Maus/Tastatur - gesucht/gefunden?

Die Logitech liegt wirklich gut in der Hand ist relativ präzise und der Akku hält auch schön lange. Das einzige was mich an ihr gestört hatte war, dass ich nach längerer Nutzung Schmerzen im Handgelenk hatte, weil sie so hoch ist.
 
Die iOne Tastatur kenn ich in kabelgebundener Form als QPad MK80, das Teil ist wirklich super. Wobei die Frage ist ob die Tastatur wirklich Kabellos sein muss? Ansonsten könnte man z.B. auch eine Cherry MX Board nehmen (oder wenn einen der Aufdruck nicht stört die QPad MK50)

Was die Performance MX als Maus angeht kann ich die absolut empfehlen. Was die Form angeht muss man halt mal ausprobieren... sie ist tatsächlich recht hoch, ich persönlich empfinde das aber als angenehm um die Hand drauf abzulegen.
 
Ledeker schrieb:
Danke Boekki.
@ Audioliebhaber - hast du damit gute Erfahrungen gemacht?

Nein, aber der Test bei Tomshardware liest sich sehr positiv. Das Set steht auch auf meiner Anschaffungsliste.
 
Ich würde mal noch etwas auf Rapoo warten. Die bringen demnächst eine Wireless mit eigenen mechanischen Tastern und 5 GHz Support. Schaun wir mal :)
 
Also ich habe beide Produkte aus meinem Eingangspost bestellt, heute wurden diese geliefert und bisher bin ich positiv begeistert.
 
Langfristig gesehen war dies vermutlich ein schöner Fehlkauf. Besonders auf die Tastatur bezogen.
 
Warum Audioliebhaber - die Bewertungen waren positiv für diese Tastatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewertungen sind immer so ne Sache... manche Leute vergeben für den größten Mist 5 Sterne, einfach weil sie nie was besseres hatten... mich konnten Logitech-Tastaturen bisher auch nie so recht überzeugen.

Die Maus ist aber n schönes Teil, wenn es um eine Funkmaus geht gibts für mich kaum einen Weg der an Logitech vorbeiführt... hab nach enigen Berichten und auch Selbstversuchen inzwischen ja selber die Performance MX am Laptop im Einsatz.
 
Eine Rubberdome hat 5 Mio Anschläge Lebensdauer. Die Cherry MX Schalter aus meinem Vorschlag 50 Mio Anschläge. Darüber hinaus verändert sich das Tippgefühl, der Anschlag einer Rubberdome sehr schnell zum Negativen, während er bei einer Mecha immer nahezu gleich bleibt.
 
Zu Logitech Performance Mouse MX - für was ist die mittlere Taste, die sich einrasten lässt?
245964849_f58d40fd56.jpg - die unter dem Scrollrad.
IN den SetPoint-Einstellungen konnte ich dazu nichts finden.
 
Danke, warum ist das nirgendswo beschrieben?


Frage: Bei der Logitech Performance Mouse MX unter Windows 8.1 - klappt da der Programmwechsel über die Taste, nur zwischen Apps? Weil ich habe einige Anwendungen offen (Word, Excel, etc.) aber da springt er nicht von Fenster zu Fenster?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die windows funktion Programmwechsel ist nur zwischen apps, desktop, startbildschirm. Das ist genau so gewollt und auch genau so sinvoll (Mail checken, Musik auswählen, aufn Taschenrechner schalten, zurück zum Desktop).
Wenn du die Programme umschalten magst mach es per alt+f4 oder klick einfach auf das symbol in der Leiste das geht schneller als zum beispiel 2xTaste drücken um von word über explorer zu excel zu kommen.

Dexpot ist auch nett, ich muss aber sagen, dass ich umso mehr ich es nebeneinander nutze die Taskleiste und deren Vorschau (bei mehreren Explorer Fenstern zum Beispiel) besser als die Macvariante ist aber darüber kann man sich streiten und unter windows haste die freie Auswahl.
 
Zurück
Oben