Laptop Lüfter Problematik

banshing

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
402
Hallo,

bei meinem

Notebook 15.6" (39,62cm) HP 250 G5 i3-5005U
Gibt es nach dem Start folgende Fehlermeldung: The system has detected that a cooling fan is not operating correctly.
System Fam (90B)

Ich habe diesen schon aufgeschraubt. Kein Staub im Lüfter und dreht sich frei. Jedoch beim einschalten dreht er sich nicht. Ist dieser einfach zu ersetzen?

Danke
 
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c08141085.pdf
Seite 43. scheint recht einfach bei dem zu gehen.
Und offen hast du ihn ja offenbar schon. Irgendwo an dem Lüfter bzw. ganzem Kühler klebt bestimmt auch ein Aufkleber mit einer Partnummer dran. Dann kannst ja nochmal vergleichen, ob die Partnummer aus dem Handbuch L52034-001 auch zu deinem Laptop passt (bzw. ich jetzt wirklich das richtige Handbuch erwischt habe)
 
Dürfte mit moderaem handwerklichem Geschick nicht schwer sein:

https://www.amazon.de/-/en/hk-part-Fan-250-255-L20474-001/dp/B07T9C15KZ

Das Teil müsste passen.


Grüsse

Gulp
 
Wie alt ist denn dein Notebook? Besteht evtl. noch Gewährleistung beim Händler bzw. Garantie bei HP?
 
Neuer Lüfter eingebaut. Leider dreht dieser sich aber auch nicht
 
Zurück
Oben