• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Valis
weil bei dir heute einige Fragen zum WD aufgekommen sind, ob ich auf Elementarschaden gehem und wenn ja auf welchen...

Also ich hab die Fragen nicht ganz korrekt beantwortet, bzw. den SOJ unterschlagen. Den hat meine Hexe aber auch erst seit 1-2 Tagen Testweise vom wiz.

Ich hatte ja gesagt, dass ich überhaupt 0% auf Elementarschaden gegangen bin, was auch korrekt ist, OHNE den SOJ (trage ja normalerweise den Zuni Pocken Ring) habe ich da auch gar nichts.

Also der build in Verbindung mir dem Starmetal Kukri funktioniert auch völlig OHNE Elementarschadens Bonus spitze und so habe ich ja die meiste Zeit gespielt.

Den ganzen Bonus, den ich gegen Elite habe, erhalte ich über die Set Boni (Blackthorns & Aughild's Set).

Prinzipiell ist das schöne beim WD, dass er fast jeden SOJ sofort nutzen kann, unabhängig davon ob Feuer, Kälte oder Physisch gerollt ist (ausser ggf. Arkan).

Bei meinem build als Beispiel:
> Piranhas --> Kälte SOJ
> Bats --> Feuer SOJ
> Fetish Army, Pets --> Physisch SOJ

Imho allerdings, wenn man auf Elementarschaden abzielen sollte, ist wohl physisch ideal. Denn die fetish army macht am meisten Schaden und ist so gut wie immer am Start, dank fast 0% cooldown. Müsste den ganzen build dann natürlich nochmals extrem buffen :)


So , ich hoffe ich konnte weiterhelfen ;)
 
Ich habe meine beiden Legend Ringe rausgeworfen und zwei gelbe (die summa sumarum ganz vernünftig sind) reingeballert. Scheiß auf den Eliteschaden. Mit meiner Krone zusammen bin ich im Game wieder bei 2,05 Angriffen. Zu den vorher 1,96 Angriffen vom Spielgefühl her Welten. Jetzt bekomme ich die Wutkugel auch schneller wieder voll.

Im Spiel bin ich jetzt bei ~ 330k Leben, etwas abgebaut zu meinem alten Helm mit höherem Vita und Stein drin. Dafür in der Krone IAS und CC zusammen.

Macht jetzt deutlich mehr Spaß, war vorher einfach zu träge.
 
Wann verwirfst du wieder alles komplett um zu sagen das es viel besser ist? :-)
 
Davon bin ich momentan ab. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, doch.
Ergänzung ()

Zumal es doch lanweilig wird, wenn man nicht ausprobiert, wie es ganz gut läuft. Habe schon ein paar Millionen fürs ständige umsockeln gelassen. Aber da gibt es Schlimmeres :)
 
Mach dir doch einfach einen 2ten Char (Barb) - dann sparst du dir das umsockeln, umschieden, etc...
Auf T6 ziehen lassen geht so extrem schnell auf bis 63-64.

Anonsten sind die beiden Ringe reine Blender (mMn) - guter Paper-DPS-Push. ;)
Welche Ringe hast du dafür rausgeworfen? SoJ?
 
heute abend geht garnicht :( unitymedia macht nen strich durch die rechnung.
ich fliege ständig aus dem spiel.

mega ärgerlich. hoffentlich gehts ab morgen wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Labtec schrieb:
Mach dir doch einfach einen 2ten Char (Barb) - dann sparst du dir das umsockeln, umschieden, etc...
Auf T6 ziehen lassen geht so extrem schnell auf bis 63-64.

Anonsten sind die beiden Ringe reine Blender (mMn) - guter Paper-DPS-Push. ;)
Welche Ringe hast du dafür rausgeworfen? SoJ?

SOJ und Einheit (beide Elite Bonus). Weil die beiden Blender vernünftig IAS haben. Bin sonst recht langsam. Der SOJ war ja eigentlich auch für ne Zauberin, wo ich Feuer raufgerollt habe. Sonst kein Mainstat für mich.

Habe sie gerade mal rein getan, kannst mal im Profil gucken, wenn du lustig bist.
Ergänzung ()

Habe eben sogar ein gutes Andariels gefunden und hatte über 90% Feuerbonus. Laut D3 Progress waren die Werte aber deutlich! schlechter, als mit meiner Krone. Als Beispiel. Dabei hatte ich mir da mehr erhofft und mich eben sogar drauf gefreut.

Habe jetzt einen Blender und die Einheit drin. Mal schauen, wie sich das so macht. Da variiert das Spielerlebnis doch recht stark (klar, immer subjektiv).

Den SOJ habe ich noch einmal im Anhang, der ist ja nun nicht mehr im Profil. Aber wie gesagt, eigentlich Käse, da für Zauberin...
Ergänzung ()

So,

doch noch einmal umgestellt. Habe eben die zweite Bul Kathos Waffe gefunden und die Sankis Axt dafür in die Truhe gelegt. Meine Krone gegen das Andariels getauscht und die Rüstung mit lila Steinen für das Leben zugeknallt (da das Andariels leider keines drauf hat). Mal schauen, was das nun gibt. Irre, was man da alles kombinieren kann (wenn man denn will).
Ergänzung ()

Kurze Rückmeldung (auch wenn es hier nen Monolog ist).

Für mich persönlich die Kombi, die mit meinen Fertigkeiten am rundesten läuft. Erfreulich, das ich nach der langen Durststrecke gleich zwei brauchbare Items gefunden habe :)
 

Anhänge

  • SOJ.jpg
    SOJ.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 182
so nochmal ein paar runden geschafft.... mit pausen durch megalag.

es sind mittlerweile ~ 40 caches ohne legendary :( also nicht ein einziges

langsam nervts, ich brauch diesen ring mal.
 
Ich hab eben noch einen ziemlich mächtigen Einhänder gefunden. Monsterjäger heißt das Ding. Beste Waffe als Einhänder bisher die ich fand (2200er, +35 CD, über 700 Stärke, Feuergrundschaden sehr hoch gerollt und Vita um nen Sockel reinzurollen).

Aber den gebe ich für meinen Setbonus nicht rein.

Habe eben noch das Andariels auf 19% Feuer gerollt. Erfolgreicher Tag. Jetzt ruft das Bett ;)

Also bisschen doof bin ich ja schon. Ich wusste nicht einmal, dass ich Seismisches zu CC hätte Rollen können. Habe ich nicht gewusst. Weil ich ja schon 15 Prozent Feuer drauf hatte. Naja wieder was gelernt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengefügt)
tgsn4k3 schrieb:
langsam nervts, ich brauch diesen ring mal.

Weiß gar nicht, warum ihr alle auf den Ring so scharf sein, hatte mein bei Paragon 10 oder so gefunden, nun bin ich 100 level weiter und habe immernoch keine Set-Teile, hatte gerade nach 10 T1 rifts genau einen Legendary-Plan. Echt tolle Ausbeute
 
so habe mich heute auch mal wieder verbessert. neue waffe gefunden für meinen sorc und trage absofort das blackthornes set (hose + brust). weiterhin auf desintegration umgestiegen (wegen quelle und boots).
 
Habe doch wieder die Krone genommen, weil ich so zwei Rote Steine in der Brust tragen kann.

Habe das Geld fürs Sockeln investiert und mit Andariels und der Krone (zwei verschiedene Steinkombinationen) getestet.

So habe ich aktuell wieder ~ 350k Leben bei gebufften 800-1000 Resistenzen und maximaler Schadensausbeute (obwohl ich jetzt nur noch 40% Feuer habe).

Sollte sich nicht schlechter spielen, als mit der Andariels.
 
@ximmy: wenn's nach dem finden gehen würde, bräuchte ich auch keinen, aber man kann ja noch craften. Und da gibt es Top Boni, gerade auf 3er Sets. Aughild, Karmesin, Born, Ashara. Dazu Blackthorne (der droppt ja anscheinend echt bei jedem ;)) auch mit nem Klasse 3er Bonus.
Guck dir z.b. meinen Crusader an. 4 sets á 2 Teilen. Mit Ring hab ich 4 mal den 3er Bonus. Das ist schon fett.
Und viele haben hier halt auch schon "richtige" sets gefunden.
Denke im endgame werden hier alle nur noch mit dem Ring plus soj oder Einheit rumlaufen.
 
siehe DRFs Post. Leider ist die Ringauswahl stark eingegrenzt, es gibt so nette Ringe (Puzzlering Trifecta, Rogars für Deff), aber eigentlich hat man da keine große Wahl - SoJ + Setreducering, fertig.

Und über die Droprate von Setteilen will ich gar nicht erst anfangen...
 
Nachdem ich mich hier lauthals beschwert habe, habe ich gleich 3 Legendary im nächsten Rift gefunden, einen schlecht gerollten Grandfather auf nem Int Helden -> Salvage, nen Puzzlering mit 7 RC, 7RR, 7 Ias. 4xx Int. Werds wohl der Zauberin geben, mein WD brauch keine Ressourcen (ol_baid, die gibts auch als Trifecta? Oder meinst du einfach RR bzw RC gegen CC rollen?)
Aber das schärfste. Hab nen Echoing Fury gefunden, als ich damals noch vor über einen Jahr gespielt habe, war das die 1h mit dem meisten DPS .
Ich denke, ich habe eine der schlechtesten Werte, die es gibt.
Damage : 1069-1292 [981-1490] - ich glaube der Maxwert startet hier bei 1290
+Dam : 6% [6-10]
IAS : 5 [5-7]
Int 664 [626-750]

Muss die echt salvage, so schade
 
Ich hätte gerne ein neues Mempo. Habe ein paar Spieler mit der neuen Version gesehen. IAS, CC und Sockel. Klasse Teil.
 
ol_baid schrieb:
siehe DRFs Post. Leider ist die Ringauswahl stark eingegrenzt, es gibt so nette Ringe (Puzzlering Trifecta, Rogars für Deff), aber eigentlich hat man da keine große Wahl - SoJ + Setreducering, fertig.

Und über die Droprate von Setteilen will ich gar nicht erst anfangen...

Ich bin a nicht mal in Besitz eines der beiden RInge. Leider. Der RORG ist mit nicht einmal bei mir zu Augen gekommen, der SOJ nur die geschenkte Version. Da muss ich leider ausweichen.
Ergänzung ()

nik_ schrieb:
die haben allres weggerollt ;)

Ist das so? Gibts gar nicht mehr? Schade. Aber nun gut, habe ich auf meinem auch nicht drauf.

Ist wie mit dem neuen Abscheuschutz. Man hatte ich da ein perverses Exemplar (wenn es den auch in "gut" geben mag). Gleich in die Asche geschickt.

Am Andariels ging mir (nach erster Vorfreude) leider auch auf den Pin, dass ich alle drei Rüstungsplätze für Leben verschenken musste. Das kann nicht okay sein.

Alternativ zum Mempo würde ich mich über das Königsset nebst passendem Helm freuen. Aber ich denke da muss ich mit meinen zwei paar Stiefeln in der Truhe verschimmeln. Bekomme ich wahrscheinlich nie zu Gesicht.
 
so ich bin für heute auch durch. Zunächst mal paar achievements heute eingefahren, ging flott und hat Spaß gemacht.

Heute Abend dann das erstemal so richtig auf t6 rifts gezockt. Zunächst noch bissl zu oft im Dreck gelandet, bis ich dann doch mal Spirit Vessel auf Anraten reingenommen habe. Auf t4 brauch ich das nicht, aber auf t6 macht's dann doch Sinn :D

Zunächst waren wir im Zweier Team unterwegs, später dann ein 3er Team. Legends sind da echt gut liegen geblieben (2x Frosch, 1x WD Set Schulter und zahlreiche andere items oder besser Seelen). Der zweite Frosch brachte von Haus aus schon mal etwas mehr DPS mit sich u. nach reroll auch ein ordentliches Vita upgrade zum alten :)

Naja, mittlerweile macht Luckinda auch die Mitspieler happy :D. Schulter hatte ich bereits (war also nun doppelt). Da der erste drop von der Schulter besser war, wie der von heute, gingen der andere Frosch und die Schulter gegen Seele an meinen Mitspieler. Win win für beide. Ich brauch ja ständig Seelen und andere freuen sich über gute items.

Die Pet Haube in Verbindung mit dem SOJ und die fetish army macht mal derbe Schaden :p Leider hatte ich dann aber Aufgrund mangelnden Zuni Set Bonus herbe Manaprobleme und OHNE Dauer-Voodoo funktioniert die Kleine auf t6 nicht richtig.

Vor allem nicht wenn die Spaßvögel im Team dann gerne mal 2-4 Elite pullen :lol:
Habe aus diesem Grund dann die Pet Haube und den SOJ doch wieder abgelegt, um den 4er Set Bonus vom Zuni zu erhalten. Wenn die Amry nicht mehr stirbt spielt sich das dann doch schon wesentlich angenhemer und leichter. Nicht nur für mich sondern fürs ganze Team, da ja dann der Dauer-Voodoo wieder richtig läuft.

Aber war schon fetzig und macht irre Spaß, zudem auch ne entsprechende Herausforderung.

Mit den items muß ich mir allerdings noch was überlegen. Die müssen auf t6 dann doch nochmal anders abgestimmt werden. War deutlich zu sehen, dass es auf t4 zwar problemlos mit den items so läuft, aber t6 ist dann doch ne andere Hausnummer und ich muss auf andere Dinge acht geben, bzw. dementsprechend mein gear umbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mempo braucht kein Mensch bzw. ist durch Set Items beim Barb überhaupt kein Platz dafür. An dem Teil ist nichts besonderes mehr.
Außerdem habe ich das glaube ich schon 5 mal mit Stärke und 1 mal mit Dex gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben