• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielkonsolen: PlayStation 4 in neuer Revision, Xbox One mit Indie-Bundle

Revision gabs immer egal bei wen..ob Apple , Atari , Commodore oder sonstwen
die Technick muss angepastt werden
 
wie jetzt alle eine ps4 ohne laufwerk wollen, aber über die xbox one mit "always one und keine gebraucht spiele" gehated haben
jaja wie ironisch das ganze doch ist

und ich würde gerne meine disk lizenzen an mein system binden, damit ich nicht mehr disks wechseln muss.
aber ich habe zum glück eh nur 2 spiele auf bluray
 
XKing schrieb:
Soweit man das lesen kann wird das Model genau gleich aussehen nur mit kleinen, internen, Modifikationen.

Wer weiß, vllt gibt es noch einen HDMI 2.0 Ausgang. Sony als auch MS hatten das zu mindestens vor.

onkel_axel
Naja, ehrlich gesagt, bin ich mit Steam da auch nicht mehr so wirklich zufrieden. Bin sehr froh dass sie jetzt das 14tage Rückgaberecht haben und früher oder später müssen sie auch das "weiterverkaufen" von Games erlauben.
Aber ich kaufe meine Games auch nur mehr digital, außer vllt 1-2 Single Player Games, von denen ich weiß, dass ich sie nur einmal durchspiele und dann eh nur rumliegen.
Das Gears of War Remastered würde ich fix im Shop kaufen, da ich es genieße, Games direkt vom Dashboard aus starten zu können.

Jesterfox schrieb:
Ja her mit damit !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony muss dringend an der Lautstärke der PS4 arbeiten, diese ist nämlich indiskutabel! Das hat auch nichts mehr mit subjektiv oder einzelnen defekten Geräten zu tun, das Ding ist einfach generell absurd laut! Deswegen lieber ein größeres Gehäuse und dafür Ruhe im Wohnzimmer!
 
nobokuve schrieb:
Hoffentlich lässt SONY bei der nächsten PS4-Revision das Blu-Ray-Laufwerk komplett weg und läutet damit endlich auch bei den Konsolen das Ende des Zeitalters Optischer Datenträger ein. Dann werde ich mir zu Weihnachten wohl auch eine zulegen.
Was? Der Blu-ray player war ein Grund wieso ich mir eine PS3 geholt habe. Ich will nicht noch ein separates Gerät rumstehen haben, nur um Blu-rays abzuspielen.

Was ich allerdings hart finde, ist, dass da immernoch Festplatten drinstecken. Ich habe jedesmal angst, wenn ich meine PS anfasse oder herumtrage. 250GB SSDs sind doch nicht mehr so teuer.

Und die Lautstärke ist echt inakzeptabel. Unerträglich. Aber das kümmert wohl zuwenige Leute dass da was geändert wird...
 
Die PS4 absurd laut? Bei mir stehen PS4 und Xbox One direkt nebeneinander unter dem TV, aber die PS4 ist nur minimal lauter. Insofern ist "absurd laut" ein "klein wenig" übertrieben.
 
Entweder gibt's ne große Schwankung bei den PS4s oder manche Leute übertreiben. Meine PS3 (60GB fat Lady) ist laut, ja. Die PS4 ist hörbar, aber noch erträglich (und auch leiser als mein PC). Noch leiser wäre natürlich besser, klar.
 
Jesterfox schrieb:
Die PS4 ist hörbar, aber noch erträglich (und auch leiser als mein PC)
ich will nie wieder so nen lauten Rechner - die PS4 ist mir auch zu laut - hoffentlich wirds mit der neuen Revision besser... aber mit weniger Gewicht?
eine deutlich kühlere APU werden sie ja wohl nicht verbauen?!
 
Wirklich leise werden die Konsolen wahrscheinlich erst mit einem "shrinke".
Neben 20nm bietet sich auch das günstigere 28 nm fd-SoI an. Die Taktraten der CPU (1,6-1,75) oder GPU um die 800-853 MHZ sind ja nicht gerade hoch. Da könnte man eigentlich einiges sparen. Doch bis sowas kommt, muss sowas für MS und Sony eher wirtschaftlich Vorteile bringen.

Die Xbox One wird aktuell mit dem bei TSMC 28nm HPM- "High Performance for Mobile" Prozess gefertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobokuve schrieb:
Hoffentlich lässt SONY bei der nächsten PS4-Revision das Blu-Ray-Laufwerk komplett weg und läutet damit endlich auch bei den Konsolen das Ende des Zeitalters Optischer Datenträger ein. Dann werde ich mir zu Weihnachten wohl auch eine zulegen.
Oh ja, lasst uns wieder auf die guten alten Lochkarten umsteigen... :p
 
Nichts Neues. Allerdings sind neue Revisionen immer zu begrüßen.

An den Herrn gegen das LW @ nobokuve: Warum? Kaufst du dir gern Spiele aus dem Störe, die gerne mal 10-20€ teurer sind zum Release als die Retailversionen? Ältere Titel gibt's im Handel teilweise für 15-20€, im Store kosten diese noch 35-50€! Dazu könnte man ohne LW sich nie ein Spiel ausleihen...Das in einer Zeit ohne Demos oder möglichen Weiterverkauf bei Downloadtiteln?

Sorry, aber das nenne ich mal nett formuliert "blauäugig". ;-)

Mehrere Spiele liefen bei mir nur wenige Sekunden und wurden anschließend verbannt. Hätte ich diese alle gekauft als Download... Gute Nacht...

ps.: 100Mbit Leitung ist vorhanden, am Internet liegt es bei mir nicht ;-)
 
Jesterfox schrieb:
Entweder gibt's ne große Schwankung bei den PS4s oder manche Leute übertreiben. Meine PS3 (60GB fat Lady) ist laut, ja. Die PS4 ist hörbar, aber noch erträglich (und auch leiser als mein PC). Noch leiser wäre natürlich besser, klar.

Es gibt da wirklich Schwankungen. Meine PS4 vom Launch ist auch extrem laut, fing damit aber erst etwa ein Jahr nach Erscheinen an. Ich hab die schon aufgeschraubt und komplett gereinigt, trotzdem röhrt die wie ein Staubsauger. Kenne noch zwei Kollegen mit PS4, bei einem ist die PS4 flüsterleise, beim anderen nicht ganz so leise, aber noch deutlich unter meinem Geräuschpegel.
 
Meine PS4 ist auch deutlich hörbar, sobald ich grafisch anspruchsvolle Spiele spiele. Erinnert mich irgendwie an früherer Zeiten mit meiner 8800GTX... Bei Dying Light höre ich kaum etwas...erst nach 2-3 Stunden. Somit akzeptabel. Wie bereits erwähnt ist die PS3 Fat 60GB lauter, allerdings auch nicht störend.

Die Lautstärke hängt auch vom Standort der PS ab. Bei mir auf einem massiven Sideboard gut platziert, bei einem Kollegen im einem TV Rack aus Glas... Da vibriert es ordentlich = lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
thanatur schrieb:
ich will nie wieder so nen lauten Rechner - die PS4 ist mir auch zu laut

Leistung muss halt gekühlt werden... und ich will mir da keinen großen Kübel mit Wasserkühlung hinstellen. Die HIS 7970GHz liegt wie gesagt zwischen PS4 und PS3 wenn sie mal aufdreht, da hatte ich auch schon schlimmere Kandidaten die an die PS3 rangekommen sind ;-)

Wenn ich den Sound nicht gerade auf Flüsterlautstärke hab stört die PS4 eigentlich nicht, den PC hört man n bissl raus und nur die PS3 nervt.
 
GameOC schrieb:
Nichts Neues. Allerdings sind neue Revisionen immer zu begrüßen.

An den Herrn gegen das LW @ nobokuve: Warum? Kaufst du dir gern Spiele aus dem Störe, die gerne mal 10-20€ teurer sind zum Release als die Retailversionen? Ältere Titel gibt's im Handel teilweise für 15-20€, im Store kosten diese noch 35-50€! Dazu könnte man ohne LW sich nie ein Spiel ausleihen...Das in einer Zeit ohne Demos oder möglichen Weiterverkauf bei Downloadtiteln?

Sorry, aber das nenne ich mal nett formuliert "blauäugig". ;-)

Mehrere Spiele liefen bei mir nur wenige Sekunden und wurden anschließend verbannt. Hätte ich diese alle gekauft als Download... Gute Nacht...

ps.: 100Mbit Leitung ist vorhanden, am Internet liegt es bei mir nicht ;-)

ALso ich habe mir im store noch nie ein game gekauft was mehr als 29,99€ gekostet hat ka woher die annahme kommt das alles 70€ kostet?
Das meiste hat man sowieso via PS+ und dann gibt es tägliche sales und alte games wie z.b. Demon Souls gab es für 4€ das selbe bei Nino Kuni oder Darksiders oder Batman. Wenn man nicht immer das neueste sofort haben muss hat man da keinerlei probleme. Das letzte game das ich mir auf Datenträger gekauft hatte war Read Dead vor ca 3-4 Jahren.
 
Ich bin ganz schön wütend auf den Xbox One Controller. Ich musste schon mehrere neu kaufen weil:

- Der USB Port defekt ist (Einmal aus einer Fallhöhe von ca. 20 cm mit angeschlossenen USB Kabel weil ich den Tisch verfehlt habe und auch durch Öfteren verwenden des USB Anschlusses, zwecks Akku laden, ausgeleiert)
- Der Analog Stick abgebrochen ist
- Wegen konstanten Verbindungsabbrüchen
- Knarzen der Hülle

Außerdem sind die Schultertasten nicht benutzbar da man immer wieder abrutscht und auf Dauer Probleme mit der Hand verursachen (Ermüdung). Außerdem ist der Controller im Gegensatz der XBox 360 Variant minderwertig verarbeitet
 
weil ich den Tisch verfehlt habe

Sry, sagt aber schon alles aus. Wäre gespannt, welcher anderer Controller das sonst mitmachen sollte. Kannst du mir ein Beispiel nennen ?
 
Mein PS3 Controller ist einmal an die Wand und mehrfach auf den Boden gefallen, funktioniert immer noch, auch wenn drinnen irgendetwas lose im Gehäuse rumfliegt.

Aber was die Problematik des One-Controllers betrifft... Ich habe Halo MCC und FH2 durchgezockt und hatte keine Probleme. Dann hab ich den Controller geupdatet und seit dem hab ich ab und zu "disconnects". Wie wird man dieses Problem wieder los?
 
pipip schrieb:
Sry, sagt aber schon alles aus. Wäre gespannt, welcher anderer Controller das sonst mitmachen sollte. Kannst du mir ein Beispiel nennen ?

Ja kann ich dir sagen: Der Xbox 360 Controller hier schützt nämlich der Aufbau des Kabels den Port. Bei einem Controller sollten 20 cm definitiv nicht zu einem defekt führen weil es nun mal ein Gerät ist das viele Belastungen aushalten muss (Dabei war das nicht mal mutwillig). Das Problem ließe sich leicht lösen (Den Anschluss nach innen verlegen). So was habe selten erlebt und dabei kann ich auf einer langen 'Zockergeschichte' zurückgreifen. Derartig viele Probleme gab es eigentlich nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, mein Xbox One Controller läuft 1A. Einzig das Plastik scheint dünner zu sein als beim Xbox 360 Vorgänger und knarzt dadurch mehr. Gummisticks als auch Ergonomie und Handling sind qualitativ super.
Bei einem neu gekauften Xbox One Controller (auch für PC geeignet) ist das Plastik aber wieder dicker geworden und er knarzt weniger bei der "Verwindung".

Diese "Verwindung" kommt aber beim Spielen ja nie vor. :)
 
Zurück
Oben