxll'ssillyia
Ist bekannt, ob die Mod auch in Fallout VR laufen wird?
 
DennisK. schrieb:
aber ich hatte noch im Kopf dass die meisten Mods dafür separat sind. Gibt sogar eine eigene F4SE-Version dafür.
Bethesda hätten nie VR als eigenständige Version Releasen sollen sondern als DLC am Hauptspiel.
Die fragmentierung ist nur zum Nachteil für alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, DennisK. und sikarr
Weil hier soviele Fallout4 VR erwähnen.
Portet man sich dort, oder läuft man wie in der normalen Version?
Laufen in VR kann ich nicht ab, da bin ich nach 5-10min fertig...
 
Chaosbreed schrieb:
Wenn man so aufwendige Projekte für Low macht, womit verdienen die dann ihren Lebensunterhalt?
Mit einem ganz normalen Job, wie die meisten? An so einer Mod muss man ja nicht 24/7 arbeiten.
 
Sron schrieb:
Skyrim hat mich nie abgeholt, Starfield merkt man die alte Engine leider an... Aber Fallout 4 wäre dann warhscheinlich einen Versuch wert?
Für die alte Engine sprach aber eben auch immer die Kompatibilität und Assets die es dafür gab, einer der Gründe warum sich Bethesda mit einem Wechsel schwer tut.
goldeye schrieb:
Portet man sich dort, oder läuft man wie in der normalen Version?
geht beides, kann man einstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
Chaosbreed schrieb:
womit verdienen die dann ihren Lebensunterhalt?
Sowas darfste hier nicht fragen, denn sobald es Geld kosten „würde“, kommen die erster Verteidiger der Piratenflagge um die Ecke.
shaboo schrieb:
An so einer Mod muss man ja nicht 24/7 arbeiten
an „so einer Mod“ arbeitest du nicht einfach nebenbei, diese Total Conversion ist wie ein komplett neues Spiel, ähnlich wie Enderal zu Skyrim.

Ich denke mal durch Spenden und Rücklagen, anders ist sonst nicht in dem Umfang zu wuppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und sikarr
Schade das sich der Mod mit dem großen Update überschneidet, aber am Ende soll ja auch alles funktionieren.
 
Chaosbreed schrieb:
Wenn man so aufwendige Projekte für Low macht, womit verdienen die dann ihren Lebensunterhalt?
Zusätzlich zu einem Job gibt es auch ein Patreon mit 600 Abonnenten die monatlich mindestens 3€, maximal 8€ zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Die sollten einfach vektor anhauen, wie der mit dem Nolvus Launcher eine Kopie vom Spiel anlegt.
 
Zurück
Oben