keine volle leistung bei fx8120

habe win vorhin nochmal ganz neu aufgesetzt. problem ist immtnoch da. denke mal das es dann am mainbaord liegt, oder der prozzi ist defekt...
 
Kannst den Prozzi net mal in nem anderen Rechner testen ?

MfG
 
ne leider nicht, bin der ienzige freak. mir ist nur aufgefallen, das die schwankungen nur dann sind wenn ihc übertakte, bei einem multi von 18 und hauseigener vcore, schwankt nicht, erst wenn ich multi weiter erhöhre, und die vcore anhebe, fängt es an zu schwanken
 
ja ich habe ja das 3027, ist doch das neuste oder? bin alle einstellungen schon durch, die einzigen die ich nciht kenne sind full line calibr. und cpu spread spectrum. welches bios hast du drauf? sollte ich das 3027 nochmal neu flashen`?
 
wenn ich den benchmark von amd overdrive mache( screenshot) zeigt er mir bei integer computation, floating point computation und cache speed ganz normal punkte an wenn ich alle einzeln durchlaufen lasse, lasse ihc aber den memory speed einzeln duchlaufen, kommt der benchmark zu keinem ergebniss, dann läuft der grüne balken ewigkeinten durch. auch wenn ich alle vier gelichzeitig laufen lasse. vllt ein mem problem? weiter kann die cpu nb nur auf höchstens 2600mhz einstellen. sobald ich diese höher stelle, startet der rechner nicht mehr, bei dem x6 und vorher x4 habe ich sie oft auf 3000mhz gehabt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    82,9 KB · Aufrufe: 250
ne ht 2,4. ja overdrive habe ich drauf, da ich da am besten die cpu auslastung nachschauen kann. mfg
 
Ja!

Die Option beeinflusst den Taktgeber, damit das Board den EMV-Test besteht. Sie hat für den Endandwender keinerlei Nutzen und führt zum Absinken der Rechenleistung.
 
so habe ich geamcht, problem besteht weiter, kernen takten sich unter last immernoch auf den multi 14 herunter. darum bekomme ich bei cinebench auch keine volle punktzahl. denke mal das ich mir einfach ein neues board hole nächste woche
 
Und was passiert, wenn Du Turbo Core ganz ausschaltest und den Multiplikator manuell festsetzt?
 
ja das mache ich ja schn die ganze zeit. stelle ja alles manuell im bios ein. habe es mal mit dem turbo core versucht, aber das hat auch ncihts geholfen. meinst du ein neuflashen vom bios könnte helfen?
 
Schreib doch mal ASUS an und frag nach, ob der FX mit dem BIOS wirklich so unterstütz wird, dass er normal funktioniert oder ob das bekanntermaßen buggy ist. Ich kann mir das einfahc nicht erklären. Das Runtertakten dürfte bei abgeschaltetem Turbo überhaupt nicht passieren. Erst, wenn der Prozessor keine Last hat, regelt Cool'n'Quiet den Takt runter.
 
ja das werde ich uach machen. schreibe denen direkt mal. CuQ habe ich ja sowieso ausgeschaltet. werde mich dann auf jeden fall nchmal melden wenn ihc ne antwort habe.

danke erstmal füreure mühe...
Ergänzung ()

ich habe vorhin gelesen, das es damals bei dem umstick von am2 auf am3 es auch probleme gab, da hatten sich die phenom II auf dem am2 mainboard auch unter vollast heruntergetaktet, weil die temperatur falsch ausgelesen wurde. würde in meinem fall ja auch passen ,da im overdrive tempsprünge von bis zu 10 grad zu lesen sind innerhalb von 1 sek. kann man das im bios ausstellen die temperatur überwachung`?
 
Zurück
Oben