News Flacher CPU-Kühler mit bis zu zwei Lüftern von Noctua

Zu dem Preis hätte man ruhig 6 anstatt den 4 Heatpipes verbauen können. Platz dafür hat es optische gesehen...
 
Noctua verlangt was, ja. Dafür kriegt man höchste Materialqualität, saubere Lüfter, starke Kühlung, lange Sockelnunterstützung dank GRATISUpgrade, mehrere Jahre Garantie...

Wer da wegen Preis wegschreckt, ist einfach nur geizig...

Sauber, was da wieder mal rauskommt. :)
 
Jerry Statler schrieb:
In HTPCs werden/sollten stromsparende Prozessoren von max. 35 Watt verbaut sein, die auch passiv kühlbar sind.

Der Trend geht allerdings auch dahin, dass mehr und mehr Leute durchaus potente Hardware, die auch zum Zocken geignet ist, auf moeglichst kleinem Raum verbauen wollen. Gerade mit Ivy Bridge (4-Kerner mit 77/65/45W TDP) sollte da einiges moeglich sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja der Kühlkörper gefällt mir sehr gut (aber die Lüfter finde ich ehr bescheiden z.b. 92 mm müssen nicht sein) !

Der Preis ist angemessen die Noctua qualität ist ausgezeichnet und kein billig Blechteil (wie z.b. bei Scythe üblich)
ich selber habe einen ich selber habe einen Noctua NH-U12P SE2 :)

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Seth666 schrieb:
6 Jahre Garantie sind ebenso sehr selbstbewusst und vertrauenserweckend.

Ob die jetzt nur 1 Tag oder Lebenslänglich geben würden, was soll an einem Kühler bitte jemals defekt gehen?

Die sollten lieber mal ihre überteuerten Lüfter weg lasen und dann ihre Preise um min. 50% senken.
 
Ein Test gegen den (Big) Shuriken und Samuel 17 wäre genial...
 
Zumal es um die UVP geht.. Sehen wir den Kühler bestimmt für 38 Euro.
 
bawde schrieb:
und was machen die leute ohne PWM?!
Und was machen die Leute denen es relativ egal ist, wie laut der Luefter ist sondern einfach nur eine gute Kuehlleistung wollen?
Wie viele Mainboards ohne PWM-Regelung gibt es denn ueberhaupt? Mir ist sowas noch nie begegnet.
 
Der Big Shuriken kostet auch über 33€. Der Samuel 17 ohne Lüfter kostet 36€.
Der Noctua bietet eine hohe Qualität sowie einen besseren Support und wird mit zwei sehr guten Lüftern ausgeliefert. Einen Verkaufspreis unter 45€ halte ich für unwahrscheinlich.

mfg dorndi
 
Zuletzt bearbeitet:
Johnny McEuter schrieb:
Und was machen die Leute denen es relativ egal ist, wie laut der Luefter ist sondern einfach nur eine gute Kuehlleistung wollen?
Wie viele Mainboards ohne PWM-Regelung gibt es denn ueberhaupt? Mir ist sowas noch nie begegnet.
nun, in einem gehäuse sind ca. 3-6 lüfter und meinstens 1x PWM auf dem mobo. ich hol mir lieber von arctic lüfter für 2,50 € und lass die per adapter auf 5V laufen. kein schleifen, keine nebengeräusche, einfach leise.

wenn dir egal ist wie laut die lüfter sind, solltest du glaube ich andere modelle wählen als > 10 € /stück.

edit: ich habe einen NH-C12P zuhause, der ist sein geld im vergleich zu diesem kühler wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
bawde schrieb:
nun, in einem gehäuse sind ca. 3-6 lüfter und meinstens 1x PWM auf dem mobo.
Das stimmt doch überhaupt nicht :(

Ich habe zwei Noctua NF-P12 einen als CPU - Lüfter und einen als Gehäuse -Lüfter
dazu hat mein bequiet! StraightPower E9 Netzteil einen Lüfter mehr braucht man nicht !

frankkl
 
frankkl schrieb:
... und kein billig Blechteil (wie z.b. bei Scythe üblich)

Das kann man garnicht so verallgemeinern. Die großen Scythe Kühler sind qualitativ wirklich nicht besonders gut, aber grade die HTPC Kühler sind, bis auf die fehlende Vernickelung, ganz ordentlich.
 
der_henk schrieb:
Das kann man garnicht so verallgemeinern. Die großen Scythe Kühler sind qualitativ wirklich nicht besonders gut, aber grade die HTPC Kühler sind, bis auf die fehlende Vernickelung, ganz ordentlich.
Ich hatte darmals mal einen Scythe CPU Kühler bei Caseking bestellt die verarbeitungsqualität war ehr bescheiden den hatte ich gleich wieder zurückgeschicht dazu ist mein jetziger Noctua CPU Kühler von sehr viel besserer qualität,
bei den Gesamtpaket mit zwei Lüftern und das ganze Zubehör fande ich den Preis angemessen !

frankkl
 
Lunerio schrieb:
Wer da wegen Preis wegschreckt, ist einfach nur geizig...
Was hat das mit geiz zu tun? Wenn man für weniger Geld die gleiche Kühlleistung und Lautstärke bekommt geb ich doch nicht unnötig mehr aus.
Was interessiert mich die Materialqualität? Ich muss mir das Ding weder anschauen noch schmeiß ich es durch die gegend. Ob da jetzt ne Lamelle leicht schief oder verbogen ist oder Kühler irgendwo angelaufen ist statt schön vernickelt, ist mir doch vollkommen egal solange der Kühler das tut was er soll.

bawde schrieb:
und was machen die leute ohne PWM?!
Über die Spannung die Drehzahl steuern?
 
Zurück
Oben