News Nvidia GeForce RTX 3060: Custom-Designs von Gigabyte, EVGA, Inno3D, MSI und Zotac

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Mcr-King, acty und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog, Fuchiii, BorstiNumberOne und 12 andere
Die gpu kommt erst ende Februar
Sieht aber so aus als ob die Verfügbarkeit min 5 Minuten anhält
ich tendiere zur evga sc oder inno3d schön klein.
 
Das wird die Brot und Butterkarte schlechthin werden. Knapp RTX 2080 Leistung mit genügend RAM für die nächsten 20 Jahre für nur 300 Euro.
Ein erstklassiges Preisleisleistungsverhältnis. Von meiner Seite eine klare Empfehlung für diese lebendige Community. Die AMD Counterparts dürften es mit dem vergleichsweise schwachen Featureset sehr schwer haben dort Schritt zu halten.

Die Verfügbarkeit wird erstklassig sein, denn ein solch kleiner Chip lässt sich prima fertigen. ☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daggy820, iceshield, Mr Peanutbutter und 4 andere
Zwiebelsoße schrieb:
Das wird die Brot und Butterkarte schlechthin werden. Knapp RTX 2080 Leistung mit genügend RAM für die nächsten 20 Jahre für nur 300 Euro.
Ein erstklassiges Preisleisleistungsverhältnis. Von meiner Seite eine klare Empfehlung für diese lebendige Community. Die AMD Counterparts dürften es mit dem vergleichsweise schwachen Featureset sehr schwer haben dort Schritt zu halten.

Die Verfügbarkeit wird erstklassig sein, denn ein solch kleiner Chip lässt sich prima fertigen. ☺️

Ist wohl eher zwischen 2070 und 2070 Super, 300€ ist eine Traumvorstellung, und 20 Jahre ist sehr optimistisch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onamor, Dittsche, fox40phil und 10 andere
Die Gaming X Trio oder Ventus 3X dürfte dann der Nachfolger meiner RX 570 werden wenn es unter 400€ bleibt. Für Full HD müsste sie reichen und mit 12 GB dürfte sie auch für zukünftige Spiele ein paar Jährchen durchhalten.
 
@Zwiebelsoße

Ahja, die Verfügbarkeit wird also Zweifelsfrei sein..
Erkläre mir doch mal, wie das gehen soll, wenn Lieferketten und die ABF Substrathersteller Probleme mit der Lieferung dessen haben?
Sorry aber die AMD Counterparts werden knapp auf 3060Ti Niveau sein, auch RT bieten, ebenso Energieeffizient sein UND ähnlich viel kosten (bei beiden kennen wir weder die Leistung noch die Verbräuche). Du gibst hier arg den Eindruck, du bist NV Mitarbeiter, das ist ja schon eklig, wie man eine Marke beweihräuchern kann.
Wenn das die Neulinge bei CB sind, na dann gute Nacht. :(
Die Karten werden NICHTS dazu beitragen, dass Ampere plötzlich besser Verfügbar ist.. Sonst wären die Abfallkarten aka 3060Ti auch zur UVP verfügbar.. Sie sind halt knapp doppelt so teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified! und Kalsarikännit
Mir gefällt die MSI Ventus X2.
Aber naja, wird zu teuer und eh so gut wie nicht verfügbar über Monate.
 
Bin mal gespannt, wie die sich gegenüber meiner RTX 2070 positioniert, beim Preis und der Leistung.
 
Mmh, kein Test, kein Interesse :evillol:

Ende Februar ist noch etwas hin, ich hoffe ja aber es darf bald getestet werden..
 
299€ UVP sind kein Problem. Und dann in der Bucht für 500€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Teeschlürfer, iceshield und 4 andere
Butterkeks52 schrieb:
Ist wohl eher zwischen 2070 und 2070 Super, 300€ ist eine Traumvorstellung, und 20 Jahre ist sehr optimistisch. :D

DerKonfigurator schrieb:
Naja ne 2070 Super ist im Endeffekt ne 2080.

Na gut.
Dann bleibt es bei der 2070S :)

Jetzt wo sie unter Wasser ist....


Die UVP der 3060 ist jedenfalls utopisch :D
 
Angesichts der Gebrauchtpreise einer 1080Ti aber ne Option für ein Sidegrade mit 100€ Gewinn :D
Und die Zotac und die EVGA sehen schon lecker aus
 
Zwiebelsoße schrieb:
Das wird die Brot und Butterkarte schlechthin werden. Knapp RTX 2080 Leistung mit genügend RAM für die nächsten 20 Jahre für nur 300 Euro. Ein erstklassiges Preisleisleistungsverhältnis. Von meiner Seite eine klare Empfehlung für diese lebendige Community. Die AMD Counterparts dürften es mit dem vergleichsweise schwachen Featureset sehr schwer haben dort Schritt zu halten. Die Verfügbarkeit wird erstklassig sein, denn ein solch kleiner Chip lässt sich prima fertigen. ☺️
chapeau, ob der gelungenen satire!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, fox40phil, steve127 und 10 andere
Ohne Test ist es sehr schwer einzuschätzen, ob es lohnenswerte Karten sind. Unter Umständen könnte es günstiger sein ein herabgesetztes Modell aus der 20er Serie zu kaufen. Aber gut zu sehen, dass so viele Partner mit an Bord sind. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass für jeden eine Variante dabei ist.
 
Butterkeks52 schrieb:
Ist wohl eher zwischen 2070 und 2070 Super, 300€ ist eine Traumvorstellung, und 20 Jahre ist sehr optimistisch. :D
Die 3060 Ti bietet 16,2 Teraflops, die 3060 offenbar derer 12,8, das sind umgekehrt rund 25% mehr Rechenkraft für die Ti, wovon, wenn man das ins Verhältnis von 3070 zu 3080 setzt rund 70% beim User ankommen.

Vermutlich bleiben somit rund 17% Mehrleistung über. Da die 3060 Ti die 2080 Super um 5% schlägt, und die 2080 Super 7% vor einer 2080 liegt müsste die Karte exakt zwischen 2070 Super und 2080 liegen. Sobald die CPU dann auf den kompletten Grafikspeicher zugreifen darf, könnte es später auch für die 2080 reichen.
20 Jahre war ein Tippfehler, meinte natürlich 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freezer255
Rockstar85 schrieb:
@Zwiebelsoße

Ahja, die Verfügbarkeit wird also Zweifelsfrei sein..
Erkläre mir doch mal, wie das gehen soll, wenn Lieferketten und die ABF Substrathersteller Probleme mit der Lieferung dessen haben?
Sorry aber die AMD Counterparts werden knapp auf 3060Ti Niveau sein, auch RT bieten, ebenso Energieeffizient sein UND ähnlich viel kosten (bei beiden kennen wir weder die Leistung noch die Verbräuche). Du gibst hier arg den Eindruck, du bist NV Mitarbeiter, das ist ja schon eklig, wie man eine Marke beweihräuchern kann.
Wenn das die Neulinge bei CB sind, na dann gute Nacht. :(
Die Karten werden NICHTS dazu beitragen, dass Ampere plötzlich besser Verfügbar ist.. Sonst wären die Abfallkarten aka 3060Ti auch zur UVP verfügbar.. Sie sind halt knapp doppelt so teuer.
Sag bloß, du hast diesen Kommentar ernst genommen. 😂 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hongkongfui, iceshield und pipip
Zwiebelsoße schrieb:
Das wird die Brot und Butterkarte schlechthin werden. Knapp RTX 2080 Leistung mit genügend RAM für die nächsten 20 Jahre für nur 300 Euro.
Ein erstklassiges Preisleisleistungsverhältnis. Von meiner Seite eine klare Empfehlung für diese lebendige Community. Die AMD Counterparts dürften es mit dem vergleichsweise schwachen Featureset sehr schwer haben dort Schritt zu halten.

Die Verfügbarkeit wird erstklassig sein, denn ein solch kleiner Chip lässt sich prima fertigen. ☺️
"für nur 300 Euro" - da merkt man wie Nvidias Preisaufschlag mit der 20er-Generation gewirkt und gefruchtet hat. Meine GTX 1060, dem Namen nach der Vor-Vorgänger, hat keine 250 Euro für eines der besseren Modelle gekostet. Jetzt kostet die aktuelle Variante laut Nvidia 300 Euro, AIBs werden bestimmt > 350 Euro verlangen und Marktpreis ist, siehe andere RTX 3xxx und RX 6xxx Karten, sicher mindestens 500 Euro.

"erstklassiges Preisleisleistungsverhältnis"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, steve127, Crankson und 5 andere
Kenjiii schrieb:
Sag bloß, du hast diesen Kommentar ernst genommen. 😂 😂
Guck dir an, was er sonst von sich gibt.. Ich rieche einen Klara Elfer ;)
Und du, ich bin solange dabei, Virales Marketing is da nix neues..

@Killerattacks
deswegen schnell sein. Wenn die karte lohnt dann tausche ich meine 1080Ti Quasi ohne Verlust ein und habe wieder Ruhe bis zu 3 Jahre. DLSS 2.0 reizt halt schon.
 
Zurück
Oben