In eigener Sache: ComputerBase Pro gibt es nun auch als Geschenkgutschein

Steffen Weber
99 Kommentare
In eigener Sache: ComputerBase Pro gibt es nun auch als Geschenkgutschein

Über die Jahre wurden wir immer wieder von Lesern gefragt, ob ComputerBase Pro nicht auch verschenkt werden könne. Jetzt ist es soweit! Im Bestellformular gibt es eine neue Auswahlmöglichkeit. Der oder die Beschenkte kann den Geschenkgutschein sowohl zum Bestellen von als auch zum Verlängern von ComputerBase Pro nutzen.

Ausgestellt wird der Geschenkgutschein als PDF-Datei mit Gutschein-Link und QR-Code. Beide verweisen auf ein vorausgefülltes Bestellformular, wo nur noch die AGB akzeptiert und auf „Geschenkgutschein einlösen“ geklickt werden muss. Als Alternative zur PDF-Datei steht der Gutschein-Link auch direkt in der E-Mail, die Käufer nach Zahlungseingang erhalten.

Wir sind froh, den Wunsch nach Geschenkgutscheinen für ComputerBase Pro noch gerade rechtzeitig vor den Feiertagen umgesetzt zu haben. Wer möchte, der kann ComputerBase Pro nun verschenken – sowohl zu besonderen Anlässen als auch als kleines oder großes Dankeschön unabhängig davon. Wer von dieser neuen Möglichkeit keinen Gebrauch machen möchte, für den ändert sich nichts.

ComputerBase Pro ist die werbe- und trackingfreie Variante von ComputerBase, in der obendrein ein paar Features umgesetzt sind, die durch den Verzicht auf Werbebanner möglich werden – zuletzt kam ein Sticky-Inhaltsverzeichnis hinzu. Im Kontext des Verschenkens von ComputerBase Pro sei nochmal erwähnt: ComputerBase Pro ist kein Abo, es erfolgt keine automatische Verlängerung.

Hier geht es zum Bestellformular mit der neuen Auswahlmöglichkeit „Als Geschenkgutschein“: ComputerBase Pro

PS: Falls mehrere Geschenkgutscheine bestellt werden sollen, so ist das aktuell nur einzeln möglich, weil das Bestellformular keinen Warenkorb hat. Da zudem je Nutzer immer nur eine offene Bestellung unterstützt wird, sollte beim Bestellen mehrerer Gutscheine nicht per Überweisung gezahlt werden, weil sonst zwischen den einzelnen Bestellungen ein paar Bankarbeitstage Wartezeit entstehen können. Sollte sich das als größeres Problem herausstellen, werden wir das zukünftig noch verbessern.