• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 4 ohne Onlinezwang

mantorok schrieb:
Pre-owned games block on PS4 is "a publisher decision"

Und wie siehts nun damit aus? Dürfen die Publisher nun doch nicht machen was sie wollen?

Im Klartext heißt das, dass sich bei der Gebrauchtspielpolitik der PS4 nichts gegenüber der derzeitigen Situation auf der PS3 ändert.

noxon schrieb:
Abgesehen davon steht es den Publishern doch immer noch frei selbst solche Online-Zwänge einzuführen. Wenn die das wollen, dann wird Sony nicht sagen: "Nein, dass dürft ihr nicht".

Doch, genau das sagen sie. Siehe Diablo 3 auf der PlayStation. Es gibt meines Wissens kein einziges Spiel für die PlayStation 3, dass ausschließlich online funktioniert.
 
Ich rechne ja damit, dass Gran Turismo 6 das iRacing Konzept übernehmen wird: Das Spiel wird dann bereits 2013 oder spätestens 2014 erscheinen, noch nicht den vollen Umfang besitzen und dann sukzessive durch Patches verbessert und erweitert werden.
 
noxon schrieb:
Was für ein Blödsinn. Natürlich haben sie es in Betracht gezogen. Sie haben sich nur dagegen entschlossen. Was für ne doofe Aussage.

Abgesehen davon steht es den Publishern doch immer noch frei selbst solche Online-Zwänge einzuführen. Wenn die das wollen, dann wird Sony nicht sagen: "Nein, dass dürft ihr nicht".
In sofern unterscheidet sich das kein bisschen von der Xbox.

Ist halt PR was soll man sonst sagen.
Gab doch die gleiche meldung vor 3 tagen über MS

Microsoft: Next Xbox will work even when your Internet doesn’t
http://arstechnica.com/gaming/2013/05/microsoft-next-xbox-will-work-even-when-your-internet-doesnt/

nanoworks schrieb:
Ich rechne ja damit, dass Gran Turismo 6 das iRacing Konzept übernehmen wird: Das Spiel wird dann bereits 2013 oder spätestens 2014 erscheinen, noch nicht den vollen Umfang besitzen und dann sukzessive durch Patches verbessert und erweitert werden.

Mir egal was sie machen will ein GT6 und zwar schnell :D
take_my_moneynqbso.gif
 
consolefanatic schrieb:
Mir egal was sie machen will ein GT6 und zwar schnell :D

Nein, nein! So leicht kommt mir der Yamauchi dieses Mal nicht mehr davon! :D

Wenn Gran Turismo 6 nicht folgende Kriterien erfüllt:

- keine Standard-Karren mehr
- ein gescheiter Online Modus mit vernünftigem Browser
- Rennmodifikationen für alle Autos, oder noch besser: einen Livery-Editor

Dann werde ich es boykottieren ...zumindest für ein paar Tage! :evillol:
 
Im GAF behauptet ja einer das es keine standart karren mehr geben soll und 100+ strecken dabei seien sollen.
Würde MS auf jeden fall etwas die show in der presse stehlen.
 
Oh ja... Gran Turismo ist Sonys stärkstes Pferd im Stall.

Sollten die am 16. Mai, also fünf Tage vor der Vorstellung der neuen XBox, tatsächlich ein Gran Turismo 6 für die PS4 mit Gameplay Szenen präsentieren, dann wird die Reaktion von Microsoft ungefähr so aussehen:

jim-carrey-puking-o.gif


Sony scheint sich wirklich extrem gut auf die Next Gen vorbereitet zu haben.
 
Egal wird eh nicht der Kassenschlager werden den die PS3 bietet die selben Funktionen und das noch auf jahre hinaus! Was soll ich da einen haufen geld für die PS4 ausgeben? Nur damit ich sagen kann das ich eine habe?
 
Bei der PlayStation 3 ist es natürlich sehr viel geringer, da man BluRays benötigt, aber da die Dinger mittlerweile bezahlbar sind, werden die Kopien bei der PS4 sicherlich deutlich steigen.
Bei der PS3 übertragt mans einfach auf die Festplatte mittels FTP...da brauchste nichtmal was brennen oder nen Chip. Einfach mit USB Stick Custom Firmware installieren, Sache von 5 Minuten vllt

Ist wesentlich einfacher als bei PC und man kann alle Spiele online spielen. Cheater können bei Bann auch einfach die MAC adresse ändern. GTA 4 gabs ne Woche vor release überall im Netz für die 360 als ISO...

Also Raubmordkopien bei den Konsolen sind sehr wohl ein Thema..
 
minustaurusrex schrieb:
Egal wird eh nicht der Kassenschlager werden den die PS3 bietet die selben Funktionen und das noch auf jahre hinaus! Was soll ich da einen haufen geld für die PS4 ausgeben? Nur damit ich sagen kann das ich eine habe?

Mal abgesehen davon, dass deine Aussage in der Sache komplett falsch ist, ist es doch ziemlich ironisch, dass so ein Argument gerade in einem PC Forum hervorgebracht wird. "640KB ought to be enough for anybody." Klingelts?

Zwischen PS3 und PS4 liegen sieben Jahre technologischer Fortschritt, das ist in der Halbleiterindustrie eine Ewigkeit. Was ist verkehrt daran, wenn man die ganze Technik nach so langer Zeit einfach mal auf den neusten Stand bringt?

Was mich an meiner alten PS3 FAT zum Beispiel richtig nervt ist, dass sie super laut ist (bedingt durch den Umstieg auf bleifreies Lötzinn) und ohne Ende Strom verbraucht (190W TDP bedingt durch die 90nm Fertigung der Prozessoren). Ich hätte schon gerne ein neues Gerät mit modernen 28nm Chips und einer modernen Kühlung, vor allem für den BluRay Betrieb. Auch hat meine FAT immer noch die uralte 60GB HDD, gegen eine moderne und schnelle HDD mit 512GB oder gar 1TB hätte ich auch nichts einzuwenden. Und dann ist da natürlich die Rechenleistung. Es geht dabei ja gar nicht mal um die Grafik: Die neue PS4 wird im Vergleich zum Vorgänger über die sechzehnfache Menge RAM verfügen und das bei der achtfachen Bandbreite. Damit kannst du auch abseits von Grafik Dinge in das Spiel einbauen, die mit den 512MB der PS3 unmöglich wären.

Ich habe jetzt soviel Zeit mit meiner PS3 FAT verbracht, dass ich ruhigen Gewissens auf ein neues Modell umsteigen kann und auch will. Diese Generation war in ihrer Dauer die längste Konsolengeneration aller Zeiten und ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass es jetzt mal wieder weiter geht.

Und dann ist da natürlich noch der Dualshock 4:

dualshock4big2.jpg


dualshock-4-left-side-800x600.jpg


Die Deadzone für die neuen konkaven Analogsticks soll drastisch reduziert worden sein, der Widerstand wurde für mehr Präzision ein wenig erhöht. Der Input Lag wurde drastisch reduziert. Das D-Pad ist komplett neu. Der Controller ist größer und hat generell eine bequemere Form und extra griffige Materialien. Die Trigger sind jetzt endlich abgerundet für mehr Halt. Es gibt ein Multitouch Pad für Menüs, Chats und das OS.

Also ich hätte schon viel lieber dieses neue Modell als meinen sieben Jahre alten DS3 Controller. Vor allem da mein DS3 gerade kurz davon ist, den Geist aufzugeben. Der machts nicht mehr lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
word ^^.

ich fang auch jetzt schon das sparen an :>
 
Wenn man den Gerüchten zur XBOX glauben darf, dann sieht es so aus, als ob Sony alles richtig und Microsoft alles falsch macht. Ich weiß jedenfalls welche Konsole ich mir kaufen werde, wenn der ganze Mist stimmt. (Onlinezwang, keine Gebrauchtspiele, Kinectzwang etc.)
 
Zurück
Oben