Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

er meint wohl eher das götze dann auf kagawas position verschoben wird und auf götzes position einer von der bank nachrutscht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

richtig, man braucht ja nicht zwingend einen Spieler, der nur dafür da ist, im Falle einer Verletzung Kagawas diesen zu ersetzen. Das Mittelfeld ist in Dortmund ja gut besetzt mit Spielern, die recht flexibel einsetzbar sind. Außerdem können auch Perisic, Leitner und eigentlich auch Gündogan (nächste Saison dann auch Bittencourt) diese Position spielen. Rechts außen hat man ja mit Götze, Reus und Kuba auch mehrere Möglichkeiten, wenn sie bleiben sollten. Links außen können sogar Reus, Götze, Großkreutz und Perisic spielen. Defensiv Kehl, bender, Leitner und Gündogan.
Also im Mittelfeld mache ich mir bei Dortmund keine sorgen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nehmt es mir nicht krumm, aber was ist das eigentlich für ein unnützes Gesülze.
Nicht mal zwei Drittel der aktuellen Saison sind gespielt, in allen Wettbewerben ist alles noch offen, eine EM steht bevor und hier wird über irgendwelche Backups für irgendwelchen Stamm für die nächste Saison gelabert? Man Dortmunder, Mainz heißt die Aufgabe und die wird schwer genug.
Also echt... :freak:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was heisst "man Dortmunder", den Stein von wegen Backup für Kagawa hat ein Bremer ins rollen gebracht ;)
Aber jetzt mal ehrlich, nur weil man Überlegungen über den Kader der nächsten Saison anstellt, heisst es noch lange nicht, dass man das Mainzer Spiel auf die leichte Schulter nimmt.
Meinst du die Verantwortlichen der Klubs machen sich erst nach der Saison Gedanken zum Kader der neuen Saison?
Ich finde es besser hier werden Gedankenspiele für die nächste Saison gemacht als das hier an einem Spieltag gefühlte 5 Seiten gepostet werden, nur weil einige glauben hier alle 5 Minuten den Spielstand oder sonstige Ereignisse während des Spiels posten zu müssen. Dafür gibts es Radio und Live-Ticker...
Ich erinnere mal an den Start Post:
1. Es gibt keine einsilbigen Zwischenstandsmeldungen, Flüche, Freudentaumel und Satzendzeichengewitter, die irgend eine Befindlichkeit ausdrücken sollen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ AeS ~ ist doch toll für Zidan, immerhin ein Sympathieträger, der auch ohne rummosern auf der Bank Platz nahm.

@ Nasebär ~ korrekt! Zu deinem Post. Löwe hat definitiv Potenzial, denn Schmelzer hat nach seiner letzten guten Saison, bisher nicht überzeugen können. Jedoch fehlt im einfach die Möglichkeit öfters zu spielen. Sicherlich, aufgrund der kommenden Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb, dürfte sich dann die Einsatzzeit wieder erhöhen.

@ Cam ~ Lass uns doch auch mal unseren Kaderplanungen durchgehen. Wie geht´s denn mit den Knappen nächste Saison weiter, kommt nun der Prinz? Geht Hilde zur Fortuna?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zidan macht mir Angst, hat er nicht bisher jedes Spiel getroffen für Mainz? ;)
Mainz spielt momentan teilweise richtig stark. Da muss sich Dortmund schon anstrengen, um was zu reissen.

Bei Schalke bin ich auch mal gespannt was dort passiert. Kann man Raul halten? Huntelaar und Holtby haben ja auch nur noch Vertrag bis 2013. Farfan und Jurado wird man ja wohl abgeben?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nasenbär schrieb:
Mainz spielt momentan teilweise richtig stark. Da muss sich Dortmund schon anstrengen, um was zu reissen.
Huntelaar und Holtby haben ja auch nur noch Vertrag bis 2013. Farfan und Jurado wird man ja wohl abgeben?

Dazu 5 Euro ins Phrasenschwein: Der nächste Gegner ist immer der schwerste.
Den Hunter wird man entweder verkaufen müssen oder verlängern, aber das wird teuer bei seinen Leistungen. Würde den gerne in Dortmund haben:D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

In den Notizen des besten deutschen Boulevardblattes steht, dass angeblich Barrios heimlich seinen Vertrag bis 2015 verlängert hat. Der BVB wurde jedoch darüber informiert.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wiese soll durchspielen, also steht die Nummer 2 für die EM. Die IV bilden Hummels und Badstuber, keine Überraschung, da Mertesacker verletzt ist. Da stehen die Chancen nicht schlecht, dass es auch bei der EM so sein wird, da die Verletzung von Mertesacker langwierig ist.
Klose läuft als Kapitän auf, Gomez sitzt zunächst nur auf der Bank. Dazu will Löw alle sechs Auswechslungen nutzen.

Ich denke auch, dass Özil starten wird, zudem interessiert mich die 6, da Sven Bender wohl ziemlich sicher gespielt hätte. Vielleicht ist jetzt Lars dran, welcherauch die besseren Chancen für die EM hat (mehr Spiele, nicht verletzt, zudem jetzt dabei), da Löw ziemlich sicher nur einen mitnimmt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

desmond. schrieb:
In den Notizen des besten deutschen Boulevardblattes steht, dass angeblich Barrios heimlich seinen Vertrag bis 2015 verlängert hat. Der BVB wurde jedoch darüber informiert.

Inne Ruhrnachrichten steht, dass er wohl letzten Sommer bis 2015 verlängert hat. zumindest hat das Barrios so gesagt im Interview. Und er will den Verein wohl auch nicht verlassen so wie er sagt auch wenn ihn die Situation nicht gefällt. Gut, dann müssen wa wohl im Sturm nix mehr machen für nächste Saison.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bei uns in der Zeitung steht, dass Khedira und Kroos als 6er starten und Höwedes und Schmelzer als AV. Schürrle LA.
Ich hätte gerne mal den Bender von Anfang an gesehen, Schade dass er sich verletzt hat.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bei Löw ist es immer gleich, egal wie er nominiert. Stellt euch die konservativste Aufstellung vor á la : "Der war schon 5 Mal dabei also ist er mehr Wert als jemand der 2 Mal dabei war". Und genau mit der wird er spielen.

Wiese
Boateng-Hummels-Badstuber-Aogo
Kroos-Khedira
Müller-Özil-Schürrle
Klose​

Durchgewechselt werden kann 6 Mal deswegen schon mal darauf einstellen dass zur Halbzeit Reus und Gomez kommen, und nach ein paar Minuten Schmelzer/Höwedes und Rolfes. Bender und Cacau ganz zum Schluss.

Spiel wird wenn tatsächlich so häufig gewechselt wird natürlich vollkommen zerfahren sein. Speziell wenn die Franzosen auch so häufig wechseln.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Da muss man fast auf ein zerfahrenes Spiel hoffen, ansonsten kann es auch schnell eine Klatsche geben. Hummels kann hoffentlich mal zeigen, dass er auch international ordentlich spielen kann. Kroos auf der 6 funktioniert nicht, da hätte man Bender von Beginn an die Chance geben können. Mit Wiese gibr es min. einen Elfmeter. Boateng als AV ist auch schreecklich, aber da fehlen leider Alternativen. Bin also eher skeptisch, ob das heute was wird.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

jo so wirds denke ich kommen. und am Ende heißt es wieder: "das Spiel war dann natürlich aufgrund der vielen Wechsel sehr zerfahren."
Erkenntnisgewinne? = 0,00.

Man weiß halt auch nicht, was der Löw sich dann daraus zieht. Was bringt es ihm einen Bender 15 Minuten in der Nati spielen zu sehen? Oder einen anderen. Schmelzer z.B.
der kann paar mal die Bahnen hoch und runter laufen und wenn er Glück hat, hat er 1 ode 2 gute Aktionen dabei. Toll. soll das nun ausschlaggebend sein jemanden mit zur EM zu nehmen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kroos wird da vermutlich auch wieder eine Art 8 spielen und keinen 6er geben, quasi den Schweinsteiger machen, der ja verletzt fehlt. Dazu kommt noch, dass Kroos in der Nationalmannschaft zuletzt eigentlich immer sehr starke Auftritte hatte.
Welcher Bender ist das heute eigentlich bei der Natiionalmannschaft? Sven Bender ist doch verletzt oder?

Ich denke mal, da es ja so langsam aber sicher auf die EM zugeht, will Löw, dass sich seine Mannschaft so langsam aber sicher findet.

Die Abwehr abgesehen von Aogo, könnte zur EM auch so aussehen. Da die Vorrundengruppe ja nicht ganz so leicht ist, wird denke ich Khedira im Mittelfeld zur EM den Vorzug gegenüber Kroos erhalten, sollte Schweinsteiger sich nicht nochmal verletzen, da der Khedira einfach wesentlich besser in der Defensive ist.
Die Sturmspitze und die offensive Reihe dahinter werden wir wohl Eins zu Eins auch so bei EM sehen. Vielleicht noch Schürrle gegen Podolski getauscht, aber das hängt davon ab, wie die beiden den Rest der Saison spielen.

Ich denke mal, dass Schmelzer in der 2.HZ für Aogo eingewechselt wird, da die beiden die direkten Konkurrenten auf den Platz hinter Lahm sind.

Ich freu mich schon auf den Proteststurm, wenn der Löw seine EM-Auswahl bekanntgibt und sich dann die Fangruppen aufregen, weil Spieler XY fehlt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@DasWams: heute spielt Lars Bender von Leverkusen. Unser "Manni" Bender sit verletzt.:)
Proteststürme wirds immer geben! gerade das ist doch das tolle daran. ich kann euch versprechen, ich werde wohl auch rumwüten, wenns mir nicht passt:D
aber so ist das eben. am Ende schauen und fiebern wir gemeinsam, aber wehe wenns nicht läuft, dann wüte ich erst Recht, weil ein Götze oder so nicht zum Zug kam! oder der Manni Bender das doch vieeeeel besser im DM gemacht hätte:D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aufgrund der Qualität der Bank von Löw, kann er aber defacto "kaum" was falsch machen. Seien wir ehrlich, ob er Aogo oder Schmelzer als BackUp für Lahm und welchen der Bender Brüder er als 4. 6er mitnimmt, wird wohl kaum Kriegsentscheidend sein. Da müssen schon rote Karten und Verletzungen im Kader ganz übel mitspielen zur EM.

Erwartet eine 11 die der von der WM 2010 ziemlich ähnlich sieht. Die letzten Spieler die es wirklich so kurzfristig vor einem Turnier geschaft haben sich in eine Stammelf zu spielen waren Khedira aufgrund der Verletzung von Ballack und Müller, der die extrem schwache rechte Seite (Trochowski :lol:) übernommen hat. Die Rechtsverteidigerposition zähl ich jetzt mal nicht auf da die noch während der WM 2010 ausgteauscht wurde (Badstuber/Boateng).
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Für mich sieht der WM-Kader folgendermassen aus:
Tor: Neuer, Wiese, Zieler
Abwehr: Mertesacker, Badstuber, Hummels, Boateng, Höwedes, Lahm, Schmelzer oder Aogo (passt noch einer für rechts, ich hoffe nicht Träsch)
Mittelfeld: Schweinsteiger, Kroos, Khedira, Sven/Lars Bender, Götze, Müller, Podolski, Schürrle, Özil, Reus
Sturm: Klose, Gomez

Das einzig fragliche ist wirklich Aogo oder Schmelzer und im Mittelfeld dann Lars oder Sven Bender (evtl. noch Chancen für Rolfes, da Sven Bender das Spiel ja leider verpasst).
Die große Unbekannte ist dann wohl der 8te Abwehrspieler, wohl einer für rechts. Wird nicht wirklich gebraucht, da Boateng und Höwedes sowohl innen als auch rechts spielen können. Dieser Spieler wird daher vermutlich auch keine Einsätze bekommen. Ich vermute allerdings das es leider Träsch wird. Löw hat ja niemand anders eingeladen...
Könnte mir aber auch vorstellen, dass Löw evtl. nen dritten Stürmer mitnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja, wenn er unbedingt noch nen rechten Verteidiger mitnehmen will, wird es wohl oder übel auf Träsch hinauslaufen, der dann auf der Bank bzw. Tribüne Platz nimmt.
Mir fällt jetzt auf Anhieb auch kein RV ein, den man noch einladen könnte. Diekmeier vom HSV ist kein schlechter, aber noch nicht so weit und ob er auf ein Niveau für die Nationalmannschaft kommt, weiß auch keiner. Ok, Träsch ist jetzt auch nicht gerade der super Spieler auf der Position.

Sonst fällt mir schlichtweg keiner ein, gibts da noch wen, abgesehen von Boateng, Höwedes, Träsch und Diekmeier?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben