Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Glückwunsch an Leverkusen das ein zweistelliges Ergebnis verhindert wurde
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kein Wunder, dass heute niemand Messis Trikot will. :p
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hehe, Peps Gesichtsausdruck nach dem Gegentreffer - klasse der Kerl. :D

andiac schrieb:
In der Liga sind es 10 Punkte Rückstand auf Real Madrid. ;)
Was aber weniger an Real kriegt. Die wurden und werden in den Clasicos wie gewohnt geklatscht und vermiest Real ein bisschen die Meisterfeier. Barca ist einfach nur gesättigt von der Liga. In München guckt man ja auch nur auf die CL... *pfeif*
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Eigentlich war ich ja dafür, dass Gladbach noch von Bayer abgefangen wird und nur EL spielt, aber jetzt ist alles egal. Da hätte der FCA ja mehr Willen gezeigt, bei Bayer kam nichts. Hat aber nicht Bayern auch 2x hoch gegen Portugiesen gewonnen? Von daher sollte man Barca nicht in den Himmel loben, die waren natürlich super drauf, aber auch andere Mannschaften hören nicht immer nach 3:0 auf.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Huhamamba schrieb:
Was aber weniger an Real kriegt. Die wurden und werden in den Clasicos wie gewohnt geklatscht und vermiest Real ein bisschen die Meisterfeier.

Du hast dir die Clasicos nicht angesehen ;) Barca hatte dieses Mal mehr Glück als Verstand.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich hätt ja auf ein zweistelliges Ergebnis getippt, wurde leider nichts.
Hut ab für das Tor von Leverkusen, war schön herausgespielt. Aber gegen die beste Mannschaft der Welt war Leverkusen chanchenlos.

Der Kerner hat im Fußballbereich gar nichts zu suchen, finde ich. Der labert eine Sch***. -.-
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

das war ja heut ma wieder zum mit der zunge schnalzen - sofern man kein leverkusenfan is..
schöne kombinationen wie inner trainingspartie.. ziemlich oft die raumaufteilung der leverkusener mit einem einzigen pass ausgehebelt als wäre sie nichtexistent..
wenn die sich am ende nich die schale holen, weiss ich nich weiter.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Camillo schrieb:
Wenn das so einfach wäre. 30 Mio und ein erfolgreicher Trainer garantieren gar nichts, Wolfsburg schickt diese Summe alle halbe Jahre in den Orbit ohne erkennbaren Erfolg.
Kann klappen, muss aber nicht.

Nur das Favre weiß was er tut und Magath meiner Meinung nach schon lange nicht mehr.

Ylem schrieb:
Da hätte sogar Dortmund nicht schlechter gespielt.

Ich würde drauf wette, hätte Dortmund gespielt wäre es ein knappes Spiel geworden. Barca ist nicht sonderlich gut im Verteidigen, dass hätte ein offener Schlagabtausch werden können. Das war Leverkusen heute gezeigt hat, war eine Schande und so ziemlich das peinlichste was ich je gesehen habe. :lol:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

wow war das ne Schmach gestern. Ich weiß nicht, wie die Bayern ausgesehen hätten oder Dortmund.
das kann man echt schwer sagen. Ich meine Leverkusen ist zwar nun keine Topmannschaft mehr, aber es sagt schon vieles aus, wenn so eine Mannschaft 7:1 abgefertigt werden kann, weil irgendwann einfach die Moral dahin ist, weil man merkt, man hat so garkeine Chance.

Man sagt zwar immer so einfach, das die doch hätten mehr machen müssen oder so, aber wenn du nicht da dran kommst an den Ball, und du ein Zaubertor nach dem anderen bekommst, dann willst du innerlich nicht mehr.
Was Messi da für 2 Lupfertore gemacht hat...hammer. der ist noch 2 Klassen über Riberey und Robben. und die haben auch schon was drauf.
war einfach unglaublich wie Barca spielen kann. am ehesten würde ich es wohl Bayern und Dortmund zutrauen, da nicht so abgefertigt zu werden, aber nur wenn die nen perfekten Tag haben und Barca nen durchschnittlichen:D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Barca ist schlagbar, dass hat man doch im Hinspiel gesehen. Da hätte es auch gut und gerne 2:2 ausgehen können, wenn Barca eine Mannschaft vor sich hat die nicht gleich mit feuchter Hose ins Stadion kommt ist es nicht die Übermannschaft. Mich würde echt interessieren wie Barca auf Dortmund reagieren würde, wenn sie wieder anstürmen wie die Weltmeister.

Ich wette wenn Barca mal gegen eine Mannschaft spielt die sich nicht hinten reindrängen lässt sondern mutig drauf los geht, ist Barca schlagbar. Die Abwehr von Barca ist nämlich nicht viel besser als die von Dortmund, Bayern oder Gladbach. Das sie nicht unschlagbar sind, sieht man doch auch in der spanischen Liga.

In der Verfassung und dem Auftretten von gestern, hätte auch Dynamo Dresden nicht schlechter abgeschnitten als Leverkusen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ja inner spanischen Liga lassen die grad etwas Federn, aber naja was will man auch erwarten? die haben alles gewonnen was man gewinnen kann, irgendwann ist das normal, dass man dann nicht mehr jedes Spiel mit 100% angeht, deshalb liegt nun auch die Konzentration auf die CL.

Ob Dortmund mit der unerfahrenen truppe hätte besser ausgesehen ist die Frage. Denke die Spielweise geht halt auch grob in die Richtung von Bacra. Wie es so schön heißt, das Spiel gegen den Ball, hat Dortmund sehr gut drauf. Dortmund hat wie Barca viele kleine eher schnelle und wenidige Techniker und hinten ein paar große. Eben wie Barca. Technisch und taktisch also ähnlich, aber längst nicht in der Perfektion natürlich.
Wäre sicher mal spannend zu sehen, wie so ein Spiel aussehen würde von den beiden Mannschaften. Wenn Dortmund nächstes Jahr wieder CL spielt, dann hoffe ich, dass wir diesmal die Leistung aus der Bulli in die CL tragen können und eine Runde weiter kommen. Und Barca wäre dann natürlich ein Traumlos.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich würde zumindestens annehmen das Dortmund gegen Barca besser spielt als gegen Priäus oder Marseile.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Man muss zur Verteidigung von Leverkusen sagen, dass gestern auch wirklich jeder Abschluss (+ die zwei Patzer von Leno) gepasst hat. Trotzdem wurde natürlich ein unterirdisches Spiel geliefert. In ihrer momentanen Verfassung können die Bayern froh sein, dass sie nur Basel zugelost wurden und nicht von Barca vernichtet werden.

Ich glaube nicht, dass Dortmund eine besonders große Chance hat, wenn man davon ausgeht, dass beide Teams mit 100% spielen und keiner übermäßiges Glück/Pech hat.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ja, wir haben verdient verloren, weil wir uns nichts getraut haben, aber was wollte Dutt mit der komischen Aufstellung eigentlich erreichen? als ich die sah, wusste ich schon, das das nichts werden kann, aber sei's drum - wir können uns (mal wieder) voll und ganz auf die BL konzentrieren

und nein, ich glaube nicht, das Dortmund oder die Bayern gestern besser gespielt hätten

btw. die letzte deutsche Mannschaft, die gegen Barca gewonnen hat: 2001 -> Bayer 04 Leverkusen
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich hab mich ja schon beim Hinspiel beinahe maßlos über die Einstellung der Bayer-Elf geärgert. Aber gestern das war die Krönung.
Barcelona jagt Titel, und Bayer Leverkusen`s Spieler das Messi-Trikot. ^^ Ob die sich gestern wieder so um sein Trikot gekloppt haben?
Ich find`s merkwürdig, dass Spieler mit solch einer Einstellung und so wenig Selbstbewusstsein es überhaupt bis zum Fußball-Profi schaffen.
Barcelona wird aber von unseren Medien auch mal hochgejubelt und gepusht. Dass Real Madrid denen in der Liga beinahe unheinholbar davonrennt, geht dabei völlig unter. Barcelona spielt gut. Aber die sind längst nicht unschlagbar!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

das real denen "davonrennt" liegt aber auch mit daran, das die soviel kohle ins team gepumpt haben wie zu ihren spitzenzeiten in den 90ern. die letzten jahre zuvor waren die regelrecht abgemeldet und nur noch ein schatten ihrer selbst. dazu kommt das mourinho das gegen barca und gegen den rest der liga recht clever gemacht hat und barcas spiel mehr oder weniger "zerstört" hat, und in den restlichen partien den einsatz seiner truppe teilweise bis an die dunkelgelbe-schmerzgrenze gedrückt hat. der rest kommt dann durch geniale einzelspieleraktionen quasi von selbst zu stande.

bei barca ist hingegen die motivation in der liga nur bedingt bei 100% (wenn sie überhaupt so hoch kommt), weil teile der mannschaft auch "satt" sind. wenn die in jedem spiel der liga so konzentriert und präzise wie gestern in der CL partie agieren können, dann sind die nur zu stoppen wenn sie sich selbst schlagen indem sie zu fehlern "gezwungen" werden. aber das muss man gegen diese truppe auch erstmal hinbekommen, denn wenn einer mal das tempo anzieht, geht das kombinieren los und dann machen die mit dem gegner was sie wollen, weil dann jeder zweikampfversuch ins leere läuft.
und sobald einer seine raumaufteilung vernachlässigen muss, weil er dazwischen gehen will/muss, wird der dadurch entstandene raum ebenfalls direkt ausgenutzt.

im ernst.. die sind nicht grundlos so "hochgejubelt".. was die teilweise veranstalten, lässt zuschauer und teilweise auch dem gegnerischen zusammenschluss den unterkiefer runterfallen. dagegen is momentan einfach kaum ein kraut gewachsen, wenn die n guten tag haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Stimmt, Barcelona pumpt ja nichts in die Mannschaft.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

definitiv nicht im selben ausmaß - und, die transferieren nur punktuell.
das ding is bei denen.. das system sitzt, die mannschaft ist so eingespielt, das es sogar kaum auffällt wenn eine der stammkräfte nich da is..
das is wie bei der spanischen nationalmannschaft, die den gegner schwindelig spielen kann und dabei sitzen noch klopper wie xavi auf der bank.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das geniale finde ich ja, wenn die mal ihre jungen Burschen aus der 2ten oder 3ten Reihe spielen lassen, dass die genauso genial spielen. Warum holt sich Dortmund nicht mal 2-3 Leuten von denen aus der Jugend? die sind wahrscheinlich auch sauteuer und wollen da nicht weg oder so...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

die bekommt man mit sicherheit nicht einfach vom verein gelöst - aber wer kanns ihnen auch verübeln, wenn bei dem derzeit besten team der welt spielt..
im gegenteil, es muss hier in der jugend und bei den amateuren viel mehr auf taktische disziplin und technik gesetzt werden, bis die ein vergleichbares können in punkto ballbehandlung an den tag legen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben