keine volle leistung bei fx8120

jo load line calibration habe ihc, habe auch schon alle einstellungen durchgetestet...
Ergänzung ()

ich glaube wirklich das nur noch ein neues mainbaord abhilfe schafft denke mal hole mir das gigabyte 990fx ud3 und das asus verkaufe ich. habe wirklich schon alles durchgetestet...
 
ne apm master mode gibt es bei mir im bios leider nicht... habe das mb nun in der bucht verkauft,und hole mir vorraussichtlich das sabertooth, aber trotzdem danke für deine bzw. eure unterstützung.

mfg
 
haste den Rechner denn jetzt schon mal Platt gemacht, also cmos reset? Vielleicht sogar mal 2 hintereinander machen :p bei meinem M4A89GTD hat einer oft nicht gereicht bzw. den gewünschten Erfolg gezeigt. Eigentlich sollte dieses Problem garnicht existieren, doch Asus Boards trau ich mitlerweile alles zu xD

Mein MSI soltle das doch aber schaffen ... oxox wollte den auch in nächster Zeit nachrüsten grrrr
 
Die Temperatursprünge im Overdrive sind aber normal, da die Temperatur lastanhängig berechnet (!) wird. Wenn der Prozessor vom Leerlauf in Last wechselt, können das innerhalb einer Sekunde +10°C werden, auch wenn das unphysikalisch ist. Gedanken machen würde ich mir erst, wenn die Maximalwerte wirklich hoch sind.
 
+10° in einer Sekunde is genau das Physikalische Verhalten beim einschalten von Prime und einem kleinen Kühler! wenn allerdings nach 2h Prime immernoch Sprünge vorkommen, dann liest da etwas falsch aus xD

Viel SPaß mit dem neuen Board ^^
 
Hi Shooot3r

hast du mal die tips aus dem Luxx getestet stellen den multi auf 15 und takte per referenzbus, alle anderen einstellungen brachten nur komische werte auf diesem Board da ist wohl noch was fällig an Bios führsorge.

Lg
 
Zurück
Oben