Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Kauf dir ein Keyboard mit MX-BLUE und tausch die Federn aus, wenn das geht.^^

Im Moment habe ich irgendwie den Eindruck, dass die Firmen irgendwie auf den Zug aufspringen wollen, aber irgendwie immer noch so Kinderkrankheiten mit einbauen.

Wobei Black Widow Stealth nicht in GER ist ja eine Argument, was nichts zur Qualität aussagt.
Grüne Beleuchtung ebenfalls nicht. Blaue Beleuchtung ist ja schon sowas von abgenutzt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Fischkopp schrieb:
[...]Aber... was sind "Fake-Reds" ?
"Ergo-Reds" nennt man die dann nach dem Umbau.

So Sachen wie Beleuchtung sollte man echt nicht als Macken bezeichnen. Daß die Hersteller ihre Keyboards nicht in drei/vier verschiedenen Beleuchtungsfarben anbieten ist verständlich. Obwohl, vielleicht kommt das auch noch...:)
Mir gefällt das Grün der Mionix. Zumindest auf den Pics, mal schauen wie's in Natura aussieht.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

BlackWidow stealth nicht in DE-layout
Wobei ich sagen muss, dass sie sich richtig gut Tippen lässt, so wie es sich anfühlt, hab ich ungefähr 25% mehr Anschläge pro Minute. Also layouttechnisch hat man eigentlich nur die "<"-Taste als Einschränkung, wobei ich alles, was ich früher mit der Taste erledigt habe, jetzt mit "Y" mache.
Aber du hast schon recht, dass es kein DE Layout geben wird, ist wieder der "Tritt in den Arsch", wär ich nur Ami, dann hätte ich solche Sorgen erst garnicht.
Hm... kennt jemand eine Bezugsquelle für passende Federn das ich die auf fake-Reds umrüsten kann?
Ich kenn sicher ein paar Hersteller, die diese Federn produzieren, aber dazu müsste ich die genauen Maße haben und vorallem die Stärke.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

RGB Hintergrundbeleuchtung wird es wohl auf kommerzieller Ebene nicht geben, denn es gibt keine 3mm RGB Leds. Zweifarbig geht aber, wenn auch aufwendig in Ansteuerung und sehr aufwendig wenn man die Mischfarbe haben will.

Und Ergo Reds hab ich noch nie gehört, Ergo gibts nur wenn man bei Clears die Feder austauscht, Ghetto Reds hat sich aber durchgesetzt.

edit: Den Versuch die Spiralfedern nachzubauen hat schonmal eine deutscher bie Geekhack im Grouporder Forum versucht und ist gescheitert, die waren wohl im Taster zu laut, auch wenn die von der Stärke passten. Und Ro59 (das Teflon Zeug) ist ein OCN Mythos, Ergo Red hab ich in dem Zusammenhang noch nie gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Was es nicht alles gibt... !?

Hmm ich glaube ich versuche mein Glück jetzt wirklich mal mit Filco, eine mit Reds scheint es ja zu geben.
Das Layout ist mir egal da ich es eh gewohnt bin ständig die Layouts zu wechseln.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich kenne nur ghetto reds, also blacks mit browns oder blues federn. :p

Habe mir die BW mal im MM angeschaut, ist schon mal jemand aufgefallen das die Beschriftung auf einigen Kappen schief ist ? :p
Beim Q sieht man es ganz gut und bei den F Tasten.

https://www.dropbox.com/s/jfzmcoj22bglvn4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

DAS sollte wirklich nicht sein. Wobei die Beschriftung ja nicht nur aufgedruckt ist, genau der Teil ist ja lichtdurchlässig :confused_alt:

Die Corsair K60 als Tenkeyless und in mattschwarz wäre echt ein Traum, *träum* :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

NamenIos schrieb:
[...]Und Ergo Reds hab ich noch nie gehört, Ergo gibts nur wenn man bei Clears die Feder austauscht, Ghetto Reds hat sich aber durchgesetzt.[...]
genau, hast Recht. Ghetto-Reds und Ergo-Clears gibt es (u.a.?). Habs dann schön durcheinander geschmissen.:freaky:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Hm. Hat das schon einer gemacht? Sind die Tasten leicht zu öffnen oder ist die Gefahr des Zerstörens da groß?

Ansonsten hat meine Cherry G80-1501HAD bald Ghetto-Reds.^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Mit Sicherheit gibts im Geekhack ne Anleitung dazu. Ich hab dort mal gelesen, daß man schon sehr vorsichtig sein muß beim Öffnen der Switches, was aber klar sein sollte.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ja, das haben schon welche gemacht, zerstören muss man dabei nichts.
Die Schalter lassen sich leicht öffnen, mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem, rechts und links das Obrteil vom Unterteil abhebeln.http://pics.poisonnuke.de/upload/112/IMG4749.jpg
Geht nicht bei Tastaturen die Platemounted sind, oder zwischen Platine und Schalter noch einen Plastikring haben.

Zur Not musst du halt die Schalter auslöten, dann öffnen und dann die Mechanik tauschen:
http://pics.poisonnuke.de/upload/112/IMG4812.jpg

Zitat von Siffer

Vielleicht hilft dir das weiter, ab 3.10 wird es erst interessant.
http://www.youtube.com/watch?v=yQA989Jsj0A&playnext=1&list=PL2E7CB77E6E299416
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ok. Dann muss ich mir erst ne G80 mit Blues organisieren.

Aber oO, was wird dann aus den Blues mit den Federn der Blacks? Greens? xD
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Jo klar, Farbe und Layout sind auch Geschmackssache... aber ich hab hier alles in Blau, PC-Gehäuse (Acryl mit blauer Beleuchtung), Deathadder, blaues QcK+ usw. Ich mag eben Blau. Und US-Layout ist halt doch manchmal unpraktisch... ich merks mit meiner Filco.


Die Taster bei der G80 sollten sich einfach zerlegen lassen, die hat ja keine Metallplatte. Eine G80 mit Blue MX ist zwar nicht billig... aber als Ersatzteillager auch nicht schlecht... die eine Taste von meiner Filco klebt ja immer noch :-(
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Aber oO, was wird dann aus den Blues mit den Federn der Blacks? Greens? xD

Haselnuss? Ach nee das war Schwarz/Braun.

Ich würde mal auf Clicky Clears tippen!

Zum Thema... hat schon mal jemand bei WASD bestellt oder weiss jemand wie gut die sind?
http://www.wasdkeyboards.com/index.php/custom-designer/

Die (fast) freie Wahl der Tastenfarben finde ich mal sehr spannend, viel lustiger finde ich aber die Beschriftung mit Times New Roman :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Das ganze gibt dann greens nur das der Stempel halt noch anders eingefärbt ist. Siehe auch Geekhack.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

WASD hab ich auch schon im Blickfeld... komplett weiße Tasten für meine Filco ;-) Bestellt hab ich aber noch nicht.

Schau dir aber die Bilder mal an, die Tasten sind nur graviert, ohne extra Farbe für die Beschriftung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben