Günstige Grafikkarte für AMD Phenom II X6 1055T Prozessor?

Registriert
Jan. 2011
Beiträge
137
Hallo,

Habe hier noch einen AMD Phenom II X6 1055T Prozessor sowie 2x2 GB DDR3 Ram.

Würde mir gerne Mainboard, irgendwas in die Richtung von
https://geizhals.de/asrock-980de3-u3s3-90-mxglr0-a0uayz-a979778.html?hloc=de
und eben eine Grafikkarte kaufen.

Zahlt es sich für diesen Prozessor überhaupt noch aus eine neue Karte zu kaufen?
Gebrauchtkauf wäre allerdings auch in Ordnung.

​Welche Karten kämen in Frage?
 
Na ja Budgetangabe wäre nicht schlecht. Aber so von der relativen Leistung zum Prozessor her würde eine R9 280X wohl ganz gut passen.

Was wird gespielt? Nur Day of Defeat? Dann reicht auch eine R7 250.
 
Mit entsprechenden Einstellungen bekommst du auch mit der alten CPU eine neue GPU in die Knie. Was willst du also hören ?
Es gibt hier genügend GPU-Kaufberatungs-Threads. Such dir dein Budget raus und werde glücklich.
 
Wen wenig kosten soll 260X/270X
Ansonsten 280X
 
Ich hab einen Phenom II X4 955 und renne mit einer HD7950 meistens ins GPU-Limit. Von daher kannst du schon zu einer recht potenten Karte greifen. Bspw. GTX680/770 oder eben HD7970/R9 280(X).
 
wie hoch ist dein Bugett ? Würde da mal bei AMD umschauen
 
Für dein Budget würde ich mich nach einer gebrauchten AMD HD7950 umschauen, da bekommst du für weniger Geld wesentlich mehr Leistung.
 
bestes p/L gebrauchte HD7950 oder gtx670 beides so 100€ rum gehandelt ;). mehr grafik für das geld bekommt man nihct.mit glück sogar mit restgarantie
 
Grafikkarte siehe EadZ1...
warum ein neues Mainboard? oder hast du noch kein Board und nur CPU+Ram? oder willst du ein anderes Board ersetzen?
1. wenn Am3+ Board bitte eins mit aktuellem 970/950er Chipsatz und nicht mit den alten 700er Chipsatzkrücken.
2. bitte ein Board mit Kühlkörpern auf den Spannungswandlern nehmen, Boards mit ungekühlten Spannungswandlern sind gelegentlich zickig.
 
Das Netzteil wäre noch gut zu wissen, evtl ist für eine HD 7950 gar nicht genug Saft da.
 
Habe die selbe CPU auf 3,6GHz übertaktet und meine 290X wird noch ganz gut bedient :)

Denke wenn du günstig an eine gebrauchte 280X kommen kannst, wäre die wohl die beste Alternative. Ich konnte für knappe 200€ die 290X schießen, sonst wäre meine 280X auch noch im System.
 
Unabhängig davon wäre es mal gut zu wissen was die Graka zocken soll.

Info hierzu wäre mal nicht schlecht mMn.
 
Hauptgame ist Day of Defeat Source.

Sonst haupts. Multiplayer Shooter Games, je mehr gezockt werden kann desto besser. Lieber niedrige Details dafür spielbare FPS ^^.

Gut, werde mich wohl um eine gebrauchte HD7950 holen.

Ahja und es gibt noch kein Netzteil. Und noch kein Mainboard.

Wieviel Watt bräuchte ich denn dann mit einer HD7950? Reicht ein gutes 400W NT? Oder doch lieber mehr?
Ergänzung ()

species_0001 schrieb:
Grafikkarte siehe EadZ1...
warum ein neues Mainboard? oder hast du noch kein Board und nur CPU+Ram? oder willst du ein anderes Board ersetzen?
1. wenn Am3+ Board bitte eins mit aktuellem 970/950er Chipsatz und nicht mit den alten 700er Chipsatzkrücken.
2. bitte ein Board mit Kühlkörpern auf den Spannungswandlern nehmen, Boards mit ungekühlten Spannungswandlern sind gelegentlich zickig.
Welches Board würdest du den empfehlen? Wie gesagt gibt noch keines.
 
Eine 7950 kann man richtig schön OC.

Nimm mal lieber 500 Watt NT.

Meine läuft problemlos auf 1100/1500 - damit bin ich im Leistungsbereich einer Vapor 280X.
 
mit der HD7950 (gebraucht) machst du nichts falsch ;)
Ergänzung ()

O-Saft-Killer schrieb:
... maximal um die 50 €. Ich würde einfach noch 50 € drauflegen und NEU eine R9 280 nehmen.

weils ja ne neue R9 280 für 100€ gibt ;) ? die kosten MINDESTENS 200€ !!!
bei kleinanzeigen.ebay.de gibt es unzälige 7950 ( boost) für nen 100 er wenn man handelt ;)
 
Zurück
Oben