News Jeder vierte Internetnutzer nutzt Video-Streams

Wundert mich das nur jeder vierte ist aber ok zutreffend ist das schon:D Ich weiß gar nicht mehr wann ich die Kiste dass letzte mal angemacht habe.
 
Faketicker-Anfang

laut Analyse vom Gesundheitsministerium..sitzt mittlerweile halb Deutschland vorm Computer...

weil die Krankenkassen keinen bock mehr haben..nicht mehr richtige aufrechtgehenden Leute zu behandeln...wird auf

Stilllegung der PC Benutzung plädiert und ein neues Gestz gefordert...

das Gesetz soll noch in den nächsten 35 Jahren Verabschiedet werden..

die Krankenkassen haben jetzt schon starkes Interesse gezeigt..das es Zeit wird.. die ganzen gestörten in die

Klapse zu schicken ...so spart man die Behandlungskosten...


Faketicker-Ende
 
Streaming ist einfach das neue Fernsehen. Mal schauen wie viele Anbieter mal wieder den Trend verschlafen und hinterher bei der Politik jammern das sie doch bitteschön per Gesetz ihr veraltetes Geschäftsmodell schützen sollen ;-)

Sendungen zu festen Uhrzeit sind abseits von Live-Übertragungen einfach nur einer veralteten Technik geschuldet und extrem unpraktisch. Schon früher hab ich eigentlich alles per Videorekorder aufgenommen um es dann zu schauen wenn ich Zeit dafür hab. Die Werbung dann vorzuspulen war noch n netter Nebeneffekt ;-)
 
Jeder vierte Internetnutzer nutzt Video-Streams
_57c8a1a431a592af806925e57258202f.png
 
Fernsehen... Das Unterhaltungsmedium der Generation des 20ten Jahrhunderts -so beschreib' ich es gern.
Jeder der stabile 10MBit/s+ daheim wird eher zum Stream greifen. Ich hab nichtmal einen TV-Anschluss (als nicht beschalten)... Das was ich mich die GIS (GEZ) kosten würde zahle ich lieber an Netflix oder dgl... mich können die kreuzweise.
21tes Jahrhundert: Bei Bedarf lege ich den Stream einfach auf den Beamer.

TV... danke nein... nie wieder. Mit Timeshift ist dieses Medium zwar halbwegs nutzbar, aber durch die Kastration von HD+ (eher HD-) relativiert sich das wieder.
 
TNM schrieb:
Ganz ehrlich, und ich weiß wie sich das anhört, aber der meiste Content ist meiner vollen Aufmerksamkeit nicht würdig. Das mag damit zusammenhängen dass eben nicht mehr alles "neu" ist (man wird älter und hat eben schon einiges erlebt/gehört/gesehen), die Qualität wurde auch durch Quantität abgelöst, ergo habe ich eine Art "Filterverhalten" angenommen.

Da stimme ich dir vollkommen zu, aber ich bin auch lange genug im Netz, damals streamte man noch ausschließlich über Real :D, um zu wissen, was für ein Schrott hier zu finden ist. Siehe Youtube und deren "Stars", oder Profi-Hobby-Filmer ohne Plan, von den moderne Werbemaschen (Auspacken/Reviews/versteckte Werbung usw..) will ich gar nicht erst anfangen. Da muss ich, weil ich durchaus Wert auf Qualität lege, noch deutlich mehr filtern, als wenn ich bestimmte Sender im TV anschalte. Würde ich nach Alternativen zu Dokus suchen, käme im Netz nicht viel dabei herum, entweder Verschwörungstheorien oder Sendungen aus anderen Ländern (inbesondere GB und USA) die man eigentlich besser gleich ignoriert, weil sie noch deutlich schlechter sind.

@Oliko67: Arte, 3SAT.. selbst ZDF Neo falls man mal lachen will, ansonsten hin und wieder mal ein Tatort, Fußballländerspiele, selten mal die Dritten. Mehr TV sehe ich eigentlich auch nicht. Streaming alleine ist keine Lösung, den Privaten sei Dank, weil die verhindern, dass die kompletten Archive der öR online gehen.
 
just_fre@kin schrieb:

Das einzige was man durchgehen lassen kann die Haben viel verschiedene Serien und Filme auf Lager!
Z.b ja Sharknado ich weiß nicht was das ist klinggt aber nach so B-Film Nivea sparte Film.
Die Zeugen aber auch viele Kunfau filme die aus asien. Die sehe ich mir gerne an!
Wie flink und schnell die doch sind und wie viel akschion diese bieten.
Filme mit Jaquline Chan machen mir am meisten Spraß! oder Rus Lee! Der cha cha cha und alles ist geschmetzzzzzelt!
Toller Schauspieler ledier schon verstorben,

Ich würde da Internationale Filme empfhelen z.b aus Frankreich oder Italien wenn da mal nichts im Fernseher läuft ich meine im Life-TV nicht im Himmel-TV!
Im Life-TV fehlt es an lüstigen und Komponenten Darstellerin alles ist sö eintönig seit den 50gern Jahren muss ich feststellen.
Damals gabs noch schönes Volksfernsehen. heute läuft im kostenlosen TV viel zu viel Drama und hass.

Das mit dem entspannen und auf die Quatch legen kann ich verstehen. aber meistens läuft da nichts. da habe ich immer eine Bibliothek voller Digitaler vielseitig-wendiger Disks daheim um die langweile zu überbrücken bis zum nächsten tag zum mindestens.!
Zum glück gibt es noch DigitaleVDs!!!

Wie kann man SIXX empfangen ist das ein Erotik sender? :):):):):):):):):):):):):):):):):)
Klingt ja so wie Geschlechtsverkehr tv?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Überschrift: Jeder vierte Internetnutzer nutzt Video-Streams - also mal youtube, mal eine Serie / Film von irgendeinem privaten Anbieter oder eben einen Stream der öffentlich rechtlichen!
73% der Nutzer ab 14 Jahren nutzen es also.
Jeder dritte davon ersetzt damit TEILWEISE den TV - also knapp 25% die mal - extrem formuliert, die Nachrichten zu einem späteren Zeitpunkt im Internet sehen anstelle live im TV.
Van diesen 25% könnte sich jeder zweite vorstellen, WENIGER den TV zu nutzen als zuvor!
Und vermutlich von diesen 25% könnte sich 18% vorstellen, wenn sie sich entscheiden müssten, auf TV zu verzichten, wenn sie das streaming behalten könnten - mit anderen Worten 4,5% aller TV Seher würden Streaming nehmen, wenn sie sich entscheiden müssten zwischen TV ODER Streaming!

Wieder mal ein klassischer Fall von Manipulation um in einer Umfrage seine Interessen in ein anderes Licht zu stellen!
 
Ich habe auf dem letzten Seiten häufiger gelesen das das ein Produkt der jungen Generation ist. Ich selbst würde mich mit meinen 19 Jahren mal in diesen Junge Generation 'stecken'. Ich habe in meiner Wohnung zwei Fernseher, einen im Schlafzimmer und einen im Wohnzimmer. Beide verfügen theoretisch über die Möglichkeit darüber fern zu sehen. Aber ich habe seit sicher einen 3/4 Jahr kein Fernsehen mehr geschaut. Der im Wohnzimmer wird ausschließlich genutzt für die PlayStation wenn die Freundin malwieder spielen will oder ich es via HDMI Kabel vom PC darstellen lassen und dann dort YouTube Videos schaue oder Livestreams. Betrachte ich nun meine Mutter (40Jahre) wird mir klar was für ein Riesen Unterschied zwischen uns klafft. Sie schaut Tag täglich abends wenn meine Geschwister im Bett liegen noch Fernsehen zusammen mit meinem Stiefvater und das ist die pure Erfüllung für beide.
Denn sind wir mal ehrlich ab und an ist das Programm der privaten doch gar nicht so schlecht und das Video bzw Stream raussuchen kann hart nervig sein wenn man nicht weiß wo man anfangen soll, klar das Problem hab ich nicht mit meinen fast 150 Abos auf YouTube weiß ich immer was ich schauen will. Und wenn nichts läuft schaue ich mir eine Doku auf NTV an.

Unterm strich, ja ich stimme wohl zu das es vorwiegend die jüngere Generation ist. Viele aus meinem Freundeskreis gucken kein Fernsehen mehr aus genannten gründen. Aber es gibt mit Sicherheit auch viele aus der Generation 40+ die lieber streams schauen als den Fernseher einzuschalten.
 
Ich schau nur meiner Freundin zuliebe noch ab und an was mit ihr in der Glotze an und jedes mal wieder frage ich mich wie sie sich das soviel anschauen kann! Aber gut jedem das seine, sie mag ja auch nicht am PC was machen..... Mir persönlich ist Fernsehn halt auch zu passiv, gerade abends auf der couch halt ich dann auch nicht lange durch und ärgere mich danach jedes mal.
MMn wird das Online-Angebot an Filmen, Serien, Dokus, Let's Plays usw usw auf Dauer dem klassischen Werbefernsehn richtig dampf machen und das ist auch gut so! Ich kann mir gut vorstellen das es bei der jungen Gen noch ausgeprägter ist als bei mir und ich glaube ich schaue schon so manches online-angebot sei es auf Twitch, Youtube, Amazon oder sonstwo!

Mfg
PaWel
 
HighTech-Freak schrieb:
Fernsehen... Das Unterhaltungsmedium der Generation des 20ten Jahrhunderts -so beschreib' ich es gern.
Jeder der stabile 10MBit/s+ daheim wird eher zum Stream greifen. Ich hab nichtmal einen TV-Anschluss (als nicht beschalten)... Das was ich mich die GIS (GEZ) kosten würde zahle ich lieber an Netflix oder dgl... mich können die kreuzweise.
21tes Jahrhundert: Bei Bedarf lege ich den Stream einfach auf den Beamer.

TV... danke nein... nie wieder. Mit Timeshift ist dieses Medium zwar halbwegs nutzbar, aber durch die Kastration von HD+ (eher HD-) relativiert sich das wieder.

Keine Ahnung wo du lebst in Deutschland (wahrscheinlich bist du ein Stadtbewohner?) aber 100MBit/s ist - zumindest flächenmäßig gerechnet - in Deutschland eher einer Minderheit, denn der Mehrheit gegönnt. Und richtige Streaming PC´s bzw. Multimediakisten im Wohnzimmer haben hier auch noch die Wenigsten (Sage ich als jemand, der zwar in einer kleinen Gemeinde, aber immerhin noch in der großen und wirtschaftsstarken Metropolregion Rhein-Main wohnt!)

Wir, die wir im ländlichen bzw. peripheren Raum wohnen sind vielfach langsamere Übertragungsraten gewöhnt. Für die meisten reicht es zwar gerade so, um Full-HD zu streamen oder über Nacht große Games zu ziehen, aber um diesen "Digital Lifestyle" mit Streaming Tag und Nacht zu leben, reicht das einfach nicht. Finde ich persönlich auch nicht schlimm, dafür gibt es hier andere Vorzüge als nur am PC bzw. in der Bude zu hängen ;)

Außerdem empfinde ich ganz persönich Internet(-streaming) wesentlich störanfälliger als Sateliten TV.
 
An sich ganz logisch, läuft bei mir nicht anders. Bei mir ist es allerdings eher der Grund, dass die von mir favorisierten Sendungen/Programme einfach zu spät laufen, oder dann, wenn man nicht zu hause ist.

Freitags um 22.30 (meistens) läuft auf ZDF immer die Heute-Show.
Darauf möchte ich nicht verzichten.
Nun muss ich aber sehr oft auch Samstags arbeiten (Nebenjob, meine Schicht beginnt um 05.00 Uhr früh) da ist mir das eine willkommene Gelengenheit das Ganze nahc Feierabend über Mediathek nach zu holen.
Gut ,früher hatte man einen Videorekorder für so etwas.
Da musste man aber immer dran denken, den auch zu programmieren, und dies vergaß ich auch oftmals.
 
HighTech-Freak schrieb:
Das was mich die GIS (GEZ) kosten würde, zahle ich lieber an Netflix oder dgl... mich können die kreuzweise.
Nur weil du keinen Kabel- oder Satellitenanschluss hast, befreit dich das noch lange nicht von der GEZ Gebühr. Das ist dir hoffentlich bewusst. ;)
 
Nur jeder Vierte? Wenn mit "Video-Streaming" auch YouTube gemeint ist, überrascht mich das sogar, dass die Zahl so gering ist.

Ich für meinen Teil nutze jedenfalls schon seit langem Video-Plattformen und kann mir ein Internet ohne sie kaum vorstellen. :p
 
Ich nehme einfach mal an, dass die meisten YouTube als Streaming sehen.
Denn ich glaube kaum, dass 73% der >14 Jährigen Internetnutzer Plattformen á Netflix nutzen.
 
Ist wohl Ansichtssache... ich würd meine YouTube Nutzung nicht unbedingt als "klassisches" Streaming sehen... ich schau mir da halt einzelne Clips an. Streaming ist für mich erst wenn ich Serien oder Filme schau, das mach ich aber eher über Amazon. (wobei in letzter Zeit auch häufiger mal Live-Konzert Mitschnitte usw. per YouTube geschaut werden... also doch Streaming ;-)
 
Sehe ich eigentlich genauso.

Beim Begriff Streaming gibt es aber anscheinend zwei Varianten.

Streaming Media bezeichnet die gleichzeitige Übertragung und Wiedergabe von Video- und Audiodaten über ein Netzwerk. Den Vorgang der Datenübertragung selbst nennt man Streaming, und übertragene („gestreamte“) Programme werden als Livestream oder kurz Stream bezeichnet.

1. Vorgang der Datenübertragung (= YouTube kann man als Streaming bezeichnen)
2. Anschauen eines übertragenen Programmes (= eher Serien / Filme)

Oder verstehe ich da was falsch? :D
 
Technisch gesehen ist das direkte ansehen (also nicht erst kompletter download und dann in einem Player öffnen) eines Videos streaming. Egal was das Video beinhaltet oder wie lange es ist. Aus dieser Sicht ist YouTube Streaming.

Aber kurze Clips sich reinzuziehen ist noch nichts was eine Konkurrenz zu anderen Medienformaten wie TV oder physischen Medien darstellt. Von daher klammer ich das bei dieser Diskussion so aus.
 
Zurück
Oben