Test LG 38GL950G im Test: Gaming in 24:10 mit 175 Hz bei G-Sync und FreeSync

Jedem mit einem großen Monitor kann ich nur Microsoft PowerToys (bzw das inkludierte Feature FancyZones) empfehlen. Damit kann man den Desktop in beliebige Zonen einteilen. Multi-Monitor Setup auf einem Monitor sozusagen. Das macht das Arbeiten mit einem ultra wide oder 4K Monitor doch erheblich leichter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBeastMaster und squadric
Was ich beispielsweise nie wieder mache, mir so was wie den Acer Predator X27 zu holen.

Hat ne UVP von 2100€ und statt meinen gewünschten 1150€ kommen die Leute an mit: "200€?" oder "800€, aber Du bringst vorbei."
 
Der Preis ist echt nen Dealbreaker, ansonsten würde ich ein Upgrade von meinem bestehenden 34" erwägen im Laufe des Jahres, aber nicht bei 2.000€. Mal sehen wie der Preis die nächsten Monate sinkt (oder auch nicht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ketamaa
Wieder ein schoener Monitortest von Frank.

In der Headline eine RGB-Nennung finde ich so naja.
Die Zielgruppe duerfte bei ca. 2000,- Euro kaum junge Leute oder Mainstream-Gamer sein, zumindest im europaeischen Raum...

Fuer 2000,- haette ich Hardwarekalibrierung erwartet.
 
Thaddeleus schrieb:
Was ich beispielsweise nie wieder mache, mir so was wie den Acer Predator X27 zu holen.

Hat ne UVP von 2100€ und statt meinen gewünschten 1150€ kommen die Leute an mit: "200€?" oder "800€, aber Du bringst vorbei."
Das aber leider so, geht mir dauernd genauso. Da braucht man einfach Geduld und muß die Deppen ignorieren, auch wenn es schwer fällt.

Topic, wenn Corona nicht gekommen wäre hätt ich ihn mir gekauft. Mein echter 5k war ja fast verkauft.
 
PHuV schrieb:
Topic, wenn Corona nicht gekommen wäre hätt ich ihn mir gekauft. Mein echter 5k war ja fast verkauft.

Kurzarbeit oder Kündigung? :( Denn Corona selbst sorgt ja eigentlich nur dafür dass man mehr zuhause hockt und Zeit hat dieses Monster auch zu nutzen.
 
Herdware schrieb:
Offensichtlich halten die Monitor-Hersteller bisher die Lebendauer von OLEDs noch nicht für ausreichend für den Einsatz als PC-Monitor.
Naja OLED hält schon einiges aus heute.
Und fürn E-Sport gäbe es nix besseres als ein OLED Monitor mit ordentlich viel Hz.
Das Bild ist so glasklar und schlierenarm da kann auch TN einpacken.

Die sind ja schon drann mit den großen E-sportlern da was zu wurschteln leider hat man aber schon lange nix mehr gehört.

Ich denke einfach die wollen das halt nicht weil dann TN und co. ja kein argument mehr hat wozu man das kaufen sollte.
Und mit TN,IPS und VA kann man halt am meisten Profit machen,mit OLED wohl nicht wenns auch massentauglich werden soll.
Da kann man so 27er wohl nicht für 400taken anbieten das rentiert sich nicht.
 
Mich würde ja mal interessieren, wann der meiner Meinung nach viel ansprechendere 38WN95C-W denn nun kommt. Kein nerviger Lüfter, Thunderbolt 3, PbP, HDR600 (noch immer kacke, aber besser als 400) und mutmaßlich ein wesentlich günstigerer Preis würden ihn für mich fast zum perfekten Monitor machen. Arbeit + Gaming am selben Gerät ist genau das wonach ich momentan suche und was ich gerade in Quarantäne-Zeiten super gebrauchen könnte. :(

Mein letzter Stand war, dass laut einem italienischen LG-Vertreter auf der CES als geplanter Termin April-Juni 2020 angesetzt ist. Da sind wir ja nun angelangt, ein Update wäre super. @CB: Könnt ihr nicht mal nachhaken? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA
Zensur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RNG_AGESA schrieb:
das teil ist ja so was von gekauft! (falls unter oder gleich 1234,-)
großartiges teil!

Da ich täglich meine Augen offen halte habe ich mitbekommen dass der Monitor auf amazon.nl bereits seit letzter Woche mit einem Preis versehen und seit heute sogar reduziert ist! Werde da wohl nun zuschlagen. Nicht ganz der von dir gewünschte Preis aber seehr nah dran. ;)

Edit: Oder auch nicht. Lieferung angeblich nicht möglich, weil:

Bitte beachten Sie, dass es für bestimmte Artikel besondere Versandbeschränkungen gibt.
Gefährliche Stoffe
Erzeugnisse, die brennbare, unter Druck stehende, ätzende, umweltgefährdende oder anderweitig gefährliche Chemikalien und Stoffe enthalten, die als gefährlich eingestuft sind, dürfen nur innerhalb der Niederlande und nach Belgien verschifft werden.
Hinweis: Diese Produkte können nur über Standard- oder Express-Lieferung innerhalb der Niederlande und Belgiens versendet werden und die Lieferung ist in einigen Postleitzahlen beschränkt. Die Lieferung am selben Tag ist für diese Artikel nicht verfügbar.

Ja ne, is klar..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA
Zensur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gschulde schrieb:
der benannte monitor hat allerdings noch nichtmal ein release date. ich halte eine breite verfügbarkeit vor ende des jahres für unwahrscheinlich. das hier besprochene modell wurde vor über einem jahr vorgestellt und kommt erst jetzt langsam im markt an.

MaverickM schrieb:
Bei LG kann da locker ein ganzes Jahr bis zum Release vergehen und dann ist die Verfügbarkeit noch immer nicht garantiert. Da sollte man nicht auf Luftschlösser setzen.

Ragemoody schrieb:
Mich würde ja mal interessieren, wann der meiner Meinung nach viel ansprechendere 38WN95C-W denn nun kommt. Kein nerviger Lüfter, Thunderbolt 3, PbP, HDR600 (noch immer kacke, aber besser als 400) und mutmaßlich ein wesentlich günstigerer Preis würden ihn für mich fast zum perfekten Monitor machen. Arbeit + Gaming am selben Gerät ist genau das wonach ich momentan suche und was ich gerade in Quarantäne-Zeiten super gebrauchen könnte. :(


Mein letzter Stand war, dass laut einem italienischen LG-Vertreter auf der CES als geplanter Termin April-Juni 2020 angesetzt ist. Da sind wir ja nun angelangt, ein Update wäre super. @CB: Könnt ihr nicht mal nachhaken? :D

Aller Skepsis zum trotz listet ein erster Händler den Nachfolger nun mit EAN und einen möglichen Termin.
https://shop.krob.at/LG-38WN95C-W-L...'-white-UltraWide/product.html/eid_WM3000195/

Geizhals Listing: https://geizhals.at/2443615910
EAN: 8806098724703
Voraussichtliche Lieferung ab August 2020

Wenn sich der Release bewahrheiten sollte werden wir dank RDNA2, Ampere und Zen3 einen Monitor haben der auch mit entsprechenden Framesbeliefert werden kann.
 
qu3x^ schrieb:
Aller Skepsis zum trotz listet ein erster Händler den Nachfolger nun mit EAN und einen möglichen Termin.
tatsächlich war das beim vorgänger genauso. der tauchte ab herbst immer wieder mal als lieferbar bei den händlern auf. das erste gerät konnte mir allerdings erst ende dezember geliefert werden, welches dank der noch vorhandenen technik-kinderkrankheiten leider wieder zurückgehen musste. ein voll funktionsfähiges gerät habe ich dann erst im april erhalten können.

ich hoffe für dich, dass lg es diesmal besser hinbekommt, aber die skepsis begründet sich leider auf erfahrungswerten; auch von anderen modellen des herstellers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
qu3x^ schrieb:
Aller Skepsis zum trotz listet ein erster Händler den Nachfolger nun mit EAN und einen möglichen Termin.
https://shop.krob.at/LG-38WN95C-W-LG-LCD-38WN95C-W-37-5''-white-UltraWide/product.html/eid_WM3000195/

Geizhals Listing: https://geizhals.at/2443615910
EAN: 8806098724703
Voraussichtliche Lieferung ab August 2020

Wenn sich der Release bewahrheiten sollte werden wir dank RDNA2, Ampere und Zen3 einen Monitor haben der auch mit entsprechenden Framesbeliefert werden kann.

Danke für die Info!! Hatte eigentlich auf ein Release in Q2 gehofft, auch da einige Händler in Holland (u.a. Amazon.nl) Mitte-Ende Juni als Lieferdatum angegeben hatten, aber das wird wohl leider nichts. :/
 
PHuV schrieb:
Watt, der Monitor ist neu, und schon gibts einen Nachfolger? :confused_alt:

Das ist der Nachfolger zum 38WK95, nicht zum 38GL950 aus der News. ;)

Wobei es auch zu diesem wohl demnächst die mmn bessere Alternative ohne Gsync-Modul, also auch ohne Lüfter, geben wird. Den 38GN950.
 
PHuV schrieb:
Watt, der Monitor ist neu, und schon gibts einen Nachfolger? :confused_alt:
Naja Specs von 3840x1600 @144-160 quasi der Nachfolger.
Den geringen Unterschied von 16hz dem Standard IPS vs NanoIPS und womöglich ein aktiv belüftetes GSYNC Modul. Da kann es dann ein 38WN95C sein.

Genauer hervor geht das in der LG Presseaussendung hier wird bewusst auf das NanoIPS beim 38GN950 verzichtet.
http://www.lgnewsroom.com/2019/12/lg-2020-ultra-monitors-ideal-for-professionals-and-gamers-alike/
 
Zuletzt bearbeitet:
qu3x^ schrieb:
Aller Skepsis zum trotz listet ein erster Händler den Nachfolger nun mit EAN und einen möglichen Termin.
https://shop.krob.at/LG-38WN95C-W-LG-LCD-38WN95C-W-37-5''-white-UltraWide/product.html/eid_WM3000195/

Geizhals Listing: https://geizhals.at/2443615910
EAN: 8806098724703
Voraussichtliche Lieferung ab August 2020

Wenn sich der Release bewahrheiten sollte werden wir dank RDNA2, Ampere und Zen3 einen Monitor haben der auch mit entsprechenden Framesbeliefert werden kann.

Alright, für UK gibt es tatsächlich nun auch eine offizielle Aussage: 15. Juni. Hoffen wir mal, dass DE demnächst nachzieht..
 
Zurück
Oben