Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Dass Heidenheim sehr wahrscheinlich nicht ansteigt, zumindest nicht direkt, ist schon eine beeindruckende Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger und sudfaisl
Exar_Kun schrieb:
Der ein oder andere beim FC scheint noch an ein Wunder zu glauben.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber durch die Niederlage gegen Darmstadt, hat sich der Effzeh alle Chancen auf den Klassenerhalt selbst genommen.
 
deekey777 schrieb:
Dass Heidenheim sehr wahrscheinlich nicht absteigt, zumindest nicht direkt, ist schon eine beeindruckende Leistung.
Ich glaube nicht, dass man da noch nach unten schaut - Klassenerhalt zu 99% sicher. Nein, man träumt nun sogar von Europa - viel realistischer!

@s.0.s
Man will nicht mehr Spieler ohne KO ausleihen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und kampion
ECL würde ich da lieber Freiburg nehmen, die holen mehr Punkte als Heidenheim.
Den 5. CL Platz gibts ja ab jetzt immer.
 
Wenn WOB absteigt tauschen die Herren und Frauen bestimmt das Stadion. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Die brauchen jetzt nen Sieg zu Hause gegen Darmstadt und sind durch.
Sollte wohl klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Froki schrieb:

Obwohl der SVD im Oktober zuletzt einen Sieg bejubeln konnte, hat Lieberknecht es immer wieder geschafft, die Mannschaft zu motivieren. Der 50-Jährige sei unglaublich gut darin, Woche für Woche die Stärken der einzelnen Spieler herauszukitzeln.

Sowas können wir auch gut gebrauchen.

Bei den Därmen kann man das wohl auch gut vermitteln. Beim Rostocker Publikum wäre es schwer vermittelbar, mit Mersad im Abstiegsfall die Arbeit fortzuführen.

Der Wehlend soll sowas im Podcast auch angedeutet haben, den ich nicht gehört habe. Im Forum kam sogar eine Stimme, sogar zu versuchen, Pieckenhagen zurück zu holen und Kristian W. ins 2. Gied zu setzen. Da muss die Verzweiflung groß sein?

Mersad ist zwar mit Regensburg abgestiegen, hat aber auch 3x Klassenerhalt und den Aufstieg geschafft, soweit ich weiß, bzw. wüsste jetzt nicht, ob es ein anderer Trainer vorher war.

Edit:

Ja, 3x Klassenerhalt mit 43, 47, 43 Punkten. Kein Aufstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
bruderzorn schrieb:
Denke mal die werden als einer der Favoriten in der 2. Liga in die neue Saison gehen.
Glaub ich eher nicht!
Wenn der Lieberknecht und der neue Sportchef gut harmonieren vielleicht in 2-3 Jahren wieder.
Mit der Teamleistung jetzt wären die diese Saison in der 2. allenfalls im Mittelfeld gelandet. Die werden umbauen müssen in allen Mannschaftsteilen. Aber die machen es sich auch bissl einfach im Moment indem sie dem Wehlmann alle gerade sämtliche Schuld in die Schuhe schieben.
Aber bissl Geld nehmen sie natürlich mit aus der BuLi als Startkapital.
 
deekey777 schrieb:
Dass Heidenheim sehr wahrscheinlich nicht ansteigt, zumindest nicht direkt, ist schon eine beeindruckende Leistung.
Die haben wirklich gute Arbeit gemacht. Darmstadt hat letztes Jahr eigentlich die bessere Aufstiegssaison in der 2. Liga gespielt und steht nun drei Spieltage vor Ende mit 20 Punkten weniger als Heidenheim als erster Absteiger fest. Ich zweifele allerdings daran, dass sich Heidenheim in der ersten Liga halten wird. Gut möglich, dass sie nächstes Jahr schon wieder runter gehen. Das zweite Jahr ist für Aufsteiger bekanntlich oftmals schwieriger.
 
Da scheint bei DAZN aber ordentlich Schieflage zu herrschen
https://www.bild.de/sport/fussball/...wischen-dazn-und-dfl-662e1adb3b17d426c54ebbf2

Die verschieben die März und April Raten die sie der DFL zahlen müssen in den Dezember und akzeptieren dafür 9% Zinsen über Basiszins - das sind dann 12,62% Zinsen für ~9 Monate.
DAZN haut diese Infos raus um zu bekräftigen dass man rechtmäßig handelt, das für mich viel spannendere ist aber, dass die überhaupt solche Zinsen akzeptieren und was sich daraus ableiten lässt.
Wenn die irgendwo bei einer Bank Kredite in der Höhe zu halbwegs üblichen Zinssätzen bekämen dann wäre das ja bedeutend günstiger, offenbar bekommen sie das aber nicht, dann steht es um deren Finanzen aber extrem schlecht...
Da ist mir dann auch klar warum die DFL diesmal eine Bankgarantie gefordert hat.


Und weils dazu passt, mein Sky (WOW) Abo ist jetzt ausgelaufen, damit habe ich zum ersten Mal seit ~20 Jahren kein Abo mehr um Fußball zu schauen (Prime rechne ich nicht, das habe ich aus anderen Gründen).
Dann schauen wir mal wie man ohne Abo so durch kommt, bei den aktuellen Preisen sehen die mich auch nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Exar_Kun, @mo und 3 andere
Freut mich, auch bei anderen mal etwas von Konsequenz zu lesen.

DAZN ist bei mir raus, nachdem sie 40€ im Monat wollen.
Sky kann ich mir teilen, sonst wäre es mir das auch nicht mehr wert für das Bruchstück was sie noch übertragen dürfen.

Wenn sich für die kommende Rechteperiode da jetzt völlig andere Kuchenstücke ergeben, bin ich vielleicht komplett raus.
Habe ich das richtig verstanden, dass Samstag 15:30 künftig noch mehr rausseziert wird?!

Offensichtlich lassen sich aber viel zu viele Leute einfach weiterhin schröpfen, sonst hätte das längst Konsequenzen gehabt...

Meinetwegen können sie sich den ganzen unnötig aufgeblähten Zirkus um die Spiele herum fast komplett sparen.
Will ich Hamann und Loddar mitbezahlen? Welchen Mehrwert haben die?
10 Minuten vor Anpfiff unkommentiert Livebilder aus dem Stadion, dazu die Aufstellungen, fertig ist die Laube.

DAZN darf gerne pleite gehen und Sky wieder komplett übernehmen.
Oder noch besser irgendein seriöser Anbieter.
Am liebsten wäre mir allerdings das echte Aufbrechen des Monopols anstatt die derzeitige Konsumentenverarsche: Alles bei mehreren Anbietern.
 
Konnte endlich mal wieder ins Stadion um mir das Spiel gegen den BVB anzusehen. Also grundsätzlich hatten wir am Anfang einfach den besseren Torwart, der 2 Riesendinger hält und wir nicht 0:3 zurückliegen. Dann ein Kobel der das 1:1 nicht verhindert. Wenn es läuft, läuft es dann halt auch. Aber richtig schockiert war ich über Süle. Was ist denn mit dem passiert? Das sah wie ein Altherrenfußballer aus, den ich mir auf dem Amateur Bolzplatz anschaue. Reus hatte bei euch nochmal Schwung gebracht aber da hatten wir wieder Gulasci und Glück.

Rose hatte ich auch im zweiten Drittel der Saison kritisiert. Spiele unnötig verloren, keine Entwicklung, keine taktischen Anpassungen. Und trotzdem könnte es noch die erfolgreichste Saison für RB werden. Wahrnehmung und so :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Marcel^ schrieb:
Habe ich das richtig verstanden, dass Samstag 15:30 künftig noch mehr rausseziert wird?!
Wie die aktuelle Regelung nach Rechtepaketen ausschaut weiß ich gerade nicht, aber im jetzigen Poker ist/waren die einzelnen Partien im Rechtepaket B und die Konferenz das Rechtepaket A. Wenn das von unterschiedlichen Anbietern erworben würde, wäre das halt ziemlich Kacke. Geh aber davon aus, dass beides bei Sky gelandet ist.


Thorle schrieb:
Und trotzdem könnte es noch die erfolgreichste Saison für RB werden. Wahrnehmung und so :D
See you letzten Spieltag im Waldstadion! ;)


Magellan schrieb:
Da ist mir dann auch klar warum die DFL diesmal eine Bankgarantie gefordert hat.
Und die Bankgarantie, die sie dann nachgereicht haben, belief sich nur auf die Hälfte ihres Angebotes.

FCB mit etwas Pech beim Schiri morgen. Monsieur Turpin hat beim letztjährigen Aus der Bayern eine Note 6 von Tuchel verpasst bekommen. Und er durfte das Spiel von der Tribüne aus zu Ende schauen.
 
Marcel^ schrieb:
Will ich Hamann und Loddar mitbezahlen? Welchen Mehrwert haben die?

Das aktuelle Gebot von DAZN soll ja bei ca 400 Mio pro Jahr für die Samstagsspiele (Paket B) gelegen haben - da machen die paar "Experten" wohl finanziell keinen relevanten unterschied.

Thorle schrieb:
Aber richtig schockiert war ich über Süle. Was ist denn mit dem passiert?

Bei aller Empörung über die Übergewichtsvorwürfe aber ich hab zufällig die Woche ein Bild aus seiner Bayern Zeit gesehen und dachte mir "oha, da sah er aber noch ganz anders aus".

1714375836519.jpeg


1714376035061.png


Kann mir niemand erzählen, dass der austrainiert ist wie man es von einem Profisportler erwarten darf.

@mo schrieb:
Und die Bankgarantie, die sie dann nachgereicht haben, belief sich nur auf die Hälfte ihres Angebotes.
Passt in das Bild das sich da abzeichnet...
 
Zurück
Oben