News Great Wall präsentiert 2.000 Watt starkes Netzteil

Smily schrieb:
Ergänzung ()

Ich glaube wirklich verkaufen werden die davon so gut wie nichts. Wer gibt über 400 € für ein Netzteil aus?!

ich sage nur US Markt XD dort wird in denn ganzen Foren für ein i3 mit onboard Graka +600W empfohlen

damit wird das teil die Empfehlung für eine HD7990 XD
 
Für Gamer natürlich total uninteressant, da es heutzutage problemlos möglich ist eine Titan und einen i7 mit einem 400W Netztezil zu betreiben.

Das Teil ist evtl. was für GPU Bitcoin Mining Rigs, wobei man da ja nur noch durch die Anzahl der PCI-e Steckplätze eingeschränkt wird, somit sind 6 (evtl. sogar mehr) Grafikkarten möglich. Gehen wir mal von HD 7970 GHz aus, dann könnte so etwas durchaus nötig sein.


MfG
 
Schon klar, ein paar werden sie verkaufen. Aber das wird minimal sein, zum Geld verdienen ist das Teil nicht gedacht
Viel wichtiger ist, das wir jetzt darüber sprechen, die Marke bekannt wird. Vor dieser News habe ich die Marke Great Wall gar nicht gekannt, jetzt schon. Also, Ziel erfüllt ;)
 
So so, Entwicklungsressourcen für ein 2000 W NT hat man, aber ein vernünftiges, Energieeffizientes ~300 W NT können, oder wollen Sie nicht bauen. Manchmal ist weniger, mehr, nur hat sich das noch nicht herumgesprochen. Die Leute haben wirklich was zu kompensieren.
 
the_ButcheR schrieb:
Für Gamer natürlich total uninteressant, da es heutzutage problemlos möglich ist eine Titan und einen i7 mit einem 400W Netztezil zu betreiben.

Das Teil ist evtl. was für GPU Bitcoin Mining Rigs, wobei man da ja nur noch durch die Anzahl der PCI-e Steckplätze eingeschränkt wird, somit sind 6 (evtl. sogar mehr) Grafikkarten möglich. Gehen wir mal von HD 7970 GHz aus, dann könnte so etwas durchaus nötig sein.


MfG

GPU Bitcoin Mining Rigs - heutzutage - Sinnlos!

Für andere Coins aber dennoch eine Option, auch wenn ich wohl eher 2x 1kW vorziehen würde...
 
Quantität schrieb:
GPU Bitcoin Mining Rigs - heutzutage - Sinnlos!
[...]

Das war das erste Beispiel was mir in den Kopf gekommen ist, wovon man auch hier auf CB schon mal gehört hat. Dass es durch den Strompreis und den Rechenaufwand heute ökonomisch nicht mehr rentabel ist, ist aber richtig.


MfG
 
Smily schrieb:
Vor dieser News habe ich die Marke Great Wall gar nicht gekannt, jetzt schon.
Wobei GreatWall schon seit längeren bei einge Netzteilserien als OEM für die Elektronik einiger
Netzteilserien zuständig ist wie z.B bei OCZ ZT Series, aktuelle LC-PowerNetzreilserien aus der
Silent Giant GP2/3, das Pro-Line Silver-Shield 300W, Scythes Solid Power Gold/Bronze-Serie etc. ,
nur fallen mir keine ältere oder alte Netzteilserien ein, wo Greatwall als OEM für die Elektronik tätig
gewesen war.
 
das ding kann man recht einfach auslasten, einfach ein Quad CPU mainboard kaufen, die cpus übertakten (sofern man hobbylos genug ist das mit entsprechenden mainboards und cpus hin zu beokmmen) . In den PCIe slot auf single slot umgerüstete dual gpu karten verbauen, dass ganze mit ner vom PSU gespeisten Kokü betreiben, dazu noch das standardprogramm mit 10 Velociraptor platten und das NT hat mehr als ein bisschen was zu tun ;)
(vielleicht fängts dann an zu rauchen und zu stinken :D )
http://geizhals.de/supermicro-x9qri...-12800r-reg-ecc-ddr3-mbd-x9qri-f-a819920.html
 
da braucht man ja schon eine moderne Wohnung, mit unseren Steckdosenring der mit einer 10A abgesichert ist bleiben nicht viel Reserven
 
Smily schrieb:
Wer gibt über 400 € für ein Netzteil aus?!
Wer gibt über 1000€ für eine Grafikkarte aus?!

Was sind denn das für unsinnige Fragen? Es wird grundlegend alles gekauft
Und nur weil hier alle im "Das Netzteil muss so wenig Leistung wie nötig abgeben, damit ich im optimalen Feld bin vom Stromverbrauch"-Tripp sind, muss das nicht heißen, dass die ganze Welt auf einmal so denkt.

Mir ist ehrlich gesagt scheiß egal, ob mein Rechner mit allem drum und dran im Idle 200, 250 oder 300W verbraucht.

Warum sollte es dann andere interessieren? 2Titans mit nem i7 und nen 1kW Netzteil. Läuft auch. Kanns weniger sein? Joar. Kann mans dennoch kaufen? Ja. Warum? Weil man sich besser fühlt oder was auch immer. Ist doch jedem selbst überlassen
 
ausgelastet bekommt man das sehr schnell

mal ein Beispiel meiner Konfig

ich hab ein 800W Coolermaster Silent pro Gold

4770k und 2 Titan SLI

wenn alles auf Stock rennt gehen unter Last ~ 600W durch
mit moderatem OC CPU auf 4700 und beide Titan auf 1100 mit stock Voltage gehen schon bis zu 700W durch
mit extrem OC 5 GHz auf CPU und beide Titan mit offenem Bios und 1,3Volt gehen bis zu 850W durch

kombiniert man das mit einem Sockel 2011 6 Kerner, übertaktet alles und hat 3 und evtl auch ne 4. Titan, dann erreicht man diese Bereiche sehr schnell

aber im Alltag bleibe ich dabei - und ich hab viel getestet -
500-600W für normale CPU und auch Highendgrafikkarte
800-1000 W für übertaktete CPU und Crossfire/SLI Nutzer

mehr ist eigentlich, naja :)

Edit: und ja, Singlerail 166 Ampere - wenn da was schief geht gehts ab
ich werde mein Coolermaster auch noch gegen Multirail tauschen
falls jemand sucht:

Enermax Platimax mit Ausnahme des 1000W und BeQuiet P10 850+ Serie sind die einzigen brauchbaren, leisen Multirail Netzteile
selbst Seasonics Platin Serie ist SINGLERAIL, muss jeder selbst wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
166A auf der 12V-Schiene? Das Netzteil kann man als Schweißtrafo benutzen :o
Ich möchte allerdings nicht wissen wie ein PC mit diesem Netzteil nach einem Kurzschluss aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Extremübertakten ist das kein Problem, ein passender Feuerlöscher sollte eh in Griffweite stehen. Bei einem Mining Rig hätte ich persönlich aber ein ungutes Gefühl.
 
Mark3Dfx schrieb:
Endlich ein NT was ich auch zum E-Schweißen in der Garage verwenden kann.
Endlich mal jemand, dem auffällt, dass 160A an 12V ein nettes Spielzeug sind :D


WarumAuchNicht schrieb:
Machst Du Witze? Das Ding reicht gerade einmal für einen kleinen, kompakten HTPC. ;)
Und genau da sehe ich Potential.
Ein HTPC-Gehäuse, das einen Gamingrechner, und jetzt halte dich fest: CarHiFiEndstufen enthält. Die können je nach Modell mit 160A viiiieeeel anfangen. Allerdings glaube ich nicht, dass das NT das verkraften würde. Leise ist es vermutlich auch nicht.
Aber das wäre die Möglichkeit, mit verhältnismäßig sehr geringem Aufwand ein allinone-Gerät zu basteln.


SamSoNight schrieb:
Wie kriegt man so ein Ding ausgelastet? Titan Quad Sli + 2 übertaktere CPUs + 10 Festplatten + 6 Lüfter?
Ich habe ein fiktives Szenario beschrieben, in dem das problemlos möglich ist ;)

edit: Der Preis verwundert mich etwas. Netzteile, die soviel Strom dauerhaft liefern können haben doch meist ne 0 mehr auf dem Preisschild, wiegen mehr als der durchschnittliche Grundschüler und haben das Format seines Tisches in der Schule. Nicht vertrauenserweckend. (http://www.conrad.de/ce/de/product/...rsorgung-2-HE-Netzgeraet-3300-W-0-20-VDC-0-16)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre doch etwas für diese niederländische Uni, die sich immer diese FASTRA Systeme baut. Dann bauen die sich einfach einen der 12-Core Xeons der neuen IvyEN Serie ein und dazu 5-7 HD7970Ghz (bisher haben sie ja immer AMD vorgezogen aufgrund der deutlich höheren Rohleistung) oder eben auch Titans und schon wird es wieder knapp.

Wird ohnehin mal wieder zeit für ein neues FASTRA System :)
 
@geislpxs

Das ist aber regelbar. Das macht einen großen unterschied bei der Größe und Gewicht.
Haben hier auf der Arbeit auch NTs die regeln bis 12KV und sind ca. 1,50m hoch, 0,60m breit und noch mal 1m tief.

Beim fertigen Produkt ist das NT nicht mehr regelbar und schrumpft somit auf ca. 40x10x10cm
Nur so als Hintergrundwissen.

Sputnik
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste jetzt nicht wie man 2000Watt ausnützen könnte o.O
Im allgemeinen wird ja immer von der ach so sparsamen Titan geredet. In der Praxis genehmigt sich das Teil aber durch Turbo schon mal kurz 370Watt Spitze(PCGH Messung), das lässt sogar Thermi alt aussehen mit 330-350Watt unter Furmark.

So jetzt Quad SLI Titan, Ivy-E max OC. und schon haben wir die Zielgruppe von dem Ding. 1600Watt sind für solchen extremen Systeme tatsächlich recht knapp, vor allem wenn OC mit dazu kommt.
 
Great Wall klingt sehr nach Chinaböller. 166A @ 12V = WTFOMFG? Die Kabel müssten für solch einen Strom lockere 10mm² haben, eher 15. Die üblichen 1,5mm² würden bei vollständiger Belastung sofort glühen.
Extrem OC... lächerlich. Oder planen die Jahresabsätze im 2 stelligen bereich für die Handvoll Freaks Weltweit die mit Stickstoff & co. hantieren und keine Skrupel haben mal eben für einen zweifelhaften Rekord 1000€ an Hardware zu schrotten?
 
Um das mal ein bisschen einzuordnen - 166A auf einer einzelnen Leitung hieße sowas wie 70 oder 95mm².
Aber 1,5er mit solcher Vorsicherung ist imho einfach übel. Da sollte bittschön ein Feuerlöscher mit im Karton liegen. :rolleyes: Aber immerhin, die SCP spart man sich - da brennt einfach kurzerhand die betreffende Leitung weg. Schmelzsicherung mal anders!

Über Sinn oder Unsinn mag ich da jetzt garnicht reden...
 
Zurück
Oben