Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teilweise überraschend heute. Dortmund, quo vadis? Paderborn auswärts unentschieden gg. Leverkusen...

und 96 verliert in Bayern, das hätte auch keiner geglaubt vorher :)
 
Die Länderspielpause kommt glaube ich genau zum richtigen Zeitpunkt für den BVB.
 
Ich weiß auch nicht, die Bundesliga Saison wird von Jahr zu Jahr langweiliger.Es gibt derzeit nicht eine Mannschaft in dieser Liga welche Bayern gefährlich werden kann, wenn das so weiter geht, sind die diesmal schon im Februar Meister.

Und wenn es keine ernsthafte Konkurrenz mehr gibt, werden sich das viele nicht mehr anschauen und das schadet am Ende der ganzen Liga.In Spanien und England gibt es auch überragende Teams welche die Liga dominieren aber es sind zumindest mehrere Teams welche sich an der Spitze einen Schlagabtausch liefern.Bei uns scheint es das nicht mehr zu geben.Nur noch Bayern ...
 
Schaut man sich nur Ligen an, um der Meisterschaft willen? Oder um des Fußballs Willen?
 
Wenn es nach dem 7. Spieltag schon nach Vorentscheidung aussieht, ist das langweilig und für mich wird die Liga dann auch uninteressant, da ich kein Fan von einer Mannschaft aus der 1.Bundesliga bin.
 
Ich schau sie nur so lange wie es an der Spitze spannend bleibt. Ansonsten betrachte ich nur noch die Ergebnisse einmal in der Woche und das wars dann ;). Ich habe gehofft dass es dieses Jahr etwas länger spannend bleibt, leider scheint es aber so wie fast immer zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, dann isses wohl einfach persönliches Pech?! Denn dass "viele" deswegen nicht mehr gucken halte ich für Quatsch. Und selbst wenn - es sind wohl immer noch ausreichend Leute, die sich unterhalten fühlen. ^^

Edit: Yeah. Suuuper Spiel, aufregend, ausgeglichen und am Ende noch 3 Punkte und derzeit Platz 5 für die SGE! <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Blueeye, von dir kommt auch nur noch die gleiche Leier. Da können wir dir auch helfen, wenn für dich nur die Meisterschaft zählt und du glaubst, dass man mit 4 (bzw. 2, wenn BMG gewinnt) Punkten Vorsprung am 7. Spieltag nicht mehr einzuholen ist. Ich glaube auch nicht, dass du damit hier im Thread irgendeinen Nerv triffst.
 
Beides keine Szenen die bekannt sind für ihre friedliebe.
Beim KSC gehts ja schon so weit, dass beim 5. ligisten SSV Reutlingen die Mehrzahl aller Spiele verlegt werden, da man Angst hat das wegen deren Fanfreundschaft zum VfB die KSCler anreisen und Ärger machen. Dürfen praktisch nicht mehr spielen, wenn nicht zumindest der KSC oder der VfB parallel spielt.

Wobei da natürlich der Fußballverband mächtig am rummischen ist, das sie 2 SPiele auf den 1. und den 2. 10 verlegen ist denen auch erst kurz vor knapp aufgefallen.
Achtung, ich bin hier nicht unparteisch informiert, aber die anzahl der spielverlegungen spricht da schon bände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein bisschen zu früh, aber grundsätzlich hat er doch recht?

Ich werde immer schauen, weil ich Fußball liebe und meine 96er sehen will, aber natürlich ist es schöner, wenn man zusätzlich über die Meisterschaft diskutieren kann.
 
Ich kann Blueeye da sehr gut verstehen. Dabei spielt Bayern zur Zeit nicht mal richtig gut. Die letzten beiden Saison sahen da wesentlich besser aus meiner Meinung nach. Selbst mir als Bayernfan wird das irgendwie langweilig. Für mich ist es immer mehr die Champions League, die mir einen spannenden Tag bereitet. In der BL gewinnen sie doch sowieso (mal von Spielen gegen Dortmund und Leverkusen abgesehen).
Ich hatte deshalb auch gehofft, dass diese Saison Dortmund wieder mithalten kann. Der Kader sah ja zu Beginn ausreichend breit aus. Besonders bei Kagawa habe ich mich gefreut.
Schade, dass es jetzt so läuft.
 
PC Sweeper schrieb:
Ich kann Blueeye da sehr gut verstehen. Dabei spielt Bayern zur Zeit nicht mal richtig gut. Die letzten beiden Saison sahen da wesentlich besser aus meiner Meinung nach. Selbst mir als Bayernfan wird das irgendwie langweilig. Für mich ist es immer mehr die Champions League, die mir einen spannenden Tag bereitet. In der BL gewinnen sie doch sowieso (mal von Spielen gegen Dortmund und Leverkusen abgesehen).
Ich hatte deshalb auch gehofft, dass diese Saison Dortmund wieder mithalten kann. Der Kader sah ja zu Beginn ausreichend breit aus. Besonders bei Kagawa habe ich mich gefreut.
Schade, dass es jetzt so läuft.
Die letzten 3 Spiele spielt bayern uberragend
 
Das ist auch eigentlich keine Verständnisfrage, verstehen kann ich das auch - aber deswegen ist nicht die Bundesliga so langweilig, sondern nur der Kampf um die Meisterschaft, zumindest für die Leute, die das mehr interessiert als der Rest. Und da hat man dann, so blöd es klingen mag, aktuell wohl einfach Pech?! Wobei da ja noch ein paar Tage Spieltage kommen. Wer weiß, vielleicht haben die paar Fans in Sinsheim am Ende Grund zu feiern... :D
 
Die Lautern Fans sind auch keine Kinder von Traurigkeit aber in der Regel beschränken sich diese Ausschreitungen darauf wenn andere Krawallfans kommen, soweit wie ich das hier immer mitkriege. Soll keine Entschuldigung sein aber hier gilts dann eben die Fans klar zu trennen, was vom Ordnungspersonal offensichtlich im Stadion irgendwie missachtet wurde.

Zur Liga denke die Auszeit kommt für den BvB genau richtig, mal schauen wer nach dem Länderspiel gegen Polen noch zusätzlich bei denen ausfällt. Die sind einfach nicht in Form bzw. kann man durch die Verletzten nicht genug rotieren und das merkt man. Der HSV wirkte auf mich nicht mega stark, sondern die Dortmunder einfach müde, wie oft die Abwehr übertölpelt wurde von der bis dato schwächsten Offensive der Liga, war einfach zum Haare raufen. Außerdem muss man sich halt Fragen wie Anderlecht wohl bei uns in der Liga stehen würde.

Is aber im Endeffekt wie letzte Saison die Spiele wo man unbedingt punkten muss, genau die lässt der BvB liegen und dann wenn man abgeschlagen ist wieder ne Serie von 20 Spielen ohne Niederlage hinzulegen um am Ende als 2. da zu stehen. Nur das man letzte Saison nicht ganz so im Keller versackt is.

3 Traditionsvereine im Keller diese Saison wirds auf jedenfall mal einen erwischen. Letzte Saison haben die sich ja noch irgendwie drum herum schlawinert.
 
Blueeye_x schrieb:
Dortmund bald im Abstiegskampf wer hätte das gedacht.

Nur weil es nicht so läuft nach den ersten Spielen...
Nach der Pause kommt der BVB mit Sicherheit zurück (verletzte Spieler kommen wieder, etc.).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben