Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sudfaisl

Admin
Administrator
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
21.894
Regeln:

  1. Es gibt keine einsilbigen Zwischenstandsmeldungen, Flüche, Freudentaumel und Satzendzeichengewitter, die irgend eine Befindlichkeit ausdrücken sollen.
  2. Entsprechende Beiträge werden versenkt, wiederholte Exponate dieser Art mit einer roten Karte belohnt.
  3. Der Stammtisch soll auch ein Stammtisch bleiben, d.h. es soll lebhaft über den Sport und seine Protagonisten diskutiert werden, Flames und Provokationen sind zu unterlassen, ein Live-Chat ist überdies generell unerwünscht.
Weiterführung von 2020/21: https://www.computerbase.de/forum/threads/fussball-stammtisch-2021-22-1-beitrag-beachten.2027427/

Zusatzregel Winter 2022: Die Fußball-WM 2022 ist nicht Thema dieses Threads – hierzu wird es davor einen eigenen Thread geben.

Viel Spaß beim Fachsimpeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger und oeMMes
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
Willkommen in der neuen Saison!

Auf dass wir uns alle nach Kräften ärgern über unsere Lieblinge und manchmal sogar dran erfreuen!
 
Wünsch ich dir auch. Wo bleibt eigentlich meine Kiste Ebbelwoi?
 
Banger schrieb:
Der FCK hat mit Erik Durm nun den nächsten krassen Transfer.
Na ja, der ist ja nicht teuer.
Kostet keine Ablöse, ist froh dass mal wieder einer mit ihm spielt und da er aus der Nähe kommt, kommt er bestimmt bei den Eltern günstig unter.
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Wünsch ich dir auch. Wo bleibt eigentlich meine Kiste Ebbelwoi?
Was ist Ebbelwoi? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Mir egal wie du es nennst: Du schuldest mir noch eine Kiste Alkohol ;)
 
CSOger schrieb:
Das schon mitbekommen?

Ja. Da kann ja wieder auf allen Kanälen gegen Hansa gehetzt werden, was das Zeug hält. :rolleyes:

@mo schrieb:
Na ja, der ist ja nicht teuer.

Für 2,50 Mark wird der das auch nicht machen. Mag in Frankfurt keine Rolle mehr gespielt haben, aber für einen Erstligisten der Kategorie unteres Drittel und einen Zweitligisten der Kategorie oberes Drittel hätte es auch gereicht?
 
Banger schrieb:
aber für einen Erstligisten der Kategorie unteres Drittel und einen Zweitligisten der Kategorie oberes Drittel hätte es auch gereicht?
Ganz ehrlich, da bin ich mir nicht sicher ob das für eine komplette Saison als Stammkraft langt. O.K, hier hat er ja nie gespielt aber in der 2. geht es mitunter ja schon etwas derber zur Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Ja. Da kann ja wieder auf allen Kanälen gegen Hansa gehetzt werden, was das Zeug hält. :rolleyes:

Weil auf den Nummernschild HRO stand? Wie erbärmlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
strempe schrieb:

Aus dem Artikel:
Der Täter soll ein Oberteil mit dem Vereinslogo des Zweitligisten FC Hansa Rostock getragen haben, der schwarze BMW-Kombi hatte offenbar ein Rostocker Kennzeichen.

Ja, also 100% sicher klingt das nicht. Trotzdem kann jetzt schön gehetzt werden.

Aber gegen Chemie Halle gab es das vor paar Jahren auch, wo der Magdeburger Hannes verunglückte und eigentlich nichts konkret war, ob der Täter wirklich Fan von Chemie Halle war. Einen aktuellen Stand habe ich da aber auch nicht.
 
Kann eigentlich irgendjemand den Mane Transfer der Bayern vernünftig begründen ? Der Typ ist für einen Offensiven Alt, kostet viel Geld und wird auch nicht ewig im Verein bleiben. Aktuell gehe ich von 1-2 Jahren aus. Wen ich Jugendspieler beim FC Bayern wäre, würde ich so schnell es geht mich weg transferieren lassen weil dort einen wirklich nur ein älterer Spieler nach dem anderen vor die Nase gesetzt wird. Musiala ist wirklich eine der wenigen Ausnahmen, aber eben die Ausnahme die die Regel bestätigt.

Ich mochte den Verein wirklich mal sehr gerne, aber mittlerweile ist der FC Bayern eigentlich nur noch eine nette Hülle aber der Inhalt ist weit weg vom Nachhaltigen, tollen Förderverein in Deutschland und das seit vielen vielen Jahren.
 
Die richtig guten bekommen doch eine Chance, sogar ohne Leihe. Musiala hast du erwähnt, ähnlich bei Davies (davor Müller, Alaba, Süle, Lahm nach der Leihe etc.). Für alle anderen langts hält eh (noch) nicht, egal ob da ein Mané spielt oder jemand anderes. Nur aus Selbstzweck stellt man da keinen U21 Spieler auf, dafür sind die Ansprüche viel zu hoch.

Bin gespannt auf Mané, charakterlich hört man da viel Gutes, wie schlagkräftig die Truppe dann ist, wird man sehen.
 
@MightyGlory Du kannst nicht zur Weltspitze gehören, wenn du den halben Nachwuchs ihrer Herkunft wegen in die erste Mannschaft durchreichst. So gut kannst du als Verein gar nicht ausbilden. Spitzenniveau lässt sich weder züchten noch einprügeln. Dass die Bayern bzgl Nachwuchsarbeit noch aufzuholen haben, steht dabei auf einem anderen Blatt. Aber da scheint sich ja mittlerweile einiges angepackt zu werden.

Freundliche Grüße eines Dortmunders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Die SGE scheint nun auch an Weigl zu knabbern. Könnte der eine oder andere BvBler hier noch kennen ;)
 
strempe schrieb:
Die SGE scheint nun auch an Weigl zu knabbern. Könnte der eine oder andere BvBler hier noch kennen ;)
Hatten wir noch im alten Thread zum Schluss. Ich zitiere mich mal selbst:

Viel zu teuer!
Halte ich für nicht sehr realistisch, da Benfica nicht verleiht sondern verkaufen will. Und wenn die die Ablöse nach Dortmund auch nur halbwegs erzielen wollen, sind wir bei deutlich mehr wie 10 Mio. Da ist nicht drin!

Die Position macht perspektivisch aber Sinn, da Rodes Knochen das Spiel nicht mehr ewig mitmachen werden/können und Hase irgendwann auch mal ins Altersheim muss. Jakic ist zwar gut aber ob Hrustic eine Zukunft hat ist fraglich.

Dann kam der "Vorschlag" mit Emmi Tschan vom Kollegen.


Was hättest gerne? Meisterschoppen, Speierling (Secco), Erdapfel Secco, Apfel Mispel Secco, Schoppepetzer, PowerApfel (alles mit/ohne Alc).
 
@mo schrieb:
Lasst die Finger von dem Typen. Der ist nicht teuer, der ist völlig überteuert.

Der hat unter Tuchel funktioniert und sich ein Stück weiter entwickelt. Danach ist Stagnation ne freundliche Umschreibung für nix mehr. Für die portugiesische Kirmesliga mag das reichen, aber nicht für die Buli - speziell nicht, wenn er so Kampfschweine und Triathleten wie Rode und Hase ersetzen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben